Kaderplanung Saison 2025/2026

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Núñez 6:5

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#2401 Beitrag von Núñez 6:5 »

schaaaalufe hat geschrieben: 09.09.25 @ 16:27
Compotenza hat geschrieben: 09.09.25 @ 15:43 Blue Sport verkündet auch schon den Wechsel von Tom Bloxham zu uns
Noch nie haben mich Transfers so wenig gejuckt wie diesen Sommer. Bei eigentlich jedem denkt man sich "hoffentlich kommt das gut", dabei macht auf Papier keiner von denen Hoffnung.

Es ist halt wirklich auf gut Glück. In den Wald ballern und hoffen, dass man irgendwie ein Reh erwischt hat.

FC zweite Chance sozusagen. Du bist 20 jährig, hast bisher nur in den unteren Ligen rumgegurkt und hast den grossen Schritt verpasst? Komm zu uns für einen Witz-Lohn und erhalte dafür die Bühne Super League! Das beste? Kannst du drei gerade Pässe am Stück spielen, lassen wir dich auch sofort wieder gehen!

Das ist doch mal soziales Engagement.
Sind wir also in Wirklichkeit kein Proficlub mehr, sondern vielmehr eine gemeinnützige Organisation?
www.gcz-forum.ch

Núñez 6:5

#2402 Beitrag von Núñez 6:5 »

pete85 hat geschrieben: 09.09.25 @ 17:03 Vielleicht sehen Amir bald in der IV (mach's wie der Mats)
Mats Gren ist/war viel grösser.
www.gcz-forum.ch

Sergio+

#2403 Beitrag von Sergio+ »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 09.09.25 @ 17:32
pete85 hat geschrieben: 09.09.25 @ 17:03 Vielleicht sehen Amir bald in der IV (mach's wie der Mats)
Mats Gren ist/war viel grösser.
14 cm
1,72 vs. 1,86

schiggel

#2404 Beitrag von schiggel »

War wohl nichts mit bloxham
Leise freude jubel bei lupi
gc isch en saftlade, zum glück han ich gern saft

Walti/Sigi

#2405 Beitrag von Walti/Sigi »

Als Alain kam, war ich voller Euphorie.
Jetzt zwingen mich die Transfers in die Knie.

Für eusi Liebi

#2406 Beitrag von Für eusi Liebi »

Walti/Sigi hat geschrieben: 10.09.25 @ 8:13 Als Alain kam, war ich voller Euphorie.
Abwarten, ich ziehe mein Fazit im Dezember.

C Dugarry

#2407 Beitrag von C Dugarry »

Walti/Sigi hat geschrieben: 10.09.25 @ 8:13 Als Alain kam, war ich voller Euphorie.
Ich verstehe diene Reaktion, aber Alain hat genau das gemacht was er angekündigt hat. Man sollte halt einfach selber keine anderen Erwartungen entwickeln.
Und mit einigem Spieler (Creti, Paloschi, Mantini) hat er auch entwicklungsfähige Spieler geholt, die wirklich einmal Geld einbringen können. Ein Gamble ja, aber man sieht schon - auch dank Scheiblehner - eine Verbesserung gegenüber letzter Saison.

Die Mannschaft wird sich verbessern während der Saison, davon bin ich überzeugt.

Beckford 2

#2408 Beitrag von Beckford 2 »

C Dugarry hat geschrieben: 10.09.25 @ 9:26
Ich verstehe diene Reaktion, aber Alain hat genau das gemacht was er angekündigt hat. Man sollte halt einfach selber keine anderen Erwartungen entwickeln.
Und mit einigem Spieler (Creti, Paloschi, Mantini) hat er auch entwicklungsfähige Spieler geholt, die wirklich einmal Geld einbringen können. Ein Gamble ja, aber man sieht schon - auch dank Scheiblehner - eine Verbesserung gegenüber letzter Saison.

Die Mannschaft wird sich verbessern während der Saison, davon bin ich überzeugt.
ich sehe immer noch konditionelle Defizite. Sowas muss zu denken geben. Seit Jahren heisst es, ja das liegt an den Vorgängern die haben das vernachlässigt und das wird jetzt besser...

ThePunisher

#2409 Beitrag von ThePunisher »

Beckford 2 hat geschrieben: 10.09.25 @ 9:31
C Dugarry hat geschrieben: 10.09.25 @ 9:26

ich sehe immer noch konditionelle Defizite. Sowas muss zu denken geben. Seit Jahren heisst es, ja das liegt an den Vorgängern die haben das vernachlässigt und das wird jetzt besser...
Das Problem ist nur, auch die anderen Teams welche bereits besser sind werden sich noch verbessern. Also wird sich rein gar nichts ändern. Ich weiss noch als die Amis gegen die Chinesen geschossen haben mit dem Satz: Dieses Team haben wir in einem sehr schlechten konditionellen Zustand übernommen. Naja und jetzt? Cool das Team hat nun 10 Minuten länger Luft. Fortschritt? Nicht vorhanden, bis maximum bescheide.

Kreis10_GCZ

#2410 Beitrag von Kreis10_GCZ »

ThePunisher hat geschrieben: 10.09.25 @ 10:00
Beckford 2 hat geschrieben: 10.09.25 @ 9:31

Das Problem ist nur, auch die anderen Teams welche bereits besser sind werden sich noch verbessern. Also wird sich rein gar nichts ändern. Ich weiss noch als die Amis gegen die Chinesen geschossen haben mit dem Satz: Dieses Team haben wir in einem sehr schlechten konditionellen Zustand übernommen. Naja und jetzt? Cool das Team hat nun 10 Minuten länger Luft. Fortschritt? Nicht vorhanden, bis maximum bescheide.
Also erstens hat sicher bisher weder Alain noch Scheiblehner über eine mangelnde Vorarbeit betreffend Kondition geäussert. Jetzt wird aktuell ein laufintensiverer Fussball gespielt mit jungen Spielern. Das braucht auch Zeit, bis sie konditionell besser werden, geht aber definitiv schneller, als wenn das Team älter ist.
Und zweitens werden sich nicht alle Teams verbessern. Einige werden stagnieren, andere werden Probleme haben und den Trainer entlassen. In diesem Punkt sind wir dieses Jahr wirklich eher auf der sicheren Seite und wir werden im Laufe der Saison einige Teams überholen können. Voraussgesetzt aber, dass wir keine Verletzungen haben werden. Und natürlich sind auch Alain und Scheiblehner keine Zauberer. Es kann wirklich gut kommen, muss aber nicht und genau das haben sie ja selbst auch gesagt, dass sie eine Hochrisikostrategie fahren.

Antworten