Kaderplanung Saison 2025/2026

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
ThePunisher

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#2411 Beitrag von ThePunisher »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 10.09.25 @ 10:29
ThePunisher hat geschrieben: 10.09.25 @ 10:00

Das Problem ist nur, auch die anderen Teams welche bereits besser sind werden sich noch verbessern. Also wird sich rein gar nichts ändern. Ich weiss noch als die Amis gegen die Chinesen geschossen haben mit dem Satz: Dieses Team haben wir in einem sehr schlechten konditionellen Zustand übernommen. Naja und jetzt? Cool das Team hat nun 10 Minuten länger Luft. Fortschritt? Nicht vorhanden, bis maximum bescheide.
Also erstens hat sicher bisher weder Alain noch Scheiblehner über eine mangelnde Vorarbeit betreffend Kondition geäussert. Jetzt wird aktuell ein laufintensiverer Fussball gespielt mit jungen Spielern. Das braucht auch Zeit, bis sie konditionell besser werden, geht aber definitiv schneller, als wenn das Team älter ist.
Und zweitens werden sich nicht alle Teams verbessern. Einige werden stagnieren, andere werden Probleme haben und den Trainer entlassen. In diesem Punkt sind wir dieses Jahr wirklich eher auf der sicheren Seite und wir werden im Laufe der Saison einige Teams überholen können. Voraussgesetzt aber, dass wir keine Verletzungen haben werden. Und natürlich sind auch Alain und Scheiblehner keine Zauberer. Es kann wirklich gut kommen, muss aber nicht und genau das haben sie ja selbst auch gesagt, dass sie eine Hochrisikostrategie fahren.
Na dann bin ich mal gespannt ob wir ein paar Teams hinter und lassen können. Ich selber bezweifle dies. Weil die Verletzten werden kommen, dies garantiere ich Dir. Ich hoffe natürlich, dass ich mich gewaltig irren werde und lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. In diesem sinne Hopp GCZ!

Klegg

#2412 Beitrag von Klegg »

Wo ist der irische Einbeiner? :x Der hätte nochmals ordentlich Dampf in unsere sackstarke Offensive gebracht.

Nichtsdestotrotz sieht unser Kader auch ohne diese Wunderwaffe top aus! Bin ich froh, habe ich den Amis 2-3 Transferfenster Zeit gegeben, um mich von ihrer Strategie zu überzeugen. Nun sehe auch ich den klaren Plan…um im Amateurfussball langfristig bestehen zu können.

Ob der Ferrellige Will nun ins Stadion kommt, um dem Diarassoubenmann beim Zaubern zuzuschauen? Oder möchte er eventuell das korrekte Anziehen von Skischuhen beim Hassanigen abschauen?

So oder so: Ich habe ein gutes Gefühl!
出门问路,入乡问俗

Sergio+

#2413 Beitrag von Sergio+ »

Klegg hat geschrieben: 10.09.25 @ 12:44
Falscher Thread ;)

Johnny

#2414 Beitrag von Johnny »

Wir müssen noch warten bis auch alle Vereinslosen, die 2 Beine haben einen Vertrag gekriegt haben und Verträge unterschrieben haben.
Erst dann sind wir an der Reihe. Bei den Spielern die wirklich gar keiner mehr will , die Spieler die sonst zum RAV gehen würden oder in einem Restaurant Tellerwäscher werden.

Ebenfalls können die Spieler jetzt noch nicht verpflichtet werden, damit man wieder sagen kann sind noch nicht eingespielt. Müssen leider noch 1-2 wochen auf die letzten Einbeiner warten :twisted:

jambo

#2415 Beitrag von jambo »

Ist der Ire nicht vertragslos? So könnte man ihn auch nach dem 09.09.25 noch verpflichten.
REKORDMEISCHTER!!!!

kai_stutz

#2416 Beitrag von kai_stutz »

jambo hat geschrieben: 10.09.25 @ 14:52 Ist der Ire nicht vertragslos? So könnte man ihn auch nach dem 09.09.25 noch verpflichten.
voila

Núñez 6:5

#2417 Beitrag von Núñez 6:5 »

Klegg hat geschrieben: 10.09.25 @ 12:44 Wo ist der irische Einbeiner? :x Der hätte nochmals ordentlich Dampf in unsere sackstarke Offensive gebracht.

Nichtsdestotrotz sieht unser Kader auch ohne diese Wunderwaffe top aus! Bin ich froh, habe ich den Amis 2-3 Transferfenster Zeit gegeben, um mich von ihrer Strategie zu überzeugen. Nun sehe auch ich den klaren Plan…um im Amateurfussball langfristig bestehen zu können.

Ob der Ferrellige Will nun ins Stadion kommt, um dem Diarassoubenmann beim Zaubern zuzuschauen? Oder möchte er eventuell das korrekte Anziehen von Skischuhen beim Hassanigen abschauen?

Hihi, ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie im Forum damals einige selbsternannte Experten meinten, man müsse mindestens drei bis vier Transferperioden abwarten, bevor man sich ein Urteil über die Amerikaner erlauben dürfe. Heute wirkt diese Argumentation fast schon amüsant, wenn man bedenkt, wie rasch die Entwicklungen tatsächlich sichtbar wurden. :mrgreen:
www.gcz-forum.ch

Antworten