Schluss mit dem VAR

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Sting 1886

Re: Schluss mit dem VAR

#21 Beitrag von Sting 1886 »

Ich frage mich einfach, wo ist da die Linie? Hat man eine Linie, oder hat man keine Linie?

Liebe Grüsse, UFO
https://www.uliforte.football/

Giovanni1886

#22 Beitrag von Giovanni1886 »

Simmel hat geschrieben: 18.09.25 @ 19:48
KlausKleber hat geschrieben: 18.09.25 @ 15:31
Und wer soll die professionellen Schiris finanzieren? Da kommt eine ordentliche Lohnsumme zusammen.
Klubs und Liga gemeinsam. Jeder Verein profitiert von professionellen Schiris, daher sollten sie auch bereit sein etwas zu investieren
Ganz einfach, z.b. aus dem Swisslos-Sporttip Fonds.
Dieser ist da um den schweizer Sport zu unterstützen das Geld geht z.b. an kantonale Sportfonds oder die Stiftung Sportförderung Schweiz.

Die haben einen gewaltigen Überschuss aus den Sportwetten, das könnten die mit einem lächeln bezahlen und dafür z.b. die Schiri Trikots mit einem Sporttip Logo bedrucken.

Würde mich nicht wundern wenn das zu stande käme, dafür müssten die Faultiere der Liga, halt mal ihr Hirn einschalten und die Zeit besser nutzten als sich gegenseitig den Sack zu kraueln.

Simmel

#23 Beitrag von Simmel »

Giovanni1886 hat geschrieben: 18.09.25 @ 20:03

Klubs und Liga gemeinsam. Jeder Verein profitiert von professionellen Schiris, daher sollten sie auch bereit sein etwas zu investieren
Dieser ist da um den schweizer Sport zu unterstützen das Geld geht z.b. an kantonale Sportfonds oder die Stiftung Sportförderung Schweiz.

Die haben einen gewaltigen Überschuss aus den Sportwetten, das könnten die mit einem lächeln bezahlen und dafür z.b. die Schiri Trikots mit einem Sporttip Logo bedrucken.

Würde mich nicht wundern wenn das zu stande käme, dafür müssten die Faultiere der Liga, halt mal ihr Hirn einschalten und die Zeit besser nutzten als sich gegenseitig den Sack zu kraueln.
Auch eine sehr gute Möglichkeit
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

KlausKleber

#24 Beitrag von KlausKleber »

Der Unparteiische wird von einem Wettbüro gesponsert :lol:

Giovanni1886

#25 Beitrag von Giovanni1886 »

Ich sehe den Reibungspunkt schon..
Aber sehe das Problem nicht, bei vielen grossen Clubs sind Wettanbieter wie z.b. bwin, bet365 u.v.m sehr prominent teilweise als Trikotsponsor oder Banden-Partner vertreten.

Das betrogen und manipulliert wird, wird wohl so sein.
Schaut nur mal die beiden Elfer von Barcola Paris vorgestern und dem Dänen von Sporting von gestern, sagt mir was ihr wollt, aber diese beiden Elfer-Rückpässe in die Mitte des Tores, kurz vor der HZ, die kann man gar nicht absichtlich so schlecht schiessen und schon gar nicht in der Championsleague. Wieviele Wettscheine deswegen wohl verloren gingen. ( mir alleine hat der verschossene Elfer von Barcola, 3 K versaut )

Da könnte man es marketingtechnisch gut verkaufen mit einem slogan wie z.b. für ein faires Spiel auf und neben dem Platz, swisslos.

Giovanni1886

#26 Beitrag von Giovanni1886 »

Zum Thema VAR, unsere Nachbarn denken über eine ernsthafte Abschaffung des VARs nach.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 30208.html

AbbruchGmbH

#27 Beitrag von AbbruchGmbH »

Giovanni1886 hat geschrieben: 17.10.25 @ 13:51 Zum Thema VAR, unsere Nachbarn denken über eine ernsthafte Abschaffung des VARs nach.

Ich bin nicht für die Abschaffung, aber eine klare Einschränkung des VAR-Einsatzes. Wo sollte der VAR ausschliesslich genutzt werden?
- Abseits, wenn im Nachgang ein Tor fällt.
- Abklärung Gelb oder Rot.
- Penalty.
- Rote Karten für Aktionen abseits des Spielgeschehens.
ENDE

Eine Regel, welche das Rulebord der FIFA sofort überarbeiten muss, ist das Handspiel. Grausam, wie hier für identische Aktionen mal gepfiffen wird und mal nicht. Zurück zur guten alten Regel "Hand zum Ball? Ja oder Nein". Alles andere verkompliziert es nur unnötig.
...die ewigi Nummer 1 :!:

kai_stutz

#28 Beitrag von kai_stutz »

AbbruchGmbH hat geschrieben: 17.10.25 @ 15:00
Giovanni1886 hat geschrieben: 17.10.25 @ 13:51 Zum Thema VAR, unsere Nachbarn denken über eine ernsthafte Abschaffung des VARs nach.

Ich bin nicht für die Abschaffung, aber eine klare Einschränkung des VAR-Einsatzes. Wo sollte der VAR ausschliesslich genutzt werden?
- Abseits, wenn im Nachgang ein Tor fällt.
- Abklärung Gelb oder Rot.
- Penalty.
- Rote Karten für Aktionen abseits des Spielgeschehens.
ENDE

Eine Regel, welche das Rulebord der FIFA sofort überarbeiten muss, ist das Handspiel. Grausam, wie hier für identische Aktionen mal gepfiffen wird und mal nicht. Zurück zur guten alten Regel "Hand zum Ball? Ja oder Nein". Alles andere verkompliziert es nur unnötig.
die handspiel regelung müsste besser definiert werden, damit kein handlungsspielraum mehr besteht. der quatsch mit unnatürlicher bewegung... noch nie ein mensch gesehen, welcher beim zu bodenfall oder in die luft springen die arme wie ein pinguin am körper hat.

Giovanni1886

#29 Beitrag von Giovanni1886 »

Ich hatte ja mal die Idee betreffend Swisslos als Sponsor für professionelle Schiedsrichter..

Hab hier ein Artikel gefunden, 1.3 Milliarden Überschuss aus dem Sporttip und Lotto Fonds..

Also rein finanziell wäre die Idee locker umsetzbar..

www.blick.ch/politik/die-lotteriefonds- ... 67067.html

Magic-Kappi

#30 Beitrag von Magic-Kappi »

An der U17-WM wird eine neue Variante ausprobiert. Jede Bank hat zwei violette Karten, die sie bei Penalty-Szenen, Torentscheidungen und direkten roten Karten einsetzen darf. Ist die Challenge erfolgreich, darf die violette Karte behalten und erneut eingesetzt werden.
Auch gibt es keinen VAR mehr, sondern lediglich einen Video-Support für den Schiri. Ein Bildschirm-Techniker (muss kein Schiri mehr sein) stellt dem Schiri die Bilder, die er sehen will, wie bislang am Spielfeldrand auf einem Bildschirm zur Verfügung.

Die Trainer der U17-WM sind offenbar sehr zufrieden mit dieser Idee und dem bisherigen Einsatz.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Antworten