made my day.. nicht das ich GC als unschlagbar einstufe, aber dieser vergleich ist ja äusserst amüsant!AG_1886 hat geschrieben: ↑17.09.25 @ 20:10AC Bellinzona vs. Grasshopper Club Zürich - 22 % Chance
Zum Abschluss der zweiten Runde steht das Duell zwischen dem AC Bellinzona und dem Grasshopper Club Zürich auf dem Programm. Beide Teams haben den Saisonstart verpatzt und wirken noch nicht gefestigt. Im Cup zeigten sich die Hoppers zuletzt anfällig: Gegen den FC Lachen reichte es erst nach 85 Minuten zum erlösenden Sieg. Bellinzona dagegen startete mit einem deutlichen 4:0-Sieg in den Wettbewerb und hat gezeigt, dass sie im Cup sofort bereit sind. Beide Klubs schieden selten gegen klar unterklassige Gegner aus. Mit dem Heimvorteil im Tessin und einem angeschlagenen GC könnte Bellinzona durchaus für eine Überraschung sorgen.
![]()
Schweizer Cup, (1/16 Final), AC Bellinzona vs. Grasshopper Club Zürich 21.09.25, 17:00 Uhr
Re: Schweizer Cup, (1/16 Final), AC Bellinzona vs. Grasshopper Club Zürich 21.09.25, 17:00 Uhr
Re: Schweizer Cup, (1/16 Final), AC Bellinzona vs. Grasshopper Club Zürich 21.09.25, 17:00 Uhr
Sorry, Quellenangabe vergessen: Sport.chAG_1886 hat geschrieben: ↑17.09.25 @ 20:10AC Bellinzona vs. Grasshopper Club Zürich - 22 % Chance
Zum Abschluss der zweiten Runde steht das Duell zwischen dem AC Bellinzona und dem Grasshopper Club Zürich auf dem Programm. Beide Teams haben den Saisonstart verpatzt und wirken noch nicht gefestigt. Im Cup zeigten sich die Hoppers zuletzt anfällig: Gegen den FC Lachen reichte es erst nach 85 Minuten zum erlösenden Sieg. Bellinzona dagegen startete mit einem deutlichen 4:0-Sieg in den Wettbewerb und hat gezeigt, dass sie im Cup sofort bereit sind. Beide Klubs schieden selten gegen klar unterklassige Gegner aus. Mit dem Heimvorteil im Tessin und einem angeschlagenen GC könnte Bellinzona durchaus für eine Überraschung sorgen.
![]()
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
Bellinzona - GC 40% SolpergefahrAG_1886 hat geschrieben: ↑17.09.25 @ 20:10AC Bellinzona vs. Grasshopper Club Zürich - 22 % Chance
![]()
Die Tessiner sind noch sieglos in dieser Saison und stehen am Tabellenende der Challenge League. Ein Selbstläufer für GC? Mitnichten. Das junge Team von Gerald Scheiblehner hat zwar gegen Lausanne (3:1) den ersten Liga-Sieg eingefahren, doch das ganze Gefüge beim Rekordmeister steht auf wackligen Beinen. Bereits in der 1. Cuprunde taten sich die Zürcher mit der Favoritenrolle gegen die Amateure von Lachen/Altendorf enorm schwer. Wie mühsam der Gang ins Comunale sein kann, hat St. Gallen in der letzten Saison erlebt, als die Ostschweizer im Cup gegen Bellinzona rausflogen.
Aus dem Blick
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
Bitte beide Artikel Scheibi mailen (faxen geht ja leider nicht mehr). Dies sollte ihn zusätzlich motivieren. Man traut GC also nicht mal mehr klar zu, Bellinzona aus dem Cup zu werfen, spannend.
Das Problem liegt eher darin, diesem Blödsinn von Blick Bedeutung zuzumessen...Blick hat geschrieben:Yverdon – Servette: 51 Prozent Stolpergefahr
Schaffhausen – Winterthur: 50 Prozent Stolpergefahr
Bellinzona – GC: 40 Prozent Stolpergefahr
Etoile Carouge – Basel: 35 Prozent Stolpergefahr
Wil – St. Gallen: 30 Prozent Stolpergefahr
Aarau – YB: 25 Prozent Stolpergefahr
Nyon – Zürich: 20 Prozent Stolpergefahr
Concordia Basel – Lausanne: 15 Prozent Stolpergefahr
Prishtina Bern – Sion: 10 Prozent Stolpergefahr
Bosna Neuchâtel – Luzern: 5 Prozent Stolpergefahr
Momentan sind aber die Basler am stolpern.
Aber gut, jetzt kommt dann wohl öppen der Shaqiri rein.
Aber gut, jetzt kommt dann wohl öppen der Shaqiri rein.
Ich hätte mein Haus gewettet, dass Basel ausgleichen wird. Mein Gott spielen die schlecht (und Carouge gut).
Ich hab abgeschalten. Dieser Von Mandach pfeift mir zu einseitig.
- Penalty Basel
- Gelb Rot Carouge
- 7 Min. Nachspielzeit (weil die Fans von Basel dauernd das Spiel unterbrechen)
"Shaq Attack is back." Der User Simmel freut sich ganz bestimmt.