SL, 9. Spieltag: So, 19.10.2025 14:00 Grasshopper Club Zürich - FC Sion

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Beckford 2

Re: SL, 9. Spieltag: So, 19.10.2025 14:00 Grasshopper Club Zürich - FC Sion

#91 Beitrag von Beckford 2 »

Scheibi will sich laut dem Interview bald auch mal Meyer vorknüpfen. Der hat wohl auch etwas verbrochen. Habe einfach meine Zweifel an diesem Trainer.

Hampä

#92 Beitrag von Hampä »

Woow, ist dieses Forum toxisch.
Tatsächlich sehe ich mich genötigt hier das erste mal auch was zu schreiben. Das erste mal seit Jahren haben wir sowas wie einen Plan, man erkennt die Handschrift des Trainers. Wie man sich heute ernsthaft äussern kann das das ein ultra schlechtes Spiel war, kann ich nicht verstehen. Das war in Hälfte 1 eine Blitzsaubere Leistung, in Hälfte 2 liess die Kraft nach, die Jungs haben aber in keinem Moment aufgegeben. Wieso muss man jetzt wieder alles in Schutt und Asche schlagen? Wieso lässt man keine positiven Gefühle zu? Alle Medien loben unseren Trainer, aber ein paar selbsternannte Experten hier wissen es besser? Ernsthaft?

ZwRaMe

#93 Beitrag von ZwRaMe »

Spielfazit:

erste Hälfte war nicht unbedingt schlecht, defensiv war das über weite strecken eigentlich gut, die Pässe dürften aber schon ein wenig besser ankommen. In der zweiten Hälfte war anfangs die Geschlossenheit nicht mehr so gegeben wie in der ersten Hälfte. Das wir das Spiel schlussendlich durch VAR entscheide verlieren war fast von Anfang an klar. (zugegeben: die Rote kann man geben, den Elfer kann man auch geben. ABER: waren das klare Fehlentscheide? Nach meinem dafürhalten hatte der Schiedsrichter in beiden Situationen klare Sicht auf das geschehen und hat dies somit auch für sich entsprechend beurteilt. Somit Darf der VAR da eingreifen? Nichts desto Trotz; sowohl Decarli als auch (und vor allem) Arigoni haben sich das nicht sehr geschickt angestellt.

von Arigoni im allgemeinen bin ich persönlich doch sehr enttäuscht, da gefiel ein Paloschi um einiges besser. Anfangs der Saison stellte ich mir die Frage warum Arigoni nicht spielte, heute bin ich (stand jetzt) froh um jede Minute in der er nicht spielt. Im weiteren haben mich im heutigen Spiel die Wechsel doch auch eher überrascht, da diese alle 1zu1 Wechsel waren, da ist nicht erkennbar "will man die offensive stärken" oder "will man die defensive stärken". Im weiteren (und das sehe ich seit Anfangs der Saison so) ist Diarrasouba ein riesiges Ärgernis, da verstehe ich es nicht warum man Lupi nicht mal laufen lässt, auch wenn Lupi vermutlich im aktuellen System keinen 100% geeigneten Platz hat kann es nicht schlimmer werden.

Ich denke trotzdem das der eingeschlagene Weg der richtige ist, vermutlich wird es im Winter nochmals kleine Korrekturen geben > auch wenn eher Teenager zu erwarten sind.

Ruedi2024

#94 Beitrag von Ruedi2024 »

Bitterer Nachmittag zum vergessen. Jetzt kommen Güllen (a), Yb (h), Luzern (a) und Winti (a) mit doch ziemlich geschwächter Personalsituation: Sperren und Verletzungen. Keine leichte Situation, bin trotzdem etwas optimistischer als die letzten zwei Jahre, dass es ok kommt. Bis Weihnachten.

Stadt Züri

#95 Beitrag von Stadt Züri »

Diese Schirrileistungen sind nur noch lachhaft - in jedem zweiten Spiel werden strittige Entscheidungen gegen uns getroffen. Siehe zB heute: Der St. Galler bekommt heute keine rote, unserer aber vor 2 Wochen gelb-rot in Lugano und bei FC vs St. Gallen gabs keine gelb-rote. Keiner davon hat das Foul im Kampf um den Ball verursacht. Gleiches auch, wenn der VAR einschreitet.

Diese Inkonsequenz und Nichtleistungen widern mich nur noch an. Würfelt besser und schadft diesen Mist ab

atomicgarden

#96 Beitrag von atomicgarden »

Stadt Züri hat geschrieben: 19.10.25 @ 17:17 Diese Schirrileistungen sind nur noch lachhaft - in jedem zweiten Spiel werden strittige Entscheidungen gegen uns getroffen. Siehe zB heute: Der St. Galler bekommt heute keine rote, unserer aber vor 2 Wochen gelb-rot in Lugano und bei FC vs St. Gallen gabs keine gelb-rote. Keiner davon hat das Foul im Kampf um den Ball verursacht. Gleiches auch, wenn der VAR einschreitet.

Diese Inkonsequenz und Nichtleistungen widern mich nur noch an. Würfelt besser und schadft diesen Mist ab
Naja, wären sie konsequent, hätte Aragoni heute beim Elfer auch rot kassieren müssen. Was natürlich übertrieben ist. Gelb finde ich in solchen Situationen okay, auch wenn man schon vorbelastet ist und dann halt mit gelbrot vom Platz muss.

Stadt Züri

#97 Beitrag von Stadt Züri »

atomicgarden hat geschrieben: 19.10.25 @ 17:21
Stadt Züri hat geschrieben: 19.10.25 @ 17:17 Diese Schirrileistungen sind nur noch lachhaft - in jedem zweiten Spiel werden strittige Entscheidungen gegen uns getroffen. Siehe zB heute: Der St. Galler bekommt heute keine rote, unserer aber vor 2 Wochen gelb-rot in Lugano und bei FC vs St. Gallen gabs keine gelb-rote. Keiner davon hat das Foul im Kampf um den Ball verursacht. Gleiches auch, wenn der VAR einschreitet.

Naja, wären sie konsequent, hätten wir beim Elfer nochmals rot kassieren müssen. Was natürlich übertrieben ist. Gelb finde ich in solchen Situationen okay, auch wenn man schon vorbelastet ist und danm halt mit gelbrot vom Platz muss.
Ja, aber bei allen sollte es gleich bewertet werden. Und das ist nicht der Fall.

Magic-Kappi

#98 Beitrag von Magic-Kappi »

Über Mucis erste gelbe Karte kann man definitiv diskutieren, aber danach gehört er auch noch vom Platz. Es hätten korrekterweise drei rote Karten sein können, eigentlich sogar müssen. Warum diese neue Nilpe aber gefühlt 27mal den VAR braucht und nichts, aber auch wirklich gar nichts selber gesehen hat, bleibt mir ein Rätsel. Rot, bzw. kein Foul und somit kein Rot gegen Decarli ist ein klarer Fehlentscheid, der nicht gegebene Penalty ist ein klarer Fehlentscheid, den er korrigieren musste. Dazu hätte es zwingend Rot gegen Arigoni geben müssen. Und eben auch Muci hat sich gleich zweimal nach der ersten gelben Karte noch eine verdient.
Warum wiederum die Walliser bis weit in die zweite Halbzeit sich alles erlauben durfte, weiss auch keiner. Dieser neue Contini-Verschnitt hatte absolut keine Linie.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

kummerbube

#99 Beitrag von kummerbube »

Fand das heute gar nicht mal so schlecht. Und dies mit 4 verletzten bzw. gesperrten Stammspielern gegen ein technisch überlegenes Sion welches mit Schiri Pimmelkopf und VAR alle Mühe hatte die 3 Punkte abzustauben.

Bitte noch 1x Verteidiger Modell Gamboa holen, dazu den Arrigoni schuhnen und den Scheibenmann weitermachen lassen.

Und an die Blinden: Öski mit seinem besten Spiel heute. In 2,3 Monaten werdet ihr ihn anbeten.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Ruedi2024

#100 Beitrag von Ruedi2024 »

Lupi postet auf Insta den Post von GCZ zum Sieg im Januar in Sion, wo er als Matchwinner tituliert wird. Hab schon im Stadion gesehen, wie sauer der war über seine Nicht-Einwechslung. Der ist so richtig angepisst.

Antworten