SL, 9. Spieltag: So, 19.10.2025 14:00 Grasshopper Club Zürich - FC Sion

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
VentilaTOR

Re: SL, 9. Spieltag: So, 19.10.2025 14:00 Grasshopper Club Zürich - FC Sion

#111 Beitrag von VentilaTOR »

Möglicherweise doofe Frage:
Warum darf der Schiri Arrigoni, nach dem Penaltyentscheid mittels VAR, die gelbe Karte zeigen? Meines Erachtens darf nach Konsultation der Bilder lediglich die rote Karte gezeigt werden oder aber der Pfiff des Schiris auf dem Platz (kein Gelb) bestätigt werden. Wird übrigens vor jedem Spiel über Stadionlautsprecher und Screen-Erläuterung so erklärt.
Für mich wäre dies fast schon ein Rekurs gegen die Spielwertung wert.
"CONE OM ZÜRICH"

Caio#21

#112 Beitrag von Caio#21 »

VentilaTOR hat geschrieben: 19.10.25 @ 23:30 Möglicherweise doofe Frage:
Warum darf der Schiri Arrigoni, nach dem Penaltyentscheid mittels VAR, die gelbe Karte zeigen? Meines Erachtens darf nach Konsultation der Bilder lediglich die rote Karte gezeigt werden oder aber der Pfiff des Schiris auf dem Platz (kein Gelb) bestätigt werden. Wird übrigens vor jedem Spiel über Stadionlautsprecher und Screen-Erläuterung so erklärt.
Für mich wäre dies fast schon ein Rekurs gegen die Spielwertung wert.
Regelbuch Seite 56 wirds erklärt… mag nicht glassklare Regeln zittieren, aber nur so viel: es wurde ein klarer Fehlentscheid um einen Elfmeter bewertet. Dieser wurde korrekt korrigiert und folglich gibt es einen entsprechenden Entscheid (Penalty, inkl. Verwarnung). Es wurde nicht eine nicht-/gegebene gelbe Karte geprüft…
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

JNEB1886

#113 Beitrag von JNEB1886 »

Schade, dass Decarli vom Platz flog. Aus meiner Sicht aber eine klare Rote.
Beim Penalty von Arigoni ist es halt auch gegen uns gelaufen. Aber Sion müsste zu diesem Zeitpunkt auch schon führen, mit Ihren Offensiv-Szenen.

2. Punkte die für mich "positiv" aufgefallen sind.

1. Mantini, der hat echt ein gutes Startelf-Debüt! Bei ihm stimmt auch die Mentalität! Weiter so.
2. Der Charakter des Teams. Vor 2 Jahren, wären wir nach einer so frühen Roten Karte mit einer 0:5 Niederlage aus dem Stadion geschossen. Ich hatte das Gefühl, das GC an den Ausgleich geglaubt hat. Sie haben sich nie aufgegeben.

Aber den Sch* mit den Roten Karten, sollte langsam abgestellt werden.

Decarli gesperrt, Diaby verletzt gegen Güllen.

kai_stutz

#114 Beitrag von kai_stutz »

Hampä hat geschrieben: 19.10.25 @ 16:57 Woow, ist dieses Forum toxisch.
Tatsächlich sehe ich mich genötigt hier das erste mal auch was zu schreiben. Das erste mal seit Jahren haben wir sowas wie einen Plan, man erkennt die Handschrift des Trainers. Wie man sich heute ernsthaft äussern kann das das ein ultra schlechtes Spiel war, kann ich nicht verstehen. Das war in Hälfte 1 eine Blitzsaubere Leistung, in Hälfte 2 liess die Kraft nach, die Jungs haben aber in keinem Moment aufgegeben. Wieso muss man jetzt wieder alles in Schutt und Asche schlagen? Wieso lässt man keine positiven Gefühle zu? Alle Medien loben unseren Trainer, aber ein paar selbsternannte Experten hier wissen es besser? Ernsthaft?
besten dank für diese worte...
ieinmal mehr traurig was ich heute hier las...
lieber die mannschaft im stadion unterstützen, nein halt, griesgrämig zu hause sitzen und warten bis etwas negatives passiert ist eher euer ding, stimmt.
seit jahren sehe ich eine mannschaft auf dem feld, die secklet und einsatz gibt. sion hätte aus dem spiel heraus keinen topf gemacht und wenn GC zu 11 gespielt hätte, wäre ein sieg dring glegen.. hätte, hätte, veloschloss...

und zum thema arigoni. warum wurde dieser geholt?
vermutlich auch wegen euch, da ihr immer nach identität schreit.
war wohl nichts, leider.

Kreis1886

#115 Beitrag von Kreis1886 »

was stand auf dem Transparent? hab‘s während des Spiels nicht lesen können.
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»
Alain Sutter, 04. Juni 2025
Kreis1886 hat geschrieben: 26.07.25 @ 23:41 kann man die Akteure einfach mal beim normalen Namen nennen, danke. Ist ja Kindergarten hier.

Graskiffer1886

#116 Beitrag von Graskiffer1886 »

Klegg hat geschrieben: 19.10.25 @ 18:48 Lupi hin oder her aber dieser Diarassoubenmann ist ein Jahrhundert-Einbeiner. Wie man so einen verpflichten kann, ist mir ein gewaltiges Rätsel, notabene kannte ihn der Leuchtturm bereits. Der Kerli tut mir fast schon leid, so dermassen einbeinig, wie er ist. Vielleicht kann der Scheibenmann nächstes Mal einfach den kaputtgelaufenen Stammspieler rausnehmen, ohne den Diarassouben zu bringen? Der Schaden wäre ungemein kleiner.
+1886
Bin mir sicher, dass die fröhliche Stimmung in Niederhasli so bald kippen wird. Wenn das "das Leistungsprinzip" sein soll und ein verdienter Spieler wie Lupi zur Sau gemacht wird, während Diarassouba einen Ball nach dem anderen verstolpern darf. Das fällt dann irgendwann auch den Mitspieler auf, die sowas nicht mehr ernst nehmen können und sich dann zweimal fragen, ob sie diesem Einbeiner den Ball nun zuspielen sollen, nur um dann in diesem laufintensiven System diesem wieder hinterher zu jagen. Wer schon einmal Fussball gespielt hat, der weiss von was ich spreche. Auch die anderen Wechsel vom Scheibi waren dermassen schlecht gestern, warum zur Hölle nimmt er mit Paloschi noch den einzig gelernten IV raus? Na gut, wenigstens bekam er prompt die Quittung dafür, als Arigoni wenige Sekunden nach seiner Einwechslung den Penalty verschuldete. Dieses Spiel wurde trotz viel Pech total vercoacht. Wenigstens ein 0:0 wäre gegen dieses ebenso einbeinige Sion durchaus dringelegen.
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Gangster911

#117 Beitrag von Gangster911 »

Decarli ist diese Saison, was Pascal Schürpf letzte Saison war. Guter Typ, aber fussballerisch reicht das nicht. Hat uns in dieser Saison nun - trotz weniger Spiele - viele Punkte gekostet. Lieber einem Jungen, die Möglichkeit zu geben.

Diabys Ausfall wirkt schwer. Ich sehe keine Punkte, bis er zurück ist.

kai_stutz

#118 Beitrag von kai_stutz »

Kreis1886 hat geschrieben: 20.10.25 @ 9:50 was stand auf dem Transparent? hab‘s während des Spiels nicht lesen können.
wir wartem im stadion auf dich, gute besserung simon

goligoal

#119 Beitrag von goligoal »

Jetzt lönd die Lüt mal in Rueh schaffe! Ohne Ironie ohne Sarkasmus. GC hat sie gestern so teuer wie möglich verkauft nach der Roten Karte. Tut die Niederlage weh? Ja allerdings. Aber wir haben einen Trainer der einen Plan hat und eine Mannschaft die kämpft. Aber bei jeder Niederlage draufhauen bringt nichts. Das positive mitnehmen und die nötigen Punkte hohlen.

1886_Ewige Treue

#120 Beitrag von 1886_Ewige Treue »

Ich kann mich seit längerer Zeit wieder komplett mit der Mannschaft identifizieren. Sie reisst mich mit und ich schiffe mir manchmal fast in die Hosen, weil ich nichts verpassen möchte.

Meine Frustration hält sich trotz der Niederlage erstaunlich in Grenzen.

Ein stolzer Hopper wünscht Euch eine gute Woche!

Antworten