SL, 11. Spieltag: Do, 30.10.25 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
atticus

Re: SL, 11. Spieltag: Do, 30.10.25 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys

#71 Beitrag von atticus »

Diarrassouba hat mir heute zum ersten Mal gefallen. Vor seiner Einwechslung kam YB immer besser ins Spiel, nach seiner Einwechslung waren wir wieder die klar bessere Mannschaft (ja mir ist bewusst, dass wir mit ihm 1:2 und ohne ihn 2:1 gespielt haben). Zudem bereitet er ein Tor vor und holt zwei rote Karten heraus.

Meyer und Zvonarek im Mittelfeld top! Asp Jensen sowieso, ich nehms zurück, locker zwei Klassen besser als dieser Andersen damals ;)

Paloschi sieht beim 2:2 wieder ganz alt aus, wie schon bei den beiden Toren von Vogt am Wochenende. Kann passieren, der Junge ist 19. Gut war's trotzdem nicht.

Insgesamt eine super Reaktion auf die katastrophale Leistung gegen St. Gallen. Hut ab! Am Ende ganz bitter und dumm hier nur einen Punkt zu gewinnen.
Malenović Enkeltrick

atomicgarden

Re: SL, 11. Spieltag: Do, 30.10.25 18:00 Uhr, Grasshopper Club Zürich - BSC Young Boys

#72 Beitrag von atomicgarden »

mr_jones hat geschrieben: 30.10.25 @ 22:55
Stadt Züri hat geschrieben: 30.10.25 @ 22:51 Natürlich sah man es in diesem verfluchten Scheissstadion nicht, aber war das nicht ein klares Foul im
linken Mittelfeld vor dem Penalty?

nur aus Gwunder

sonst mMn gute Leistung
Also von meinem Platz aus hatte er da nur den Mann und Null Ball weggeräumt. Natürlich hatte der Blinde wie das ganzenSppiel schon bei solchen Szenen gegen uns laufen lassen.
Sah ich ähnlich. Bestes Beispiel der Pfiff gegen Muci kurz vor seiner gelben Karte. Da ist er der gefoulte, bzw hätte nach Vorteilregel noch richtung YB-Goal ziehen können

mr_jones

#73 Beitrag von mr_jones »

atomicgarden hat geschrieben: 30.10.25 @ 23:00

Also von meinem Platz aus hatte er da nur den Mann und Null Ball weggeräumt. Natürlich hatte der Blinde wie das ganzenSppiel schon bei solchen Szenen gegen uns laufen lassen.
Sah ich ähnlich. Bestes Beispiel der Pfiff gegen Muci kurz vor seiner gelben Karte. Da ist er der gefoulte, bzw hätte nach Vorteilregel noch richtung YB-Goal ziehen können
Ja auch ein tolles Beispiel. Der Berner riss da Muci runter und er zeigte Trikotziehen von Muci an…

oberyn

#74 Beitrag von oberyn »

Eigentlich ein sackstarker Auftritt, vA wenn man den letzten Samstag in Betracht zieht. Ich gebe zu, ich war mir nicht sicher ab der Aufstellung, aber diese ist dann ganz lange gut aufgegangen. Leider sind es dann einfach 3 Einzelfehler, die uns den Sieg hier strittig machten:
  • Stroscio lässt den Gegner sehr einfach an sich vorbei. Auch Hassane schläft in der Szene.
  • Paloschi schläft gegen Fassnacht. Erinnerte leider sehr an das zweite Güllentor am Samstag.
  • Hassane zu ungestüm.
Einer weniger und es wäre uns egal. Aber so ist es leider, wenn man gegen einen qualitativ starken Gegner solche Fehler zulässt, auch wenn YB nicht mega in Form ist.

Positiv kann man herausheben, dass die Mannschaft sich wirklich einen Ruck gegeben hat und auf die Klatsche am Weekend reagiert. Und wie sie sich reingelegt haben hat viel Spass gemacht beim Zuschauen. Auch viele Premieren heute: erste Tore für Stroscio und Clemente und sogar ein Assist für Diarrassouba, der damit alle Hater endgültig und für immer verstummen lässt.

Kann übrigens jemand mal einen Blick aufs Konto von Gianforte werfen? Jede verdammte 50-50 Entscheidung ging an YB. wenn ein Hopper mal hält oder klammert dann hat er konsequent abgepfiffen, bei den Bernern wurde das gleiche immer durchgelassen. Garantiert wäre das Foul an Jensen vor dem Penalty andersherum gegeben worden. Eigentlich muss man da gar keine Hypothesen aufstellen, es ist ja genau andersherum passiert: 95. Minute "Foul" von Bettkober statt Hands-Penalty. :x
hardturm pls...

GC-Kiwi

#75 Beitrag von GC-Kiwi »

Hoffe Tim M. ist nicht wieder verletzt!

Stadt Züri

#76 Beitrag von Stadt Züri »

atomicgarden hat geschrieben: 30.10.25 @ 23:00

Scheinbar zwar ein klarer Penalty, aber na ja, die mangelnde Linie des VAR nervt nur noch. Mal moniert er ein Foul vor einem Tor in Winterthur vor einigen Wochen, hier bleibt er stumm. Schafft diesen Dreck ab!

Wieso bekam der YBspieler gelb-rot? Reklamieren, denn da doch Freistoss für YB? Ärgerlich, hatte man mit 2 Mann weniger keine Aktion mehr!

6 Pkt auf Platz 6 - weiter so wie heute und es könnte einigermassen was werden

MW115556

#77 Beitrag von MW115556 »

GC-Kiwi hat geschrieben: 30.10.25 @ 23:09 Hoffe Tim M. ist nicht wieder verletzt!
Gibt es Anzeichen dafür? Habe im Stadion nichts gesehen.
Vorwärts GC Züri

Stadt Züri

#78 Beitrag von Stadt Züri »

oberyn hat geschrieben: 30.10.25 @ 23:08 Eigentlich ein sackstarker Auftritt, vA wenn man den letzten Samstag in Betracht zieht. Ich gebe zu, ich war mir nicht sicher ab der Aufstellung, aber diese ist dann ganz lange gut aufgegangen. Leider sind es dann einfach 3 Einzelfehler, die uns den Sieg hier strittig machten:
  • Stroscio lässt den Gegner sehr einfach an sich vorbei. Auch Hassane schläft in der Szene.
  • Paloschi schläft gegen Fassnacht. Erinnerte leider sehr an das zweite Güllentor am Samstag.
  • Hassane zu ungestüm.
Einer weniger und es wäre uns egal. Aber so ist es leider, wenn man gegen einen qualitativ starken Gegner solche Fehler zulässt, auch wenn YB nicht mega in Form ist.

Positiv kann man herausheben, dass die Mannschaft sich wirklich einen Ruck gegeben hat und auf die Klatsche am Weekend reagiert. Und wie sie sich reingelegt haben hat viel Spass gemacht beim Zuschauen. Auch viele Premieren heute: erste Tore für Stroscio und Clemente und sogar ein Assist für Diarrassouba, der damit alle Hater endgültig und für immer verstummen lässt.

Kann übrigens jemand mal einen Blick aufs Konto von Gianforte werfen? Jede verdammte 50-50 Entscheidung ging an YB. wenn ein Hopper mal hält oder klammert dann hat er konsequent abgepfiffen, bei den Bernern wurde das gleiche immer durchgelassen. Garantiert wäre das Foul an Jensen vor dem Penalty andersherum gegeben worden. Eigentlich muss man da gar keine Hypothesen aufstellen, es ist ja genau andersherum passiert: 95. Minute "Foul" von Bettkober statt Hands-Penalty. :x
Genau, ich sah da auch ein hands, schob es aber auf meine Gc-Brille. Wir müssen einfach cleverer werde !

atomicgarden

#79 Beitrag von atomicgarden »

MW115556 hat geschrieben: 30.10.25 @ 23:13
GC-Kiwi hat geschrieben: 30.10.25 @ 23:09 Hoffe Tim M. ist nicht wieder verletzt!
Gibt es Anzeichen dafür? Habe im Stadion nichts gesehen.
Griff sich kurz vor Schluss mal an den Oberschenkel, biss dann aber bis zum Ende durch

Reichmuth

#80 Beitrag von Reichmuth »

An den Speaker: Der Spieler heisst Hassane (sprich Hassan) nicht Hassané.
Zuletzt geändert von Reichmuth am 30.10.25 @ 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten