SL, 14. Spieltag: SO, 23.11.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 – FC Basel 1893
Re: SL, 14. Spieltag: SO, 23.11.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 – FC Basel 1893
Arigoni war beim einlaufen schon sehr unmotiviert. Hätte da jeden anderen lieber gesehen. Und warum Scheiblehner den schlechtesten Mann auf dem Platz lässt bis er Gelbrot holt versteht auch keiner.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...
-
ThePunisher
Re: SL, 14. Spieltag: SO, 23.11.2025, 16:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich 1886 – FC Basel 1893
Jep, so sehr ich den Spielstil von Scheibi schätze, die ein und Auswechselungen verstehe ich sehr oft nicht. Und Arigoni in der Winterpause per A-Post zurück nach Lugano, oder irgendwo hin. F*** ist der unmotiviert.
-
Für eusi Liebi
Kämpferisch eine gute Leistung, verdient in Führung und leider kein 2. Tor gemacht. Der Ausgleich war dann leider etwas unnötig, aber auch zum Pausenpfiff wohl verdient.
Nach der Roten waren wir unsortiert und sogar eher schwächer, über die Gelb-Rote von Marques habe ich mich sehr geärgert. So was von unnötig an dieser Stelle zu foulen. Aber ja.
Positiv hervorheben möchte ich Diaby, tolles Spiel. Habe ihn am Dienstag noch im Test gegen Wacker gesehen und hatte etwas Angst. Aber er hat ein ganz anderes Gesicht gezeigt! Chapeau!!
Das Personal ist nun extrem knapp gegen das Pack, aber es sind nicht die einzelnen Spieler die hier den Unterschied ausmachen werden, es wird nur über Einstellung und Kampf gehen. Mit der
richtigen Einstellung werden wir gewinnen.
Nach der Roten waren wir unsortiert und sogar eher schwächer, über die Gelb-Rote von Marques habe ich mich sehr geärgert. So was von unnötig an dieser Stelle zu foulen. Aber ja.
Positiv hervorheben möchte ich Diaby, tolles Spiel. Habe ihn am Dienstag noch im Test gegen Wacker gesehen und hatte etwas Angst. Aber er hat ein ganz anderes Gesicht gezeigt! Chapeau!!
Das Personal ist nun extrem knapp gegen das Pack, aber es sind nicht die einzelnen Spieler die hier den Unterschied ausmachen werden, es wird nur über Einstellung und Kampf gehen. Mit der
richtigen Einstellung werden wir gewinnen.
An Diaby und Meyer, neben den Bayern-Leihen wohl unsere zwei wichtigsten Spieler. Und es hilft natürlich auch, wenn man mal nicht gelich nach den ersten 2 Aktionen des Gegners 2:0 hinten liegt.the_mf_ocean hat geschrieben: ↑24.11.25 @ 9:17 dürfte zu einem guten teil an diaby liegen. der war verletzt gegen sg und lu. und ich kann mir gut vorstellen, dass wir das gestern ohne ihn verloren hätten. was der alles abgeräumt hat.
Nein, deren Spielstil liegt uns schlicht nicht. Das war in der Vergangenheit jeweils nicht anders – abgesehen von der Höhe des Endresultats.Kreis1886 hat geschrieben: ↑24.11.25 @ 7:40kann man das dem Bubenkader zuschieben? alles junge Jungs?Nikelodeon hat geschrieben: ↑24.11.25 @ 7:39 Nach gestern frage ich mich, wie man gegen den Meister eigentlich fast gewinnt und gegen Güllen und Luzern klar unterlegen war…
- Lord_brunskus
Nach einem Tag möchte ich nun auch meine Gedanken dazu teilen.
Zu Beginn des Spiels hätte wohl niemand ernsthaft an einen Punktgewinn geglaubt. Dennoch habe ich gemischte Gefühle, da aus meiner Sicht mehr möglich gewesen wäre. Besonders ärgerlich war die unnötige gelbrote Karte von Marques, die uns einige Nerven hätte ersparen können. Die Aktion fand in einer völlig ungefährlichen Position statt, und wir hatten ohnehin noch Überzahl in der Verteidigung, es ist sehr unwahrscheinlich, dass daraus etwas Gefährliches entstanden wäre.
Trotzdem hat mir der Auftritt der Mannschaft Freude bereitet, vor allem wenn man bedenkt, wer bei uns in der Startelf stand und wo diese Spieler noch vor einem Jahr waren.
Ich habe mir einmal die durchschnittlich gespielten Minuten pro Spieler in der Liga der letzten Saison angeschaut.
Nein, ich betrachte die Situation keineswegs durch eine rosarote Brille. Aber zum ersten Mal seit rund zehn Jahren erkenne ich eine klare Spielidee, die nicht nur auf Ballbesitz und ungefährliche Passstafetten zwischen den Verteidigern abzielt.
Auch wenn „LA“ in allen Hinsicht enttäuscht hat, holt die Mannschaft meiner Meinung nach das Maximum aus den vorhandenen Möglichkeiten heraus. Deshalb werde ich weiterhin ins Stadion gehen, denn die Spieler können nichts für das Unvermögen von „LA“.
Zu Beginn des Spiels hätte wohl niemand ernsthaft an einen Punktgewinn geglaubt. Dennoch habe ich gemischte Gefühle, da aus meiner Sicht mehr möglich gewesen wäre. Besonders ärgerlich war die unnötige gelbrote Karte von Marques, die uns einige Nerven hätte ersparen können. Die Aktion fand in einer völlig ungefährlichen Position statt, und wir hatten ohnehin noch Überzahl in der Verteidigung, es ist sehr unwahrscheinlich, dass daraus etwas Gefährliches entstanden wäre.
Trotzdem hat mir der Auftritt der Mannschaft Freude bereitet, vor allem wenn man bedenkt, wer bei uns in der Startelf stand und wo diese Spieler noch vor einem Jahr waren.
Ich habe mir einmal die durchschnittlich gespielten Minuten pro Spieler in der Liga der letzten Saison angeschaut.
- +80 Minuten pro Spiel (Hammel + Ullmann)
- +44 Minuten pro Spiel (Abels + Meyer)
- Alle Anderen Spieler waren mehrheitlich Ersatz- und Einwechselspieler vor allem unsere Aussenverteidiger hatten letztes Jahr keine Spiele (ausser Stroscio total 60min) in der höchsten Spielklasse und müssen halt noch Lehrgald bezahlen.
Nein, ich betrachte die Situation keineswegs durch eine rosarote Brille. Aber zum ersten Mal seit rund zehn Jahren erkenne ich eine klare Spielidee, die nicht nur auf Ballbesitz und ungefährliche Passstafetten zwischen den Verteidigern abzielt.
Auch wenn „LA“ in allen Hinsicht enttäuscht hat, holt die Mannschaft meiner Meinung nach das Maximum aus den vorhandenen Möglichkeiten heraus. Deshalb werde ich weiterhin ins Stadion gehen, denn die Spieler können nichts für das Unvermögen von „LA“.
Vor dem Spiel hätte ich das 1:1 sofort unterschrieben, 10 Minuten nach Anpfiff gleich doppelt. Basel hatte ja gleich zu Beginn zwei sehr gute Chancen auf die Führung: einmal kommt Shaq frei zum Flanken und fast geht der Ball rein, einmal kann Diaby mit der Monstergrätsche die 0 hinten festmachen. Der Ausgleich war natürlich bitter, aber zu der Zeit hatte sich Basel ja wieder gefangen und spielten stärker auf. Gleich nach unserem Tor, waren sie vogelwild und liessen sich praktisch von unserer handikapierten Offensive überrollen. Leider waren die Chancen nicht präzis genug. Am Schluss war ich froh, dass wir den Punkt mitnehmen konnten. Es hätte zwar auch 4:1, 4:4 oder 1:4 ausgehen können, wobei letzteres Resultat wohl am wahrscheinlichsten gewesen wäre. Egal, da der Punkt doch eher teuer war am Schluss, da nächste Woche Marques und Stroscio fehlen werden. Ob Creti mal zu seinem Startelf-Debüt kommen wird? Vor allem aber freue ich mich auf die Abels-Diaby-Decarli 3-er Kette hinten.
Ullmann hat mir sehr gut gefallen, vA natürlich wegen des Tors. Einen besseren Einstand hätte man sich kaum wünschen können von ihm. Er hat auch gut Stroscio ausgeholfen, der ja wieder auf einer sehr ungewohnten Position spielen musste. Dafür hat er aber einen anständigen Job gemacht, trotz der gelb-roten. Vorne sah man leider, dass Clemente und Diarrassouba einfach die Genialität von Jensen nicht ersetzen konnten. Beide waren trotzdem bemüht und schafften einige wichtige hohe Ballgewinne. Vor dem 1:0 wars ja Diarrassouba, der den Angriff einleiten konnte.
Als letztes muss ich wohl nochmals Hammel in Schutz nehmen. Unglaublich, dass Leute, welche noch nie auf dem Niveau Torhüter waren, ohne Ironie hier behaupten können er müsse diesen Ball oder jenen Penalty halten. Beim Gegentor springt der Ball ganz tückisch auf und seine Sicht ist offensichtlich blockiert. Eigentlich macht er nur zwei Fehler im Spiel: einmal vor dem Tor faustet er den Ball etwas unnötig weg, weshalb Basel im Ballbesitz bleibt und dann mit dem nächsten Angriff trifft, und einmal als er einen Weitschuss nicht fangen konnte. Letztere Situation führte ja zum Glück zu keiner Torgefahr. Und am Schluss rettet er uns mit zwei Top-Paraden den Punkt.
Ullmann hat mir sehr gut gefallen, vA natürlich wegen des Tors. Einen besseren Einstand hätte man sich kaum wünschen können von ihm. Er hat auch gut Stroscio ausgeholfen, der ja wieder auf einer sehr ungewohnten Position spielen musste. Dafür hat er aber einen anständigen Job gemacht, trotz der gelb-roten. Vorne sah man leider, dass Clemente und Diarrassouba einfach die Genialität von Jensen nicht ersetzen konnten. Beide waren trotzdem bemüht und schafften einige wichtige hohe Ballgewinne. Vor dem 1:0 wars ja Diarrassouba, der den Angriff einleiten konnte.
Als letztes muss ich wohl nochmals Hammel in Schutz nehmen. Unglaublich, dass Leute, welche noch nie auf dem Niveau Torhüter waren, ohne Ironie hier behaupten können er müsse diesen Ball oder jenen Penalty halten. Beim Gegentor springt der Ball ganz tückisch auf und seine Sicht ist offensichtlich blockiert. Eigentlich macht er nur zwei Fehler im Spiel: einmal vor dem Tor faustet er den Ball etwas unnötig weg, weshalb Basel im Ballbesitz bleibt und dann mit dem nächsten Angriff trifft, und einmal als er einen Weitschuss nicht fangen konnte. Letztere Situation führte ja zum Glück zu keiner Torgefahr. Und am Schluss rettet er uns mit zwei Top-Paraden den Punkt.
hardturm pls...