tnt hat geschrieben: ↑29.11.25 @ 22:46
Stand es nicht. Kein Stadion darf von mehr als 2 SL/CL Clubs als Heimspielstätte genutzt werden. Zudem wurde unterdessen das Reglement verschärft:
GC und Ennet sind genau 2, nicht "mehr als 2". Letzi braucht in dem Fall keine Ausnahmebewilligung. Wäre ja dann im künftigen Hardturm auch so.
Ok, zählen kannst du. Beim Textverständnis happert es etwas. Reichmuth implizierte, dass die Gersag als Ausweichspielort bewilligt wurde, obwohl der FC Luzern in den Letzigrund hätte ausweichen können für ihre Heimspiele. Konnten sie nicht. Weil das wären dann 3.
Aber darum geht es ja auch gar nicht. Solange keiner das Rostloch abfackelt, gibt es keine Möglichkeit mit einer Ausnahmebewilligung in einem anderen Stadion zu spielen. Also bleibt nur der "normale" Weg und damit müssen die Anforderungen aus dem Katalog für die Kategorie A erfüllt werden. Und das tut der Juchhof nicht. Wie diverse andere Ideen, welche jeweils als mögliche Alternative zum Spielort Letzigrund herumgeboten werden.
Beckford 2 hat geschrieben: ↑29.11.25 @ 7:04
mich zerreisst es einfach, wenn ich so etwas sehe. Vor paar Jahren wurde diese lächerliche Tribüne gebaut. Das ist leider typisch für unsere Stadt. Wäre es ein Aufwand gewesen, hier wenigstens 10 Reihen zu machen auf die ganze Länge des Spielfelds ? Hinter dem Tor hätte man einige Reihen Stehplätze machen können und oben auf dem Gebäude ein Dach. Gegen dieses winzige Bauvorhaben hätte niemand rekurriert. Es kommt ja noch hinzu dass es vor allem dem Breitensport/Amateurfussball enorm helfen würde.
Den Kunstrasen auf den Sondermüll und hinter dem anderen Tor noch eine kleine Tribüne für die Auswärtsfans von Lugano, Servette, Lausanne, Sion. Für die Hälfte der Spiele hätten wir ein zweites Exil weil es gegen diese Gegner einfach keinen Sinn macht im Letzi.
Tut mir leid, die Stadt braucht das Geld dringend für Velostreifen, dass die zugezogenen Aargauer mit ihren Lastenrädern ihre Möngi-Kinder umherkarren können.
Beckford 2 hat geschrieben: ↑29.11.25 @ 7:04
mich zerreisst es einfach, wenn ich so etwas sehe. Vor paar Jahren wurde diese lächerliche Tribüne gebaut. Das ist leider typisch für unsere Stadt. Wäre es ein Aufwand gewesen, hier wenigstens 10 Reihen zu machen auf die ganze Länge des Spielfelds ? Hinter dem Tor hätte man einige Reihen Stehplätze machen können und oben auf dem Gebäude ein Dach. Gegen dieses winzige Bauvorhaben hätte niemand rekurriert. Es kommt ja noch hinzu dass es vor allem dem Breitensport/Amateurfussball enorm helfen würde.
Den Kunstrasen auf den Sondermüll und hinter dem anderen Tor noch eine kleine Tribüne für die Auswärtsfans von Lugano, Servette, Lausanne, Sion. Für die Hälfte der Spiele hätten wir ein zweites Exil weil es gegen diese Gegner einfach keinen Sinn macht im Letzi.
Tut mir leid, die Stadt braucht das Geld dringend für Velostreifen, dass die zugezogenen Aargauer mit ihren Lastenrädern ihre Möngi-Kinder umherkarren können.
Danke für die Aufklärung und ich dachte immer, die Stadt wolle mit den Velostreifen die klein-pimmeligen SUV Fahrer aus dem Kanton Schwyz ärgern
Klegg hat geschrieben: ↑03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.
Danke für die Aufklärung und ich dachte immer, die Stadt wolle mit den Velostreifen die klein-pimmeligen SUV Fahrer aus dem Kanton Schwyz ärgern
Kann sein, ich weiss nicht, was ihr am Pizzaplausch auf der Brache bespricht.
zuerst im falschen thread gepostet, deshalb nochmals hier rein:
Frage an die informierte Schwarmintelligenz hier drin:
Hat irgendjemand irgendeine halbwegs verlässliche Zahl, was der GC Campus an Unterhalts- und Betriebskosten, ev. Miete oder ähnlichem, den Klub im Jahr so kostet?
Habe versucht auch nur eine einzige belastbare Nummer dazu zu finden... Fehlanzeige! Was meiner bescheidenen Erfahrung nach meit kein besonders gutes Zeichen in einem Unternehmen ist.
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.
ArcticWolf hat geschrieben: ↑04.12.25 @ 10:55
Hat irgendjemand irgendeine halbwegs verlässliche Zahl, was der GC Campus an Unterhalts- und Betriebskosten, ev. Miete oder ähnlichem, den Klub im Jahr so kostet?
Habe versucht auch nur eine einzige belastbare Nummer dazu zu finden... Fehlanzeige! Was meiner bescheidenen Erfahrung nach meit kein besonders gutes Zeichen in einem Unternehmen ist.
2019 - 2022 kostete der Campus jährlich zwischen 1.2 und 1.5 Millionen CHF
ArcticWolf hat geschrieben: ↑04.12.25 @ 10:55
danke dass Du das Thema aufgreifst
Sutter hat im Sommer etwas von 4 mio gesagt und dass er dieses Geld lieber für Spieler ausgeben würde. Was ich auch noch gerne wüsste ist, was er heute Wert wäre ist, wenn man ihn verkaufen wollte.