LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
KlausKleber

Re: LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

#101 Beitrag von KlausKleber »

Beckford 2 hat geschrieben: 03.12.25 @ 11:46 wenn es tatsächlich stimmt, dass Mantini und Co. nur 3000 Fr. im monat verdienen, dann gute Nacht. Ich sage nicht dass es so ist aber das müsste man problemlos herausfinden können. Ich finde, die Fans haben das Recht so etwas zu erfahren :!:
Warum sollten wir das Recht haben die Löhne der Spieler zu erfahren? Und welcher Verein macht das?

Selbst wenn die 3‘000 stimmen, erhält er noch Prämien, eine Wohnung etc. Finde ich für einen jungen Spieler auf Challenge League Niveau eigentlich angemessen.

wollishofer

#102 Beitrag von wollishofer »

Fuessballer Moldovan hat geschrieben: 03.12.25 @ 11:35 Ich will eure Quellen in keiner Weise anzweifeln, aber für mich drängt sich bei diesem Thema immer die folgende Frage auf:

Seit dem Ausstieg von Gut/Gerber war GC praktisch permanent händeringend und bis hin zur Selbstdemütigung (Eckel!) auf der Suche nach Geldgebern. Wo waren denn diese "reichen Schweizer" jeweils bei den zahlreichen Gelegenheiten, als die Türen für Investoren weit offen gestanden wären? Warum hört man immer nur dann von ihnen, wenn das Portal mal kurzzeitig geschlossen ist?

Sorry, aber solange mir diese Frage niemand beantworten kann, nehme ich lieber den invasiven Spatz in der Hand als die einheimische Taube auf dem Dach, auch wenn der Spatz nur teilweise in die Richtung fliegt, die ich mir wünschen würde.
Um es vorwegzunehmen: Ich habe keine Ahnung, ob an den Aussagen gewisser User bezüglich neuer Investoren etwas dran ist. Aber was ich sagen kann: Dass es in der Vergangenheit keine Schweizer Investoren mit Interesse gab, ist schlicht falsch. Bereits vor den Chinesen gab es gleich drei Schweizer Gruppen, die einen Kauf erfragten. Eine davon war völlig unseriös, weil sie nicht mal genügend Geld hatten, um das Defizit zu decken. Die zweite war meines Wissens diejenige von Spadaro. Da kann man wohl auch nicht von grosser Seriösität sprechen. Die dritte davon hätte uns jedoch die zweimaligen und bald dreimaligen Barrage-Teilnahmen erspart, vorausgesetzt der Annahme, dass man das weit höhere Budget richtig eingesetzt hätte. Ich gehe davon aus, dass es sich bei den von den Usern erwähnten Investoren wieder um dieselbe Gruppe handelt. Wenn dem so wäre, kann es aus Sicht von GC-Fans nicht schnell genug gehen, bis LAFC abdampft.
Züri Wollishofe

Beckford 2

#103 Beitrag von Beckford 2 »

KlausKleber hat geschrieben: 03.12.25 @ 12:03
Beckford 2 hat geschrieben: 03.12.25 @ 11:46 wenn es tatsächlich stimmt, dass Mantini und Co. nur 3000 Fr. im monat verdienen, dann gute Nacht. Ich sage nicht dass es so ist aber das müsste man problemlos herausfinden können. Ich finde, die Fans haben das Recht so etwas zu erfahren :!:
Warum sollten wir das Recht haben die Löhne der Spieler zu erfahren? Und welcher Verein macht das?

Selbst wenn die 3‘000 stimmen, erhält er noch Prämien, eine Wohnung etc. Finde ich für einen jungen Spieler auf Challenge League Niveau eigentlich angemessen.
bei einem Profiverein und Rekordmeister ? Das sind nicht Spieler die noch eine Lehre machen nebenbei !

Núñez 6:5

#104 Beitrag von Núñez 6:5 »

Darum haue ich ja die Spieler selten in die Pfanne, sondern packe direkt das Konstrukt an den Eiern. :twisted:

Kreis10_GCZ

#105 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Wieso sollten Mantini, Creti, Paloschi, Marques, Giandomenico und evtl. Stroscio mehr verdienen?

Haben allesamt vor dieser Saison noch nie irgendwo professionell in einer Liga gespielt und sich durchgesetzt. Da bezahlt auch der ZSC einem eigenen Junior, welcher den ersten Profivertrag unterschreibt, nicht mehr.

Jaggi

#106 Beitrag von Jaggi »

Kreis10_GCZ hat geschrieben: 03.12.25 @ 12:25
Wieso sollten Mantini, Creti, Paloschi, Marques, Giandomenico und evtl. Stroscio mehr verdienen?

Haben allesamt vor dieser Saison noch nie irgendwo professionell in einer Liga gespielt und sich durchgesetzt. Da bezahlt auch der ZSC einem eigenen Junior, welcher den ersten Profivertrag unterschreibt, nicht mehr.
Wie will man denn so "Werte schaffen", wenn diese Löhne stimmen? Klar, man gibt den Jungs lange Verträge. Aber da muss ja nur ein St. Gallen anklopfen und den Jungs 10'000 CHF bieten und dann hat GC direkt Puff mit den Spielern, Beratern und Familien. Das senkt dann wiederum die Chance, die Spieler für hohe Summen zu verkaufen. Dann muss man sie im Streit zur Konkurrenz abstossen. Ich hoffe mal, diese Zahlen stimmen nicht.

Dbidu

#107 Beitrag von Dbidu »

Nicht nur die Italiener. Meistens wenn sie eine gewisse Anzahl Spiele gemacht haben, erhalten Sie dann mehr. Auch für die Autos müssen die meisten etwas bezahlen. Bei den Löhnen sind wir etwa mit Winterthur und Thun zu vergleichen.

Kreis10_GCZ

#108 Beitrag von Kreis10_GCZ »

Jaggi hat geschrieben: 03.12.25 @ 12:38
Kreis10_GCZ hat geschrieben: 03.12.25 @ 12:25

Wie will man denn so "Werte schaffen", wenn diese Löhne stimmen? Klar, man gibt den Jungs lange Verträge. Aber da muss ja nur ein St. Gallen anklopfen und den Jungs 10'000 CHF bieten und dann hat GC direkt Puff mit den Spielern, Beratern und Familien. Das senkt dann wiederum die Chance, die Spieler für hohe Summen zu verkaufen. Dann muss man sie im Streit zur Konkurrenz abstossen. Ich hoffe mal, diese Zahlen stimmen nicht.
Wenn dann jemand wirklich Leistung zeigt und sich zu einem Stammspieler etabliert, dann wird man den Vertrag frühzeitig verlängern zu anderen Konditionen. Zusätzlich haben sie sicherlich wie Dbidu sagt einen Vertrag, bei dem eine gewisse Anzahl Spiele einen Bonus ergeben und eine Lohnerhöhung für die nächste Saison.
Andere Frage.. wie willst du Werte schaffen, wenn du schon jedem jungen Talent ohne Erfahrung gleich unmengen an Geld anbietest?

oberyn

#109 Beitrag von oberyn »

Es sind Amis, nicht Japaner. Wenn sich etwas für sie nicht rentiert, dann wirds abgestossen, verkauft, liquidiert und/oder verbombt. Zumal die Scham generell grösser ist, wenn man das Geld der reichen Investoren bei LAFC aus dem Fenster wirft. In diesem Punkt müsste wahrscheinlich das Angebot doch gut genug sein, damit LAFC sich das überhaupt annehmen würde. Sie haben schon einen guten Batzen an die Chinesen abgegeben für den Klub und dann noch 30M ins schwarze Loch auf dem Campus geworfen. Bestimmt nehmen sie nicht einfach jedes Angebot jetzt an. Wenn das denn die gleichen waren, an die die Chinesen nicht verkaufen wollten, dann müssten sie wohl das Angebot nochmals verbessert haben und wieso würden sie das jetzt tun?

Ferner, agiert LAFC in dieser Sache nicht alleine. Ja klar, öffentlich sind nur sie an GC beteiligt. Aber es ist doch klar, dass Bayern am ganzen Deal beteiligt ist und wir so auch zum Red&Gold Cinematic Universe angehören. Sonst würde ein Lupi von Montevideo, Conateh aus Gambia und Jensen und Zvonarek aus München nicht zu uns kommen. Geschweige denn die paar U21/U19-Spieler, die Bayern auch bei uns geparkt haben. Von den Bayern haben sie sich ja schon öffentlich geäussert, dass ihnen wichtig war eine Erstliga-Mannschaft mit Campus in der Nähe von München zu haben.

Mein letzter Punkt bezieht sich einfach wieder an die Warnung, dass ein weiterer Besitzerwechsel einfach nicht den Segen bedeutet, wie wir gerne hätten. Dass wir viel Freude am neuen Geldgeber haben werden, haben wir wohl alle schon genug oft gehört. Bisher ist es einmal in den letzten 20 Jahren so gekommen. Und auch diese Besitzer waren am Ende nicht viel mehr als eine bittere Enttäuschung. Der Verein wird einfach nie auf einen grünen Zweig kommen, wenn alle 2-3 Jahre der ganze Laden nochmals umgekrempelt wird. Neue Strategie, neues Personal, neue Spieler etc. etc. etc. Die neuen Besitzer kommen, spucken zuerst mal grosse Töne, aber machen sich zuerst mal ein halbes Jahr ein Bild des Vereins und kommen dann zum Schluss, dass der Verein ein grösserer Scherbenhaufen ist als zuvor angenommen. Dann versuchen sie ebenfalls das Loch zu stopfen, implementieren auch Sparmassnahmen. Die Resultate bleiben weiter im besten Fall stagnant und die Fans werden ungeduldig und unzufriedener mit jedem verlorenen Spiel. Das geht so weiter, bis die neuen Besitzer die Schnauze voll haben, denn in den Medien keinen Kredit und von den Fans nichts als Hass bekommen. Und dann gehts wieder von vorne los und sie suchen den Ausgang und den nächsten Trottel, der sich an der geschändeten Leiche des Grasshopper Club Zürichs erfreuen darf.
hardturm pls...

Caio#21

#110 Beitrag von Caio#21 »

nehme meinen Einwand zurück, dass es diesen Fred nicht benötigen würde. Grosses Sorry an den Magischen.
Für einen nicht-Insider hat es mir hier einige interessanten Infos gegeben. Und noch fast wichtiger, ich sehe hier „Fronten“ ineinander verfliessen, schlussendlich wollen alle von uns nur das Beste für unseren Verein.
Ich aus meiner Warte werde mich in Zukunft zurücknehmen bei Emotionen bewerten von Euch und nicht stets meine Meinung auf andere projizieren (schreibt man das so? lol) wollen.
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Antworten