Ich denke so schwierig wäre es nicht, aber bei den meisten Schweizer Vereinen, ist die finanzielle Realität halt eine andere.
LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!
Re: LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!
Ja, das meinte ich primär mit „doch nicht ganz so einfach“.
Das wäre allerdings genau, was „spend to win“ bedeuten würde
- Magic-Kappi
Die Ungewissheit bezüglich des Stadions liess die potenziell wirklich solventen Schweizer Geldgeber in den letzten zwei Jahrzehnten in Deckung bleiben. Ein Teil der reichen GC-Sympathisanten hat den Vernehmen nach bei der zweiten (war es die zweite?) Stadionabstimmung Nein gestimmt, weil das Stadion der Stadt gehört hätte. Sie betrachteten ein Stadion, welches nicht einem selbst gehört als Fass ohne Boden; wohl zurecht. Somit waren sie auch nie bereit, während der Letzigrundzeit Geld zu verlochen, solange sich nicht der Hardturm abzeichnet.
Deshalb waren aus meiner Sicht die genannten Schweizer Lösungen dankbare, aus Sicht der wirtschaftlich denkenden Gilde, "Idioten", um die sie ganz froh waren, dass sie GC soweit noch künstlich am Leben erhielten.
Seit dem Verwaltungsgerichtsentscheid ist juristisch die Stadionfrage faktisch geklärt. Natürlich kommt es noch zu weiteren ärgerlichen Verzögerungen durch eine unheilige Allianz von Hönggern und Knauss/Petri/Kromer-Gesocks. Aber der Hardturm kommt.
Deshalb bin ich absolut überzeugt davon, dass die nächsten Schweizer zumindest finanziell äusserst potent sein werden. Das heisst noch nicht, dass sie einen Fussballklub führen können. Aber zumindest wissen sie wohl, was es braucht, um nach Jahrzehnten wieder einmal professionelle Strukturen aufzubauen.
Deshalb waren aus meiner Sicht die genannten Schweizer Lösungen dankbare, aus Sicht der wirtschaftlich denkenden Gilde, "Idioten", um die sie ganz froh waren, dass sie GC soweit noch künstlich am Leben erhielten.
Seit dem Verwaltungsgerichtsentscheid ist juristisch die Stadionfrage faktisch geklärt. Natürlich kommt es noch zu weiteren ärgerlichen Verzögerungen durch eine unheilige Allianz von Hönggern und Knauss/Petri/Kromer-Gesocks. Aber der Hardturm kommt.
Deshalb bin ich absolut überzeugt davon, dass die nächsten Schweizer zumindest finanziell äusserst potent sein werden. Das heisst noch nicht, dass sie einen Fussballklub führen können. Aber zumindest wissen sie wohl, was es braucht, um nach Jahrzehnten wieder einmal professionelle Strukturen aufzubauen.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
Bald ist Weihnachten. Sind wir der Erlösung schon etwas nähergekommen?
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024
«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025
- Stacy Johns, 17. Januar 2024
«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025
- Jolly Jumper
Er schreibt ja im Konjuktiv. Zumindest im 2. Satz…Aber ja, bin auch sehr gespannt, was das zu bedeuten hat.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
-
GC Supporter
Es könnte eine Lösung geben. Aber sicher nicht in diesem Jahr.
ja dänn - wann dürfen wir der Vertragsunterzeichnung demzufolge im 2026 beiwohnen?
Naja. Wedermann sprach lediglich von einem Gerücht, wonach LA EVTL. ganz verkaufen will während Florian Raz erzählte, er habe gehört, dass der Sohn des Nachbars von Federer Interesse haben soll. Aber alles nur Gerüchte und vom Hörensagen…
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… 
-
Harald_Klemptner
Wenn an dem allem was dran wäre, wäre das schön.