LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
goligoal

Re: LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

#321 Beitrag von goligoal »

Herr Fehr hat geschrieben: 19.12.25 @ 9:52

Aber ja, vermutlich ist‘s doch nicht ganz so einfach, sonst würden es ja alle machen…
Ich denke so schwierig wäre es nicht, aber bei den meisten Schweizer Vereinen, ist die finanzielle Realität halt eine andere.

Herr Fehr

#322 Beitrag von Herr Fehr »

goligoal hat geschrieben: 19.12.25 @ 10:46
Herr Fehr hat geschrieben: 19.12.25 @ 9:52

Aber ja, vermutlich ist‘s doch nicht ganz so einfach, sonst würden es ja alle machen…
Ich denke so schwierig wäre es nicht, aber bei den meisten Schweizer Vereinen, ist die finanzielle Realität halt eine andere.
Ja, das meinte ich primär mit „doch nicht ganz so einfach“.

Das wäre allerdings genau, was „spend to win“ bedeuten würde

Magic-Kappi

#323 Beitrag von Magic-Kappi »

Die Ungewissheit bezüglich des Stadions liess die potenziell wirklich solventen Schweizer Geldgeber in den letzten zwei Jahrzehnten in Deckung bleiben. Ein Teil der reichen GC-Sympathisanten hat den Vernehmen nach bei der zweiten (war es die zweite?) Stadionabstimmung Nein gestimmt, weil das Stadion der Stadt gehört hätte. Sie betrachteten ein Stadion, welches nicht einem selbst gehört als Fass ohne Boden; wohl zurecht. Somit waren sie auch nie bereit, während der Letzigrundzeit Geld zu verlochen, solange sich nicht der Hardturm abzeichnet.
Deshalb waren aus meiner Sicht die genannten Schweizer Lösungen dankbare, aus Sicht der wirtschaftlich denkenden Gilde, "Idioten", um die sie ganz froh waren, dass sie GC soweit noch künstlich am Leben erhielten.
Seit dem Verwaltungsgerichtsentscheid ist juristisch die Stadionfrage faktisch geklärt. Natürlich kommt es noch zu weiteren ärgerlichen Verzögerungen durch eine unheilige Allianz von Hönggern und Knauss/Petri/Kromer-Gesocks. Aber der Hardturm kommt.
Deshalb bin ich absolut überzeugt davon, dass die nächsten Schweizer zumindest finanziell äusserst potent sein werden. Das heisst noch nicht, dass sie einen Fussballklub führen können. Aber zumindest wissen sie wohl, was es braucht, um nach Jahrzehnten wieder einmal professionelle Strukturen aufzubauen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Abstauber

#324 Beitrag von Abstauber »

Graf Ray hat geschrieben: 06.12.25 @ 14:47 Es kommt alles gut meine Freunde! Weihnachten könnte schön für uns werden
Bald ist Weihnachten. Sind wir der Erlösung schon etwas nähergekommen?
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024

«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025

Jolly Jumper

#325 Beitrag von Jolly Jumper »

Abstauber hat geschrieben: 19.12.25 @ 18:44
Graf Ray hat geschrieben: 06.12.25 @ 14:47 Es kommt alles gut meine Freunde! Weihnachten könnte schön für uns werden
Wann hat der Graf denn das usengelassen?

AG_1886

#326 Beitrag von AG_1886 »

Abstauber hat geschrieben: 19.12.25 @ 18:44
Er schreibt ja im Konjuktiv. Zumindest im 2. Satz…Aber ja, bin auch sehr gespannt, was das zu bedeuten hat.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

GC Supporter

#327 Beitrag von GC Supporter »

Es könnte eine Lösung geben. Aber sicher nicht in diesem Jahr.

Kreis1886

#328 Beitrag von Kreis1886 »

ja dänn - wann dürfen wir der Vertragsunterzeichnung demzufolge im 2026 beiwohnen?
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»
Alain Sutter, 04. Juni 2025
Kreis1886 hat geschrieben: 26.07.25 @ 23:41 kann man die Akteure einfach mal beim normalen Namen nennen, danke. Ist ja Kindergarten hier.

AG_1886

#329 Beitrag von AG_1886 »

BlueLock hat geschrieben: 16.12.25 @ 20:36 Hat einer „Forza“ vom Blick gesehen ?

Wederman behauptet das LA FC uns deffitiv an Schweizer verkaufen möchten…

Intressant ist das Er den Nachbar von Roger Federer erwähnt, der Typ soll Multimiliardär sein und hätte Intresse an einem GC-Kauf.
Naja. Wedermann sprach lediglich von einem Gerücht, wonach LA EVTL. ganz verkaufen will während Florian Raz erzählte, er habe gehört, dass der Sohn des Nachbars von Federer Interesse haben soll. Aber alles nur Gerüchte und vom Hörensagen…
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Harald_Klemptner

#330 Beitrag von Harald_Klemptner »

Wenn an dem allem was dran wäre, wäre das schön.

Antworten