Der Trainer

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Giovanni1886

Re: Der Trainer

#4421 Beitrag von Giovanni1886 »

Sergio+ hat geschrieben: 13.12.25 @ 20:14
rascobull hat geschrieben: 13.12.25 @ 20:07 Das heutige Spiel wurde nicht wegen Scheiblehner verloren, sondern wegen Sutter. Der einzige Fehler war, Muci nicht in der Startelf und viel zu spät eingewechselt.
Der Totalversager-Muci aus den letzten beiden Spielen? Dieser Muci der sich nicht mal gegen einen Promotion League Verteidiger, der tagsüber arbeitet, durchsetzen kann?

Frage nur, weil ich nicht sicher bin, ob du den gleichen Muci meinst.
Ja dieser Muci welcher diese Saison leider abgebaut hat.
Gehört für mich nicht in die Startelf, aber so ab der 60/65 rein, zumal Mister Plange ja rein gar nichts bringt.
Siehe mein vorheriger Post im Match-Thread.

rascobull

#4422 Beitrag von rascobull »

rascobull hat geschrieben: 13.12.25 @ 20:07 Das heutige Spiel wurde nicht wegen Scheiblehner verloren, sondern wegen Sutter. Der einzige Fehler war, Muci nicht in der Startelf und viel zu spät eingewechselt.
Der Totalversager-Muci aus den letzten beiden Spielen? Dieser Muci der sich nicht mal gegen einen Promotion League Verteidiger, der tagsüber arbeitet, durchsetzen kann?

Wenn die Alternative Plange ist, Ja.

Núñez 6:5

#4423 Beitrag von Núñez 6:5 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 13.12.25 @ 20:17

Ja dieser Muci welcher diese Saison leider abgebaut hat.
Gehört für mich nicht in die Startelf, aber so ab der 60/65 rein, zumal Mister Plange ja rein gar nichts bringt.
Siehe mein vorheriger Post im Match-Thread.
Man sollte sich vielleicht auch mal die Frage stellen, weshalb unsere Spieler durchweg an Leistungsfähigkeit verlieren?

Walti/Sigi

#4424 Beitrag von Walti/Sigi »

So erreichen wir niemals den Hattrick der Barrage-Entscheidungen….

Graskiffer1886

#4425 Beitrag von Graskiffer1886 »

Walti/Sigi hat geschrieben: 13.12.25 @ 20:48 So erreichen wir niemals den Hattrick der Barrage-Entscheidungen….
+1886

SCHEIBENMANN RAUS :!: :!: :!:
Klegg hat geschrieben:Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.
Messner, Sutter Family und LAFC RAUS!

Giovanni1886

#4426 Beitrag von Giovanni1886 »

Scheibi kommt von Linz und wäre er bereits ein Top-Trainer, wäre er nicht bei GC sondern bei einem Top-Club.

Mir fällt eigentlich nur ein positiver Punkt zu ihm ein.

+ Eine klare Spielidee, das hatten wir so schon lange nicht mehr bei GC, auch wenns oftmals nicht aufging und für unsere Gegner berrechenbar ist, lieber den Scheibi Fussball als den Forte/Pereira/Berner/Schelli/Oral Fussball

Bei dem negativen Punkten sind es dagegen drei.

- Seine "Strategie" bei den Einwechslungen
- Das Einstellen des Teams, mal funktioniert es, dann wieder überhaupt nicht. Wir hatten wirklich ein paar Spiele in dieser Vorrunde da waren die Jungs einfach nicht parat.
- Sympathie, ich fand ihn am Anfang sympathisch, eine coole bodenständige Socke, mittlerweile ist diese Sympathie bei mir aus diversen Gründen verflogen.

Wie seht ihr Scheibi und seine Stärken und Schwächen?

Núñez 6:5

#4427 Beitrag von Núñez 6:5 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 22.12.25 @ 17:13 Scheibi kommt von Linz und wäre er bereits ein Top-Trainer, wäre er nicht bei GC sondern bei einem Top-Club.

+ Eine klare Spielidee, das hatten wir so schon lange nicht mehr bei GC, auch wenns oftmals nicht aufging und für unsere Gegner berrechenbar ist, lieber den Scheibi Fussball als den Forte/Pereira/Berner/Schelli/Oral Fussball

- Das Einstellen des Teams, mal funktioniert es, dann wieder überhaupt nicht. Wir hatten wirklich ein paar Spiele in dieser Vorrunde da waren die Jungs einfach nicht parat.
- Sympathie, ich fand ihn am Anfang sympathisch, eine coole bodenständige Socke, mittlerweile ist diese Sympathie bei mir aus diversen Gründen verflogen.

Es stellt sich auch die Frage, weshalb Scheiblehner bislang nicht das Interesse eines grossen österreichischen Clubs geweckt hat.
Namen wie RB Salzburg, Rapid Wien, Austria Wien oder der SK Sturm Graz?

Meister27

#4428 Beitrag von Meister27 »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 22.12.25 @ 17:48
Giovanni1886 hat geschrieben: 22.12.25 @ 17:13 Scheibi kommt von Linz und wäre er bereits ein Top-Trainer, wäre er nicht bei GC sondern bei einem Top-Club.

Es stellt sich auch die Frage, weshalb Scheiblehner bislang nicht das Interesse eines grossen österreichischen Clubs geweckt hat.
Namen wie RB Salzburg, Rapid Wien, Austria Wien oder der SK Sturm Graz?
Es gab sehr wohl Gerüchte, dass Scheiblehner im engeren Kreis stand bei Rapid zumindest.

oberyn

#4429 Beitrag von oberyn »

Er war letztes Jahr als wir uns zum ersten mal mit ihm befassten im Gespräch mit Sturm Graz, wenn ich mich recht erinnere. Zudem kommt, dass er ja tatsächlich einen ähnlichen Trick wie Rahmen mit Winti geschafft hat und mit einem billigen Kader in die Meisterrunde erreichte.

Zu den punkten von user Giovanni:

- seine Wechsel sind so ein Ding, das ist so. Aber wenn man bei gewissen top Klubs schaut, dann ist dieses verhaltene wechseln doch sehr gängig. Siehe zB Manchester city oder bei Arsenal. Vielmal will der Trainer die Struktur im Spiel nicht durcheinander bringen.
- da gebe ich Scheiblehner nicht die alleinige schuld. Das ist ein GC-Syndrom, mit dem viele andere Trainer schon zu kämpfen hatten. Ich denke hier ist eine Entwicklung zu sehen und meist sind es vereinzelte Spieler, selten die ganze Mannschaft.
- ist mir egal, wie er sich den Medien gibt. Am Forum hat er sympathisch und ehrlich gesprochen und sich vor allem, in einer heiklen Zeit, den Fans gestellt. Das rechne ich ihm hoch an.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Genebra

#4430 Beitrag von Genebra »

Laut ORF Sport soll Scheiblehner ein Kandidat bei Sturm Graz sein.

Antworten