Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886

Re: Presse Thread

#36151 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Optimusprime hat geschrieben: 29.12.25 @ 22:16 Ihr habt echt nicht mehr alle Tassen im Schrank oder Latgen am Zaun….was erwartet ihr den genau….schln mal konkret was formuliert? Oder einfach nur rundum bashing des bashing willens?
Es gäbe ein schweizer Angebot den Verein zu kaufen. Ein Präsi welcher der Susle auf die Finger schaut und den urchigen vor die Tür setzt. Ist dir das konkret genug?

Bitch

#36152 Beitrag von Bitch »

Und das weisst du? Oder hoffst du einfach auf die Magischen Worte, sie mögen wahr werden. Da wäre schon lange was durchgesickert

Optimusprime

#36153 Beitrag von Optimusprime »

Ja konkret genug, wenn auch Blödsinn. Zum Glück hat user Ungeziefer nix zu sagen im Club. Das mit den Schweizern die den Club kaufen wollen ist langsam ein running gag…ne ne…so wie es grad ist find ich es gut. Es spielt eine Mannschaft aus jungen Wilden, die (meistens) Freude macht. Es reicht zu mehr momentan nicht, weshalb man neue Spieler holt. Aus der FCL Fanszene hört man über Beka in etwa folgendes. „Bester IV….mit Abstand…leider zu oft verletzt gewesen“. Die verstehen dort den Abgang überhaupt nicht.

Jaggi

#36154 Beitrag von Jaggi »

wollishofer hat geschrieben: 29.12.25 @ 13:26
AG_1886 hat geschrieben: 29.12.25 @ 11:20

Ist das die Dame, deren Account verwechselt wurde? Die wurde bereits wieder entlassen?
Du meinst die Kollegin von Urech, die "Professionalität" zurückbringen sollte? Ja, die wurde wieder entlassen. Zwei Wochen nach Ende der Probezeit (sofern die Linkedin-Einträgen zur Anstellung stimmen). Gab sicher ein schönes dreimonatiges Abschiedsgeschenkli *Dollarzeichen*
Schön viele Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle entlassen, nur um sie dann durch die "professionelle" Kollegin zu ersetzen, welche er im Podcast grosskotzig anpreiste. Diese wiederum braucht aber externe Beratung aus dem Wallis?! Weil sie jetzt doch nicht "professionell" ist (oder war... sie ist ja wieder geschuhnt)?

Ungeziefer1886

#36155 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Bitch hat geschrieben: 29.12.25 @ 23:02 Und das weisst du? Oder hoffst du einfach auf die Magischen Worte, sie mögen wahr werden. Da wäre schon lange was durchgesickert
Jep weiss ich. Und neben Kappi wissen es auch andere. Um ehrlich zu sein weiss ich auch nicht woher Kappi es weiss. Unsere Quellen unterscheiden sich aber die Informationen decken sich. Wer es als Gerücht abtun will oder wie andere sich Seitenhiebe leisten will - go ahead.

Aber das entschuldigt niemanden der Vetterliwirtschaft usw. auf dem Campus verteidigt oder kleinredet. Die Fakten sind da und es stellt sich die Frage wer immer noch die Augen dabei verschliesst, als sogenannter Fan. Wer GC seit Jahrzehnten auf Schritt und Tritt verfolgt weiss wie sehr uns das geschadet hat, und wie konsequent wir als Fans das nicht durchgehen lassen dürfen. Nach Bronsons Kosntruktler-Liste wäre eine "Vetterliwirtschaft isch doch voll in Ordnig"-Liste auch angebracht.

Charlie Bronson

#36156 Beitrag von Charlie Bronson »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 30.12.25 @ 14:03 Nach Bronsons Kosntruktler-Liste wäre eine "Vetterliwirtschaft isch doch voll in Ordnig"-Liste auch angebracht.
Diese Liste ist zwar von User Nunez 65, aber im Sinne der Transparenz und der erforderlichen Konsequenzen für Verharmloser, Augenverschliesser und andere Dummköpfe bezüglich Campus-Korruption und Vetternwirtschaft erkläre ich mich bereit, eine Zweite für ein künftig sauberes Forum zu erstellen.
Amen, HSen

Meister27

#36157 Beitrag von Meister27 »

CBO ist seit 6 Monaten dabei. Wir sprechen hier nicht von Praktikanten, Manager sondern von C-Level daher verantwortlich für strategische Ausrichtung des Vereins über die nächsten Jahre hinweg. Kann mir jemand kurz aufzählen, was er bisher an Land ziehen konnte oder allgemein umsetzen konnte ?

Ich meine dies auch gar nicht provokativ gemeint, sondern würde mir liebend gerne ein objektives Bild machen.

ze turbo

#36158 Beitrag von ze turbo »

Optimusprime hat geschrieben: 30.12.25 @ 7:34 Ja konkret genug, wenn auch Blödsinn. Zum Glück hat user Ungeziefer nix zu sagen im Club. Das mit den Schweizern die den Club kaufen wollen ist langsam ein running gag…ne ne…so wie es grad ist find ich es gut. Es spielt eine Mannschaft aus jungen Wilden, die (meistens) Freude macht. Es reicht zu mehr momentan nicht, weshalb man neue Spieler holt. Aus der FCL Fanszene hört man über Beka in etwa folgendes. „Bester IV….mit Abstand…leider zu oft verletzt gewesen“. Die verstehen dort den Abgang überhaupt nicht.
Damit disqualifizierst du dich doch bereits selbst. Auch die meisten der grössten Freunde des Konstrukts hier drin würden nicht behaupten, dass es momentan läuft und sie mit unserer Lage zufrieden sind. Denn auch denen liegt irgendwo was an GC.

Wir sind immer noch auf dem Barrage-Platz, was unabhängig davon ob man LA mag und wer GC besitzt einfach beschissen ist. Die einzige Verstärkung bisher ist eine Wette auf einen 26-jährigen IV, der in den letzten 2 Jahren 3 Profispiele bestritten hat. Mit sowas kann doch niemand der GC mag zufrieden sein?

Und noch was frage ich mich bei den Fans von LA. Wieso geht ihr eigentlich immer davon aus, dass nur mit LA der momentane Fussball und der Einsatz von vielen Junioren möglich ist? Das machen ja in der Schweiz viele. Das Einzige was uns momentan vom gewöhnlichen "Schweizer"-Sparkurs unterscheidet, wie ihn Luzern, Sion, der FC oder SG fahren, sind Zvonarek und Asp-Jensen, sowie dass wir nochmals klar weniger Geld zur Verfügung haben um auch 2-3 erfahrene Spieler zu holen.

Charlie Bronson

#36159 Beitrag von Charlie Bronson »

ze turbo hat geschrieben: 30.12.25 @ 14:35
Optimusprime hat geschrieben: 30.12.25 @ 7:34 Ja konkret genug, wenn auch Blödsinn. Zum Glück hat user Ungeziefer nix zu sagen im Club. Das mit den Schweizern die den Club kaufen wollen ist langsam ein running gag…ne ne…so wie es grad ist find ich es gut. Es spielt eine Mannschaft aus jungen Wilden, die (meistens) Freude macht. Es reicht zu mehr momentan nicht, weshalb man neue Spieler holt. Aus der FCL Fanszene hört man über Beka in etwa folgendes. „Bester IV….mit Abstand…leider zu oft verletzt gewesen“. Die verstehen dort den Abgang überhaupt nicht.
Damit disqualifizierst du dich doch bereits selbst. Auch die meisten der grössten Freunde des Konstrukts hier drin würden nicht behaupten, dass es momentan läuft und sie mit unserer Lage zufrieden sind. Denn auch denen liegt irgendwo was an GC.

Wir sind immer noch auf dem Barrage-Platz, was unabhängig davon ob man LA mag und wer GC besitzt einfach beschissen ist. Die einzige Verstärkung bisher ist eine Wette auf einen 26-jährigen IV, der in den letzten 2 Jahren 3 Profispiele bestritten hat. Mit sowas kann doch niemand der GC mag zufrieden sein?

Und noch was frage ich mich bei den Fans von LA. Wieso geht ihr eigentlich immer davon aus, dass nur mit LA der momentane Fussball und der Einsatz von vielen Junioren möglich ist? Das machen ja in der Schweiz viele. Das Einzige was uns momentan vom gewöhnlichen "Schweizer"-Sparkurs unterscheidet, wie ihn Luzern, Sion, der FC oder SG fahren, sind Zvonarek und Asp-Jensen, sowie dass wir nochmals klar weniger Geld zur Verfügung haben um auch 2-3 erfahrene Spieler zu holen.
Zur Einordnung der Dinge: User Optimusprime fand es auch gut, dass mit Oliver Buff eine SK Legende das GC Trikot tragen durfte.
Amen, HSen

pete85

#36160 Beitrag von pete85 »

Meister27 hat geschrieben: 30.12.25 @ 14:25 CBO ist seit 6 Monaten dabei. Wir sprechen hier nicht von Praktikanten, Manager sondern von C-Level daher verantwortlich für strategische Ausrichtung des Vereins über die nächsten Jahre hinweg. Kann mir jemand kurz aufzählen, was er bisher an Land ziehen konnte oder allgemein umsetzen konnte ?

Ich meine dies auch gar nicht provokativ gemeint, sondern würde mir liebend gerne ein objektives Bild machen.
Du wirst wenig bis nichts finden. Bei der Vorstellung des CBO gingen die Ausführung nicht über oberflächliches Blabla hinaus und seither wurde nichts kommuniziert.
Man kann das auf zwei Seiten interpretieren:

1. Man hat einen kommerziellen Plan und ist lediglich nicht gewillt oder nicht in der Lage diesen an die relevanten Interessengruppen (zB. Fans, Sponsoren, Liga, Medien, Politik, etc) Adressaten gerecht zu kommunizieren.

2. Man hat keinen Plan. In diesem Fall kommuniziert man besser nichts.

In der Aussenwirkung ist beides schlecht. Da der Spielbetrieb ruht, kann man nicht mal mit der sportlichen Entwicklung ablenken.

Was wären faire Erwartungen an einen CBO?
Antworten oder Ansätze wie die folgenden Fragen beantwortet werden sollen:
- Wie möchte man das Defizit reduzieren?
- Wie sollen die Ticketeinnahmen erhöht werden?
- Wie sollen die Zuschauerzahlen verbessert werden?
- Welche Lehren und Anpassungen zieht man aus den Massnahmen zur Verbesserung des Stadionerlebnis?
...

Antworten