Kaderplanung Saison 2025/2026

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Milan

Re: Kaderplanung Saison 2025/2026

#2771 Beitrag von Milan »

AG_1886 hat geschrieben: 06.01.26 @ 20:34
Milan hat geschrieben: 06.01.26 @ 18:19
Für diesen Transfer musste man 100% bei LA betteln, und die würden kaum eine Ablöse für einen 28 Jährigen ohne Wiederverkaufswert zahlen. Erfahrene Spieler gibts bei uns höchstens im Rahmen des Budgets, also Ablösefrei und <100k im Jahr. Das bereitstellen einer Ablöse heisst leider auch, dass man offenbar nicht mit einem Verkauf des Vereins plant.
Mikulic ist 20 Jahre alt und wenn er einschlägt ist er schnell 1 Mio wert. Zudem 4 Jahresvertrag. Weiss also nicht was bzw. wen du mit 28 Jährigem ohne Wiederverkaufswert meinst?

Dobrodošli !
Genau das meine ich, für dieses Profil ist LA bereit etwas Geld zur verfügung zu stellen, für einen beispielsweise 28 Jährigen hätten sie das nicht getan. Ich bezog mich uf die Kritik, dass wieder ein 20 Jähriger statt etwas Erfahrung kommt.

oberyn

#2772 Beitrag von oberyn »

Meister27 hat geschrieben: 06.01.26 @ 22:05
AG_1886 hat geschrieben: 06.01.26 @ 21:51

Karli darf als Ergänzungsspieler und Mentalcoach gerne bleiben!

So wies aussieht konnte GC Luka kurz vor einem Deal mit einem Holländischen Erstligaverein von einem Wechsel in die Schweiz überzeugen und ihn „wegschnappen“. Die Ablöse soll „nur“ 500k betragen.
Quelle bezüglich Ablöse?
Glaube kaum, dass man 500K für einen Spieler bezahlt der nocht nicht mal eine Profisaison in den Beinen hat.
Ich habe diese Quelle gefunden: https://sportsport.ba/fudbal/mikulic-tr ... per/513952
Mikulic unterzeichnete einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag, und sie haben auch einen Grund, sich im Herzegovinian Club zu freuen, da sie nach inoffiziellen Informationen etwa 500.000 Entschädigungen enthauptet haben.
hardturm pls...

Simmel

#2773 Beitrag von Simmel »

AG_1886 hat geschrieben: 06.01.26 @ 21:51

Karli darf als Ergänzungsspieler und Mentalcoach gerne bleiben!

So wies aussieht konnte GC Luka kurz vor einem Deal mit einem Holländischen Erstligaverein von einem Wechsel in die Schweiz überzeugen und ihn „wegschnappen“. Die Ablöse soll „nur“ 500k betragen.
Quelle bezüglich Ablöse?
Glaube kaum, dass man 500K für einen Spieler bezahlt der nocht nicht mal eine Profisaison in den Beinen hat.
Warum auch nicht? Da einige Vereine hinter ihm her waren wird der schon was können und da er erst 20 Jahre ist, kann sein MW schnell das x-fache Wert sein. Bedingt natürlich, dass wir oben bleiben und nicht ewig auf den Plätzen 10 11 und 12 rumgurken
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Caio#21

#2774 Beitrag von Caio#21 »

oberyn hat geschrieben: 06.01.26 @ 23:32

Quelle bezüglich Ablöse?
Ich habe diese Quelle gefunden: https://sportsport.ba/fudbal/mikulic-tr ... per/513952
Mikulic unterzeichnete einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag, und sie haben auch einen Grund, sich im Herzegovinian Club zu freuen, da sie nach inoffiziellen Informationen etwa 500.000 Entschädigungen enthauptet haben.
Translator:

Der junge Vertreter von Bosnien und Herzegowina, Luka Mikulić, wurde offiziell Mitglied des berühmten Schweizer Grasshopper-Clubs.
Luka Mikulić reiste gestern in die Schweiz, wo er sich gestern und heute ausführlichen ärztlichen Untersuchungen unterzog.
Nachdem alles gut gelaufen war, unterschrieb ein junger Vertreter unseres Landes den Einspruch gegen den Schweizer Klub.
Mikulić unterschrieb den Einspruch für dreieinhalb Jahre, aber auch der Herzoginnenklub hat Grund zur Zufriedenheit, da er nach inoffiziellen Informationen etwa 500.000 im Namen des Schadenersatzes kassiert hat.
Mikulić schloss sich sofort seinem neuen Team an, mit dem er zu den Vorbereitungen reisen wird, aber er ist überzeugt, dass er die bestmögliche Wahl getroffen hat.
Übrigens hatte Mikulić noch ein paar Angebote auf seinem Stuhl, vor allem von Empolio und Rakow, ob er das Angebot von Grasshopper entschlossen annehmen würde.
Interessant ist sicherlich auch die Tatsache, dass der junge Vertreter unseres Landes in der vergangenen Saison für Grude als gewählter Spieler in der dritten Liga des Fussball-BH auftrat.
In der aktuellen Saison gab ihm Marko Maksimović die Chance, er bekam auch den Kapitänsband und vor Ort reagierte er hervorragend auf das gezeigte Vertrauen.
Gute Spiele gewannen auch den Status eines jungen Repräsentanten oder sicherten den Transfer des Stoffes, sowohl für sich selbst als auch für Trockušje.
Nehmen wir an, dass Luka in der ersten Hälfte der Saison in der Meisterschaft alle 19 Spiele für Trocknen bestritt und dass er der einzige Spieler mit einer vollen Minute von 1710 Minuten war.

Währung ist aber wirklich nicht angegeben.. :D
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Caio#21

#2776 Beitrag von Caio#21 »

Master_R_1987 hat geschrieben: 07.01.26 @ 8:55 schreibt EUR 500K

https://x.com/RudyGaletti/status/2008529043528835461
ah tiptop, danke. in dem fall, sie "they spent to win" und jetzt gehts los :D
auch wenn gewisse user hier drin natürlich lieber einen abgehalfterten alten, gesättigten ex-milanista verpflichtet gesehen hätten, ist eine solche investition um einiges sinnvoller. go ahead, susi.
nun die rückrunde mehr schlecht als recht über die bühne bringen und dann heisst es mit den vielen jungen, wilden in der neuen saison anzugreifen. einziger wehrmutstropfen, die zwei leihen, welche wir wohl verlieren werden, johnny und lovro. da bin ich jetzt schon gespannt wie man die ersetzen will ohne zurückgeworfen zu werfen. aaaber step by step, zuerst mal die rückrunde spielen. nachtrag: im sommer bitte noch hammel verkaufen, danke. energytechnisch gäbe dies einige glowUp-punkte
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

AG_1886

#2777 Beitrag von AG_1886 »

Caio#21 hat geschrieben: 07.01.26 @ 9:01
Master_R_1987 hat geschrieben: 07.01.26 @ 8:55 schreibt EUR 500K

https://x.com/RudyGaletti/status/2008529043528835461
ah tiptop, danke. in dem fall, sie "they spent to win" und jetzt gehts los :D
auch wenn gewisse user hier drin natürlich lieber einen abgehalfterten alten, gesättigten ex-milanista verpflichtet gesehen hätten, ist eine solche investition um einiges sinnvoller. go ahead, susi.
nun die rückrunde mehr schlecht als recht über die bühne bringen und dann heisst es mit den vielen jungen, wilden in der neuen saison anzugreifen. einziger wehrmutstropfen, die zwei leihen, welche wir wohl verlieren werden, johnny und lovro. da bin ich jetzt schon gespannt wie man die ersetzen will ohne zurückgeworfen zu werfen. aaaber step by step, zuerst mal die rückrunde spielen. nachtrag: im sommer bitte noch hammel verkaufen, danke. energytechnisch gäbe dies einige glowUp-punkte
Mit neuen Bayern Spielern aus dem Nachwuchs?

- Darboe?
- Licina?
- Della Rovere?
- Fernández?
- Chávez?

Keine Ahnung, nur so eine Vermutung. Solange wir Teil vom Konstrukt sind, wird es sicher so weitergehen.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Magic-Kappi

#2778 Beitrag von Magic-Kappi »

Wieviele Leihspieler sind eigentlich erlaubt?
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

86101886

#2779 Beitrag von 86101886 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 07.01.26 @ 13:44 Wieviele Leihspieler sind eigentlich erlaubt?
Von einem Verein dürfen max. drei Spieler ausgeliehen werden.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

ze turbo

#2780 Beitrag von ze turbo »

Simmel hat geschrieben: 06.01.26 @ 23:41

Quelle bezüglich Ablöse?
Warum auch nicht? Da einige Vereine hinter ihm her waren wird der schon was können und da er erst 20 Jahre ist, kann sein MW schnell das x-fache Wert sein. Bedingt natürlich, dass wir oben bleiben und nicht ewig auf den Plätzen 10 11 und 12 rumgurken
Nichts gegen Mikulic, da sehe ich gute Chancen dass er zumindest besser ist als Paloschi sowie unsere Aushilfs-LIVs.

Aber in der momentanen Situation ist es dennoch ein Risiko, Geld in die nächste junge Wundertüte zu investieren anstatt in einen einzigen Spieler mit Erfahrung und Leaderqualitäten oder in einen der halbwegs anständige Standards über dem grausigen Morandi/Clemente Niveau treten kann. Geht natürlich wegen Zukunftsplanung nicht auf, aber rein sportlich würde ich für einen Spieler, der dem Typ von Servettes Stefanovic entspricht sofort einige unserer U21 Spieler eintauschen. Mittlerweile haben wir 14 U21 Spieler im Kader, von denen 7 nicht aus dem eigenen Nachwuchs stammen, kann mir doch keiner sagen sowas ist gut für ein Team. Und so lange wir in akuter Abstiegsgefahr sind interessiert mich der zukünftige Marktwert eines Spielers nur sehr weit am Rand.

Sollte Sutter natürlich wider Erwarten diesen Winter noch einen erfahreneren Spieler verpflichten der Standards treten kann, dann finde ich es in Ordnung 500K in Mikulic zu investieren.

Für Personen die hier drin tatsächlich gleich fast schon in Euphorie verfallen, weil mal Geld ausgegeben wird möchte ich noch anmerken, dass uns LA nicht einfach plötzlich Geld zur Verfügung stellt, sondern wir diesen Winter von LA sicher mindestens gut 700K für Choinière bekommen haben. Dass wir zumindest einen Teil dieses Geldes wieder ausgeben dürfen ist nichts als anständig.

Antworten