Fussball und Gewalt in Zürich

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Graskiffer1886

Re: Fussball und Gewalt in Zürich

#731 Beitrag von Graskiffer1886 »

Charlie Bronson hat geschrieben: 10.01.26 @ 12:14 Natürlich ist bei den Schweinen momentan noch GC Hass und Rentner verprügeln Trumpf. Aber der Zwerg pfeift aus dem letzten Loch und wenn dort mal neue Leute mit etwas Geld und ein, zwei Hirnzellen kommen, dann merken die schnell, dass man alleine mit SK Huldigung und debilen Nazi-Slogans an Stelle tritt und sportlich nicht weiter kommt.

Ist ja kein Zufall, dass in der reichsten Region des Landes keine seriöse Firma auf dem Trikot dieses Clubs gesehen werden will.
Es ist schon eine unglaubliche Geschichte: Wer hätte in den 30er- und 40er-Jahren gedacht, dass der „Arbeiterverein“, bei dem im Vergleich zu uns Juden geduldet waren :roll:, sich gut 80 Jahre später am Slogan „wir jagen sie durch die Strassen“ der Kristallnacht bedient. Die Südgurke ist von rechtsextremen Vollmöngis unterwandert worden und alle kommen sie in Scharen, um NS-Parolen wiederzugeben – aber natürlich ist es, trotz der klaren Anspielung auf die Nazi-Wortwahl, nur ganz "kreativ" und jugendorientiert gemeint :? Schliesslich ist ja ein linker ihr Fanarbeiter.
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Stadt Züri

#732 Beitrag von Stadt Züri »

Ihr habt mit allem Recht und wie damals sind auch hier die Verniedlicher/Legitimierer/Dulder überaus mitschuldig

so etwas wäre in keiner anderen Kurve möglich, alle (Medien, Polizei, Fussballschweiz) wissen es. Passieren tut nichts

EsgittnureinVerein

#733 Beitrag von EsgittnureinVerein »

Dem jämmerlichen Zwerg zu schreiben bringt nichts, aber ev. mal dem neuen millionenschweren VR ein paar E-Mails? :idea:
E LIEBI WO EWIG WÄHRT

Ungeziefer1886

#735 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Ein Kumpel von mir arbeitet bei der VBZ. Dort ist eine ziemliche ablehnung gegen die SK vorhanden weil es ja immer wieder zu solchen übergriffen kommt. Meistens kontrolleure an Spieltagen aber eben auch schon Tram- und Busfahrer. Er meinte dass auch wir unsere schwarzen Schafe hätten aber der Frust richtet sich vorallem gegen FCZ. So viel zum "Arbeiter- und Trämmlerverein". Lasst es uns besser machen und auch z.B im Extrazug respektvoll mit dem SBB-Personal umgehen. Hat sich aber auch gebessert wie ich finde.

Walti/Sigi

#736 Beitrag von Walti/Sigi »

Gut geschrieben! Respektvolles Verhalten war noch nie falsch. Gehört auch ins Stadion!!

kummerbube

#737 Beitrag von kummerbube »

Walti/Sigi hat geschrieben: 16.01.26 @ 15:32 Gut geschrieben! Respektvolles Verhalten war noch nie falsch. Gehört auch ins Stadion!!
Kann denn nicht wenigstens einer an die Kinder denken!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Stadt Züri

#738 Beitrag von Stadt Züri »

Die Blut-und-Bodentheorie wird in immer weiter entferntere Gaue implementiert

Vorwaerts

#739 Beitrag von Vorwaerts »

Stadt Züri hat geschrieben: 16.01.26 @ 16:32
Die Blut-und-Bodentheorie wird in immer weiter entferntere Gaue implementiert
Gibt es überhaupt noch Zürcher in der SK oder funktioniert der peinliche Bullshit nur noch bei der Landjugend'?
Mich dünkt, in den Zeitungsartikeln über deren Übergriffe geht es immer nur um Aargauer und sonstiges Gesocks, welches in meine Stadt fährt um hier den Züri-Nazi zu machen.

Bitte bleiben Sie Zuhause.

lukas1886

#740 Beitrag von lukas1886 »

https://www.zh.ch/de/news-uebersicht/me ... ftung.html
"Durch das Anbringen von Schriftzügen eines in der Stadt Zürich ansässigen Sportclubs..."

Antworten