SL, 21. Spieltag: Sa, 24.01.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport vs. Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Clockwork Strawberry

Re: SL, 21. Spieltag: Sa, 24.01.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport vs. Grasshopper Club Zürich

#111 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 24.01.26 @ 20:06 Es war trotz allem ein ziemlich schlechtes Spiel...

... und Hassane war noch der beste ...
"trotz allem". :P
Zum Beispiel?

Ich war nicht in Lausanne (und werde auch kein Spiel mehr besuchen, bis LAFC weg ist … nicht mal eine Geili Reisli in der Europa League, nach dem Pokal Sieg) und hatte daher das „Vergnügen“, mein erstes GC-Spiel seit Corona im Fernsehen zu sehen. Traurigerweise lief nebenbei auch noch das Spiel Bournemouth gegen Liverpool auf dem PC.

Zwei Spiele zu vergleichen, eines aus der Premier League und das andere aus der Super League, ist aufgrund der finanziellen Unterschiede natürlich unfair, aber …

Vergleicht man den AFC Bournemouth, diesen Provinzverein an der Küste mit seinem Vitality Stadium für 12.000 Zuschauer, mit Lausanne im Stade de la Tuilière und deren Fans mit der Fanszene in der Schweiz, liegen Welten dazwischen.

Und dann noch eine Stufe tiefer, wenn man sie mit dem Rekordmeister vergleicht …

Heute schaue ich mir die erste Halbzeit des "Klassikers" an, bevor ich endlich von dem Schmerz und der Qual erlöst bin und zum Spiel Arsenal gegen Man umschalten kann.
Auch wenn der Vergleich nicht ganz fair ist, sollte der Unterschied zwischen dem Spitzenfussball in der Schweiz und in England doch nicht so gross sein. Das sind nicht nur subtile Unterschiede und ein bisschen mehr Geld, das ist gewaltig.

Bournemouths Umsatz letztes Jahr…
AFC Bournemouth reported a record turnover of £160.8 million for the 2023/24 financial year, driven by increased Premier League broadcasting, commercial, and sponsorship income.
Das Hassane ganz klar noch der beste war...ja, stimmt zu 100%, aber auch wieder eine Bankrotterklärung für den Fussball hier.
Lausanne war nichts, aber gar nichts, und GC? Genau das gleiche. 1-1
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif

Clockwork Strawberry

Re: SL, 21. Spieltag: Sa, 24.01.2026, 18:00 Uhr: FC Lausanne-Sport vs. Grasshopper Club Zürich

#112 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 25.01.26 @ 3:27

Asp Jensen hatte vor seiner Auswechslung noch eine weitere vielversprechende Chance. Ich liebe Marques, aber den Dänen hätte ich auf keinen Fall vom Feld genommen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass er in der 95. Minute noch das 1:2 erzielt hätte.
Du Fussballromantiker du. :D

Ich hätte es auch getan. Nur er und Krasniqi waren heute sehenswert: Krasniqi wegen seiner Gesamtleistung, a Star in the Making, und Jensen, weil er Hoffnung weckte, dass er etwas bewegen könnte. Der Rest war auf beiden Seiten nur Statisten.

44caliber

#113 Beitrag von 44caliber »

Ich hoffe Muci bleibt …

Falls er ginge müsste man umbedingt noch einen Stürmer holen, dass der Tsimba vo. anfang spielt eine Überraschung. Es scheint als sei er das genaue Gegenteil von Muci , schnell und gross. Sollte die Bälle besser ablegen auf seine Mitspieler. Erinnert mich stark von seiner Erscheinung an den Barry von Basel damals. Denke wenn der Knopf aufgeht ist der gut für so 5-10 Tore pro Saison…. Wirklich dumm bauen wir den für YBuy auf und haben nix finanziell davon…
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Reichmuth

#114 Beitrag von Reichmuth »

Gegen Lugano rechne ich auch mit 300/400 Fans.

Graf Ray

#115 Beitrag von Graf Ray »

Reichmuth hat geschrieben: 25.01.26 @ 10:03 Gegen Lugano rechne ich auch mit 300/400 Fans.
Ich bin auf Sion gespannt..... rechne mit 1500
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

De Meier

#116 Beitrag von De Meier »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 24.01.26 @ 23:30
oberyn hat geschrieben: 24.01.26 @ 22:57 Gesamt-Fazit:
+++++ Nicht verloren, einen Punkt ggü Winti gewonnen
+++ Viel besseres Auftreten, Räume hinten sehr eng gemacht, den LS-Stürmern sehr wenig Platz gegeben im letzten Drittel. Am Schluss ists ein Geschenk, dass LS den einen Treffer erlaubt.
++ Nur ein Tor kassiert
+ Fitness scheint sehr viel mehr verbessert zu sein

- Tor für uns ist eher Zufall
-- Die ersten 45 Minuten spielen sich ausschliesslich in unserer Hälfte ab, sehr wenig Gegenwehr
--- Offensiv sehr harmlos, sehr schludrig bei den wenigen Umschaltmomenten
------------ Diaby verletzt. Ich wusste, dass man ihm doch ein Päuschen nach dem Afrika-Cup geben sollte. Mit Decarli hätten wir auch letzte Woche 3-1 verlieren können.

Spieler-Bewertungen:
+++ Hassane: absoluter Boss im Mittelfeld. Hat viele schnelle Umschaltmomente von LS zunichte gemacht. Denke einige Lausanner werden Albträume von ihm haben :lol:
+++ Krasniqi: hat wohl am meisten Zug gemacht nach vorne. Ist 90' vorne und hinten am kämpfen. Ich hoffe Ullmann hat zugesehen, wie mans macht.
++ Zvonarek: Viele Zweikämpfe gewonnen und scheinbar der einzige, der einen Pass spielen kann, der ankommt.
++ Diarrassouba: hat auch viel Zug nach vorne gebracht, aber vor allem seine Verteidigungsarbeit fand ich sehr positiv.
++ Mikulic: guter Einstand. Machte einen sehr stabilen Eindruck gemacht, von der ersten Minute auf dem Platz.
+ Stroscio: gewohnt stabil und guter Einsatz. Sieht leider beim Gegentor schlecht aus.
+ Hammel: hatte etwas zu halten und das hat er gehalten.
+/- Jensen: unsichtbar für den Grossteil des Spiels und wenn er mal in Erscheinung tritt, dann trifft er die falsche Entscheidung. Eine dieser führt halt zum Tor, mit viiiieeel Glück.
+/- Plange: war gut ins Spiel gestartet, konnte aber nicht wirklich viel Einfluss nehmen
- Tsimba: sehr schludrig bei den wenigen Umschaltmomenten in der ersten HZ.
---- Abels: schickt den zurück. bei den letzten vier Gegentoren ist er mindestens mitschuldig, und heute allein schuldig. Weiss nicht was mit ihm los ist, spürt vielleicht, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.
Asp Jensen hat einmal mehr durch seine herausragende Einzelaktion den Unterschied gemacht, dennoch fällt seine Bewertung niedriger aus als die vom Diarrassoubenmann...

...macht den Laden endlich dicht!
Offenbar liegt deine Kompetenz nicht im fachlichen Verständnis von Fussball, sondern vielmehr im inflationären Verfassen von Forenbeiträgen und dem Gebrauch fragwürdiger Wortkreationen wie „ Diarrassoubenmann“…

Sergio+

#117 Beitrag von Sergio+ »

Clockwork Strawberry hat geschrieben: 25.01.26 @ 9:21
Heute schaue ich mir die erste Halbzeit des "Klassikers" an, bevor ich endlich von dem Schmerz und der Qual erlöst bin und zum Spiel Arsenal gegen Man umschalten kann.
Auch wenn der Vergleich nicht ganz fair ist, sollte der Unterschied zwischen dem Spitzenfussball in der Schweiz und in England doch nicht so gross sein. Das sind nicht nur subtile Unterschiede und ein bisschen mehr Geld, das ist gewaltig.

AFC Bournemouth reported a record turnover of £160.8 million for the 2023/24 financial year, driven by increased Premier League broadcasting, commercial, and sponsorship income.
Ein bisschen gigantisch mehr Geld. Geld schiesst eben doch Tore... wenn man für teuer Geld gute Spieler holt, die ins Spielsystem passen (aber halt eben nur dann (siehe ManU & Chelsea)).

Wie viel Geld erhalten die Premier-League-Klubs durch Fernsehverträge?
In der Saison 2024/25 erhielten die Premier-League-Klubs jeweils 29,8 Millionen Pfund (39,9 Millionen US-Dollar) aus den nationalen Übertragungsrechten und 59,2 Millionen Pfund (79,3 Millionen US-Dollar) aus den internationalen Übertragungsrechten, insgesamt also 86,7 Millionen Pfund (199,2 Millionen US-Dollar).

Alle 20 Vereine erhielten außerdem 7,9 Millionen Pfund (10,6 Millionen Dollar) aus zentralen kommerziellen Einnahmequellen, wodurch sich die gleichmäßige Verteilung auf 96,9 Millionen Pfund (129,8 Millionen Dollar) belief.

Die Vereine erhalten zudem individuelle Übertragungseinnahmen ( Spalte „Nutzungsgebühren “), basierend auf der Anzahl der Fernsehübertragungen ihrer Spiele in Großbritannien. In der vergangenen Saison wurde Liverpool am häufigsten im Fernsehen gezeigt (30 Mal), was zusätzliche Übertragungseinnahmen in Höhe von 24,9 Millionen Pfund (33,4 Millionen US-Dollar) generierte. Ipswich Town hingegen wurde am seltensten gezeigt (10 Mal) und erhielt 8,9 Millionen Pfund (11,9 Millionen US-Dollar).

Clockwork Strawberry

#118 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Sergio+ hat geschrieben: 25.01.26 @ 11:15
Clockwork Strawberry hat geschrieben: 25.01.26 @ 9:21

Ein bisschen gigantisch mehr Geld.

Ironisch gemeint, sorry.

Weiteres Beispiel...Thun spielt jetzt auch nicht schlecht. 3-1 gegen YB. Und ein schönes Fussballspiel.

Lurker

#119 Beitrag von Lurker »

Geld schiesst schon Tore, aber nur, wenn man es gut anlegt.

Graskiffer1886

#120 Beitrag von Graskiffer1886 »

Lurker hat geschrieben: 25.01.26 @ 20:53 Geld schiesst schon Tore, aber nur, wenn man es gut anlegt.
Erzähl das mal den Thunern :lol: Die profitieren nämlich von der Dummheit der anderen Klubs, entweder, weil sie ihnen gratis Schlüsselspieler ausleihen (YB) oder aussortierte Talente wie z.B. Rastoder (GC) oder Reichmuth (FC) gezielt aufbauen. Dazu noch ein eigenes talentiertes Eigengewächs mit Meichtry, daneben haben sie ein ganz normales Team aus Einbeinern, die aber im Unterschied zu den anderen Vereinen in dieser Gurkenliga schon lange zusammenspielen. Und natürlich zu guter letzt noch mit ABSTAND den besten Trainer der Liga haben.
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Antworten