"trotz allem".
Zum Beispiel?
Ich war nicht in Lausanne (und werde auch kein Spiel mehr besuchen, bis LAFC weg ist … nicht mal eine Geili Reisli in der Europa League, nach dem Pokal Sieg) und hatte daher das „Vergnügen“, mein erstes GC-Spiel seit Corona im Fernsehen zu sehen. Traurigerweise lief nebenbei auch noch das Spiel Bournemouth gegen Liverpool auf dem PC.
Zwei Spiele zu vergleichen, eines aus der Premier League und das andere aus der Super League, ist aufgrund der finanziellen Unterschiede natürlich unfair, aber …
Vergleicht man den AFC Bournemouth, diesen Provinzverein an der Küste mit seinem Vitality Stadium für 12.000 Zuschauer, mit Lausanne im Stade de la Tuilière und deren Fans mit der Fanszene in der Schweiz, liegen Welten dazwischen.
Und dann noch eine Stufe tiefer, wenn man sie mit dem Rekordmeister vergleicht …
Heute schaue ich mir die erste Halbzeit des "Klassikers" an, bevor ich endlich von dem Schmerz und der Qual erlöst bin und zum Spiel Arsenal gegen Man umschalten kann.
Auch wenn der Vergleich nicht ganz fair ist, sollte der Unterschied zwischen dem Spitzenfussball in der Schweiz und in England doch nicht so gross sein. Das sind nicht nur subtile Unterschiede und ein bisschen mehr Geld, das ist gewaltig.
Bournemouths Umsatz letztes Jahr…
Das Hassane ganz klar noch der beste war...ja, stimmt zu 100%, aber auch wieder eine Bankrotterklärung für den Fussball hier.AFC Bournemouth reported a record turnover of £160.8 million for the 2023/24 financial year, driven by increased Premier League broadcasting, commercial, and sponsorship income.
Lausanne war nichts, aber gar nichts, und GC? Genau das gleiche. 1-1