LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
AG_1886
Re: LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

#591 Beitrag von AG_1886 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 01.02.26 @ 18:01
Stadion2024 hat geschrieben: 01.02.26 @ 10:43 Kam mir gestern auch zu Ohren im Stadion, dass sie per Ende Saison raus sind. Quelle: unbestätigt
Aber irgendetwas scheint schon im Busch zu sein.
Spannend, dass die Presse noch dicht hält.
Um die wenig übrigen GC Fans zu Informieren braucht man auch nicht gleich eine PK zu organisieren.
Die sollen jetzt erst ma noch ein paar Transfers machen, um den Abstieg zu verhindern. PK kann man dann immer noch machen, wenn das Transferfenster zu ist.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

long_beach

#592 Beitrag von long_beach »

Also der Brasilianer wird es nicht. Der dreifüssige, russische Israelit auch nicht.YB-Rhys kann man wohl ebenso ausschliessen, wie den scheintoten Johann Georg Wyss. Die Herren Donnerstag- und Bluelabelclub sind wohl alle ausreichend vermögend, um bei einem Golfclub MItglied zu sein, aber den grossen Batzen dürften die nicht ausgeben können. Den Denner-Navybootigen Hugenotten Gaydoul kann ich mir auch nicht recht vorstellen, der soll noch immer beleidigt sein.

JA WER ZUM TEUFEL KÄME DANN IN FRAGE?!?!?

Oh Magischer, oh Graf von und zu Ray, gebt uns doch zumindest ein weiteres Zückerchen!!!
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

bocca

#593 Beitrag von bocca »

long_beach hat geschrieben: 01.02.26 @ 18:15 Also der Brasilianer wird es nicht. Der dreifüssige, russische Israelit auch nicht.YB-Rhys kann man wohl ebenso ausschliessen, wie den scheintoten Johann Georg Wyss. Die Herren Donnerstag- und Bluelabelclub sind wohl alle ausreichend vermögend, um bei einem Golfclub MItglied zu sein, aber den grossen Batzen dürften die nicht ausgeben können. Den Denner-Navybootigen Hugenotten Gaydoul kann ich mir auch nicht recht vorstellen, der soll noch immer beleidigt sein.

Oh Magischer, oh Graf von und zu Ray, gebt uns doch zumindest ein weiteres Zückerchen!!!
"GC" Chregu konnte evtl. seinen Namensvetter Christoph Blocher dazu bringen, einen Teil seiner Kunstsammlung zu versteigern und uns zu übernehmen. Magdalena wird uns dann mit ihren "seven thinking steps" in die
Champions League führen.

Quelle: Mr. Bruder Vertraumir
LAFC raus! Sutter raus!

Magic-Kappi

#594 Beitrag von Magic-Kappi »

long_beach hat geschrieben: 01.02.26 @ 18:15 Also der Brasilianer wird es nicht. Der dreifüssige, russische Israelit auch nicht.YB-Rhys kann man wohl ebenso ausschliessen, wie den scheintoten Johann Georg Wyss. Die Herren Donnerstag- und Bluelabelclub sind wohl alle ausreichend vermögend, um bei einem Golfclub MItglied zu sein, aber den grossen Batzen dürften die nicht ausgeben können. Den Denner-Navybootigen Hugenotten Gaydoul kann ich mir auch nicht recht vorstellen, der soll noch immer beleidigt sein.

Zum Gerücht, welches mir hierzu zu Ohren gekommen ist, würde Pierre-Simon Laplace die Wahrscheinlichkeit, dass es wahr ist, wohl mit einem seiner bekanntesten Experimente aufzeigen.
Tatsache und historisch belegt ist hingegen der Umstand, dass es am 3. Januar 1945 in der Schweiz zumindest zu einer Firmengründung gekommen ist. Es gab natürlich in den Kriegswirren die eine oder andere Bude, die Konkurs anmelden musste, was es den Aasgeiern möglich machte, sich an den wirtschaftlichen Leichen zu erlaben. So gesehen würde sich natürlich in unserem Fall mit dem hirntoten Patienten GC gewissermassen ein Kreis schliessen.
Aber eben. Eine Münze würde uns den Wahrheitsgehalt belegen können; Kopf=es ist wahr, Zahl=stimmt nicht.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

B-Star

#595 Beitrag von B-Star »

Herr Lehrer, mit AI ist das Rätsel nicht mehr schwer. Die Amag wurde da gegründet und ist im Besitz von Martin Haefner 😏

M-L-86

#596 Beitrag von M-L-86 »

!!!!!!!!breakingnews!!!!!!!!!breakingnews!!!!!!!!!!breakingnews!!!!!!!Wie Radio Joke-Fantasy aus mehreren unglaubwürdigen Quellen erfahren hat, ist die Übernahme von GC durch Roberto Martullo, bereits am letzten Freitagmittag im Hotel Radisson Blu in Zürich Kloten, über die Bühne gegangen.

Roberto Martullo ist der Ehemann von Magdalena Martullo-Blocher, er ist ein grosser bekennender GC-Fan, welcher schon ab und zu im GC-Trikot an Spielen im Letzigrund gesichtet wurde.
Zudem war er früher zusammen mit Stadion-Manager Peter Landolt und einer gewissen Gruppe der Kategorie C, in Zürich im Ausgang unterwegs, was seine Nähe zum Club bestätigt.
Der selbsternannte Goethe Meilens, lässt über seinen Sprecher Curdin-Lurker Kurzdrin verlauten;

Liebe GC-Fans, geschätzte Sponsoren & Partner,

die Zeit des Leidens wird schon finden bald ein Ende,
ich bin gekommen um zu siegen und ich spende,
daraus folgen möge eine neue Ära, ja gar die Wende!
So möged ihr mich anfangs haben nicht so gern,
bin ich trotzdem für euch hier, greifbar und nah nicht weit weg, wie die Amis so fern,
doch bald schon werdet ihr mich lieben,
spätestens beim dritten Stern!

Das amerikanische Intermezzo bei GC ist also nach 2 Jahren offiziell vorbei. Der Klub geht per sofort in Zürcher Hände über, 96,5 Prozent der GC Fussball AG gehen an den neuen Besitzer, Roberto Martullo, 3,5 Prozent verbleiben bei der GC-Stiftung.

Die Pressekonferenz wurde auf morgen Montag, um 11.27 Uhr, in der Lugano Bar im Kreis 4 angesetzt.

Für Radio Joke-Fantasy, Martin Leuchttürmler

long_beach

#597 Beitrag von long_beach »

M-L-86 hat geschrieben: 01.02.26 @ 19:59 !!!!!!!!breakingnews!!!!!!!!!breakingnews!!!!!!!!!!breakingnews!!!!!!!Wie Radio Joke-Fantasy aus mehreren unglaubwürdigen Quellen erfahren hat, ist die Übernahme von GC durch Roberto Martullo, bereits am letzten Freitagmittag im Hotel Radisson Blu in Zürich Kloten, über die Bühne gegangen.

Roberto Martullo ist der Ehemann von Magdalena Martullo-Blocher, er ist ein grosser bekennender GC-Fan, welcher schon ab und zu im GC-Trikot an Spielen im Letzigrund gesichtet wurde.
Zudem war er früher zusammen mit Stadion-Manager Peter Landolt und einer gewissen Gruppe der Kategorie C, in Zürich im Ausgang unterwegs, was seine Nähe zum Club bestätigt.
Der selbsternannte Goethe Meilens, lässt über seinen Sprecher Curdin-Lurker Kurzdrin verlauten;

Liebe GC-Fans, geschätzte Sponsoren & Partner,

die Zeit des Leidens wird schon finden bald ein Ende,
ich bin gekommen um zu siegen und ich spende,
daraus folgen möge eine neue Ära, ja gar die Wende!
So möged ihr mich anfangs haben nicht so gern,
bin ich trotzdem für euch hier, greifbar und nah nicht weit weg, wie die Amis so fern,
doch bald schon werdet ihr mich lieben,
spätestens beim dritten Stern!

Das amerikanische Intermezzo bei GC ist also nach 2 Jahren offiziell vorbei. Der Klub geht per sofort in Zürcher Hände über, 96,5 Prozent der GC Fussball AG gehen an den neuen Besitzer, Roberto Martullo, 3,5 Prozent verbleiben bei der GC-Stiftung.

Die Pressekonferenz wurde auf morgen Montag, um 11.27 Uhr, in der Lugano Bar im Kreis 4 angesetzt.

Für Radio Joke-Fantasy, Martin Leuchttürmler
:?
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

AG_1886

#598 Beitrag von AG_1886 »

Hab mal Chat GPT gefragt, wer es werden könnte:

Hier eine Liste wohlhabender Schweizer Persönlichkeiten, die (rein hypothetisch) Interesse an einer Übernahme eines Clubs wie des Grasshopper Club Zürich haben könnten – mit Fokus darauf, wer einen klaren Bezug zu Zürich oder zur Region hat bzw. in der Region wirtschaftlich aktiv ist:

🟣 Mit direktem oder indirektem Bezug zu Zürich

1. Urs Schwarzenbach
– Schweizer Financier und Kunstsammler, lebt in Küsnacht am Zürichsee (nahe Zürich). 
➡️ Er zählt zu den vermögenden Schweizer Unternehmern und ist in Finanz- und Sammler-Kreisen bekannt – könnte theoretisch Kapital für ein Sportinvestment haben.

2. Silvio Denz
– Schweizer Unternehmer, gehört laut Bilanz zu den 300 Reichsten des Landes und hat wirtschaftliche Aktivitäten in Zürich (Investitionen in Immobilien wie den Florhof in der Altstadt). 
➡️ Sein lokales Engagement zeigt, dass er in der Region aktiv ist – sportliche Investitionen sind aber bislang nicht bekannt.

🟡 Reiche Schweizer ohne klaren Zürcher Wohnsitz aber mit möglichem regionalen Interesse

3. Ernesto Bertarelli
– Einer der wohl bekanntesten Schweizer Unternehmer; zwar in Rom geboren und mit Schlössern/Residenzen in der Schweiz (u. a. Gstaad), aber sein Netzwerk ist auch in der Deutschschweiz stark. 
➡️ Hat bereits sportliche Investments (Segeln, America’s Cup), könnte grundsätzlich sportaffin sein.

4. Familien Blocher (u. a. Magdalena Martullo-Blocher / Rahel Blocher)
– Die Familienblocher haben Verbindungen nach Zürich/Schweiz-weit (Aargau und Umland sind nicht weit von Zürich) und sind in Industrie/Investments stark engagiert. 
➡️ Sie stehen wirtschaftlich hoch; ob Interesse an Fußball-Investments besteht, ist (noch) nicht bekannt.

🟢 Weitere vermögende Schweizer Persönlichkeiten (ohne speziellen Zürich-Bezug, aber überhaupt für ein Sportinvestment denkbar)

5. Guillaume Pousaz
– Fintech-Gründer (Checkout.com), zählt zu den reichsten Schweizern – kein klarer Wohnsitz in Zürich vermerkt, aber Business-Netzwerke wären stark genug für Investitionen in Sportclubs. 

6. Ivan Glasenberg
– Früherer CEO von Glencore, zählt zu den reichsten Schweizern – keine direkte regionale Bindung zu Zürich, aber nominel reich genug, um ein internationales Sportinvestment in Betracht zu ziehen. 

7. Thomas Schmidheiny
– Industrie-Unternehmer mit internationalem Profil; ebenfalls kein enger Zürich-Bezug vermerkt, aber wirtschaftlich stark genug.

📌 Einschätzung zum «Zürich-Bezug»

➡️ Starker lokaler Bezug und wirtschaftliche Präsenz im Großraum Zürich:
• Urs Schwarzenbach – Wohnt am See, in Nähe von Zürich. 
• Silvio Denz – Geschäftliche Investitionen in Zürich. 

➡️ Regional wirtschaftlich interessant, aber ohne starken Wohnsitz-Bezug:
• Ernesto Bertarelli – Schweizer Milliardär mit Sportinteresse, aber mehr in Rom/Gstaad verortet. 
• Familien Blocher – Stark in Schweizer Wirtschaft, aber Wohnsitze eher in Aargau/anderen Regionen. 

➡️ Weitere erhöhter finanzieller Kapazität ohne konkreten Zürcher Fokus:
• Guillaume Pousaz, Ivan Glasenberg, Thomas Schmidheiny – stark wirtschaftlich, aber kein lokales Profil wie bei Schwarzenbach oder Denz. 
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

El Duderihno

#599 Beitrag von El Duderihno »

ich glaube Röbi Martullo macht das Rennen unter der Bedingung dass die Spieler der 1. Mannschaft mit speziell konzipierten Künzli-Schuhen für Einbeiner auflaufen...

Irgend ein schnell reich gewordenere Krypto oder Fintechheini wär zwar realistischer...ein bisschen Gambling mit GC...weisch wie cool

Vega96

#600 Beitrag von Vega96 »

Martin Haefner würde noch Sinn machen…AMAG unterstützt uns schon seit Jahren…er ist in einem Alter wo er zurückgeben will und die 5 Mrd helfen auch…
NUME GC ISCH ZÜRI

Antworten