Schweizer Cup, 1/4 Finale, 03.02.26 20:30 Uhr, GCZ - FC Sion

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886

Re: Schweizer Cup, 1/4 Finale, 03.02.26 20:30 Uhr, GCZ - FC Sion

#61 Beitrag von Ungeziefer1886 »

EsgittnureinVerein hat geschrieben: 02.02.26 @ 10:57 Die Boyköttler können dann im Falle eines Sieges weiter zu Hause bleiben und sich sonst den Stempel "Modefans" aufs Auge drücken lassen. :lol:
Schau doch erstmal wie lange diese Leute schon dabei sind, und überleg nochmal ob du sie wirklich Modefans nennen willst.

Caio#21

#62 Beitrag von Caio#21 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 02.02.26 @ 11:19
EsgittnureinVerein hat geschrieben: 02.02.26 @ 10:57 Die Boyköttler können dann im Falle eines Sieges weiter zu Hause bleiben und sich sonst den Stempel "Modefans" aufs Auge drücken lassen. :lol:
Schau doch erstmal wie lange diese Leute schon dabei sind, und überleg nochmal ob du sie wirklich Modefans nennen willst.
Modefan, sicher der falsche Ausdruck, ja. Doch, in guten wie in schlechten Zeiten. Nur weil ich 1985 im Stadion war und bei Erfolg mitjubelte, bin ich nicht was Besseres als die, welche erst seit kürzerer Zeit dazustiessen. Und nein, es erlaubt mir auch nicht stets die Neuen runterzuputzen. Aus Sicht Verein GCZ kann man sich ja mal fragen, was für sie wertvoller ist, die achso coolen Ehemaligen, welche seit 20 Jahre nicht mehr im Stadion waren und keinen Merch kauften oder die Neuen, welche die letzten Jahren ins verwaiste Rostloch pilgerten, supporteten usw.
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer :mrgreen:

Graskiffer1886

#63 Beitrag von Graskiffer1886 »

Caio#21 hat geschrieben: 02.02.26 @ 11:35
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 02.02.26 @ 11:19

Modefan, sicher der falsche Ausdruck, ja. Doch, in guten wie in schlechten Zeiten. Nur weil ich 1985 im Stadion war und bei Erfolg mitjubelte, bin ich nicht was Besseres als die, welche erst seit kürzerer Zeit dazustiessen. Und nein, es erlaubt mir auch nicht stets die Neuen runterzuputzen. Aus Sicht Verein GCZ kann man sich ja mal fragen, was für sie wertvoller ist, die achso coolen Ehemaligen, welche seit 20 Jahre nicht mehr im Stadion waren und keinen Merch kauften oder die Neuen, welche die letzten Jahren ins verwaiste Rostloch pilgerten, supporteten usw.
Du vergisst ein kleines, aber wichtiges Detail: Der GCZ ist kein Verein mehr, sondern ein Konstrukt :!:
Klegg hat geschrieben: 03.08.25 @ 21:45Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.

Stadion2024

#64 Beitrag von Stadion2024 »

Ich für meinen Teil pilgere an jedes Heimspiel und wenn ich Zeit habe auch an die Auswärtsspiele obwohl und vielleicht gerade weil ich den Club noch aus den 80er und 90er Jahren kenne und lieben gelernt habe. Modefan wäre also definitiv die falsche Typenbezeichnung.
Für dieses eine Mal streike ich aus Protest. Findets gut oder nicht. I don‘t care. Jeder wie er will. Beim Final in Bern werde ich zahlen. See you there. Hopp GC!

goligoal

#65 Beitrag von goligoal »

Nennt mich ein Vollidioten, aber ich freue mich auf das Spiel morgen und werde anwesend sein, um GC im bisher wichtigsten Spiel der Saison zu unterstützen. Ja es wäre eine schöne Geste gewesen, den Cup in der Saisonkarte zu inkludieren, aber ganz ehrlich, wir haben dringendere Probleme. Ein Cupsieg würde der geschundenen GC-Fanseele so etwas von gut tun und mit der Teilnahme am europäischen Geschäft wäre vielleicht tatsächlich der Moment gekommen wieder etwas aufzubauen.

Clockwork Strawberry

#66 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Ich schreibe das nicht leichtfertig. Ich bin seit den 60er Jahren GC-Fan, seit Jahrzehnten im Hardturm Stadion, jetzt SK im A, Höhen und Tiefen... alles mitgemacht. Genau deshalb tut es weh, das hier zu schreiben.

Ja, wir sind im Cup-Viertelfinal. Ja, sportlich wäre es ein 'Highlight', und trotzdem gehe ich bewusst nicht an dieses Spiel.
Nicht, weil mir GC egal geworden ist – sondern weil mir GC zu wichtig ist, um alles weiter kommentarlos zu schlucken.

Ein einzelnes Cupspiel ist im grossen Ganzen nicht entscheidend. Was aber entscheidend ist: ob wir als Fans endlich ein Zeichen setzen. An das Spiel gehen sendet genau das falsche Signal: "Macht nur weiter so, wir kommen ja trotzdem.“

Ein Boykott – im Stadion tut weh, ja. Aber genau das ist der Punkt. Nur so kommt die Botschaft an, dort wo sie ankommen muss. Das ist kein Aufgeben. Das ist Widerstand aus Loyalität.

Und wenn es dafür nötig ist, ein Spiel auszulassen, dann ist das ein Preis, den ich – nach über 50 Jahren – bereit bin zu zahlen. Vielleicht sehen es nicht alle gleich.Aber Schweigen und Mitmachen haben uns hierher gebracht. Jetzt ist Zeit, eine Grenze zu ziehen.

Hopp GC – gerade deshalb.

P.S. Fuck Off, LAFC. You are not welcome here!
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif

Giovanni1886

#67 Beitrag von Giovanni1886 »

Clockwork Strawberry hat geschrieben: 02.02.26 @ 11:56 Ich schreibe das nicht leichtfertig. Ich bin seit den 60er Jahren GC-Fan, seit Jahrzehnten im Hardturm Stadion, jetzt SK im A, Höhen und Tiefen... alles mitgemacht. Genau deshalb tut es weh, das hier zu schreiben.

Ja, wir sind im Cup-Viertelfinal. Ja, sportlich wäre es ein 'Highlight', und trotzdem gehe ich bewusst nicht an dieses Spiel.
Nicht, weil mir GC egal geworden ist – sondern weil mir GC zu wichtig ist, um alles weiter kommentarlos zu schlucken.

Ein einzelnes Cupspiel ist im grossen Ganzen nicht entscheidend. Was aber entscheidend ist: ob wir als Fans endlich ein Zeichen setzen. An das Spiel gehen sendet genau das falsche Signal: "Macht nur weiter so, wir kommen ja trotzdem.“

Ein Boykott – im Stadion tut weh, ja. Aber genau das ist der Punkt. Nur so kommt die Botschaft an, dort wo sie ankommen muss. Das ist kein Aufgeben. Das ist Widerstand aus Loyalität.

Und wenn es dafür nötig ist, ein Spiel auszulassen, dann ist das ein Preis, den ich – nach über 50 Jahren – bereit bin zu zahlen. Vielleicht sehen es nicht alle gleich.Aber Schweigen und Mitmachen haben uns hierher gebracht. Jetzt ist Zeit, eine Grenze zu ziehen.

Hopp GC – gerade deshalb.

P.S. Fuck Off, LAFC. You are not welcome here!
Es war halt theoretisch schon lange nicht mehr so einfach Cup-Sieger zu werden, wie jetzt.
Neben GC/ Sion sind noch Xamax/Yverdon St.Gallen/Basel Ouchy/Luzern im Rennen.

Im Bezug auf die nächste Saison mit neuen Besitzern, wäre ein Cup-Sieg halt schon enorm wertvoll.

Ich gehe auch nicht mehr an die Meisterschafts-Spiele solange nicht kommuniziert wird, dass LAFC, GC abgibt/verkauft, aber für morgen mache ich eine Ausnahme.
Ja das ist natürlich absolut inkonsequent, aber das kratzt mich nicht, denn für mich ist es morgen wichtig eine Runde weiter zu kommen.
LAFC sollte ja bald Geschichte sein, also schei.. auf LAFC, ab in den Rostkübel und schreien wir GC eine Runde weiter, auf zu Cup-Sieg Nr. 20!

86101886

#68 Beitrag von 86101886 »

Ein hoher Zuschauer Aufmarsch bedeutet für uns im Normalfall eine Niederlage. Somit steht einem Sieg nichts mehr im Wege. :lol: Wenn ich mich nicht irre, war der letzte Sieg vor grosser Kulisse (Derbys ausgeschlossen) gegen Basel im Jahr 2013. 17'100 Zuschauer.
"Mir verschtönd eu ja... All wänd zwüschäd ihrne Lumpä s'Libli vom Rekordmeischter ha" -Sektor IV (Banner, 2. Dezember 2012)

goligoal

#69 Beitrag von goligoal »

86101886 hat geschrieben: 02.02.26 @ 12:50 Ein hoher Zuschauer Aufmarsch bedeutet für uns im Normalfall eine Niederlage. Somit steht einem Sieg nichts mehr im Wege. :lol:
"Heim"derby 17'329 wir haben 3:0 3 mal unter 4'000 und keinen Sieg

https://www.kicker.ch/super-league-schw ... /zuschauer

Clockwork Strawberry

#70 Beitrag von Clockwork Strawberry »

Giovanni1886 hat geschrieben: 02.02.26 @ 12:30

Es war halt theoretisch schon lange nicht mehr so einfach Cup-Sieger zu werden, wie jetzt.
Neben GC/ Sion sind noch Xamax/Yverdon St.Gallen/Basel Ouchy/Luzern im Rennen.

Ein Sieg gegen Sion ist möglich. Letzte 10 Spiele gegen Sion 3S, 3U, 4N.

Dann hoffen wir, dass wir im Halbfinale den Sieger aus Xamax – Yverdon und im Finale Ouchy bekommen. Ja, das könnte für dieses Team gerade so reichen.

Realistisch betrachtet müssen wir aber wahrscheinlich erstmal an Luzern und Basel vorbei, und das ist, bei allem Respekt, praktisch unvorstellbar. Aber du hast sehr gute Punkte angesprochen, und es ist ja noch nicht Dienstagabend.

Ich habe die letzten beiden Spiele verpasst, und die Entzugserscheinungen sind heute Morgen für jeden in meiner nähe sehr leicht zu erkennen.
Zuletzt geändert von Clockwork Strawberry am 02.02.26 @ 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif

Antworten