Kaderplanung Saison 2025/2026
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026
Abschiedspost von Muci
Liebe GC-Fans,
ich möchte mich bei euch von Herzen für den fantastischen Support bedanken, den ihr der Mannschaft und mir immer gegeben habt.
Die letzte Saison bleibt für mich besonders in Erinnerung. Als geschlossenes Team konnten wir viele schwierige Momente überwinden und gemeinsam einen versöhnlichen Saisonabschluss in Aarau feiern.
Ich habe in Jeder Situation mein 100% gegeben für den Club und für die Fans , ich wünsche dem Grasshopper Club und vor allem euch Fans und der Mannschaft eine gute restliche Saison mit vielen positiven Momenten und viel Erfolg! Euer Muci
Liebe GC-Fans,
ich möchte mich bei euch von Herzen für den fantastischen Support bedanken, den ihr der Mannschaft und mir immer gegeben habt.
Die letzte Saison bleibt für mich besonders in Erinnerung. Als geschlossenes Team konnten wir viele schwierige Momente überwinden und gemeinsam einen versöhnlichen Saisonabschluss in Aarau feiern.
Ich habe in Jeder Situation mein 100% gegeben für den Club und für die Fans , ich wünsche dem Grasshopper Club und vor allem euch Fans und der Mannschaft eine gute restliche Saison mit vielen positiven Momenten und viel Erfolg! Euer Muci
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
- Jolly Jumper
Einfach ein guter Junge. Ich werde ihn vermissen und wünsche ihm das Beste.Simmel hat geschrieben: ↑03.02.26 @ 19:34 Abschiedspost von Muci
Liebe GC-Fans,
Hatte den Ball beim 2:2 schon über der Latte gesehen
Das 4:3 macht er schön.
Gibt Tsimba und Frey sicherlich auch Selbstvertrauen.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...
- Graskiffer1886
Was wohl die jöng bois über Tsimbenmanns Doppelpack denken, nachdem sich Cordova verletzt hat? 
Ich möchte mal schnell ein zwei Dinge beitragen zur Diskussion. Hier weinen ja viele schon wieder Muci nach und träumten schon davon wie er Thun zum Meistertitel schiesst und wir wieder den besten Spieler der Welt verjagt haben. Ich seh das anders. Ich mochte Muci und ich glaube er ist ein wirklich anständiger Mensch der das Herz am rechten Fleck hat. Sein Einsatz war immer top und egal ob er von der Bank kam oder von Anfang an spielte, er kämpfte immer. Aber, er ist Stürmer. Er hatte genug Einsatzzeit und genug Spiele in denen er sich beweisen konnte. Er hatte zudem wirklich sehr viele Trainings und er konnte drei Trainer nicht davon überzeugen zu 100% auf ihn zu setzen. Mich erinnert er ein wenig an Dadashov. Auch er war einer der den Ball behaupten konnte, der fightete, aber er hat einfach zu wenig Tore geschossen. Ich glaube sogar, beiden hätte ein etwas zurückhaltenderer Spielstiel geholfen. Sie haben beide enorm viel Energie verloren mit der Art und Weise wie sie gespielt haben.
Kann es sein, dass Muci noch der Durchbruch gelingt? Auf jeden Fall. Wenn es ein Tabakovic schafft, kann es auch ein Muci schaffen. Aber es ist auch korrekt, dass man sich nun trennt...
Kleine Klammerbemerkung, ja, Rastoder hat gegen uns ein wirklich starkes Spiel gezeigt und hat auch danach überzeugt. Aber schaut mal wie der die letzten Jahre gespielt hat. Der hätte uns absolut nichts gebracht. Wir können doch nicht jeden Junior vier Jahre lang rumgurken lassen, in der Hoffnung er setzt sich irgendwann mit 24 oder 25 doch mal noch durch...
Aktuell haben wir so viele junge Talente im Team wie schon lange nicht mehr. Meier, Marquez, Krasniqi und Stroscio sind Stamm-11 Material, das haben sie schon bewiesen. Dazu noch einige Junge welche sicherlich Potenzial haben aber den Sprung noch nicht geschafft haben. Es ist natürlich einfacher diese Jungen in ein Team zu integrieren das erfolgreich spielt als wenn man Spiel für Spiel verliert und auf einem Abstiegsplatz rumdümpelt. Wir haben Spieler, welche den Durchbruch geschafft haben bei uns. Also hört auf jedem Talent nachzutrauern welches uns verlassen hat und nach drei oder vier Jahren irgendwo doch noch den Durchbruch geschafft hat... Und vergesst nicht an all die anderen Beispiele zu denken welche auch danach den Durchbruch nie schafften...
Kann es sein, dass Muci noch der Durchbruch gelingt? Auf jeden Fall. Wenn es ein Tabakovic schafft, kann es auch ein Muci schaffen. Aber es ist auch korrekt, dass man sich nun trennt...
Kleine Klammerbemerkung, ja, Rastoder hat gegen uns ein wirklich starkes Spiel gezeigt und hat auch danach überzeugt. Aber schaut mal wie der die letzten Jahre gespielt hat. Der hätte uns absolut nichts gebracht. Wir können doch nicht jeden Junior vier Jahre lang rumgurken lassen, in der Hoffnung er setzt sich irgendwann mit 24 oder 25 doch mal noch durch...
Aktuell haben wir so viele junge Talente im Team wie schon lange nicht mehr. Meier, Marquez, Krasniqi und Stroscio sind Stamm-11 Material, das haben sie schon bewiesen. Dazu noch einige Junge welche sicherlich Potenzial haben aber den Sprung noch nicht geschafft haben. Es ist natürlich einfacher diese Jungen in ein Team zu integrieren das erfolgreich spielt als wenn man Spiel für Spiel verliert und auf einem Abstiegsplatz rumdümpelt. Wir haben Spieler, welche den Durchbruch geschafft haben bei uns. Also hört auf jedem Talent nachzutrauern welches uns verlassen hat und nach drei oder vier Jahren irgendwo doch noch den Durchbruch geschafft hat... Und vergesst nicht an all die anderen Beispiele zu denken welche auch danach den Durchbruch nie schafften...
Etwas Video-Studium würde den Meckerern sicher gut tun. Nur damits nochmal gesagt ist: ich mag Muci, mochte seinen Einsatz und einige seiner Tore werden mir immer bleiben (Fallrückzieher, Hackentor, Siegtor gegen Winti etc.). Ich denke auch nicht, dass er ein schlechter Stürmer ist, nur weil er sich nicht durchsetzen konnte bei uns. Es ist schlicht und einfach so, dass er nicht im richtigen Team, zur richtigen Zeit war jetzt bei uns.Score hat geschrieben: ↑04.02.26 @ 0:34 Ich möchte mal schnell ein zwei Dinge beitragen zur Diskussion. Hier weinen ja viele schon wieder Muci nach und träumten schon davon wie er Thun zum Meistertitel schiesst und wir wieder den besten Spieler der Welt verjagt haben. Ich seh das anders. Ich mochte Muci und ich glaube er ist ein wirklich anständiger Mensch der das Herz am rechten Fleck hat. Sein Einsatz war immer top und egal ob er von der Bank kam oder von Anfang an spielte, er kämpfte immer. Aber, er ist Stürmer. Er hatte genug Einsatzzeit und genug Spiele in denen er sich beweisen konnte. Er hatte zudem wirklich sehr viele Trainings und er konnte drei Trainer nicht davon überzeugen zu 100% auf ihn zu setzen. Mich erinnert er ein wenig an Dadashov. Auch er war einer der den Ball behaupten konnte, der fightete, aber er hat einfach zu wenig Tore geschossen. Ich glaube sogar, beiden hätte ein etwas zurückhaltenderer Spielstiel geholfen. Sie haben beide enorm viel Energie verloren mit der Art und Weise wie sie gespielt haben.
Wenn man sieht, wie Frey (und zu einem minderen Grad auch Plange) extrem gut den Ball vorne abschirmt, Zeit für die Mitspieler gewinnt und auch oft gut ablegt, dann sieht man genau was bei Muci gefehlt hat. Zu oft ist er nicht mal zum Abschirmen gekommen, einfach weil der Gegenspieler eher am Ball ist. Und wenn schon, dann war es meist 50/50, dass er ihn trotzdem verliert oder nicht ablegen kann. Und er hat eine grosse Schwäche: wenn sein Gegner grösser und kräftiger ist, dann sieht er keinen Ball. Hat man im zweiten Derby und gegen Servette ziemlich gut aufgezeigt bekommen. Er hatte seine Momente, aber in unserer Situation brauchen wir diese Momente mehrmals pro Spiel, wie Frey das gestern eindrücklich geliefert hat.
Für meinen Teil, werde ich ihn vermissen. Er macht den Wechsel für seine Karriere, den viel Spielzeit ist wichtig in der Phase seiner Entwicklung. Das ist das andere, das in der Diskussion mir zu kurz kommt: er hat sich den Wechsel gewünscht! Da kann man meckern wegen Vergraulen, nicht auf ihn setzen etc. etc. Aber wir werden nicht vom Abstieg erspart, nur weil wir auf ihn setzen.
Ich wünsche mir für ihn, dass er die richtige Mannschaft für sich selbst findet und eine tolle Karriere macht. Und dass er nie ein Tor gegen GC schiesst (wenn er eins gegen uns schiesst im CL-Final, dann wäre das schon ok).
hardturm pls...
Man kann auch argumentieren, dass ein Abstiegskampf nicht das richtige Umfeld ist, damit ihm der Knopf platzen tut.
In dem Fall wünsche ich ihm, dass genau dies in der Serie B passiert. Entweder kommt er gestärkt zurück oder macht seinen weg woanders.
Danke!
In dem Fall wünsche ich ihm, dass genau dies in der Serie B passiert. Entweder kommt er gestärkt zurück oder macht seinen weg woanders.
Danke!
Erste Gerüchte kamen ja im Sommer 25 auf, dass Muci weg möchte.JNEB1886 hat geschrieben: ↑03.02.26 @ 11:17 Nikolas Muci per Leihe zu Mantova 1911
Sportchef Alain Sutter sagt dazu:
Nikolas Muci hat weit vor der Transferperiode den Wunsch geäussert, sich neu zu orientieren. Wir haben gemeinsam eine Lösung gefunden, die für beide Seiten passt, und sind zufrieden, dass sich diese Möglichkeit ergeben hat.
- aeternum86
GC Zürich verpflichtet Mouhamed El Bachir Ngom
Der Grasshopper Club Zürich verpflichtet den senegalesischen Innenverteidiger Mouhamed El Bachir Ngom. Der 26-Jährige wechselt vom lettischen Erstligisten FC Riga nach Zürich und unterschreibt einen Vertrag bis 2029. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Dieser Transfer ist eine weitere grössere Investition in die sportliche und strukturelle Zukunft des Klubs.
Ngom startete seine Profikarriere 2019 beim senegalesischen Klub Diambars de Saly FC und sammelte 2021 im CAF Confederation Cup erstmals internationale Erfahrung. 2022 wechselte er zum lettischen Erstligisten FC Riga, wo er sich rasch als Stammspieler etablierte und insgesamt 119 Pflichtspiele absolvierte. Zudem kam er auf internationaler Bühne auf 15 Einsätze in der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League. Während Ngoms Zeit beim FC Riga feierte der Klub bedeutende Erfolge, darunter der Gewinn des lettischen Pokals 2023 sowie den Meistertitel in der Virslīga 2025. Für seine konstant starken Leistungen wurde Ngom 2025 bei den Latvian Football Federation Awards als bester Verteidiger und zum besten Spieler der Virslīga ausgezeichnet.
Sportchef Alain Sutter sagt: „Mouhamed bringt Erfahrung aus einem wettbewerbsintensiven Umfeld mit und hat über mehrere Jahre konstant auf nationaler und internationaler Ebene gespielt. Er wird dazu beitragen, unsere Defensive weiter zu stabilisieren.“
Mouhamed El Bachir Ngom sagt: „Ich freue mich sehr über den nächsten Schritt in meiner Karriere. GC Zürich hat mir eine klare Perspektive aufgezeigt, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die Ziele des Klubs zu erreichen.“
Mouhamed El Bachir Ngom wird mit der Rückennummer 20 auflaufen. Der Grasshopper Club Zürich heisst ihn herzlich willkommen!
Der Grasshopper Club Zürich verpflichtet den senegalesischen Innenverteidiger Mouhamed El Bachir Ngom. Der 26-Jährige wechselt vom lettischen Erstligisten FC Riga nach Zürich und unterschreibt einen Vertrag bis 2029. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Dieser Transfer ist eine weitere grössere Investition in die sportliche und strukturelle Zukunft des Klubs.
Ngom startete seine Profikarriere 2019 beim senegalesischen Klub Diambars de Saly FC und sammelte 2021 im CAF Confederation Cup erstmals internationale Erfahrung. 2022 wechselte er zum lettischen Erstligisten FC Riga, wo er sich rasch als Stammspieler etablierte und insgesamt 119 Pflichtspiele absolvierte. Zudem kam er auf internationaler Bühne auf 15 Einsätze in der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League. Während Ngoms Zeit beim FC Riga feierte der Klub bedeutende Erfolge, darunter der Gewinn des lettischen Pokals 2023 sowie den Meistertitel in der Virslīga 2025. Für seine konstant starken Leistungen wurde Ngom 2025 bei den Latvian Football Federation Awards als bester Verteidiger und zum besten Spieler der Virslīga ausgezeichnet.
Sportchef Alain Sutter sagt: „Mouhamed bringt Erfahrung aus einem wettbewerbsintensiven Umfeld mit und hat über mehrere Jahre konstant auf nationaler und internationaler Ebene gespielt. Er wird dazu beitragen, unsere Defensive weiter zu stabilisieren.“
Mouhamed El Bachir Ngom sagt: „Ich freue mich sehr über den nächsten Schritt in meiner Karriere. GC Zürich hat mir eine klare Perspektive aufgezeigt, und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die Ziele des Klubs zu erreichen.“
Mouhamed El Bachir Ngom wird mit der Rückennummer 20 auflaufen. Der Grasshopper Club Zürich heisst ihn herzlich willkommen!