Okay Besserwisser, wieviel hat er denn seit dem Sommer gespielt?IceTrae11 hat geschrieben: ↑05.02.26 @ 12:15In Schweden beginnt die Saison erst im Februar/April. deshalb hat er nicht gespielt.FINCH hat geschrieben: ↑05.02.26 @ 11:02 ZM würde ich noch Jordi Quintilla sehe, die Güller finden es mehrheitlich sehr schade dass er neuerdings nur noch auf der Tribüne sitzt.
LM sehe ich auch handlungsbedarf: Noah Persson, hat in Schweden bis jetzt nur 13 Minuten gespielt.
IV: wir haben 7 IV, denke macht keinen Sinn noch mehr zu holen. Für irgendetwas hat man Mikulic und Beka geholt. Man wird die nicht nach zwei Matches schon wieder abschreiben. Evtl. halt doch mal Viererkette probieren, dann wären nur noch 2 IV nötig. Abels oder Stroscio wären auf der Seite besser aufgehoben.
(realistische!) Transferwünsche
Re: (realistische!) Transferwünsche
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse
irgendwie bin ich halt immer noch nicht zufrieden mit der IV (keine Ahnung an was das liegen könnte). Aktueller Stand: Abels, Decarli, Mikulic, Diaby, Beka, Bettkober, Paloschi. 7 IVs für 3 Plätze, wobei man Paloschi wohl für den Rest der Saison nicht mehr sehen. Und trotzdem kommen da oft Aushilfsverteidiger zum Einsatz, wie Stroscio und Hassane. mMn muss dies jetzt etwas aufhören, denn wir haben Verstärkungen bekommen und wenn die nicht eingesetzt werden, kann man sie in der Zukunft auch vergessen. Lieber jetzt anfangen Beka und Mikulic auf links einzubauen und auch Bettkober wieder langsam heranführen.
ZM: Zvonarek, Hassane, Meyer, Amir, Mantini. Mit Marques, Krasniqi, Stroscio und Kabashi hätte man eigentlich noch ein paar Optionen aus dem Nachwuchs, aber die meisten werden anderweitig benötigt. Aber da auch nur zwei Startplätze zur Verfügung stehen wird diese Position nur zum Thema, falls Amirs Muskeln wieder zerfallen, denn dann sind wir wieder eher dünn besetzt im ZM. mE würde es Sinn machen auf einer der Aussenbahnen Verstärkung zu holen und dafür einen der eben erwähnten Junioren ans ZM heranführen. Auch mit der Sicht, dass im Sommer sicherlich Zvonarek weg sein wird, Amir nicht jünger wird und vielleicht Meyer einen Wechsel in Betracht zieht.
LM/RM/AV: Ullmann, Arigoni, Creti, Stroscio, Krasniqi, Marques, Diarrassouba. Arigoni zähle ich tbh nur zur Vollständigkeit auf, der zählt nicht. Creti ist MIA seit geraumer Zeit, wäre interessant zu hören was mit ihm ist. Also haben wir 5 Spieler für diese beiden Positionen und von denen ist eigentlich nur einer gelernter AV. Wie erwähnt würde ich deshalb hier verstärken auch wenn mir die GC-Junioren in den Rollen sehr gefallen haben diese Saison. Auch Diarrassouba hat mir zuletzt gut gefallen auf der Aussenbahn, aber sehe ihn immer noch eher als Joker als in der Startelf. Persson hat mir gut gefallen letzte Saison, aber er wäre wieder ein LAV wenn wir eher einen für rechts brauchen. Und: Er wirkte damals oft sehr bald nach der Halbzeit KO (ein generelles Problem im Team damals) er würde unweigerlich zu lange brauchen um zur vollen Fitness zu finden. Also, lieber einen RAV/RM suchen, der sofort einschlagen kann. zB: Jürgen Heil, da wir scheinbar gerne die Kapitäne anderer Vereine ausspannen oder Jasper Löffelsend (spielt in einem ähnlichen System) oder Devid Bouah (cooler Name und Sutters Lieblingsprofil).
ZM: Zvonarek, Hassane, Meyer, Amir, Mantini. Mit Marques, Krasniqi, Stroscio und Kabashi hätte man eigentlich noch ein paar Optionen aus dem Nachwuchs, aber die meisten werden anderweitig benötigt. Aber da auch nur zwei Startplätze zur Verfügung stehen wird diese Position nur zum Thema, falls Amirs Muskeln wieder zerfallen, denn dann sind wir wieder eher dünn besetzt im ZM. mE würde es Sinn machen auf einer der Aussenbahnen Verstärkung zu holen und dafür einen der eben erwähnten Junioren ans ZM heranführen. Auch mit der Sicht, dass im Sommer sicherlich Zvonarek weg sein wird, Amir nicht jünger wird und vielleicht Meyer einen Wechsel in Betracht zieht.
LM/RM/AV: Ullmann, Arigoni, Creti, Stroscio, Krasniqi, Marques, Diarrassouba. Arigoni zähle ich tbh nur zur Vollständigkeit auf, der zählt nicht. Creti ist MIA seit geraumer Zeit, wäre interessant zu hören was mit ihm ist. Also haben wir 5 Spieler für diese beiden Positionen und von denen ist eigentlich nur einer gelernter AV. Wie erwähnt würde ich deshalb hier verstärken auch wenn mir die GC-Junioren in den Rollen sehr gefallen haben diese Saison. Auch Diarrassouba hat mir zuletzt gut gefallen auf der Aussenbahn, aber sehe ihn immer noch eher als Joker als in der Startelf. Persson hat mir gut gefallen letzte Saison, aber er wäre wieder ein LAV wenn wir eher einen für rechts brauchen. Und: Er wirkte damals oft sehr bald nach der Halbzeit KO (ein generelles Problem im Team damals) er würde unweigerlich zu lange brauchen um zur vollen Fitness zu finden. Also, lieber einen RAV/RM suchen, der sofort einschlagen kann. zB: Jürgen Heil, da wir scheinbar gerne die Kapitäne anderer Vereine ausspannen oder Jasper Löffelsend (spielt in einem ähnlichen System) oder Devid Bouah (cooler Name und Sutters Lieblingsprofil).
hardturm pls...
was'n los Finch? auf einmal so inhaltlich sinnvolle Analysen?FINCH hat geschrieben: ↑05.02.26 @ 11:02 ZM würde ich noch Jordi Quintilla sehe, die Güller finden es mehrheitlich sehr schade dass er neuerdings nur noch auf der Tribüne sitzt.
LM sehe ich auch handlungsbedarf: Noah Persson, hat in Schweden bis jetzt nur 13 Minuten gespielt.
IV: wir haben 7 IV, denke macht keinen Sinn noch mehr zu holen. Für irgendetwas hat man Mikulic und Beka geholt. Man wird die nicht nach zwei Matches schon wieder abschreiben. Evtl. halt doch mal Viererkette probieren, dann wären nur noch 2 IV nötig. Abels oder Stroscio wären auf der Seite besser aufgehoben.
Yes, das wären einmal zwei gute Transfers. Ruf bitte Susi an. Danke.
REKORDMEISTER, ächli Respekt! pro 2* und pro Grasshüpfer 
zum Glück bist du nicht Berater von Scheibi. Hei ei ei mit deinem ZM würden wir aber abkacken. Amir/Meyer in einem Zweier-MF. Juhuii und holderi. Hassane wieder IV, yes top Idee. LagomioArcticWolf hat geschrieben: ↑05.02.26 @ 11:12Persson wäre eine super Personalie. Er hat bei uns auch gezeigt, dass er durchaus Lauch LM spielen kann.FINCH hat geschrieben: ↑05.02.26 @ 11:02 ZM würde ich noch Jordi Quintilla sehe, die Güller finden es mehrheitlich sehr schade dass er neuerdings nur noch auf der Tribüne sitzt.
Keine Ahnung, warum der weder in Bern, noch anscheinend in Schweden funktioniert. Bei uns meist einer der Besseren (ok, oft war das nicht so schwer), vor allem aber fast immer mit sehr viele Einsatz und Willen auf dem Platz.
Würde ich mit Handkuss wieder aufnehmen, falls der überhaupt Bock auf Züri hätte.
Meyer wird ein wenig Unrecht getan. Der hat alle Anlagen, zum ein Überdurchschnittlicher NLA Spieler zu sein. Sehe ihn aber klar im ZM, nicht auf der Seite.
Der bräuchte aber auch konstant Einsätze und das Vertrauen des Trainers über mehr als jeweils mal knapp ein Spiel.
Dazu würde ihm eine Art Mentor an seiner Seite garantiert enorm gut tun. Der käme neben einem wie KK garantiert sehr weit. Vielleicht würde es zur Not aber auch schon ein Abrashi tun.
Hassane könnte man dabei dann wieder in die IV stellen. Da ist er sicher nichzt schlechter als die bisher Vorhandenen
Bitte nicht! Find den auf IV eine mittlere Katastrophe. Der hat keine Ahnung von Stellungsspiel auf dieser Position und ist im MF besser aufgehoben.ArcticWolf hat geschrieben: ↑05.02.26 @ 11:12
Hassane könnte man dabei dann wieder in die IV stellen. Da ist er sicher nichzt schlechter als die bisher Vorhandenen
+1. Ps. kommt mir vor wie wenn hier ein Fussballer mit einem Online-Manager-Gamer schreibt. Der Eine hat Ahnung und der Andere vergleicht Werte ("..aber Hassane hat doch VT 68, geht doch"). Köstlich hier drin.C Dugarry hat geschrieben: ↑05.02.26 @ 13:44Bitte nicht! Find den auf IV eine mittlere Katastrophe. Der hat keine Ahnung von Stellungsspiel auf dieser Position und ist im MF besser aufgehoben.ArcticWolf hat geschrieben: ↑05.02.26 @ 11:12
- Ungeziefer1886
Fürs Zentrum braucht es eben auch noch zum Beispiel Passqualitäten. Hassane besitzt diese nicht. Er ist vorallem physisch stark und gut in den Zweikämpfen, aber an der Chancenkreierung ist er nie beteiligt. Aufgrund des vorhandenen Material finde ich die Idee teilweise nichtmal so verkehrt, Hassane in der IV zu platzieren. Gerade in der Hinrunde habe ich das auch schon gefordert weil wir extrem Konteranfällig sind mit Decarli und Diaby. Hassane wäre ein Spieler der sich nicht so schnell abhängen liesse, aber gleichzeitig hat es nicht wirklich funktioniert, weil er nicht genau wusste wo er hingehört. Hassane räumt im Mittelfeld gut auf, wenn er einen guten Tag hat, aber mehr auch nicht. Als ersatz um eine Führung über die Runde zu bringen könnte er noch wertvoll sein, ansonsten bleibt er doch unter den Erwartungen. Ich frage mich was einfacher wäre ihm noch beizubringen. Das Stellungsspiel für die IV oder das Passspiel und lange Bälle? Wenn er bei einer dieser Fähigkeiten noch zulegen würde, könnte er noch ein solider Fussballer werden.
-
Giovanni1886
Hassane ist auch erst 22 Jahre jung, man munkelt er habe erst mit 19 Jahren das erste mal Fussball gespielt.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑05.02.26 @ 14:02Fürs Zentrum braucht es eben auch noch zum Beispiel Passqualitäten. Hassane besitzt diese nicht. Er ist vorallem physisch stark und gut in den Zweikämpfen, aber an der Chancenkreierung ist er nie beteiligt. Aufgrund des vorhandenen Material finde ich die Idee teilweise nichtmal so verkehrt, Hassane in der IV zu platzieren. Gerade in der Hinrunde habe ich das auch schon gefordert weil wir extrem Konteranfällig sind mit Decarli und Diaby. Hassane wäre ein Spieler der sich nicht so schnell abhängen liesse, aber gleichzeitig hat es nicht wirklich funktioniert, weil er nicht genau wusste wo er hingehört. Hassane räumt im Mittelfeld gut auf, wenn er einen guten Tag hat, aber mehr auch nicht. Als ersatz um eine Führung über die Runde zu bringen könnte er noch wertvoll sein, ansonsten bleibt er doch unter den Erwartungen. Ich frage mich was einfacher wäre ihm noch beizubringen. Das Stellungsspiel für die IV oder das Passspiel und lange Bälle? Wenn er bei einer dieser Fähigkeiten noch zulegen würde, könnte er noch ein solider Fussballer werden.
So gesehen ist seine Entwicklung beachtlich!!
Mal sehen ob er bis Ende Saison entweder in der Passqualität oder im Stellungsspiel zulegen kann.
Minimum in einem von beiden muss er zulegen, optimalerweise in beiden Punkten.
Aber du bist der Fussballpapst oder was? Meyer sicher einer der Spieler, die wir fördern müssen. Zwei gute Leistungen gegen Lugano (nach seiner Einwechslung) und gegen Sion. Zweimal einen Assist verbucht, kämpft und kann im Gegensatz zu seinen ZM-Konkurrenten auch noch tschutten.Caio#21 hat geschrieben: ↑05.02.26 @ 13:34zum Glück bist du nicht Berater von Scheibi. Hei ei ei mit deinem ZM würden wir aber abkacken. Amir/Meyer in einem Zweier-MF. Juhuii und holderi. Hassane wieder IV, yes top Idee. LagomioArcticWolf hat geschrieben: ↑05.02.26 @ 11:12
Persson wäre eine super Personalie. Er hat bei uns auch gezeigt, dass er durchaus Lauch LM spielen kann.
Keine Ahnung, warum der weder in Bern, noch anscheinend in Schweden funktioniert. Bei uns meist einer der Besseren (ok, oft war das nicht so schwer), vor allem aber fast immer mit sehr viele Einsatz und Willen auf dem Platz.
Würde ich mit Handkuss wieder aufnehmen, falls der überhaupt Bock auf Züri hätte.
Meyer wird ein wenig Unrecht getan. Der hat alle Anlagen, zum ein Überdurchschnittlicher NLA Spieler zu sein. Sehe ihn aber klar im ZM, nicht auf der Seite.
Der bräuchte aber auch konstant Einsätze und das Vertrauen des Trainers über mehr als jeweils mal knapp ein Spiel.
Dazu würde ihm eine Art Mentor an seiner Seite garantiert enorm gut tun. Der käme neben einem wie KK garantiert sehr weit. Vielleicht würde es zur Not aber auch schon ein Abrashi tun.
Dass Abrashi nicht DIE Lösung ist, hat ArcticWolf ja gesagt. Ging ja mehr um die Erfahrung, die Meyer fehlt und sein ZM-Kumpane mitbringen sollte – darum schreibt er ja auch im Transferwünsche-Thread.
Quintilla bei SG übrigens auch schon eine ganze Saison ZM gespielt.
Edit: Meine Meinung zu Hassane kennt mittlerweile jeder. Aber auch am Dienstag wiedermal eine Vollkatastrophe. Merkwürdig: beim Stand von 0:2 ausgewechselt und ab da ging‘s steil bergauf…
Die Pässe auf einer Distanz von 2-5m hast du vergessen. Die kriegt er mit beachtlicher Konstanz ebenso viele Meter neben den eigenen Mann.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑05.02.26 @ 14:02Fürs Zentrum braucht es eben auch noch zum Beispiel Passqualitäten. Hassane besitzt diese nicht. Er ist vorallem physisch stark und gut in den Zweikämpfen, aber an der Chancenkreierung ist er nie beteiligt. Aufgrund des vorhandenen Material finde ich die Idee teilweise nichtmal so verkehrt, Hassane in der IV zu platzieren. Gerade in der Hinrunde habe ich das auch schon gefordert weil wir extrem Konteranfällig sind mit Decarli und Diaby. Hassane wäre ein Spieler der sich nicht so schnell abhängen liesse, aber gleichzeitig hat es nicht wirklich funktioniert, weil er nicht genau wusste wo er hingehört. Hassane räumt im Mittelfeld gut auf, wenn er einen guten Tag hat, aber mehr auch nicht. Als ersatz um eine Führung über die Runde zu bringen könnte er noch wertvoll sein, ansonsten bleibt er doch unter den Erwartungen. Ich frage mich was einfacher wäre ihm noch beizubringen. Das Stellungsspiel für die IV oder das Passspiel und lange Bälle? Wenn er bei einer dieser Fähigkeiten noch zulegen würde, könnte er noch ein solider Fussballer werden.