Kaderplanung Saison 2025/2026
-
GC Supporter
Re: Kaderplanung Saison 2025/2026
Er meint wohl Anliker, Stüber die noch 5% der Aktien halten…. Als hätten diese etwas zu sagen, als würde das etwas bewirken wenn die kommen und sagen: ihr müsst investieren. Dann lachen die und sagen: wir suchen investoren, macht das Konto auf oder haltet die Klappe!
Ich denke eher die Investitionen wurden getätigt, weil schlicht und einfach ein Abstieg verhindert werden soll….
Ich denke eher die Investitionen wurden getätigt, weil schlicht und einfach ein Abstieg verhindert werden soll….
-
Giovanni1886
Das mit den Mit-Investoren wäre eine der drei Optionen, für mich aber eher unrealistisch. Kann aber auch sein, dass aus den Mit-Investoren, zu einem späteren Zeitpunkt die neuen Besitzer werden, so würden die Amis effektiv ihr Gesicht wahren.Score hat geschrieben: ↑08.02.26 @ 18:40Du scheinst ja nur zu raten und nichts zu wissen. Und eigentlich passt es auch nicht wirklich in diesen Thread hier. Aber trotzdem eine Ernstgemeinte Frage. Was spricht denn gegen die Theorie, dass die neuen "Investoren" nicht den ganzen Verein übernehmen oder übernommen haben, sondern, wie von LA gesucht, Mit-Investoren werden? Und was wäre denn so schlecht daran? Denn bei der ganzen Euphorie welche ja von dir und anderen geschürt wurde, dass es neue Eigentümer gäbe, wer sollte sich denn das wirklich antun? Die Fakten sind, dass man Jährlich rund etwa 14 Mio bezahlen muss für den Status Quo. Mindestens bis zum neuen Stadion und das sind ja noch locker 6-8 Jahre. Aber so wie ihr ja begeistert geweibelt habt für diese neuen Investoren, müsste es ja dann besser kommen als jetzt, das geht ja wohl kaum wenn man nicht nochmals mehr obendrauf zahlt. Genau so, wie es aktuell gemacht wird mit den jüngsten Transfers. Da ja die angeblichen neuen Investoren ein unglaubliches GC Herz haben müssen um Jährlich mehr als 15 Mio zu bezahlen (wer hat schon einfach so so viel Geld???), wäre es nicht eine Option als Teil-Investor zu fungieren? Und zB 5Mio Jährlich beizusteuern um ein besseres Kader aufzubauen? Ich weiss das ist abenteuerlich, aber es wurde ja ganz offiziell kommuniziert, dass LA Investoren aus der Schweiz sucht welche sich beteiligen. Und es würde auch erklären warum du und andere von diesen Gerüchten hört und auch plötzlich Transfer getätigt werden wie kaum zuvor... Ist dies nach deinen Infos/Gerüchten keine Option?Magic-Kappi hat geschrieben: ↑08.02.26 @ 11:16 Auch wenn einige gleich wieder am Rad drehen werden, bin ich mir absolut sicher, dass all die jetzigen Transfers auf das Konto neuer Besitzer gehen. Da wird bereits jetzt ein Umbruch vorangetrieben. Ausser bei Beka bin ich mir sicher, dass alle Geholten Teil eines Fundamentes für nächste Saison sind. Beka geht wohl noch auf das Konto von Sutter.
Frey, Mikulic, Ngom, Köhler. Es würde mich nicht überraschen, wenn noch ein Flügel und/oder ZOM dazu kommen.
Mit Ngom, Köhler, Frey und einem offensiven ZM hätte man bereits eine Achse beisammen.
Spätestens im Sommer wird man sich dann von sehr viel Füllmaterial verabschieden. Arigoni, Decarli, Abels, Mantini, Diarrasouba, Tsimba (ohnehin Leihende) und viele mehr dürften da weg sein im Sommer. Ich denke auch Immourane, Creti, Paloschi (den finde ich zwar gut, ist aber ein Sutter-Transfer), Plange werden den Verein verlassen. Gespannt bin ich auf all die eigenen Junioren und ob die Partnerschaft mit den Bayern Teil des Übernahme-Deals sind (zumindest noch für eine Saison).
Darüber hinaus glaube ich auch kaum, dass Hammel noch länger bleibt. Da muss dann im Sommer zuerst ein richtiger Torhüter her. Glaus ist ein absoluter Fliegenfänger vor dem Herrn. Mihaljevic wohl noch nicht so weit.
Die andere Option ist, dass wirklich bereits die neuen Besitzer mitreden.
Die dritte Option, die Amis haben halt einfach gemerkt, dass es mit dem eingeschlagenen Weg wirklich nicht funktioniert..
Bringt alles nichts, sind nur Spekulationen, die Zeit wirds zeigen..
- Magic-Kappi
Oder ein Verkauf steht noch immer im Raum und ist optional bereits geregelt. Jeder kann sich selber ausrechnen, welchen Einfluss auf einen allfälligen Verkaufspreis ein Abstieg hätte. Dann lieber jetzt noch 2-3 Millionen in Spieler investieren, um die Liga zu halten, wenn dadurch der Verkaufspreis um 10 Mio+ höher ausfällt.
kummerbube hat geschrieben: ↑23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei.![]()
-
Giovanni1886
Es sind ja nicht mal 5% es sind 3.5% welche die GC-Stiftung hält.. Wie du richtig schreibst, würde LAFC sich von der Stiftung diesbezüglich kaum was sagen lassen..GC Supporter hat geschrieben: ↑09.02.26 @ 9:27 Er meint wohl Anliker, Stüber die noch 5% der Aktien halten…. Als hätten diese etwas zu sagen, als würde das etwas bewirken wenn die kommen und sagen: ihr müsst investieren. Dann lachen die und sagen: wir suchen investoren, macht das Konto auf oder haltet die Klappe!
- aeternum86
https://www.gcz.ch/news/artikel/17/gc-z ... n-koehler/
GC Zürich verpflichtet Sven Köhler
Der Grasshopper Club Zürich freut sich, die Verpflichtung von Sven Köhler bekannt zu geben. Der 29-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt von Eintracht Braunschweig nach Zürich. Er unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2028 und wird künftig mit der Rückennummer 27 auflaufen. Über die Ablösedetails wurde Stillschweigen vereinbart.
Seine fussballerische Ausbildung absolvierte Köhler in den Nachwuchsabteilungen von Borussia Dortmund, des VfL Bochum sowie des FC Schalke 04. Zudem sammelte er internationale Erfahrung in der höchsten dänischen Liga. Zuletzt stand der 29-Jährige als Mannschaftskapitän beim deutschen Zweitligisten Eintracht Braunschweig unter Vertrag und absolvierte in der laufenden Saison 17 Pflichtspiele. Sven Köhler verstärkt den Grasshopper Club Zürich mit sportlicher Qualität, Persönlichkeit sowie Führungsstärke. Gleichzeitig wird die nachhaltige und zielgerichtete Kaderentwicklung weiter vorangetrieben.
Sportchef Alain Sutter sagt: „Sven bringt umfassende Erfahrung und Führungsqualitäten mit und soll auf und neben dem Platz eine wichtige Rolle übernehmen und damit der Mannschaft zusätzliche Stabilität verleihen. Seine Mentalität, seine Erfahrung und sein Charakter werden unserem Team guttun.“
Sven Köhler sagt: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung beim Grasshopper Club Zürich. Der Wechsel hierher bedeutet mir sehr viel, und ich bin sehr froh, dass er am Ende zustande gekommen ist. Ich will Verantwortung übernehmen, vorangehen und alles dafür geben, damit wir unsere gemeinsamen Ziele erreichen.“
Der Grasshopper Club Zürich heisst Sven Köhler herzlich willkommen.
- Ungeziefer1886
Köhler ist meiner Meinung nach der wichtigste Transfer. Amirs Verletzung kam ungelegen. Leidenschaft und Wille zum Trotz erkennt man aber dass er langsam aber sicher an sein Limit kommt. Als Einwechslung und für die Moral ist er aber trotzdem noch Wichtig. Was aber auch nicht geht ist dass ein Johnny und Lovro das Mittelfeld tragen müssen. Sie haben zwar anständig abgeliefert, aber es brauchte einfach den erfahrenen Mann zur Seite, der auch 90' durchspielen kann. Das ist bei Amir leider nicht mehr möglich. Umso mehr hoffe ich nun das Köhler bei uns einschlägt. Er scheint in seiner Karriere nicht viel Mühe gehabt zu haben, bei neuen Stationen anzukokmmen, allerdings waren seine Abgänge immer von Nebengeräuschen begleitet.
Was solls...willkommen in Zürich Sven. Räum sie alle weg!
Was solls...willkommen in Zürich Sven. Räum sie alle weg!
"Seine Mentalität, seine Erfahrung und sein Charakter werden unserem Team guttun.“
Sofascore:
Stärken: Lange Pässe, Stellungsspiel, Spielmacher
Schwächen: Disziplin
Sofascore:
Stärken: Lange Pässe, Stellungsspiel, Spielmacher
Schwächen: Disziplin
Freu mich, da kommt offenbar etwas Temperament dazu. Zusammen mit Michi Frey und Abrashi werden die dem Team gut tun.
- Graskiffer1886
Jetzt braucht es noch einen guten
Stürmer, den man auch auf dem Flügel spielen lassen kann, dann bin ich mal vorerst zufrieden in Anbetracht dessen, dass die Leichenschänder sich weiterhin am GCZ vergehen und noch nicht von dannen gezogen sind.
Ich will Oral, du willst Oral, wir alle wollen es OralKlegg hat geschrieben:Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.
- Arigoni los werden.Graskiffer1886 hat geschrieben: ↑09.02.26 @ 10:46 Jetzt braucht es noch einen gutenStürmer, den man auch auf dem Flügel spielen lassen kann.
- Bettkober in die Challenge League ausleihen (Spielpraxis) oder zu Wacker.
- weiss nicht, was mit Kabashi los ist. Falls er fit ist, man ihn aber nicht in der SL einsetzt, auch Leihe ohne KO bis Sommer 26.