SL, 25. Spieltag: Sa, 14.02.2026, 18:00 Uhr: FC St.Gallen - Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
kummerbube
Re: SL, 25. Spieltag: Sa, 14.02.2026, 18:00 Uhr: FC St.Gallen - Grasshopper Club Zürich

#191 Beitrag von kummerbube »

Score hat geschrieben: 15.02.26 @ 0:53 Tja was soll man da sagen... Definitiv eine Steigerung zum Luzern Spiel was der Einsatz angeht. Der Kampf war da und es waren nicht nur Unglaubliche 130 Zweikämpfe in der Statistik sondern GC hat auch deutlich mehr davon gewonnen. Trotzdem, man hat zwei Mal das Glück benötigt in der ersten Halbzeit. Einmal Unvermögen von Vogt, beim Zweiten mal wärs einfach ein sehr Glückliches Tor gewesen...
Je länger das Spiel dauerte desto eher kippte es auf unsere Seite. Leider hat Ullmann geschossen und nicht nach innen gepasst. Und ja nun ist man schon fast wieder nahe daran zufrieden zu sein, weil man ja gegen den Zweiten auswärts nicht verloren hat und ja auch wirklich jeder von einer Niederlage ausgegangen ist, aber es ist einfach einmal mehr kein Sieg. Und wieder schreiben schon die ersten, nur ein Derbysieg und wir sind nur noch vier Punkte hinter dem FCZ, sorry das ist einfach Schwachsinn. Wir hätten gegen Luzern und St Gallen sechs Punkte holen müssen. DANN wären wir dabei und hätten eine Chance. Jetzt ist der Zug eigentlich abgefahren. Selbst bei einem Derbysieg...

Noch zu einzelnen GC Spielern, gefallen hat mir einmal mehr Krasniqi. Für mich die Entdeckung der Saison. Der ist noch so jung und unglaublich flink. Klar, ein zwei Kilo mehr auf der Rippe würden ihm gut tun aber er erinnert mich einfach irgendwie an den ganz jungen Hajrovic. Die Verteidigung war diesmal auch ganz gut und man kann klar attestieren, dass Köhler in der IV gut aufgehoben ist. Auch MIkulic mit einem sehr guten Spiel (auf Sofascore mit der besten Bewertung aller Spieler). Aber auch Ngom hat mir gut gefallen. Trotzdem, zwei drei mal sind wir sehr geschwommen hinten. Geht also klar noch besser, aber das liegt nicht nur an den drei IV's...
Meyer heute durchgespielt, gefällt mir, dass er zur Stammkraft wird. Genau so wie Stroscio. Aus Lee werde ich nicht schlau. War echt überrascht, dass der von Anfang an spielt, da fehlt halt ein Frey schon enorm, hoffe der spielt im Derby!
Hast Du etwa Deine Zugangsdaten weitergegeben?! :o

Sehr richtige Zusammenfassung des Spiels und der beschissenen Situation.

Einziger Hoffnungsschimmer ist, dass das Team wohl intakt ist. Angst vor den Barragespielen brauchts nicht, dafür sehr vor dem Ouchy Spiel. Den Final, sollte man Lausanne siegreich verlassen, gewinnt man, keine Frage. Güllen hatte gestern zum Schluss die Hosen gestrichen voll!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Milan

Re: SL, 25. Spieltag: Sa, 14.02.2026, 18:00 Uhr: FC St.Gallen - Grasshopper Club Zürich

#192 Beitrag von Milan »

Score hat geschrieben: 15.02.26 @ 0:53 Tja was soll man da sagen... Definitiv eine Steigerung zum Luzern Spiel was der Einsatz angeht. Der Kampf war da und es waren nicht nur Unglaubliche 130 Zweikämpfe in der Statistik sondern GC hat auch deutlich mehr davon gewonnen. Trotzdem, man hat zwei Mal das Glück benötigt in der ersten Halbzeit. Einmal Unvermögen von Vogt, beim Zweiten mal wärs einfach ein sehr Glückliches Tor gewesen...
Je länger das Spiel dauerte desto eher kippte es auf unsere Seite. Leider hat Ullmann geschossen und nicht nach innen gepasst. Und ja nun ist man schon fast wieder nahe daran zufrieden zu sein, weil man ja gegen den Zweiten auswärts nicht verloren hat und ja auch wirklich jeder von einer Niederlage ausgegangen ist, aber es ist einfach einmal mehr kein Sieg. Und wieder schreiben schon die ersten, nur ein Derbysieg und wir sind nur noch vier Punkte hinter dem FCZ, sorry das ist einfach Schwachsinn. Wir hätten gegen Luzern und St Gallen sechs Punkte holen müssen. DANN wären wir dabei und hätten eine Chance. Jetzt ist der Zug eigentlich abgefahren. Selbst bei einem Derbysieg...

Noch zu einzelnen GC Spielern, gefallen hat mir einmal mehr Krasniqi. Für mich die Entdeckung der Saison. Der ist noch so jung und unglaublich flink. Klar, ein zwei Kilo mehr auf der Rippe würden ihm gut tun aber er erinnert mich einfach irgendwie an den ganz jungen Hajrovic. Die Verteidigung war diesmal auch ganz gut und man kann klar attestieren, dass Köhler in der IV gut aufgehoben ist. Auch MIkulic mit einem sehr guten Spiel (auf Sofascore mit der besten Bewertung aller Spieler). Aber auch Ngom hat mir gut gefallen. Trotzdem, zwei drei mal sind wir sehr geschwommen hinten. Geht also klar noch besser, aber das liegt nicht nur an den drei IV's...
Meyer heute durchgespielt, gefällt mir, dass er zur Stammkraft wird. Genau so wie Stroscio. Aus Lee werde ich nicht schlau. War echt überrascht, dass der von Anfang an spielt, da fehlt halt ein Frey schon enorm, hoffe der spielt im Derby!
Gute Zusammenfassung. Am Schluss sinds aus diesen 3 Spielen 5 vergebene Punkte. Spiele in denen wir in der Lage sind etwas mitzunehmen ergeben sich nicht jedes Wochenende. YB und SG waren beide schlagbar und wenn du in Luzern aus etwa 1.5 Chancen 3 Tore machst, muss man einfach etwas mitnehmen. Verpasste Chancen.

Ganz so endgültig sehe ichs aber noch doch nicht. Das Leistungsniveau von uns und dem fcz ist momentan in etwa ähnlich. Mit zwei derbysiegen ist alles möglich. Das gleiche gilt natürlich auch gegen hinten. 2 Niederlagen gegen Winti sind genau so möglich.

Patron

#193 Beitrag von Patron »

Kubilay Moldovan hat geschrieben: 14.02.26 @ 20:05
Kreis1886 hat geschrieben: 14.02.26 @ 20:04 ist öpper im derby gesperrt?
Stroscio leider.
Auch Clemente ist gesperrt fürs Derby

Kreis1886

#194 Beitrag von Kreis1886 »

Patron hat geschrieben: 15.02.26 @ 10:24
Kubilay Moldovan hat geschrieben: 14.02.26 @ 20:05

Stroscio leider.
tip top
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»
Alain Sutter, 04. Juni 2025
Kreis1886 hat geschrieben: 26.07.25 @ 23:41 kann man die Akteure einfach mal beim normalen Namen nennen, danke. Ist ja Kindergarten hier.

AG_1886

#195 Beitrag von AG_1886 »

Kreis1886 hat geschrieben: 15.02.26 @ 10:50
Patron hat geschrieben: 15.02.26 @ 10:24

tip top
Dazu fehlt Zvonarek und Frey dürfte ebenfalls fraglich sein. Läuft! Wenigstens haben wir mittlerweile ein breiteres Kader.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Für eusi Liebi

#196 Beitrag von Für eusi Liebi »

Was ist denn die Diagnose bei Frey?

Harald_Klemptner

#197 Beitrag von Harald_Klemptner »

Für eusi Liebi hat geschrieben: 15.02.26 @ 13:11 Was ist denn die Diagnose bei Frey?

Fehltransferitis.

rascobull

#198 Beitrag von rascobull »

Wenn der Turnaround doch noch kommt, ist alles möglich. Man hat noch je zwei Spiele gegen RWA, Servette, LS und Winterthur.
Da ist noch nichts abgeschrieben, man hat es noch in den eigenen Füssen. Ausser bei Servette, sehe ich von diesen Teams keins besser als GC.
Mit Kampf, Wille und einfachem Fussball sind die zu besiegen.
Die Siege müssen einfach jetzt einmal kommen, unentschieden bringen jetzt nichts mehr gegen die direkte Konkurrenz.

Alter Fan

#199 Beitrag von Alter Fan »

So schlecht war das nicht. Gegen St. Gallen in St. Gallen ist es definitiv nicht leicht.
Gegen hinten war das ziemlich anständig, aber gegen vorne kommt halt viel zu wenig.
Lee konnte kein Ball halten oder ablegen, der war völlig verloren. Asp Jensen ein wirklich guter Spieler in unseren Reihen wenn er
noch ein bisschen lernt und besser spürt wenn er mal einen Pass spielen sollte, statt selber zu versuchen kann er einen nächsten Schritt machen.

Bin gespannt welches Gesicht GC am Samstag zeigt. Hoffe sie gehen 95 Minuten voll drauf, dann kann es gut kommen.
Eine Prognose wie es Ende Saison aussieht, kann man einfach nicht machen. Immer wieder denkt man, sie hätten das Zeug für mehr und beweisen uns aber das sie es nicht hinkriegen.

Ich für meinen Teil werde auch am Samstag wieder im Stadion (C) sitzen und mich bemerkbar machen, entweder auf die eine Seite, aus Freude oder aus Ärger.
Immer wieder ist man doch mit Herzblut dabei und das seit mehr als 50 Jahren, unglaublich.

IceTrae11

#200 Beitrag von IceTrae11 »

Bei der PK nach dem Spiel wurden die beiden Fans noch stark gelobt von einem Reporter. Von Sg hätte ich mehr erwartet. Wir waren viel besser als auch schon trotz weniger Leuten.
Häts no Billet?

Antworten