SL, 26. Spieltag: Sa, 21.02.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - RWA

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
strubä

Re: SL, 26. Spieltag: Sa, 21.02.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich - RWA

#251 Beitrag von strubä »

Ciri Sforza hat geschrieben: 22.02.26 @ 0:54
bocca hat geschrieben: 22.02.26 @ 0:51

Hat er, passend zur Tabellenlage, den Ex-Aarau Trainer Keller nachgeahmt?
Ja und stell dir vor, dass war heute nicht das erste Mal. Ein richtig sympathisches Kerlchen unser Österreicher. Der sollte mal sein Chakra bei Susis Ökotante checken lassen.
Das beobachte ich schon länger… war heute mind. das vierte Mal! Hier kann er halt den Max markieren, wenn er sonst nichts drauf hat…

Scheiblehner RAUS!

bocca

#252 Beitrag von bocca »

In welcher Minute war das gestern circa mit den Balljungen?

strubä

#253 Beitrag von strubä »

bocca hat geschrieben: 22.02.26 @ 8:32 In welcher Minute war das gestern circa mit den Balljungen?
Erste Halbzeit, Minute weiss ich nicht genau. Vielleicht um die 30.

Reichmuth

#254 Beitrag von Reichmuth »

Kämpferisch gab es schon schwächere Derbys, aber spielerisch war das das schlechteste Derby, das ich je gesehen habe (von beiden Mannschaften). Von den neuen hat mich noch keiner überzeugt.

oberyn

#255 Beitrag von oberyn »

Bin ja sonst auch nicht ein Fan davon, die Balljungen anzupflaumen. Aber die haben das Spiel fast so schlimm verschleppt wie der elendige Piccolo :x

A propos, der hat schon ziemlich deutlich gemacht welcher Verein ihm lieber ist, oder? Bei unseren Einwürfen immer schön auf die korrekte Position bestanden, die Schweine durften aber immer ihre 3-4 Meter nach vorne schleichen. Dass der A* auch noch eine der Schiri-Leistungen aller Zeiten zeigen musste hat auch gerade noch zum Spiel gepasst.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

its coming home

#256 Beitrag von its coming home »

jänu, 15 Minuten genügen halt nicht. Schwaches Derby mit 2 schwachen Mannschaften. 2 individuelle Fehler des GCZ genügten, um 2 Gegentore zu erhalten.

Scheiblehner sollte seine taktischen Fesseln lösen und über seinen Schatten springen.

Offensiv inexistent, ein Tsimba war ein Totalausfall. Asp der einzige, der technisch visiert ist. Frey angeschlagen.

Eine Viererkette mit Ngom, Diaby, Köhler und Mikulic, Meyer und Hassane als Doppelsechs sollten genügen, um mal die 0 zu halten.

Stroscio und Marques auf der Seiten plus ne Doppelspitze Asp und Frey...

Des Weiteten empfehle ich, das eigene Erwartungsmanagement anzupassen, hilft gegen Enttäuschungen...

nestor

#257 Beitrag von nestor »

Gestern hätte dem Spiel die Herren N.M. / T. v..L. zu 1000% gut getan….

Ein gesundes Ego ist ok, die Egos vom Leuchtturm und seinem Joggel schaden dem Club je länger , je mehr.

Die Verunsicherung der Spieler auch. Die kommen sich wohl mittlerweile vor, dass die Startaufstellung und die Auswechslungen analog Bingo Zahlen ziehen vorgenommen wird….

In jedem normalen Club würde da die Leitung einschreiten…

Kommen Sie zu GC, da dürfen Sie rumwursteln wie ein Hobbymetzger- das Resultat ist analog zur Stadionwurst des ZFV- und sie bekommen dafür noch Applaus….
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen...

Marvis

#258 Beitrag von Marvis »

Kurvenphilosoph hat geschrieben: 20.02.26 @ 19:21
Marvis hat geschrieben: 20.02.26 @ 18:44

Wenn uns dieser Verein in den letzten Jahren etwas gelehrt hat: Gehe immer vom Schlimmsten aus, dann wirst du nicht enttäuscht; und alles andere ist eine angenehme Überraschung. Es darf davon ausgegangen werden, dass wir einen def letzten beiden Plätze belegen werden, weil wir es schlussendlich immer selber verbocken.
Verständlicher Pessimismus, doch die neuen Verstärkungen haben die Statik unseres Kaders grundlegend zum Positiven verändert. Bei so vielen noch zu vergebenden Punkten ist Platz 10 als geschlossene Einheit absolut realistisch und machbar.
Ich weiss ja nicht, ob du noch zu dieser Aussage stehen kannst. Verstärkungen hin oder her. Es passt einfach nichts zusammen in diesem Klub. Die Punkte auf Rang 10 aufzuholen schaffen wir auch dann nicht, wenn wir noch 30 Spiele vor uns hätten.
Schon nach dem Spiel letztes Wochenende habe ich gesagt: Es interessiert mich rein gar nichts mehr in dieser Spielzeit, doch das Derby muss man gewinnen! Und nun stehen wir da nach einer absolut bescheidenen Leistung und diskutieren über Balljungen, Kommentatoren und Capos.

Für all diejenigen, die sich den Rest der Saison noch antun, wäre zu wünschen, dass es die Wintergaggen mit ihrem Acker wie geplant vermasseln, dass wir rechtzeitig ein Exil-Exil für die Barrage organisieren und Vaduz, Aarau oder Yverdon an den beiden Spielen mit einer halben Mannschaft antreten, weil der Rest zu viel Sushi gefressen hat. Dann schaffen wir eventuell den Klassenerhalt, und der Lohn dafür ist dann eine exakte Kopie der jetzigen Saison.
:idea:

skip intro

#259 Beitrag von skip intro »

immerhin konnte man gestern die leute von Stade Lausanne Ouchy positiv stimmen: die haben gesehen, "du da kommt ja gar keine galaktische konstrukts-mannschaft sondern ein komplett blockierter und gehemmter haufen an Spieler welche vorallem mit sich selber beschäftigt sind. das rezept liegt auf der Hand: die ersten 20-30min voll drauf, irgendeiner von denen macht ganz sicher einen bock. dann hinten zumauern und ab der 80ten nochmals die Verteidigung verstärken, dann wachen sie in der Regel nochmals kurzzeitig auf. Finale de la coupe, nous voilà !"

the_waele

#260 Beitrag von the_waele »

Ciri Sforza hat geschrieben: 22.02.26 @ 0:54 Der sollte mal sein Chakra bei Susis Ökotante checken lassen.
Kam die wirklich von der Susi? Ich dachte Urech hatte die (trotz Linkedin Verwechslung) engagiert :?

Antworten