Kurvenphilosoph hat geschrieben: ↑20.02.26 @ 19:21
Marvis hat geschrieben: ↑20.02.26 @ 18:44
Wenn uns dieser Verein in den letzten Jahren etwas gelehrt hat: Gehe immer vom Schlimmsten aus, dann wirst du nicht enttäuscht; und alles andere ist eine angenehme Überraschung. Es darf davon ausgegangen werden, dass wir einen def letzten beiden Plätze belegen werden, weil wir es schlussendlich immer selber verbocken.
Verständlicher Pessimismus, doch die neuen Verstärkungen haben die Statik unseres Kaders grundlegend zum Positiven verändert. Bei so vielen noch zu vergebenden Punkten ist Platz 10 als geschlossene Einheit absolut realistisch und machbar.
Ich weiss ja nicht, ob du noch zu dieser Aussage stehen kannst. Verstärkungen hin oder her. Es passt einfach nichts zusammen in diesem Klub. Die Punkte auf Rang 10 aufzuholen schaffen wir auch dann nicht, wenn wir noch 30 Spiele vor uns hätten.
Schon nach dem Spiel letztes Wochenende habe ich gesagt: Es interessiert mich rein gar nichts mehr in dieser Spielzeit, doch das Derby muss man gewinnen! Und nun stehen wir da nach einer absolut bescheidenen Leistung und diskutieren über Balljungen, Kommentatoren und Capos.
Für all diejenigen, die sich den Rest der Saison noch antun, wäre zu wünschen, dass es die Wintergaggen mit ihrem Acker wie geplant vermasseln, dass wir rechtzeitig ein Exil-Exil für die Barrage organisieren und Vaduz, Aarau oder Yverdon an den beiden Spielen mit einer halben Mannschaft antreten, weil der Rest zu viel Sushi gefressen hat. Dann schaffen wir eventuell den Klassenerhalt, und der Lohn dafür ist dann eine exakte Kopie der jetzigen Saison.