Ich denke es ist sogar Hauptaufgabe eines Trainers mit den unterschiedlichen Menschen aka Spielern und Staff umgehen zu können.Score hat geschrieben: ↑09.03.26 @ 17:03 Zeit für einen Trainerwechsel. Man hat es genug lange versucht, Scheiblehner schafft es nicht, eine Mannschaft zu formen. Die ewigen Wechsel und Zerwürfnisse mit Spielern sind offensichtlich. Aktuellstes Beispiel Asp Jensen. Lange einer der besten Spieler auf dem Feld, seit seiner Auswechslung gegen Lugano nichts mehr... Man muss kein Prophet zu sein um zu sehen, dass es da nicht mehr funktioniert zwischen den beiden. Es ist auch Aufgabe des Trainer mit verschiedenen Spielertypen und Menschen umgehen zu können. Spieler besser zu machen, nicht nur die, welche einem in den Kram passen. Und wenn ich mir die Startaufstellungen der letzten 29 Spiele anschaue, dann wird mir Schlecht. Wir haben garantiert 30 Unterschiedliche Spieler welche schon in der Startelf standen. Das ist nicht nur, aber auch, in der Verantwortung des Trainers...
Ich kann mir nach gestern nicht vorstellen, wie Scheiblehner die Mannschaft noch erreichen will. Wie er das Ruder noch umreissen soll... Und ich wäre ja nun schon zufrieden, wenn wir mit einem kleinen Schlussspurt, ohne zu zittern den Barrage Platz auf Sicher haben...
Als Anekdote dazu die Geschichte des heiligen Sankt Kubis: vor dem wichtigen Champions League Heimspiel gegen die Rangers besuchten Journalisten das GC Training und fragten danach erstaunt Trainer Gross, warum man Kubi als einzigem erlaube, während der Trainingseinheit (!!) zwischendurch sein Natel zu benutzen. Gross antwortete sinngemäss: "Weil ich es ihm erlaube."
1 Tag später schoss Kubi beim 3:0 Heimsieg der Unsrigen gegen die (verdammten) Schotten 2 Tore.