Presse Thread

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
juan

Re: Presse Thread

#36651 Beitrag von juan »

JNEB1886 hat geschrieben: 17.03.26 @ 14:42
juan hat geschrieben: 17.03.26 @ 14:21

Nau.ch: Haben Sie Ihren Nachfolger Gernot Messner selber in den Verein gebracht?
Scheiblehner: Ja, ich habe ihn empfohlen. Ich kenne ihn aus Österreich als gegnerischen Trainer. Wir haben damals um den Aufstieg gekämpft. Wir waren Konkurrenten, haben uns aber immer sehr geschätzt.
Ich wusste, dass er länger keinen Job hatte und wir suchten bei GC eine Lösung für die zweite Mannschaft. Darum empfahl ich ihn.

Wusste nicht, dass der wegen Scheibi kam. Ich hoffe, die sind sich nicht zu ähnlich stur sind. Kenne den Messner aber gar nicht.
Ich hatte per Zufall einen kurzen Schwatz mit dem U21 Trainer am Samstag am Match gegen Zug94.
Ihm gefalle es sehr in der Schweiz, und er hat sich toll eingelebt. GC sei ein grosser Verein, auch in Österreich. Die Arbeit im Club und mit Gerald (wie ironisch) hat er sehr gelobt. Ich hatte das Gefühl, der hat rein gar nicht erwartet, dass er ein paar Tage später als Cheftrainer amtet.
Hat mir einen sehr sympathischen Eindruck gemacht. Aber das hat Gerald auch. Von daher kann ich nicht beurteilen, wie er als Cheftrainer arbeitet.
Vielen Dank für deine Einschätzung. Bin gespannt, welche Impulse von ihm kommen werden.
Es git nur ein Verein!!!

Núñez 6:5

#36652 Beitrag von Núñez 6:5 »

juan hat geschrieben: 17.03.26 @ 14:21
JNEB1886 hat geschrieben: 17.03.26 @ 13:18 https://www.nau.ch/sport/fussball/gc-in ... f-67106776

Scheiblehner kommt zu Wort.
Nau.ch: Haben Sie Ihren Nachfolger Gernot Messner selber in den Verein gebracht?
Scheiblehner: Ja, ich habe ihn empfohlen. Ich kenne ihn aus Österreich als gegnerischen Trainer. Wir haben damals um den Aufstieg gekämpft. Wir waren Konkurrenten, haben uns aber immer sehr geschätzt.
Ich wusste, dass er länger keinen Job hatte und wir suchten bei GC eine Lösung für die zweite Mannschaft. Darum empfahl ich ihn.

Wusste nicht, dass der wegen Scheibi kam. Ich hoffe, die sind sich nicht zu ähnlich stur sind. Kenne den Messner aber gar nicht.
Gernot Messner scheint ein ziemlich besonnener Typ zu sein. Zudem verfügt er über Erfahrung bei einem traditionsreichen Club wie dem GAK, der historisch deutlich grösser einzuordnen ist als Blau-Weiss Linz.
Als Spieler bewegte sich Messner leistungsmässig etwa auf dem Niveau von Ennet-Trainer Dennis Hediger.
Er absolvierte als DM zahlreiche Einsätze in der höchsten heimischen Liga, konnte jedoch auch nie den Sprung ins Ausland realisieren.

maisen20

#36653 Beitrag von maisen20 »

Susi war anscheinend kurz zuvor noch bei einem Tauchgang vom Leuchtturm zur PK, daher hat er noch den Neoprenanzug an.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 90846.html
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Simmel

#36654 Beitrag von Simmel »

Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

mühli

#36655 Beitrag von mühli »

Gernot sitzt die ersten 38sekunden auf einem "wackeligen Stuhl"...kommt das gut?
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Ungeziefer1886

#36656 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Irgendwie frage ich mich ob es Alain war der den Gerald entlassen hat nach der PK. Klingt eher als wäre er seinem Teddybär entrissen worden…

Mitch

#36657 Beitrag von Mitch »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 17.03.26 @ 17:27 Irgendwie frage ich mich ob es Alain war der den Gerald entlassen hat nach der PK. Klingt eher als wäre er seinem Teddybär entrissen worden…
Ganz sicher nicht. Die ersten 45 Sekunden vom Blickinterview im Video sprechen eine klare Sprache.

AbbruchGmbH

#36658 Beitrag von AbbruchGmbH »

Die gesamte PK ist eine Floskelparade der schlimmeren Art. Eine schriftliche Medienmitteilung des alleinherrschenden Coiffeurs hätte es auch getan... :(
Wird etwas besser? Sehen wir nach den nächsten 3 Spielen :roll:
...die ewigi Nummer 1 :!:

GC Supporter

#36659 Beitrag von GC Supporter »

Meine Güte, man achte mal auc die Haltung der 3 Nasen. Da macht der Trainer noch die beste Figur. Der eine liegt auf dem Tisch, der andere schmollt einen Meter von diesem entfernt…. Sorry Freunde das geht nicht

Mitch

#36660 Beitrag von Mitch »

«Aber wir hatten gehofft, dass wir zu diesem Zeitpunkt mehr Punkte auf dem Konto haben und tabellarisch etwas besser dastehen. Aber mit der Arbeit von Gerald Scheiblehner hat er das nichts zu tun», so der Ex-Nati-Star.
Also, der Trainer machte eine hervorragende Arbeit, gemäss Sutter. Woran lag es dann? Falsche Kaderzusammenstellung? Zu wenig genügende Leistung der Spieler? Oder hat der Sportchef die Spieler und ihre Qualität falsch eingeschätzt? War am Ende doch der Trainer ungenügend? Irgendwo muss der Hund ja begraben sein.....

Antworten