Presse Thread
Re: Presse Thread
Das war wieder eine bescheidene Darbietungen.
Da hat unser Kommunikationschef viel Arbeit vor sich. Ich verzeihe ihm sogar die eigene Nervosität.
Viel schlimmer ist der blutleere Eindruck, keine Begründung weshalb Scheiblehner der falsche und Messner der richtige Mann ist, um ausreichend Punkte einzufahren. Wenn selbst die User hier im Forum die Trainerwahl besser begründen können, war das Pressebriefing für die Katz.
Alain einmal sogar am Handy während einer 37 Minütigen PK.
Verantwortung übernehmen, ohne Beweggründe zu nennen - absolutes Red Flag.
Von transparenter Arbeit reden und dann über Nacht ein Gefühl haben, dass es ein Impuls braucht...
Wir wollen auf uns schauen blabla... Ich kanns nicht mehr hören. Klingt bisschen so als würden sich alle ein bisschen anfassen.
Wir Fans wollen jetzt etwas anderes hören: Dieser Trainer schickt 11 Jungs aufs Feld die am Samstag unbedingt siegen wollen (schön oder dreckig) und dann in der Relegation Group mehr Punkte holen als die Zürcher Konkurrenz.
Da hat unser Kommunikationschef viel Arbeit vor sich. Ich verzeihe ihm sogar die eigene Nervosität.
Viel schlimmer ist der blutleere Eindruck, keine Begründung weshalb Scheiblehner der falsche und Messner der richtige Mann ist, um ausreichend Punkte einzufahren. Wenn selbst die User hier im Forum die Trainerwahl besser begründen können, war das Pressebriefing für die Katz.
Alain einmal sogar am Handy während einer 37 Minütigen PK.
Verantwortung übernehmen, ohne Beweggründe zu nennen - absolutes Red Flag.
Von transparenter Arbeit reden und dann über Nacht ein Gefühl haben, dass es ein Impuls braucht...
Wir wollen auf uns schauen blabla... Ich kanns nicht mehr hören. Klingt bisschen so als würden sich alle ein bisschen anfassen.
Wir Fans wollen jetzt etwas anderes hören: Dieser Trainer schickt 11 Jungs aufs Feld die am Samstag unbedingt siegen wollen (schön oder dreckig) und dann in der Relegation Group mehr Punkte holen als die Zürcher Konkurrenz.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
- kummerbube
El Duderihno
GC: «Trainerwechsel ein Entscheid für GC – nicht gegen Scheiblehner» | Nau.ch https://share.google/wjZ4dUrGkSAAT1aBE
sind wir froh kennen wir nun auch Mischis Meinung dazu...
sind wir froh kennen wir nun auch Mischis Meinung dazu...
- ArcticWolf
halt sein übliches, inhaltsleeres geschwafel. positive vibes will create positive results - katsching! DU KANNST ES!!Simmel hat geschrieben: ↑18.03.26 @ 0:05 Hoppers-Boss Alain Sutter geht jetzt all-in
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 91459.html
immer noch der selbe müll von ihm
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass einem diese Art gerade in der jetzigen Zeit triggert. Aber Alain sit einfach so, das war er schon immer und das ist absolut nichts aufgesetzt. Man könnte sagen, es ist nicht die richtige Ansprache in der jetzigen Situation, fair, aber das ist Alain pur und war er immer schon. Man weiss was man von ihm bekommt und muss sich dann nicht wundern.Jaggi hat geschrieben: ↑17.03.26 @ 21:27 Ich frage mich ernsthaft, was Alain mit seinem Gelaber erreichen will. Meint er, er sei der rationalste und damit beste Sportchef überhaupt, wenn er keinerlei Emotionen von sich gibt? Der Typ wirkt auf mich entweder unberechtigt arrogant oder innerlich total verkümmert. Ich kann mir diese stoische Haltung nicht anders erklären. Du kannst doch nicht nach 10 Monaten bei GC, welche keinerlei Erfolge gebracht haben, noch so tun, als ob „alli gut schaffed“.
Diese ständige gespielte Positivität kauft dem kein Mensch ab. Ausser natürlich, LAFC hat ihn mit einem 10-Jahres-Vertrag ausgestatten und er weiss, dass er den Karren an die Wand fahren kann und dennoch seine ganze Familie ihren Job behalten dürfen. Vielleicht kommt daher seine perfekte Zuversicht. Aus sportlicher Sicht gibt es wirklich wenig Gründe, um ständig ein „wir sind perfekt und auf dem richtigen Weg“-Gesülze von sich zu geben.
Grundsätzlich ist mir ein besonnener Sportchef lieber als ein Polteri, aber klar, in unserer Situation muss es auch über Emotionen gehen. Diese sollten dann auf positive Weise vom Cheftrainer kommen.
https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 49333.html
Alleine schon diese Sätze zeigen für mich, dass Sutter nicht der richtige ist für diesen Job:
Alleine schon diese Sätze zeigen für mich, dass Sutter nicht der richtige ist für diesen Job:
GC-Sportchef Alain Sutter über …
… seine kürzliche Lobeshymne für Scheiblehner
«An meiner Einschätzung gegenüber dem Trainer und Menschen Scheiblehner hat sich trotz der Freistellung nichts verändert. Ich bin begeistert von seiner Arbeit, von seiner Art und Weise, wie er die Mannschaft und den Trainerstab geführt hat. Sein Umgang mit allen Mitarbeitern war exemplarisch. Darum ist mir der Entscheid auch so schwergefallen und ich hätte mir nie erträumen können, dass ich diesen Entscheid jemals fällen werde.»
LAFC raus! Sutter raus! Urech raus!
-
GC Supporter
Ganz ehrlich, ich bin auch fast überzeugt, hätte der von Beginn an ein vernünftiges Team gehabt würde das heute anders aussehen.
Spielst du aber mit einer Juniorentruppe bis dir das Wasser zum Hals steht, kommst danach in Not und beginnst zu ergänzen, bleibt es nach wie vor mehr als schwierig. Es fehlt dann an Vertrauen ect im grossteil des Teams.
Spielst du aber mit einer Juniorentruppe bis dir das Wasser zum Hals steht, kommst danach in Not und beginnst zu ergänzen, bleibt es nach wie vor mehr als schwierig. Es fehlt dann an Vertrauen ect im grossteil des Teams.
Was für eine wilde Schlussfolgerung. Die versammelte Forums-Wut-Bürgerschaft dürfte sich bei Gelegenheit mal Fragen, was Sinn und Zweck einer PK ist und wer dessen Adressat ist, nach der Freistellung des Trainers. Es lauern zahlreiche Fallstricke, in reputationeller oder auch arbeitsrechtlicher Hinsicht, in der Wirkung der Wort auf die Belegschaft, auf künftige Trainer, etc. Da will jedes Wort mit Bedacht gewählt sein, um keine Schlagzeilen à la "Sutter tritt gegen Scheiblehner nach" zu produzieren. Eine langweilige PK ist da eine gute PK. Für die markigen Worte kann immer noch das Forum konsultiert werden.bocca hat geschrieben: ↑18.03.26 @ 12:24 https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 49333.html
GC-Sportchef Alain Sutter über …
… seine kürzliche Lobeshymne für Scheiblehner
«An meiner Einschätzung gegenüber dem Trainer und Menschen Scheiblehner hat sich trotz der Freistellung nichts verändert. Ich bin begeistert von seiner Arbeit, von seiner Art und Weise, wie er die Mannschaft und den Trainerstab geführt hat. Sein Umgang mit allen Mitarbeitern war exemplarisch. Darum ist mir der Entscheid auch so schwergefallen und ich hätte mir nie erträumen können, dass ich diesen Entscheid jemals fällen werde.»
Die Nervosität sollte der neue Leiter Kommunikation aber in den Griff bekommen.
An der Juniorentruppe aus der Vorrunde fand ich aber fast mehr Gefallen daran.GC Supporter hat geschrieben: ↑18.03.26 @ 12:35 Ganz ehrlich, ich bin auch fast überzeugt, hätte der von Beginn an ein vernünftiges Team gehabt würde das heute anders aussehen.