Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Giovanni1886

Re: Hardturm Neubau

#4831 Beitrag von Giovanni1886 »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 10.03.26 @ 21:05
Stadion2024 hat geschrieben: 10.03.26 @ 19:59 Was genau hat der Stadtrat mit den Rekursen zu tun?!? Das Projekt liegt beim Bundesgericht. Oder hat hier tatsächlich jemand das Gefühl, dass der Stadtrat die Rekurrenten zur Einsicht bringen kann, dass man doch bitte das Stadion nicht länger bekämpfen möge? Forget it.
Unsere einzige Chance bald in den Hardturm zurückzukehren ist, dass die Gerichte den Ernst der Lage erkennen und die Rekurse mit Vollgas behandeln. Auch wegen dringend benötigtem Wohnraum in dieser Stadt. Punkt. Bevor die UBS dann doch noch den Bettel hinschmeisst wie damals die CS beim Pentagon. Darauf hoffen die Rekurrenten weil sie wissen, dass sie mit ihren Argumenten keinen Blumentopf gewinnen. Es geht hier NUR um Verzögerung und Zermürbung.
Das mindeste was wir vom Stadtrat erwarten sollten wäre den Wählerwillen zu respektieren. Wenn die Stadt selbst einen Vertrag mit der IG Stadionbrache hat, welcher die Opposition zu einem Stadionprojekt untersagt, soll wenigstens dessen Einhaltung durchgesetzt werden. Aber nein, man lässt sich an der Nase herumführen. Die Brache bleibt im organisierten Widerstand eine zentrale Rolle, jetzt über die Gerichte, das Stimmt natürlich. Sie gehören zu den Klägern, koordinieren, sammeln Geld und nehmen es als "super duper progressive" vom Klassenfeind in Form des höngger Freisinns usw. an.

Dabei hätte die Stadt genug Druckmittel hier das "Fairplay" der IG zu erzwingen.

1. Grün Stadt Zürich übernimmt keine Arbeiten mehr auf dem Areal.
2. Es wird kein Steuegeld mehr zur Verfügung gestellt. Fürs Hobbygärtnern noch bezahlen lassen? https://www.stadionbrache.ch/about
3. Als letzte Massnahme die Beendigung der Zwischennutzung aufgrund langjähriger Missachtung des Vertrags zur Zwischennutzung. (von mir aus könnten die Wohnwagen noch bleiben. Die sind das letzte mal auch abgereist als die Bagger anrollten)

Wer sich immer noch um seine Aussicht sorgt, wird weiterhin Klagen. Klar braucht man so etwas in einer Demokratie zu respektieren, aber was die Brache betrifft ist nunmal ein anderes Thema - weil Vertrag. Und so könnte der Stadtrat seinen Teil beitragen, dass der Wählerwillen nicht "zermürbt" wird.
Punkte 1-3 so finde ich, sind perfekt Zusammengefasst.
Natürlich obliegt es den Gerichten endlich vorwärts zu machen, aber der Stadtrat könnte zumindest gewisse Zeichen setzen, wenn er dann wollte..

Stadion2024

#4832 Beitrag von Stadion2024 »

Absolut einverstanden. Die Brache gehört sanktioniert. Keine Steuergelder mehr verlochen für Leute, die Abstimmungsergebnisse torpedieren. Die Wahlen sind durch. Jetzt wäre der Zeitpunkt, dass hier ein Zeichen gesetzt wird. Wer kennt sich mit Petitionen aus?

Stadion2024

#4833 Beitrag von Stadion2024 »

Übrigens arbeitet ein Zürcher Gemeinderat als Zivi auf der Brache. Es wird immer kurioser.

Graskiffer1886

#4834 Beitrag von Graskiffer1886 »

Stadion2024 hat geschrieben: 11.03.26 @ 6:20 Übrigens arbeitet ein Zürcher Gemeinderat als Zivi auf der Brache. Es wird immer kurioser.
Wenn das unser Leuchtturm wüsste, der hat schliesslich Erfahrung mit solch kuriosen Verstrickungen. :roll:
Klegg hat geschrieben:Wir hatten viele Gauner, Halunken, Schmierfinke, Querulanten und Scharlatane bei GC, doch die aktuellen Leichenschänder sind die schlimmsten.
Messner, Sutter Family und LAFC RAUS!

Stadt Züri

#4835 Beitrag von Stadt Züri »

Bedingt mit unserem Stadion zu tun, ermöglicht aber wegen der neulichen Ergebnisse der Gemeinderatswahlen einen Querschnitt über die vorherrschenden Bevölkerungsegmente unserer Stadt

Absoluter Wahnsinn, wie kann man so gegen Sport eingenommen sein? Ginge es um etwas anderes, zum Beispiel etwas möglichst abstrakt für wenige Informierte/KennerInnen aus einer marginalisierten Bubble, Mitsprache und Kosten (und Lärm und Höhe und und und) wären scheissegal

Zum Scheitern verurteilt?: Nach Hardturm – Links-Grüne stoppen Zürcher Sport-Projekt

https://www.blick.ch/sport/leichtathlet ... are-button

oberyn

#4836 Beitrag von oberyn »

Stadt Züri hat geschrieben: 21.03.26 @ 7:27 Bedingt mit unserem Stadion zu tun, ermöglicht aber wegen der neulichen Ergebnisse der Gemeinderatswahlen einen Querschnitt über die vorherrschenden Bevölkerungsegmente unserer Stadt

Absoluter Wahnsinn, wie kann man so gegen Sport eingenommen sein? Ginge es um etwas anderes, zum Beispiel etwas möglichst abstrakt für wenige Informierte/KennerInnen aus einer marginalisierten Bubble, Mitsprache und Kosten (und Lärm und Höhe und und und) wären scheissegal

Zum Scheitern verurteilt?: Nach Hardturm – Links-Grüne stoppen Zürcher Sport-Projekt

Heute habe ich gelernt, dass es neben dem Letzi einen rasen hat :oops:

Der widerstand mag ja ideologischer Natur sein, kennen wir ja nur zu gut. Aber das scheint mir im Artikel und von den betroffenen einfach so angenommen zu sein ohne wirklich das zu wissen. Wird auch zeigen ob es sich inhaltliche Gründe gibt das zu blockieren. Nur weil man schon mit der Politik in Kontakt stand heisst ja auch nicht, dass das einfach durchgewunken werden soll.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Stadt Züri

#4837 Beitrag von Stadt Züri »

oberyn hat geschrieben: 21.03.26 @ 8:00
Stadt Züri hat geschrieben: 21.03.26 @ 7:27 Bedingt mit unserem Stadion zu tun, ermöglicht aber wegen der neulichen Ergebnisse der Gemeinderatswahlen einen Querschnitt über die vorherrschenden Bevölkerungsegmente unserer Stadt

Heute habe ich gelernt, dass es neben dem Letzi einen rasen hat :oops:

Der widerstand mag ja ideologischer Natur sein, kennen wir ja nur zu gut. Aber das scheint mir im Artikel und von den betroffenen einfach so angenommen zu sein ohne wirklich das zu wissen. Wird auch zeigen ob es sich inhaltliche Gründe gibt das zu blockieren. Nur weil man schon mit der Politik in Kontakt stand heisst ja auch nicht, dass das einfach durchgewunken werden soll.
Genau das gleiche hinterfotzige Vorgehen wie beim
Hardturm (Smartvote zur Gemeinderatswahlen Feb./März 2018: 75 % aller SP KandidatInnen unterstützen den Hardturm / ab April 2018: Massivste (!) Kampagne der SP gegen das Stadionprojekt / ab 28.11.18: Wir legen dem Projekt keine Steine in den Weg / vor Referendum: Stimmfreigabe SP & Nein Juso)

Hier fast identisch: «Dieser Widerstand hat alle überrascht», sagt Felix Frei. In der Kommission habe die Stimmung erst später gedreht., Quelle:

https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich-li ... 5117913846

Wie man jetzt dieses überaus sinnvolle Projekt bekämpft, aber sonst Geld rausschmeisst par excellence und bei missliebigen wie beim Sport so genau hinzuschauen sucht, ist zumindest für mich bezeichnend

Stadion2024

#4838 Beitrag von Stadion2024 »

So geht Wahlkampf in dieser Stadt.

GC Supporter

#4839 Beitrag von GC Supporter »

Die linken, linken halt gerne und wenn es nur ihre Wählerschaft ist. Aber nun kann man wieder heulen und schreien wie kleine Kinder, aber es ist mal um mal bezeichnend was die (man muss davon ausgehen das die welche nun mit schreien beginnen, die wählerschaft derer ist) ihre eigenen Interesse verfolgen. Würde es darum gehen, einen Parkplatz zu streichen oder 35 Bäume zu pflanzen intressiert das kein schwein!!

Rintintin_14

#4840 Beitrag von Rintintin_14 »

Stadion2024 hat geschrieben: 21.03.26 @ 8:38 So geht Wahlkampf in dieser Stadt.
Wir müssens akzeptieren. Die Mehrheit in dieser ‘Stadt’ sind Stattzürcher aus allen Teilen und Ecken dieses Landes, die in einer Gnossi-Oeko-Cüpli-Sozi-Teilzeit-Bubble auf Kosten der ‘Tägs dä ritsch’ (zu denen ich wohl, weil Vollzeiterwerbstätig, auch zähle) leben und es sich vorzüglich eingerichtet haben. Die sind sich Landidylle gewohnt, welcher sie, damals jung im urbanen Zueri entfliehen wollten und nun aber alles dafür tun, dass Zueri gähntrifiziert, entschleunigt, fämilytauglich (ich will mit meinen Lastenvelo die Rosengartenstrasse auf dem 2spurigen Velohighway mit meinem 1 3/4 jährigen Goof auf seinem Laufvelo runter fahren), verkehrsberuhigt, dörflich, kleingeistig und so richtig langweilig zum Insider-Paradies für wenige erlauchte, gleichgesinnte und Parteifreunde wird. Das ist gelebte Inklusion, Vielfalt und Deiwörsiti, weisch! - oder so… All die Linksgrünen SR-Kandidat*innen werden uns jetzt aber endlich genügend günstigen Wohnraum bringen 😂. Aber ja nicht den Perparim wählen… 👍🏻 Und diese Trittbrett und Lastenvelofahrer*innen haben offensichtlich eine eklantante Mehrheit geschaffen in den letzten Jahren. Wie sonst ist es möglich, dass eine Simone Brander das 3. beste Resulat erziehlt und Cpt. Augenbraue (der auch mit einem Einkommen vom 250’ in der Gnossi bleibt) der gleichen Partei ohne Leistungsausweis gewählt wird? Finden wir uns damit ab, die Stadt wird zum Familux-Boring-Dorf für wenige statt alle - finanziert von wenigen für wenige.

Ps: Sport ist nicht co2-neutral, imfall!!!
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Antworten