Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Giovanni1886

Re: Hardturm Neubau

#4861 Beitrag von Giovanni1886 »

Hört doch bitte mal auf den Thread mit leidigen politischen Diskussionen zuzümüllen.

Macht im Offside einen Politik Diskussions-Thread oder diskutiert in einem Politik-Forum, in euren linken Kultur-Zentren oder an euren rechten Stammtischen oder lasst es einfach ganz bleiben.

Es dankt: Der Rest der Userschaft, welcher wohl auch eine politische Meinung hat, sie aber nicht alle paar Tage hier drin kundtun muss.
!!Support-Unbroken-1886!!

Stadion2024

#4862 Beitrag von Stadion2024 »

Da ich hier scheinbar den politischen Diskuswurf in Gang gesetzt habe mit meinem Kommentar fasse ich gerne zusammen:
User Rintintin hat ein Déjà-vu wegen der Leichtathletik-Halle und dem Hardturm-Projekt. Gleiches Verhaltensmuster von links vor und nach den Wahlen. Hat einen Frust-Erguss weil er nichts von selbstverliebten Ich-bin-mir-selbst-am-nächsten-wokies hält und steht gewissen Usern damit auf den Schlips.

Dass man wegen emotionaler (freier!) Meinungsäusserung straight in die SVP-Kiste geworfen wird, schockiert mich. Alles, was 1,3 mm rechts von Züri-links ist und deren Meinung nicht teilt, gutes Geld verdient und happig Steuern bezahlt wird zum Feindbild degradiert? DAS bestätigt genau das, was in Zürich abgeht. Man will am liebsten nur noch seinesgleichen bewirtschaften und die anderen werden als Goldesel geduldet.

Come on. Es geht hier um die Stadion-Blockade, die Knauss und Brachen-Bros vor über 20 Jahren in Gang gesetzt haben weil sie sich wichtiger nehmen als sie sind und offensichtlich keine anderen Lebensformen à la Cis-Fussballfans ernst nehmen wollen.

Wer sich hier persönlich angegriffen fühlt, ist vielleicht auch einfach schon mit einem Bein zu viel in der linken Lifestyle-Velo-Bubble drin. Mehr möchte ich dazu nicht sagen sonst müssen wir hier echt einen Stadtzürcher Polit-Thread eröffnen.

Adie bestens

Stadion2024

#4863 Beitrag von Stadion2024 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 21.03.26 @ 15:59 Hört doch bitte mal auf den Thread mit leidigen politischen Diskussionen zuzümüllen.

Macht im Offside einen Politik Diskussions-Thread oder diskutiert in einem Politik-Forum, in euren linken Kultur-Zentren oder an euren rechten Stammtischen oder lasst es einfach ganz bleiben.

Es dankt: Der Rest der Userschaft, welcher wohl auch eine politische Meinung hat, sie aber nicht alle paar Tage hier drin kundtun muss.
Ich sehe Deinen Punkt. Leider ist die Stadion-Causa seit eh und jeh ein polit-aufgeladenes Thema und daher hin und wieder Frust-Entladungen jeglicher politischer Himmelsrichtung wohl einfach auch Teil der Geschichte. Obs einem gefällt oder nicht. Sonst musst Du dich an die Ensemble Homepage klammern. Die sind gegen aussen neutral, korrekt und posten hübsche Stadion Visualisierungen bis zum Spatenstich im Jahre 2038.

Giovanni1886

#4864 Beitrag von Giovanni1886 »

Stadion2024 hat geschrieben: 21.03.26 @ 16:29
Giovanni1886 hat geschrieben: 21.03.26 @ 15:59 Hört doch bitte mal auf den Thread mit leidigen politischen Diskussionen zuzümüllen.

Ich sehe Deinen Punkt. Leider ist die Stadion-Causa seit eh und jeh ein polit-aufgeladenes Thema und daher hin und wieder Frust-Entladungen jeglicher politischer Himmelsrichtung wohl einfach auch Teil der Geschichte. Obs einem gefällt oder nicht. Sonst musst Du dich an die Ensemble Homepage klammern. Die sind gegen aussen neutral, korrekt und posten hübsche Stadion Visualisierungen bis zum Spatenstich im Jahre 2038.
Im Zusammenhang mit dem Stadion ist es absolut legitim, ja sogar notwendig, aber es muss ja nicht jedes mal in einer allgemeinen Züri-Politik Diskussion enden..
!!Support-Unbroken-1886!!

Stadion2024

#4865 Beitrag von Stadion2024 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 22.03.26 @ 9:54
Stadion2024 hat geschrieben: 21.03.26 @ 16:29

Im Zusammenhang mit dem Stadion ist es absolut legitim, ja sogar notwendig, aber es muss ja nicht jedes mal in einer allgemeinen Züri-Politik Diskussion enden..
Ja. Sehe ich auch so. Man kann das Frust-Ventil auch einfach mal Frust-Ventil sein lassen.

Stadion2024

#4866 Beitrag von Stadion2024 »

Ich will niemanden nervös machen, tue es aber trotzdem, weil man das Kind beim Namen nennen muss:

https://insideparadeplatz.ch/2026/03/24 ... -schaffen/

Da ist am 8.3.26 jemand aus der Kraftwerk 1 Genossenschaft (Nr.1 Stadiongegner Nest) in den Stadtrat gewählt worden, der voraussichtlich das Hochbau-Departement von André Odermatt übernehmen wird.

Lasst uns beten, dass der nicht auf komische Gedanken kommt.

Stadt Züri

#4867 Beitrag von Stadt Züri »

Stadion2024 hat geschrieben: 26.03.26 @ 6:26 Ich will niemanden nervös machen, tue es aber trotzdem, weil man das Kind beim Namen nennen muss:

Da ist am 8.3.26 jemand aus der Kraftwerk 1 Genossenschaft (Nr.1 Stadiongegner Nest) in den Stadtrat gewählt worden, der voraussichtlich das Hochbau-Departement von André Odermatt übernehmen wird.

Es ist nun eine Sache der Gerichte. Sollte diese Person (mit nach der Wahl zusammen mit der Frau mind. 300 k verdienend, aber in einer auch städtisch mitfinanzierten Genossi bleibend, finde ich gerade als umverteilend denkender Mann degoûtant, aber genug der Politik) den abgeschlossenen politischen Prozess wieder aufzunehmen versuchen, müssen wir massivste Proteste, ungleich höher als gegen Urech, starten. Aber es gibt ja auch den sehr geschätzten linken Flügel

Stadion2024

#4868 Beitrag von Stadion2024 »

Stadt Züri hat geschrieben: 26.03.26 @ 6:52
Stadion2024 hat geschrieben: 26.03.26 @ 6:26 Ich will niemanden nervös machen, tue es aber trotzdem, weil man das Kind beim Namen nennen muss:

Es ist nun eine Sache der Gerichte. Sollte diese Person (mit nach der Wahl zusammen mit der Frau mind. 300 k verdienend, aber in einer auch städtisch mitfinanzierten Genossi bleibend, finde ich gerade als umverteilend denkender Mann degoûtant, aber genug der Politik) den abgeschlossenen politischen Prozess wieder aufzunehmen versuchen, müssen wir massivste Proteste, ungleich höher als gegen Urech, starten. Aber es gibt ja auch den sehr geschätzten linken Flügel
Er wird in der Gnossi bleiben und steht öffentlich dazu.

Lebt der linke Flügel noch? B.Glättli (ebenfalls neuer Stadtrat) hat sich seit der Abstimmung 2020 nie wieder auch nur mit einem Wort öffentlich für das Stadion stark gemacht. Muss er nicht. Kann er aber. Wäre ein Zeichen, dass die Stadt nach wie vor hinter dem Projekt steht.

Glättli wohnt vis a vis vom Hardturm und ich hoffe ganz fest, dass er nicht auch zu den Rekurrenten gehört. Da die Offenlegung der Namen vom Gericht abgewiesen worden ist, bleibt halt nur Spekulation.

Vorwaerts

#4869 Beitrag von Vorwaerts »

Dafür wohnt FDP Frau Bourgeois neu nicht mehr in der Stadt und muss ihr Gemeinderatsmandat abgeben.
Der Markt hat sie rausgeregelt :lol:

Stadion2024

#4870 Beitrag von Stadion2024 »

Vorwaerts hat geschrieben: 26.03.26 @ 7:14 Dafür wohnt FDP Frau Bourgeois neu nicht mehr in der Stadt und muss ihr Gemeinderatsmandat abgeben.
Der Markt hat sie rausgeregelt :lol:
Sie wird ihre guten Gründe haben…

Antworten