GC Podcast - Vorschläge

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Flo86erPodcast

Re: GC Podcast - Vorschläge

#1151 Beitrag von Flo86erPodcast »

Nach etwas über 2 Jahren und über 50 Folgen habe ich mich entschieden, beim 86er Podcast einen Schritt zurückzutreten.

Mir fehlt aktuell die Zeit und ehrlicherweise auch die Lust, den Podcast so weiterzuführen, wie ich das gerne würde. Dazu kommt, dass die sportliche Situation rund um GC und das LAFC-Konstrukt seit längerer Zeit sehr frustrierend ist. Ich merke, dass es mir persönlich nicht mehr guttut, immer wieder über dieselben negativen Themen sprechen zu müssen.

Durch den Podcast durfte ich viele spannende Menschen kennenlernen und Einblicke in den Verein gewinnen, für die ich sehr dankbar bin. Gleichzeitig haben mich gewisse Erfahrungen auch nachdenklich gemacht. Teilweise hat mich irritiert, wie vor Ort gearbeitet wird, und ich hatte immer wieder das Gefühl, dass für Fans sowie den Verein zu wenig gemacht wird. Vieles verläuft nicht so professionell, wie ich es mir als Fan wünschen würde.

Die Zeit mit Yannick und dem Podcast war trotzdem richtig cool, und ich bin dankbar für alle, die zugehört, diskutiert und uns begleitet haben. Natürlich bleibe ich GC als Fan weiterhin treu nun aber wieder ausschliesslich im Stadion.

Vielleicht hört man sich irgendwann wieder, aber im Moment fühlt es sich für mich richtiger an, einen Schritt zurück zu machen.

Yannick könnte sich vorstellen, den Podcast weiterzuführen. Sollte also jemand Interesse haben und geeignet dafür sein, darf er oder sie sich jederzeit bei Yannick melden. Bis dahin wird der Podcast auf Eis gelegt sein.

Danke vielmals und Hopp GC 💙🤍

Che

#1152 Beitrag von Che »

Flo86erPodcast hat geschrieben: 06.04.26 @ 17:13 Nach etwas über 2 Jahren und über 50 Folgen habe ich mich entschieden, beim 86er Podcast einen Schritt zurückzutreten.

Mir fehlt aktuell die Zeit und ehrlicherweise auch die Lust, den Podcast so weiterzuführen, wie ich das gerne würde. Dazu kommt, dass die sportliche Situation rund um GC und das LAFC-Konstrukt seit längerer Zeit sehr frustrierend ist. Ich merke, dass es mir persönlich nicht mehr guttut, immer wieder über dieselben negativen Themen sprechen zu müssen.

Durch den Podcast durfte ich viele spannende Menschen kennenlernen und Einblicke in den Verein gewinnen, für die ich sehr dankbar bin. Gleichzeitig haben mich gewisse Erfahrungen auch nachdenklich gemacht. Teilweise hat mich irritiert, wie vor Ort gearbeitet wird, und ich hatte immer wieder das Gefühl, dass für Fans sowie den Verein zu wenig gemacht wird. Vieles verläuft nicht so professionell, wie ich es mir als Fan wünschen würde.

Die Zeit mit Yannick und dem Podcast war trotzdem richtig cool, und ich bin dankbar für alle, die zugehört, diskutiert und uns begleitet haben. Natürlich bleibe ich GC als Fan weiterhin treu nun aber wieder ausschliesslich im Stadion.

Vielleicht hört man sich irgendwann wieder, aber im Moment fühlt es sich für mich richtiger an, einen Schritt zurück zu machen.

Yannick könnte sich vorstellen, den Podcast weiterzuführen. Sollte also jemand Interesse haben und geeignet dafür sein, darf er oder sie sich jederzeit bei Yannick melden. Bis dahin wird der Podcast auf Eis gelegt sein.

Danke für din Iisatz!
Alles Gueti und bis im Stadion!
Und als das letzte Gut vertan, da gings dem Grafen schlecht. Ein neuer Herr bezog das Schloss, der Graf wurd zum Knecht.

AUUUH

#1153 Beitrag von AUUUH »

Flo86erPodcast hat geschrieben: 06.04.26 @ 17:13 Nach etwas über 2 Jahren und über 50 Folgen habe ich mich entschieden, beim 86er Podcast einen Schritt zurückzutreten.

Danke vielmals für deinen Einsatz! Habe dir immer gerne zugehört.
Besonders die Kritik punkto mangelnder Professionalität auf dem Campus können viele nachvollziehen.
Wir können alle nur hoffen, dass es eines Tages besser wird.
AUUUH!!!

Núñez 6:5

#1154 Beitrag von Núñez 6:5 »

Wir haben ja glücklicherweise noch swzh. :)

Yannick65

#1155 Beitrag von Yannick65 »

Danke auch hier nochmals für die Zeit mir dir, Flo. 🙏
Du wirst dem Podcast fehlen. 😢

Wenn jemand Lust & Zeit hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Vorwärts GC Züri!

swzh

#1156 Beitrag von swzh »

RASSISMUS-SKANDAL BIM U20-SPIEL & LETZIGRUND-DEBÜT VO GC UNIFIED | SPIELRÜCKBLICK GCZ VS SIO | SÄCHSFOIF #258

Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/5w0TC1 ... 5Z5MHkun8A

Eh bewegts Wuchenend für GC Züri: Im Mittelpunkt staht en schwerwiegende Rassismus-Vorfall im U20-Spiel gege Luzern, wo d GCZ-Stürmerin Deborah Kabela involviert gsi isch. Für Züri isch klar: Rassismus het kei Platz im Fuessball, jetzt bruchts Konsequenze!
Sportlich gits gmischti News: Die 1. Mannschaft verlürt klar 0:4 gege Sion und zeigt vor allem im Abschluss eh Schwächi. Glichzitig gits aber au Positivs: D U17 vo GC Züri spielt am 8. April 2026 de Cupfinal gege Basel, und ih de Schwiizer U19-Nati sind grad mehreri GCZ-Spielerinne im Ihsatz, es starchs Zeiche für d Nachwuchsarbet vom erste Club vo de Stadt..
Ebefalls erfreulich: S GC Unified Team günnt 4:0 und zeigt, wie verbindend Fuessball sii chan.

Viel Spass und Hopp GCZ!

#DeEchtiStadtclub #FirstClubInTown #GCIschZüri

swzh

#1157 Beitrag von swzh »

DIREKTABSTIEG VOM TISCHI? I GCZ-U17 GÜNNT DE CUPFINAL! I DE GROSSI CUPHALBFINAL-USBLICK GEGE SLO I SÄCHSFOIF #259

Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/43Cm1r ... PLCq7qRPBg

Direktabstieg vom Tisch!? Während die erscht Mannschaft um jede Punkt kämpft, gits starchi News vo de Nachwuchsfront: D GCZ-U17 holt sich de Cup mit em 2:1 Sieg gege Basel in Biel, ganz starch! Au international glänzed d GC Züri-Spielerinne: D U19-Fraue-Nati gwünnt zweimal, mit entscheidende Züri-Power.
Abseits vom Platz gits Wechsel ide Führig, während sportlich scho de nöchsti Hammer wartet: De Cup-Halbfinal uswärts gege Stade Lausanne-Ouchy. Alles parat für en heisse Fight, Sächsfoif - Din GCZ-Podcast isch debii!

Viel Spass bim ahlose und Hopp GCZ!

#FirstClubInTown #GIschZüri #Sächsfoif

swzh

#1158 Beitrag von swzh »

KOLLAPS IM CUPHALBFINAL! I MIR BRAUED ES EIGNIGS GCZ-BIER?! I DERBYFIEBER IDE PLAYOFFS I WELTKLASS-SQUASH IM ZÜRCHER HB I SÄCHSFOIF #260

Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/0ZCUiE ... SYA_BmKQTg

Kollaps im Cup-Halbfinal, Derbyfieber ide Playoffs und Weltklass-Squash im Zürcher HB. Mir reded über de Grasshopper Cup im HB (21.–26. April), wo Stars wie Diego Elias und Karim Gawad uf höchstem Niveau spieled und Squash z mitzt ih eusi Stadt bringed. Denn d Jenny Dürst: en härte Weg uf de ITF-Tour, viel Reis, Verletzige und trotzdem klari Ziele im Spitzesport mit GC Tennis. Im Frauefussball staht GC Züri ih de Playoffs gege de FC im Derby, alles oder nüt ih zwei Spiel. Verpass uf kein Fall s Rückspiel. Und zum Schluss de Cup-Halbfinal gege Lausanne-Ouchy: GC Züri dominiert Phasewiis, verpasst aber s Goal und bricht nach em Rückstand ih, verdient 0:2 am Schluss.

#FirstClubInTown #GCIschZüri #Sächsfoif

swzh

#1159 Beitrag von swzh »

SCHALTER UMLEGGE UND ZEMMESTAH! I EH GCZ-LEGENDE WIRD UNBROKEN-MITGLIED?! I SÄCHSFOIF #261

Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/5OdFQs ... RfMiMuxkSA

Im Sächsfoif GCZ-Fan-Podcast mitem Luca und em Stephan gahts um die Theme: D Sieger vom Grasshopper Cup stönnd fest, mir fiired de Event nomal im Podcast nah. D GCZ-Fraue verlüred s AWSL-Viertelfinal-Hispiel im Letzigrund gege de FC mit 0:2 und stönd vor ere schwierige aber machbare Uusgangslag. Im Fanumfeld gits News, GC Züri-Legende Richard Nuñez isch neu bim offizielle Fanclub The Unbroken 1886 debi. De ehemalig GCZ-Leihspieler Bara Sapoko Ndiaye het sis Startelfdebüt für Bayern Münche gäh, uswärts gege Mainz ih de Mewa Arena, im linke Mittelfeld. Sportlich verlürt GC Züri im Letzi gege Luzern mit 1:2: Nach ere 1:0-Füehrig dur de Hassane ih de 37. Minute verpasst Züri d Entscheidig, bevor Luzern nach de Pause mit em Joker Spadanuda s Spiel dreht. De echti Stadtclub findet kei Reaktion meh und bliibt im Abstiegskampf unter Druck. Zuesätzlich sorgt ih de Kurve s Banner gege d Füehrig für Diskussione.

Bitte entschuldiged d Audioproblem während de Episode.

Viel Spass und Hopp GCZ!

Giovanni1886

#1160 Beitrag von Giovanni1886 »

swzh hat geschrieben: 28.04.26 @ 11:29 SCHALTER UMLEGGE UND ZEMMESTAH! I EH GCZ-LEGENDE WIRD UNBROKEN-MITGLIED?! I SÄCHSFOIF #261

Jetzt ahlose: https://open.spotify.com/episode/5OdFQs ... RfMiMuxkSA

Im Sächsfoif GCZ-Fan-Podcast mitem Luca und em Stephan gahts um die Theme: D Sieger vom Grasshopper Cup stönnd fest, mir fiired de Event nomal im Podcast nah. D GCZ-Fraue verlüred s AWSL-Viertelfinal-Hispiel im Letzigrund gege de FC mit 0:2 und stönd vor ere schwierige aber machbare Uusgangslag. Im Fanumfeld gits News, GC Züri-Legende Richard Nuñez isch neu bim offizielle Fanclub The Unbroken 1886 debi. De ehemalig GCZ-Leihspieler Bara Sapoko Ndiaye het sis Startelfdebüt für Bayern Münche gäh, uswärts gege Mainz ih de Mewa Arena, im linke Mittelfeld. Sportlich verlürt GC Züri im Letzi gege Luzern mit 1:2: Nach ere 1:0-Füehrig dur de Hassane ih de 37. Minute verpasst Züri d Entscheidig, bevor Luzern nach de Pause mit em Joker Spadanuda s Spiel dreht. De echti Stadtclub findet kei Reaktion meh und bliibt im Abstiegskampf unter Druck. Zuesätzlich sorgt ih de Kurve s Banner gege d Füehrig für Diskussione.

Bitte entschuldiged d Audioproblem während de Episode.

Viel Spass und Hopp GCZ!

Da unser heiliger Richard Nuñez,
nun ein Mitglied im offiziellen Fanclub The Unbroken 1886 ist, können wir ihn also bald wieder öfters in den Schweizer Stadien antreffen? :shock: :o

Ps: Habe kein Spotify, danke für ein Feedback swzh!

Antworten