the_waele hat geschrieben: ↑10.04.26 @ 16:27
Klegg hat geschrieben: ↑10.04.26 @ 16:12
Selbsteinschätzung und tatsächliche Realität lagen noch nie so weit auseinander wie im Falle AS.
Kann mir einer mal erklären, warum AS dann in SG Erfolg hatte? Begreife das heute noch nicht, an dem Hüppigen hat es ja kaum gelegen, der versteht von Fussball noch weniger als die Susige.
denke das sind mehrere Faktoren. Einerseits ist das Umfeld in SG um einiges positiver und, sagen wir mal, mitreissender... Das geht von Stadion über Fans zu Verankerung in der Stadt. Das macht auf jeden Fall was aus. Dann ist es halt auch so, dass es nicht Planbar ist. Es geht manchmal auf, manchmal nicht. Ich wiederhole mich, aber auch bei uns hätte es anders kommen können diese Saison. Es gab ein, zwei Momente in der Saison wo es in beide Richtungen kippen konnte. Wenn wir nach dem Derbysieg, welcher der wohl dominanteste Derbysieg seit etwa 10 Jahren war, nachgelegt hätten, könnte das eine zum anderen führen und plötzlich ist das Selbstvertrauen da und es läuft. Es kann immer in beide Richtungen kippen, hat ja gerade St Gallen immer wieder exemplarisch gezeigt. Die haben ja oft, wenn nicht meistens, nur eine Hälfte gut gespielt (wahlweise die erste oder die zweite).
Die Frage ist, warum es bei uns praktisch immer in die andere Richtung geht. Einfach nur an der Qualität der Spieler liegt das nicht. Das wäre zu einfach und gerade Thun beweist das Gegenteil. Ich glaube kaum ein Spieler Thuns wäre Stammspieler bei einem anderen Top-6 Team. Und wenn man sich ansieht wie sich Spieler bei uns entwickelt haben diese Saison, dann ist das schon erschreckend. Viele Spieler welche durchaus gute Leistungen zeigten wie ein Marquez, Krasniqi, Stroscio, Asp Jensen usw. bringen ja kaum mehr einen Fuss vor den anderen aktuell...