SL, 33. Spieltag: SA, 11.04.2026, 18:00 Uhr: FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ungeziefer1886

Re: SL, 33. Spieltag: SA, 11.04.2026, 18:00 Uhr: FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich

#181 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Magic-Kappi hat geschrieben: 12.04.26 @ 11:18 Den divenhaften Dänen hat ja auch er dazu gebracht, defensiv mitzuhelfen. Wenn man schon nichts zustande bringt, dann sind diese Kampfbereitschaft und der unbedingte Wille die einzig beiden Mittel, die man ohne fussballerische Voraussetzungen umsetzen kann.
Der divenhafte Däne war der einzige der was zustande gebracht hat, in der Vorwärtsbewegung. Es sprach Bände als er alleine gegen 4-5 Winterthurer anlief, weit und breit keiner zur Hilfe kam und er dennoch einen Abschluss fand. Vor dem Penalty hatte auch Meyer das 2:0 auf dem Fuss, weil Jensen den Ball alleine nach vorne trug und eine gute Vorlage spielte. Er ist besser als Irankunda und wird in einer Mannschaft voller Zweibeinern glänzen. Hoffen wir er kann bis Saisonende bei Laune gehalten werden. Neben Amir ist Jensen Man of the Match.

GC Supporter

Re: SL, 33. Spieltag: SA, 11.04.2026, 18:00 Uhr: FC Winterthur vs. Grasshopper Club Zürich

#182 Beitrag von GC Supporter »

Meyer ob eigener oder nicht, dürfte langsam aber sicher den nächsten Schritt machen. Bei seinen ganzen Minuten auf dem Platz erwarte ich persönlich ein wenig mehr.

Herr Fehr

#183 Beitrag von Herr Fehr »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 12.04.26 @ 11:31
Magic-Kappi hat geschrieben: 12.04.26 @ 11:18 Den divenhaften Dänen hat ja auch er dazu gebracht, defensiv mitzuhelfen. Wenn man schon nichts zustande bringt, dann sind diese Kampfbereitschaft und der unbedingte Wille die einzig beiden Mittel, die man ohne fussballerische Voraussetzungen umsetzen kann.
Der divenhafte Däne war der einzige der was zustande gebracht hat, in der Vorwärtsbewegung. Es sprach Bände als er alleine gegen 4-5 Winterthurer anlief, weit und breit keiner zur Hilfe kam und er dennoch einen Abschluss fand. Vor dem Penalty hatte auch Meyer das 2:0 auf dem Fuss, weil Jensen den Ball alleine nach vorne trug und eine gute Vorlage spielte. Er ist besser als Irankunda und wird in einer Mannschaft voller Zweibeinern glänzen. Hoffen wir er kann bis Saisonende bei Laune gehalten werden. Neben Amir ist Jensen Man of the Match.
Da fehlt mir der Michige Frey noch. Fussballerisch limitiert und nach ca. 70min am Ende seiner Kräfte. Schleppte sich dennoch nochmals 40 Minuten lang über den Platz, warf sich am eigenen 16er in Schüsse, grätschte mehr als alle anderen Spieler zusammen und schiesst aus 58 Metern das 2:0.

Verschossener Penalty für mich lediglich Abzüge in der B-Note. In puncto Mentalität fast schon auf Augenhöhe mit Amir - und das als „Söldner“.

Der ist kein Spieler für einen sonnigen Sonntagnachmittag im Camp Nou – aber für einen verschifften Abstiegskampf auf dem Schützenacker, wünsche ich mir gerade keinen anderen
Zuletzt geändert von Herr Fehr am 12.04.26 @ 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

IceTrae11

#184 Beitrag von IceTrae11 »

GC Supporter hat geschrieben: 12.04.26 @ 11:44 Meyer ob eigener oder nicht, dürfte langsam aber sicher den nächsten Schritt machen. Bei seinen ganzen Minuten auf dem Platz erwarte ich persönlich ein wenig mehr.
War in der negativen Phase der einzig gute leider sehr schwacher abschluss.

Ngom zwei sack starke weil zweikämpfe wie er beide Tore einleitet. Vorallem beim ersten.
Häts no Billet?

AG_1886

#186 Beitrag von AG_1886 »

Herr Fehr hat geschrieben: 12.04.26 @ 12:08
Ungeziefer1886 hat geschrieben: 12.04.26 @ 11:31

Da fehlt mir der Michige Frey noch. Fussballerisch limitiert und nach ca. 70min am Ende seiner Kräfte. Schleppte sich dennoch nochmals 40 Minuten lang über den Platz, warf sich am eigenen 16er in Schüsse, grätschte mehr als alle anderen Spieler zusammen und schiesst aus 58 Metern das 2:0.

Verschossener Penalty für mich lediglich Abzüge in der B-Note. In puncto Mentalität fast schon auf Augenhöhe mit Amir - und das als „Söldner“.

Der ist kein Spieler für einen sonnigen Sonntagnachmittag im Camp Nou – aber für einen verschifften Abstiegskampf auf dem Schützenacker, wünsche ich mir gerade keinen anderen
Aber sowas von. Ich bleib dabei: Guter Transfer. Eine Michi Frey ins Team und zurück in die Schweiz zu holen ist nicht das dümmste, was man machen konnte.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

mühli

#187 Beitrag von mühli »

Amir und Frey sind Maschinen. Wie tun solche Siege gut. Irgendwie waren beinahe alle unserer 6 Siege speziell. Nur Lausanne (3:1) war irendwie normal.

Derby 3:0 (hoher Derbysieg)
YB 2:6 (6 Auswärtstore)
Winterthur 0:1 (Schlussphase)
Winterthur 0:2 (Wichtigkeit, Entscheidung aus 58m mit Traumtor in der 101.Minute)
Lugano (Fight mit 72 Minuten Unterzahl)

Dazu noch der Wahnsinn im Cup gegen Sion

Man darf gespannt sein auf den kommenden Samstag. Bitte mehr davon.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

aeternum86

#188 Beitrag von aeternum86 »

M-L-86 hat geschrieben: 12.04.26 @ 10:49
Würde dieses Wunder geschehen, würde ich Dich auf der linken Schulter und den Sutter auf der rechten Schulter aufladen und dann gemeinsam mit euch vom Campus bis zur Schifflände hüpfen, abwechslungsweise auf jeweils nur einem Bein :!:
Was ist da eigentlich los? In letzter Zeit gehe ich öfter dort lang, und sehe die Flagge nicht mehr. Wurde da zu oft geklaut?

Übrigens bezüglich Spiel: Hatten wir das Erste mal auch bisschen Schiri Glück? Tor aberkannt und ihr Stürmer war die ganze Zeit am heppen, dass der Schiri falsch entscheidet.

Gamboa

#189 Beitrag von Gamboa »

aeternum86 hat geschrieben: 12.04.26 @ 14:26
M-L-86 hat geschrieben: 12.04.26 @ 10:49
Würde dieses Wunder geschehen, würde ich Dich auf der linken Schulter und den Sutter auf der rechten Schulter aufladen und dann gemeinsam mit euch vom Campus bis zur Schifflände hüpfen, abwechslungsweise auf jeweils nur einem Bein :!:
Was ist da eigentlich los? In letzter Zeit gehe ich öfter dort lang, und sehe die Flagge nicht mehr. Wurde da zu oft geklaut?

Übrigens bezüglich Spiel: Hatten wir das Erste mal auch bisschen Schiri Glück? Tor aberkannt und ihr Stürmer war die ganze Zeit am heppen, dass der Schiri falsch entscheidet.
Nein,es war kein Schiri-Glück. Es war ein klares Foul an Frey,darum hat der VAR zu Recht eingegriffen. Es ist für mich unverständlich,wie man so ein Foul übersehen kann.

Edit: Auch Meier sagt,dass der VAR zu Recht eingegriffen hat.
https://www.blick.ch/sport/genug-klar-f ... 63102.html

Núñez 6:5

#190 Beitrag von Núñez 6:5 »

Watzlawik hat geschrieben: 12.04.26 @ 7:31
Núñez 6:5 hat geschrieben: 06.04.26 @ 19:06 Wie will dieser Haufen Sch* in Winterthur gewinnen?
Weil du allen anderen gerne ihre Aussagen vorwirfst und Selbstkritik nicht so deins ist. Bitte. Gern geschehen.
Der Satz entstand etwa 3 Tage vor dem Spiel. Im Vorfeld konnte ich kaum damit rechnen, dass Messner taktisch derart klug umstellen würde: Erstens Arigoni wieder in die Startelf zu berufen, zweitens auch Amir endlich von Beginn an einzusetzen und drittens nicht erneut zur Dreierkette zurückzukehren.
Messner hat damit für mich schon mehr erreicht als Scheiblehner in der gesamten Saison.
Er scheint auch menschlich besser zu sein.
Spielern, die beim vorherigen Trainer in Ungnade gefallen sind, nochmals eine Chance zu geben, zeugt von Grösse.
Zuletzt geändert von Núñez 6:5 am 12.04.26 @ 14:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten