SL, 34. Spieltag: SA, 25.04.2026, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Florian1886

Re: SL, 34. Spieltag: SA, 25.04.2026, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

#51 Beitrag von Florian1886 »

Ob Sie gewinnen oder verlieren ist mir mittlerweile egal. Dieses aus im CUP hat für mich alles versaut. Selbst Sutter sprach im SRF von den nächsten 7 Spielen, was somit die Barrage inkludiert. Der Verein glaubt ja selbst nicht mehr dran sich noch irgendwie auf den rettenden 10 Platz zu retten, wieso sollten wir das also tun ?. Trotzdem werde ich am Samstag im Rostloch sein, um lautstark dem LAFC meine Meinung zu geigen.
FUCK ALL MCOs

Ciri Sforza

Re: SL, 34. Spieltag: SA, 25.04.2026, 18:00 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Luzern

#52 Beitrag von Ciri Sforza »

Wenn der Verein nicht auf die Fans zugeht, warum nicht als Fans auf den Verein zugehen? Ich würde gerne die Gesichter im A sehen wenn sich die Kurve eine Loge mietet und von dort aus für Stimmung sorgt 🤣🤣🤣 Kann ja immer noch im B Fuck you LA hinterlegen.
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

M-L-86

#53 Beitrag von M-L-86 »

Da vom Sektor IV kein Statement betreffend eines Boykotts des Spiels am Samstag veröffentlicht wurde, gehe ich davon aus, dass das Spiel nicht boykottiert wird.

Wie sieht es mit der Siracher-Fraktion aus dem A6 aus, seid ihr vor Ort?!?
Was machen die GC-Fans aus Bünzen und
„The Unbroken 1886er“, seid ihr ebenfalls in unserem geliebten Exil Stadion Letzigrund anzutreffen?!?

So heldenhaft, wie unsere Spieler im Cup-Halbfinal gekämpft haben, wie sie gerannt sind, als ginge es um Leben oder Tod, ja, so sehr sie sich heroisch gegen die Übermacht Ouchy und das Cup-Aus gewehrt haben, haben sie unsere Unterstützung mehr als verdient!

An dieser Stelle nochmals ein grosses „Dankeschön“ an GC, an LAFC, an Sutter, an Messner und natürlich an unsere elf „Helden“ in Blauweiss, welche uns am Sonntag, 24.05.2026, einen spielfreien Tag beschert haben und sich nun mit vollem Fokus auf die Barrage konzentrieren können!

Kreis1886

#54 Beitrag von Kreis1886 »

4iTram hat geschrieben: 23.04.26 @ 9:39
strubä hat geschrieben: 23.04.26 @ 5:54 Alles andere als ein gemeinsamer Boykott am Samstag gegen Luzern wäre eine Kapitulation!
Selbst wännd wührsch im Himmel spiele wühri sterbe zum dich spiele zgseh...

Super Fan... Auch wenns Sch* läuft sollte man genug Courage haben und auftauchen. Das ist unser Job...
ist dies dann wohl die Definition eines sogenanntem Niederhasens?
«Ich will mich nicht Samstag für Samstag im Stadion langweilen»
Alain Sutter, 04. Juni 2025
Kreis1886 hat geschrieben: 26.07.25 @ 23:41 kann man die Akteure einfach mal beim normalen Namen nennen, danke. Ist ja Kindergarten hier.

Ungeziefer1886

#55 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Kreis1886 hat geschrieben: 23.04.26 @ 10:43

Super Fan... Auch wenns Sch* läuft sollte man genug Courage haben und auftauchen. Das ist unser Job...
ist dies dann wohl die Definition eines sogenanntem Niederhasens?
Niederhasen gibt es aber User "4iTram" gehört NICHT DAZU. Zur Zeit teilt sich die Meinung zwischen boykottieren und sich sein GC nicht nehmen lassen. Spieler kommen, Konstrukte gehen. Ich denke beide Seiten haben da gute Argumente, aber wir müssen uns jetzt nicht in Schubladen stecken deswegen. Zu Fosun-Zeiten dachte ich mir ich bleibe fern, nur im mich stattdessen am Fernseher genauso aufzuregen. Fazit - ich habs probiert aber kann mich immer noch nicht lösen. Werde ich wohl nie schaffen. Ausserdem habe ich das Saisonabo schon bezahlt, also was solls? Ich sehe lieber alte Freunde und Kollegen, ziehe 90 min im Stadion über LA her und lasse mir zum Trost ein Bier in die Hand drücken, als dass ich wieder versuche mich von meiner Liebe zu lösen. Man erspart sich kaum Frust dabei weil man immernoch nachschaut was gerade der Spielstand ist oder wer wieder geschuhnt wurde.

Ich hätte trotzdem nichts dagegen wenn Spruchbänder gegen LA zunehmen würden.

J-Lo

#56 Beitrag von J-Lo »

LAFC würde einen Boykott wahrscheinlich begrüssen. Sie könnten all unsere Spiele nach Niederhasli verlegen. Das würde Mietkosten sparen.

Günterlooder

#57 Beitrag von Günterlooder »

[/quote]

Eigentlich sollten wir Gnade vor Recht walten lassen, aber das soll jeder für sich ausmachen. Keine Weisung von der Kurve also steht dem Fussballerlebnis der besonderen Art nicht im Wege...
Entweder sind die Jungs noch verunsicherter, wenn das überhaupt möglich ist, oder sie reissen sich den A* auf um es uns aufgebrachten Fans zu zeigen. Aber die Vorzeichen mit gesperrte- und verletzten Spieler ist alles andere als Hoffungsvoll...Aber vielleicht ist ja genau das die Chance?

Núñez 6:5

#58 Beitrag von Núñez 6:5 »

strubä hat geschrieben: 23.04.26 @ 5:54 Alles andere als ein gemeinsamer Boykott am Samstag gegen Luzern wäre eine Kapitulation!

Zuerst kommt aber "Oooh GC Züri, gebore ide Stadt am See."

Und ähm.. ich weiss nicht, ob das überhaupt noch GC ist? :?

Nati

#59 Beitrag von Nati »

SPORTLICH UNTERIRDISCH - DE VEREIN AM ABGRUND
Samstigabig, über 4000 ahgreisti GC Fans in Lausanne sind parat für de ersti Cupfinal Ihzug sit 2013. Passend zu de katastrophale Organisation vo Stade Lausanne-Ouchy und em Zuestand vom Stadion isch d‘Leistig vom Grasshopper Club Züri. Mit grademal 3 Torschüss scheidet mer sang- und klanglos gäg en unterklassige Gegner us. Leider widerspiegelt s'Ergebnis uf em Platz, was sit Jahre im Rest vom Verein passiert - Nüt! Sit em Bsitzerwechsel zu LAFC im Januar 2024 sind es halbs dutzend Trainer, mehreri Sportchefs und verschiedensti Mitarbeiter i de Gschäftsstell ustusched worde. Die mit de Übernahm gmachte Verspräche dur LAFC sind trotzdem nie au nur annähernd ighalte worde. Ahstell vo sportlichem Ufbau und Titelgwünn degeneriert euse Verein vo Tag zu Tag meh. S'Konstrukt LAFC mit sine Partnerverein isch klar gscheiteret. Mir lueged nüme länger tatelos zue, jetzt isch ziit, dass LAFC Platz für neui Investore us de Schwiz macht.

Mir sind GC Züri, ihr sinds nöd!

Heimspiel gege Luzern
Trotz de akute Abstiegssorge sind mir nüme länger bereit, de status quo mit de Bsitzer eifach hi z'näh. Mir rüefed Fans us allne Sektore - Jung und Alt - uf, am Samstig uf die 4i id Fanzone a de Baslerstrasse 30 zcho. Informatione zum wiitere Vorgehe und Aktione gits vor Ort. Für Verpflägig und Getränk zu günstige Konditione isch gsorgt.

FUCK OFF LAFC!

https://www.sektoriv.ch/news/663/sportl ... grund.html

CiriSchultz85

#60 Beitrag von CiriSchultz85 »

Mich würde ja interessieren, wie denn nun das weitere Vorgehen ist. Vorher wurde von zwei Lagern gesprochen. Ich sehe es wieder etwas anders, ein leeres Stadion rein optisch nützt wohl kaum etwas und die Saisonkarte habe ich bereits finanziert. Einzeleintritte würde man für dieses Schlagerspiel am Samstag wohl eh nicht viele verkaufen und diejenigen, welche wegen eines Einzeleintrittes zum Stadion fahren, lösen diesen dann auch.
Ich habe mir eigentlich gesagt, wichtig ist, dass dieser Verein keinen Franken mehr an mir verdient, solange LA da ist. Geldhahn zu nützt mehr als ein optisch leeres Stadion. Somit wollte ich mir den Bullshit diese Saison noch geben (bin ja eh bereits des Öfteren diese Saison in der 70. Minute davongelaufen) und nächste Saison auf Saisonkartenkauf verzichten, solange das LA-Pack die Zügel in den Händen hält.
Am Samstag habe ich allerdings keine Lust, um 16 Uhr dort zu sein. Kurz vor Verlassen der Whg wird das Forum/sektoriv.ch konsultiert. Steht da was von Boykott, trage ich diesen mit und bleibe auch zu Hause. Erfahre ich aber erst um 17.50 vor dem Stadion von einem Boykott, gehe ich jedoch rein und lasse mich von der tollen Stadionatmosphäre und dem hochklassigen Gebotenen auf dem Platz betören...
Langer Red, kurzer Sinn: Ich hoffe, hier am Samstag genug früh von der Erlösung lesen zu dürfen, die mich vom Matchbesuch befreit :)

Antworten