LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Blackfury

Re: LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

#961 Beitrag von Blackfury »

Che hat geschrieben: 28.04.26 @ 19:21
Blackfury hat geschrieben: 28.04.26 @ 18:57 Dass ich jetzt LAFC noch 'verteidigen' muss :roll: Aber was können die dafür wenn hier einfach seit ewigen Zeiten Scheissarbeit gemacht wird? Ja, ich weiss, hier haben irgendwie alle das Gefühl, dass jetzt eine fixfertige Erfolgsmannschaft gekauft werden soll(te). Aber so funktioniert das nicht, wir hatten doch durchaus die Chance mal etwas halbwegs vernünftiges aufzubauen, dass man dafür nicht zwingend die grosse Kohle braucht siehe Meister...

Alain, bisches Du?

D Vorgänger hends verkackt, mir chönd nüd defüüür!
Nur nomal eis Jahr warte, denn spield GC sich mal uf de 6 Platz! Ganz sicher! Hundertpro!
habe ich Alain in irgendeiner Art und Weise davon ausgenommen? Scheiblehner durch Messner zu ersetzen war wohl die dümmste Entscheidung der ganzen Saison. Mir absolut schleierhaft wie er nicht sofort erkannt hat, dass dieser nicht das Format hat die Mannschaft in dieser Situation zu führen. Steht ja selbst permanent wie ein Häufchen Elend am Spielfeldrand...

Und mit dieser mentalen Krüppeltruppe geht's sowieso wieder ins B, aber mal angenommen wir halten die Klasse. Was ist dein Vorschlag für Platz 6+?

Oliviero

#962 Beitrag von Oliviero »

Blackfury hat geschrieben: 28.04.26 @ 20:31

Alain, bisches Du?

Nur nomal eis Jahr warte, denn spield GC sich mal uf de 6 Platz! Ganz sicher! Hundertpro!
habe ich Alain in irgendeiner Art und Weise davon ausgenommen? Scheiblehner durch Messner zu ersetzen war wohl die dümmste Entscheidung der ganzen Saison. Mir absolut schleierhaft wie er nicht sofort erkannt hat, dass dieser nicht das Format hat die Mannschaft in dieser Situation zu führen. Steht ja selbst permanent wie ein Häufchen Elend am Spielfeldrand...

Und mit dieser mentalen Krüppeltruppe geht's sowieso wieder ins B, aber mal angenommen wir halten die Klasse. Was ist dein Vorschlag für Platz 6+?
Natürlich gehts runter. Alles andere wäre ne Farce. Und an die beleidigten LA-Würste im Kack-Amiland: lieber liquidieren statt weiter vegetieren.
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...

Che

#963 Beitrag von Che »

Alain, bisches Du?

Das ist ja das Ding:
Wir hier im Forum können den Job als Sportchef nur als Zuschauer beurteilen. Aber mit der Aussage "Budget aufsparen, damit wir im Winter investieren können" hat sich Alain aus meiner Sicht komplett aus dem Rennen genommen.
Priorität hätte meines Erachtens:
Präsident mit Bezug und Leidenschaft bezüglich GC.

Klar definierte und getrennte Verantwortlichkeiten im Tagesgeschäft.

Alain darf sich meiner Meinung nach in den Verwaltungsrat verpissen.

Als Sportchef würde ich gerne Fredy Bickel sehen.

Ein Spielsystem ist nur so gut, wie gut das Spielermaterial ist. Sind die Spieler zu schlecht für ein System, darf, soll und muss umgestellt werden dürfen.

Danach ist meine Kompetenz ebenfalls übefordert.

Da sich ein LAFC halt nicht eingestehen will, dass das Projekt bereits gescheitert, bzw. die Führungspersonen fehl am Platz sind, wird der Vormarsch auf Platz 6 allerdings seeehr schwer.
Und als das letzte Gut vertan, da gings dem Grafen schlecht. Ein neuer Herr bezog das Schloss, der Graf wurd zum Knecht.

Marvis

#964 Beitrag von Marvis »

Wie erwartet kommen jetzt alle hervorgekrochen, die dem Treiben der letzten Jahre noch länger zugeschaut hätten (oder noch verreckter, ernsthaft glauben, dass bald alles gut wird). Als hätten sie darauf gewartet, den Spiess in der Diskussion um die Zukunft des Vereins endlich umzudrehen. Jetzt kann man lauthals hepen und die neuen (Schweizer) Investoren fordern, am besten sollen sie gleich morgen übernehmen.

Das Statement ist eine Bankrotterklärung von LA, zusammengeschustert von einem Kommunikations-Fuzzi mit Hilfe von KI. Das waren mit Abstand die schlimmsten 2 Jahre der jüngeren Vereinsgeschichte mit all den leeren Versprechungen und Fehlern, die begangen wurden. Jetzt musste man notgedrungen ein Statement rauslassen in den frühen Morgenstunden an der Westküste, um den Ball den Fans zuzuspielen und nach Entschuldigungen für die Misere zu suchen. Haued eifach ab.
:idea:

Blackfury

#965 Beitrag von Blackfury »

Oliviero hat geschrieben: 28.04.26 @ 20:46

Natürlich gehts runter. Alles andere wäre ne Farce. Und an die beleidigten LA-Würste im Kack-Amiland: lieber liquidieren statt weiter vegetieren.
Gut, können wir das Forum ja dichtmachen. Gute Nacht, Licht ausmachen bitte nicht vergessen.

Marvis

#966 Beitrag von Marvis »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 28.04.26 @ 19:43
Sechsfoif hat geschrieben: 28.04.26 @ 19:31

Da koennen wir lange warten. Spaetestens die gehirnamputierten Idioten in Lausanne und die Scheissaktion am letzten Heimspiel duerften die letzten potentiellen Investoren vertrieben haben...
Stimmt das leute
Ich kann nicht mehr, Leute. Ich kann echt nicht mehr.

PS: Kann mir jemand berichten, was nun nach dem Statement von der Kurve beschlossen wurde? Konnte aus beruflichen Gründen leider nicht alles mitverfolgen. Gerne via PN.
Zuletzt geändert von Marvis am 28.04.26 @ 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
:idea:

Che

#967 Beitrag von Che »

Marvis hat geschrieben: 28.04.26 @ 20:53 Wie erwartet kommen jetzt alle hervorgekrochen, die dem Treiben der letzten Jahre noch länger zugeschaut hätten (oder noch verreckter, ernsthaft glauben, dass bald alles gut wird). Als hätten sie darauf gewartet, den Spiess in der Diskussion um die Zukunft des Vereins endlich umzudrehen. Jetzt kann man lauthals hepen und die neuen (Schweizer) Investoren fordern, am besten sollen sie gleich morgen übernehmen.

Das Statement ist eine Bankrotterklärung von LA, zusammengeschustert von einem Kommunikations-Fuzzi mit Hilfe von KI. Das waren mit Abstand die schlimmsten 2 Jahre der jüngeren Vereinsgeschichte mit all den leeren Versprechungen und Fehlern, die begangen wurden. Jetzt musste man notgedrungen ein Statement rauslassen in den frühen Morgenstunden an der Westküste, um den Ball den Fans zuzuspielen und nach Entschuldigungen für die Misere zu suchen. Haued eifach ab.
+1

Den entscheidenen Paragraf:

Ein bedingungsloser Rückzug unsererseits würde zur Liquidation des Vereins führen und über 150 Mitarbeitende, ihre Familien, Sponsoren, Partner, Gönner und das ganze Clubumfeld direkt betreffen. Ohne fortlaufende Investitionen seitens der Eigentümer kann die GFAG nicht als professionelle Fussballorganisation weiterbestehen. Sollte dies jedoch der tatsächliche Wunsch sein, sind wir auch bereit, auf dieser Grundlage Gespräche zu führen

Unter aller Sau.

An unconditional withdrawal on our part would result in the club's liquidation and directly affect over 150 employees, their families, sponsors, partners, donors, and the wider community. Without continued investment from ownership, GFAG will not exist as a professional football organisation. However, should that be the genuine wish of the supporters, we are willing to engage in discussions on that basis as well

Den Teil haben sie mal geschickt weggelassen. Top!
Und als das letzte Gut vertan, da gings dem Grafen schlecht. Ein neuer Herr bezog das Schloss, der Graf wurd zum Knecht.

Blackfury

#968 Beitrag von Blackfury »

Che hat geschrieben: 28.04.26 @ 20:53

Das ist ja das Ding:
Wir hier im Forum können den Job als Sportchef nur als Zuschauer beurteilen. Aber mit der Aussage "Budget aufsparen, damit wir im Winter investieren können" hat sich Alain aus meiner Sicht komplett aus dem Rennen genommen.
Priorität hätte meines Erachtens:
Präsident mit Bezug und Leidenschaft bezüglich GC.

Klar definierte und getrennte Verantwortlichkeiten im Tagesgeschäft.

Alain darf sich meiner Meinung nach in den Verwaltungsrat verpissen.

Als Sportchef würde ich gerne Fredy Bickel sehen.

Ein Spielsystem ist nur so gut, wie gut das Spielermaterial ist. Sind die Spieler zu schlecht für ein System, darf, soll und muss umgestellt werden dürfen.

Danach ist meine Kompetenz ebenfalls übefordert.

Da sich ein LAFC halt nicht eingestehen will, dass das Projekt bereits gescheitert, bzw. die Führungspersonen fehl am Platz sind, wird der Vormarsch auf Platz 6 allerdings seeehr schwer.
In einem funktionierenden Verein ist der Präsident schlichtweg scheissegal oder zumindest in der Öffentlichkeit quasi unsichtbar. Klar wärs schön jemand mit Bezug zu haben, aber da haben wir wirklich so ca. 9902384902374 grössere Probleme. Und wer deckt dann das strukturelle Defizit, weil wir es ja seit ewigen Zeiten einfach grösstenteils nicht auf die Kette bekommen Spieler zu entwickeln und mit Gewinn zu verkaufen? Wenigstens einer pro Saison muss es halt schon sein, sonst wären diverse andere Vereine auch längst pleite.

Bickel war doch auch schon da, war es da besser? Aber meinetwegen, ändert auch nichts daran, dass wir keine fertige Erfolgsmannschaft oder eigentlich schon kaum gestandene A-Spieler kaufen können. Und das liegt bei weitem nicht nur am Geld, bzw. man müsste den Spielern schon lächerlich viel bieten. Wir sind einfach hinten und vorne keine attraktive Adresse, im Inland fast noch weniger als im Ausland wo man noch was von Rekordmeister labern kann und sich noch einige blenden lassen.

Spielsystem, ja, stimme ich grundsätzlich schon zu. Aber ob das jetzt wirklich die Ursache war, dass wir z.B. immer wieder Führungen abgegeben haben oder nach Rückstand einfach quasi pauschal immer schon verloren haben, halte ich trotzdem für fragwürdig. Wie angedeutet ist die Mannschaft aus meiner Sicht mental das mit grossem Abstand schwächste Team der Liga und dies trotz (?) der stets heraufbeschworenen Führungsqualität von Abrashi und dem Versuch mit Mentalitätsspielern wie Frey. DIese Saison lässt sich das sowieso nicht mehr kitten.

Núñez 6:5

#969 Beitrag von Núñez 6:5 »

Blackfury hat geschrieben: 28.04.26 @ 20:54
Oliviero hat geschrieben: 28.04.26 @ 20:46

Gut, können wir das Forum ja dichtmachen. Gute Nacht, Licht ausmachen bitte nicht vergessen.
Wo warst du eigentlich drei Jahre lang?

long_beach

#970 Beitrag von long_beach »

"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Antworten