Würde ich so unterschreiben. Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass ich (wie viele) die Mannschaft nicht als Hauptschuldigen sehe - sondern LAFC. Wenn du ein Umfeld erschaffst, in dem jeder auf der Geschäftsstelle gespickt wird, der sich den Gärtnigen und Urechigen widersetzt oder wenn Alain einfach Leute entlässt und durch seine Freunde ersetzt, dann entsteht ein Umfeld voller Misstrauen und Missgunst. Und genau diesem Umstand verdanken wir die jetzige sportliche Situation mMn. Während Thun es wohl geschafft hat, dass sich jeder einzelne Mitarbeiter als Teil etwas Grosses fühlt, hassen oder zumindest misstrauen sich bei uns Mitarbeiter, Fans, Management und wohl auch Spieler. Und das wird den Unterschied machen. Genau diese Stimmung. Und an diesem hat LAFC Schuld. Und sonst niemand. Diese Firmenkultur haben sie erschaffen.Score hat geschrieben: ↑05.05.26 @ 10:48Harald_Klemptner hat geschrieben: ↑05.05.26 @ 10:26
Ich stimme dir zu, vor allem in einem Punkt: "Es geht nur um den Erfolg". Und in der aktuellen Flugbahn ist nichts davon zu erkennen... Wir spielen die schlechteste Saison in unserer Geschichte und zwar nachdem LAFC den Kader und die Management nach ihrem Gusto umgekrempelt hat. Urech sei Wunschkandidat gewesen, schon ein Jahr zuvor. Man hat nach der zweiten Barrage gesagt, man habe den Fehler gemacht und den Kader nicht schnell und radikal genug nach den eigenen Prinzipien umgekrempelt. Nun hat LAFC genau das gemacht.
Was bleibt, ist ein Kader, der in der aktuellen Verfassung ein mittelmässiger Challenge-Ligist abgibt, ein Management, das dem Club noch ferner ist als unter den Chinesen und ein absolut krasses Zerwürfnis mit den eigenen Fans und ein alleinherrschender Leuchtturm, der mit Familie und Freunden die Situation des Clubs verschlimmbessert. Zudem muss ich auch festhalten: Es gibt keinen einzigen Spieler, der irgendwie ein Lichtblick darstellt in meinen Augen. Ja, junge Spieler kommen zu Einsätzen. Aber spielen die wirklich gut? Wir haben keinen Spieler, der auch nur annähernd den Eindruck macht, er entwickle sich bald über ein Super League-Niveau hinaus und GC könnte dann von einer Ablösesumme eines Auslandtransfers profitieren. Alle unsere eingesetzten Spieler unter 21 (Creti, Papic, Sahin, Kabashi, Mantini, Paloschi, Mikulic, Giandomenico, Bengondo, Meyer, Krasniqi, Marques, Bettkober) werden alle mal reinrotiert, verheizt und dann wieder in die Reserve gedrückt. Wenn man die doch gut verkaufen will, braucht es ein Konzept hinter der Einbindung von jungen Spielern. Und auch da sehe ich nichts. Das, was eigentlich LAFCs Kerngeschäft sein sollte.
Ich mache jetzt eine Mutige Behauptung. GC hat nicht das schlechtere Kader als Thun. Das was der FC Thun geschafft hat, wäre genau mit diesem Kader möglich. Aber dafür muss einfach alles stimmen. Und bei uns stimmt aktuell genau gar nichts. Nicht mehr... Denn so schlecht wie aktuell war es zu Beginn der Saison nicht...
Quo vadis GC?
-
Harald_Klemptner
Re: Quo vadis GC?
- Ungeziefer1886
Wir haben uns anfangs Saison noch über das 1-1 in Thun aufgeregt. Im Herbst schien es noch als würden ein paar Junge die nötigen Fortschritte machen um uns durch die Saison ohne abstieg zu tragen. Ich glaube inzwischen dass es die schlechteste Rückrunde ist, die ich je erlebt habe. Die Mannschaft bekam zu spät "neue impulse" und Messner war auch nicht der Mann für die Feuerwehr. Die Mannschaft ist komplett verunsichert und überfordert. Ein erfahrener Mann der auch Emotionen reinbringt ist zu diesem Zeitpunkt der richtige Entscheid. Nur sind wir dann am gleichen Punkt wie vor 2 Jahren. Auch Schällibaum konnte keine Wunder vollbringen. Soll die Mannschaft besser werden braucht sie auch bessere Spieler. Es können sich nicht alle an Asp orientieren der sowieso zu Jung für so viel Veranwortung ist. Bleiben wir oben geht es so weiter, es sei denn es werden Spieler gekauft, die nicht aus den unteren Regalen kommen.
Weiss jemand weshalb Creti nach seinem Tor in Thun kaum mehr zum Einsatz kam? Für sein Alter war er eigentlich schon sehr weit. Das gleiche mit Kabashi letzte Saison.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑05.05.26 @ 12:24 Wir haben uns anfangs Saison noch über das 1-1 in Thun aufgeregt. Im Herbst schien es noch als würden ein paar Junge die nötigen Fortschritte machen um uns durch die Saison ohne abstieg zu tragen. Ich glaube inzwischen dass es die schlechteste Rückrunde ist, die ich je erlebt habe. Die Mannschaft bekam zu spät "neue impulse" und Messner war auch nicht der Mann für die Feuerwehr. Die Mannschaft ist komplett verunsichert und überfordert. Ein erfahrener Mann der auch Emotionen reinbringt ist zu diesem Zeitpunkt der richtige Entscheid. Nur sind wir dann am gleichen Punkt wie vor 2 Jahren. Auch Schällibaum konnte keine Wunder vollbringen. Soll die Mannschaft besser werden braucht sie auch bessere Spieler. Es können sich nicht alle an Asp orientieren der sowieso zu Jung für so viel Veranwortung ist. Bleiben wir oben geht es so weiter, es sei denn es werden Spieler gekauft, die nicht aus den unteren Regalen kommen.
Asp Jensen hätte einen Spieler wie Källström gebraucht, der ihm zwischendurch den Kopf wäscht.
Wir brauchen definitiv bessere Spieler, was wir aber im Winter geholt haben war zumindest finanziell nicht im untersten Regal, es ist also definitiv nicht nur eine Geldfrage. Sutter hat diesen Winter ~1.5 Mio für Mikulic, Ngom, Köhler und das Handgeld für Frey bezahlt, + anständige Löhne für alle, dazu noch ablösefrei Tsimba und Beka.Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑05.05.26 @ 12:24 Wir haben uns anfangs Saison noch über das 1-1 in Thun aufgeregt. Im Herbst schien es noch als würden ein paar Junge die nötigen Fortschritte machen um uns durch die Saison ohne abstieg zu tragen. Ich glaube inzwischen dass es die schlechteste Rückrunde ist, die ich je erlebt habe. Die Mannschaft bekam zu spät "neue impulse" und Messner war auch nicht der Mann für die Feuerwehr. Die Mannschaft ist komplett verunsichert und überfordert. Ein erfahrener Mann der auch Emotionen reinbringt ist zu diesem Zeitpunkt der richtige Entscheid. Nur sind wir dann am gleichen Punkt wie vor 2 Jahren. Auch Schällibaum konnte keine Wunder vollbringen. Soll die Mannschaft besser werden braucht sie auch bessere Spieler. Es können sich nicht alle an Asp orientieren der sowieso zu Jung für so viel Veranwortung ist. Bleiben wir oben geht es so weiter, es sei denn es werden Spieler gekauft, die nicht aus den unteren Regalen kommen.
Nicht einer dieser Spieler war bisher besser als was bereits da war, Mikulic, Beka und Tsimba reicht es noch nicht mal für viel Spielzeit, Köhler ist nicht besser als Diaby, Ngom spielt IV ~ auf dem Niveau von Abels und Frey spielt auf dem Niveau von Muci oder Lee.
Servette zb holte ablösefrei Marco Burch, der mitverantwortlich ist für deren Aufschwung in der Rückrunde, der war sicher auch nicht viel teurer als Ngom oder Köhler. Shkelqim Vladi spielt die Rückrunde beim Fc Aarau mit 11 Torbeteiligungen in 14 Spielen, der wäre auch nicht schlechter und beim Lohn sicher günstiger gewesen als Frey und wer zu Aarau geht würde auch zu uns kommen.
Wenn von 6 geholten Spielern und 1.5 Mio + Löhne an Ausgaben nicht einer einschlägt liegt es nicht am untersten Regal, sondern dann hat sich der Sportchef auch innerhalb des Regals vergriffen.
Und kein Wunder ist unser Defizit so hoch, wenn Sutter alleine diese Rückrunde für Spieler die uns nicht weiterbringen ~2Mio verschwendet.
Re: Quo Vadis GC!!!!
und 1100+ Seiten später sieht es immer noch so aus. Könnte man langsam aber sicher mal closen, das gece meine ich.dani20 hat geschrieben: ↑05.12.10 @ 23:11 Scheinbar gibt es einige hier drin, welche den Ernst der Lage nicht erkannt haben. Wir haben kein Geld, kein Stadion und sind sportlich am Abgrund. Nach dem angekündigten Abgang von Salatic und dem plötzlichen Ende des Hasler-Mandats müsste Hr. Linsi mal einige Fragen beantworten. Ich glaube nicht, dass er schlecht arbeitet, er geht einfach so mit dem Geld um wie es sich schon früher gehört hätte. Aber sportlich stehen wir wirklich so schlecht da wie noch nie.
Wie soll man In Zukunft auf den Nachwuchs setzten, wenn diese Mannschaften praktisch alle Letzte sind? Es muss dringend eine ausgewiesene Fachperson (Sportchef) her, schlechte Transfers können wir uns nicht mehr leisten!
Die vergangene Woch hat gezeigt wohin der Weg geht: immer schneller nach unten. Klappt die Investorensuche nicht, dann schauen wir bald ausschliesslich 1. Liga Fussball von GC. Ich wundere mich über das Umfeld von GC, dass es tatsächlich niemanden gibt, der investiert. Finden sich denn tatsächlich nicht 15 GC Businesstypen, die bereit sind pro Saison je eine halbe Million einzuschiessen?
hets no billet?
- Magic-Kappi
Und die 1100+ Seiten später sind 90% der Beiträge in diesem Forum immer noch unfassbar weichgespült und von rückgrat- und meinungslosen Opportunisten verfasst. Auch da könnte man langsam aber sicher getrost closen.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!
- Ungeziefer1886
Das wäre diese erfahrene Achse von der jeder spricht. Ein Amir ist eine Kampfsau, bringt aber mehr als Einwechslung und beim Training, als dass er die Mannschaft führen kann. Frey mag auch ein Kämpfer sein, aber er zeigt selber zu wenig. Köhler ebenso aber um ihn geht es nicht. Eine Achse baust du nicht mit alten die nicht mehr regelmässig durchspielen können. Die Achse muss aus 27-30 Jährigen bestehen, die sich auf Super League Niveau oder im Idealfall in zB der Bundesliga bewährt haben. Dann kann er auch 31 sein. Die Achse darf nicht verletzungsanfällig sein, muss Fit genug sein möglichst eine ganze Saison durchzuspielen (wenn nötig auch 120 min). Das kostet halt mehr…Ein Creti, Krasniqi, Marques, Stroscio würden alle besser Spielen hätten sie eine stabile Achse die sie stützt. Dann könnten sie aufspielen wie es junge wilde manchmal eben machen bei unserer Konkurrenz.
Opportunisten in einem online Forum, magst du mir das erklären?Magic-Kappi hat geschrieben: ↑05.05.26 @ 18:28Und die 1100+ Seiten später sind 90% der Beiträge in diesem Forum immer noch unfassbar weichgespült und von rückgrat- und meinungslosen Opportunisten verfasst. Auch da könnte man langsam aber sicher getrost closen.
hets no billet?
- Magic-Kappi
Opportunistisch gegenüber der jeweiligen Leichenfledderer aka Vereinsführung. Ja, es ist der nicht ganz passende Ausdruck. Eigentlich meine ich damit die völlig unkritischen Zeitgenossen, die allem bedingungslos zujubeln oder gar der Meinung sind, dass man allem gegenüber dankbar sein soll, solange man doch mit Faltkärtchen oder Luftballons auf des Stadionspeakers Kommando hin "Stimmung" erzeugen kann oder weiterhin Supi-Dupi-Leauge schauen kann. #superzehnkampf#unihockeysuperfinal#frauenemistcoolTaribo hat geschrieben: ↑06.05.26 @ 9:08Opportunisten in einem online Forum, magst du mir das erklären?Magic-Kappi hat geschrieben: ↑05.05.26 @ 18:28
Und die 1100+ Seiten später sind 90% der Beiträge in diesem Forum immer noch unfassbar weichgespült und von rückgrat- und meinungslosen Opportunisten verfasst. Auch da könnte man langsam aber sicher getrost closen.
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!
- Charlie Bronson
Vielleicht sollte man es mal mit den Expats probieren. Die sind auch nicht so opportunistisch 
Amen, Hasen