Quo vadis GC?

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
44caliber

Re: Quo vadis GC?

#11051 Beitrag von 44caliber »

Ich habe von ehemaligen Mitarbeitern gehlrt, dass eines der Krebsgeschwüre dieser Gurovits sei.Solange der im Management ist wird es (leider) nicht gutkommen…
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Núñez 6:5

#11052 Beitrag von Núñez 6:5 »

44caliber hat geschrieben: 06.05.26 @ 18:14 Ich habe von ehemaligen Mitarbeitern gehlrt, dass eines der Krebsgeschwüre dieser Gurovits sei.Solange der im Management ist wird es (leider) nicht gutkommen…
Der Feind im Haus?

https://www.blick.ch/sport/fussball/der ... 39721.html

ArcticWolf

#11053 Beitrag von ArcticWolf »

In den letzten 3 Jahren wurden mindestens(!) so an die 50 Millionen eingeschossen. Mit dem Resultat, dass wir gerade die 3. von 3 Saisons in Folge erleben,
in welchen wir uns kontinuierlich verschlechtert haben.

Saison 2023/2024: 38 Spiele (10 Siege / 8 Unentschieden / 20 Niederlagen) = 38 Punkte , Torverhältnis von -8 (41:49)
Resultat: Barage

Saison 2024/2025: 38 Spiele (9 Siege / 12 Unentschieden / 17 Niederlagen) = 39 Punkte , Torverhältnis von -10 (43:53)
Resultat: Barage (Abstieg Dank besserem Torverhältnis gegenüber punktgleichem Yverdon gerade noch so vermeiden können!)

Saison 2025/2026: 36 Spiele (6 Siege / 9 Unentschieden / 21 Niederlagen) = 27 Punkte. Torverhältnis von -29 (42:71)
Resulat: noch offen (Barage oder Direktabstieg möglich)

Das letzte mal, als wir so ähnlich schlechte Werte wie diese Saison hatten war in der
Saison 2018/2019: 36 Spiele (5 Siege / 10 Unentschieden / 21 Niederlagen) = 25 Punkte. Torverhältnis von -39 (32:71)
Resuktat: Abstieg
Man sollte dies endlich mal auch im Capus begriffen haben. Und entsprechend addressieren!

Also wenn man diese Leistungen und Resultate nüchtern betrachtet, fehlen der Geschäfts- und sportlichen Leitung jegliche Argumente. Man hat auf ganzer Linie versagt. Punkt.
Es wurde sehr viel Geld vernichtet (das alleine ist nun einmal aber KEINE Leistung an und für sich). Aufgebaut wurde wenig, dafür immer wieder auf's Neue vieles ein- und abgerissen.
Das mindeste was die Herren Sutter (und seine ganze Gefolgschaft, Scheiblehner inkl.), Gärtner und die LAFC Verantwortlichen jetzt tun könnten, wäre Grösse zu zeigen und zu dem Debakel stehen,
welches SIE (NICHT wir Fans) angerichtet haben. Würde dies ehrlich gemacht und versprochen, man wolle an sich arbeiten und hier nun bessere Arbeit abliefern,
könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man gemeinsam und geschlossen diese Saison noch zu ende bringen könnte.
Leider traue ich die KEINEM der genannten zu. Selbskritik und ein bisschen Demut ist für die alle offensichtlich ein Fremdwort. Ich befürchte, die nächsten Wochen könnten in einem echten Debakel enden.
Und was danach kommt, ist keineswegs mehr gesichert.
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Abstauber

#11054 Beitrag von Abstauber »

Wir haben die Qualität der Spieler gesehen, die seit der Ankunft von LAFC bei GC in der Super League spielen durften. Man will sich gar nicht ausmalen, was für ein Kader sie uns in der Challenge League hinstellen würden.
„Don't worry, the boss is really rich. He's a high-ranking executive at TikTok and he's extremely ambitious“
- user shaanxiunionfans

ski pintro

#11055 Beitrag von ski pintro »

ich geniesse einfach jede minute mit diesem gcz, und bin dem team LAFC unendlich dankbar dafür.
thank you, team LAFC, we will follow your plans!

Reichmuth

#11056 Beitrag von Reichmuth »

GC lebt!!!

Núñez 6:5

#11057 Beitrag von Núñez 6:5 »

Abstauber hat geschrieben: 09.05.26 @ 22:31 Wir haben die Qualität der Spieler gesehen, die seit der Ankunft von LAFC bei GC in der Super League spielen durften. Man will sich gar nicht ausmalen, was für ein Kader sie uns in der Challenge League hinstellen würden.
Bin auch gespannt was die uns nächste Saison wieder für einen Kader hinrotzen.

Ich höre bereits die ersten Ausreden: "Es ist schwierig, gute Spieler zu bekommen, weil kaum jemand in der Challenge League spielen möchte. Zudem würden die fehlenden TV-Einnahmen die finanziellen Möglichkeiten zusätzlich einschränken." :lol:

long_beach

#11058 Beitrag von long_beach »

Wir müssen jetzt zusammenstehen! Habt ihr alle etwa den offenen Brief der GC Allstars nicht gelesen?! :x
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Charlie Bronson

#11059 Beitrag von Charlie Bronson »

ski pintro hat geschrieben: 09.05.26 @ 22:36 ich geniesse einfach jede minute mit diesem gcz, und bin dem team LAFC unendlich dankbar dafür.
Denn das G bei GC steht für Genuss.
Amen, HSen

ski pintro

#11060 Beitrag von ski pintro »

Charlie Bronson hat geschrieben: 10.05.26 @ 9:10
ski pintro hat geschrieben: 09.05.26 @ 22:36 ich geniesse einfach jede minute mit diesem gcz, und bin dem team LAFC unendlich dankbar dafür.
Denn das G bei GC steht für Genuss.
Grand Cru

Antworten