Kennenlernen - Erklärt eure Profilbilder!

Allgemeines abseits des Fussballs
Antworten
Autor
Nachricht
Abstauber
Beiträge: 1277
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: Kennenlernen - Erklärt eure Profilbilder!

#51 Beitrag von Abstauber »

Mein Profilbild zeigt einen Verein der sich selbst nicht mehr erkennt. Das dargestellte Wappen ist eine künstlerische Neuinterpretation. Sie symbolisiert, wie sich Haltung, Identität und Selbstverständnis von GC unter der Führung von Los Angeles FC verändert haben.

Der Bettler verkörpert den Grasshopper Club Zürich selbst. Einst war GC der grösste und stolzeste Verein der Schweiz, ein Club voller Strahlkraft, Geschichte und Selbstbewusstsein. Im Bild jedoch erscheint davon nur noch ein Schatten. Gebückt, erschöpft und jeder Autorität beraubt, kniet die Figur in den Farben des Vereins – dem letzten, was dem Verein noch geblieben ist. Die Seele des Clubs wirkt müde, entleert und abhängig geworden.

Über ihm schwebt das leuchtende Emblem von Los Angeles FC. Es dominiert die gesamte Komposition: mächtig, makellos und unerreichbar. Das goldene Wappen ist dabei keine Metapher, sondern bewusst nahezu identisch mit dem echten LAFC-Logo gehalten. Genau darin liegt die Brutalität des Bildes. GC ist gefangen im „Rahmen“ des Konstrukts. LAFC ist gleichzeitig Geldgeber und Peiniger. Der Verein, der GC retten sollte, ist derselbe, der ihn an den bisher grössten Tiefpunkt seiner Vereinsgeschichte gebracht hat.

Der Bettler richtet seine Hände deshalb nicht voller Hoffnung nach oben, sondern aus purer Notwendigkeit. Er muss immer wieder darum bitten, dass endlich ausreichend investiert wird, damit der Club wieder Bedeutung, Ehrgeiz und Strahlkraft erhält. Doch genau diese Erlösung bleibt aus. Trotz grosser Versprechen und finanzieller Macht hat LAFC dem Verein bisher weder neue Grösse noch nachhaltigen Erfolg gebracht. Statt Aufbruch entstand zuerst Stillstand und dann Rückschritt. Statt Vision entstand Orientierungslosigkeit.

Besonders tragisch ist die emotionale Dynamik, die das Werk offenlegt. Dem Bettler wird vermittelt, dass er ohne seinen Besitzer längst bedeutungslos wäre, dass ihn sonst niemand mehr wolle und dass seine Existenz nur noch durch die Gnade des mächtigen Partners gesichert sei. Dadurch wird die Demut nicht freiwillig, sondern erzwungen.

Das Bild zeigt deshalb keine einfache sportliche Krise. Es zeigt die psychologische Zerbrechlichkeit eines Traditionsvereins, der einst für Stolz stand und nun bei seinem übermächtigen Besitzer um Aufmerksamkeit, Investitionen und Bedeutung betteln muss. Genau darin liegt die eigentliche Tragik des Werkes: Der Bettler kniet nicht vor einem Feind, sondern vor dem einzigen Akteur, von dem er glaubt, noch gerettet werden zu können.
„Don't worry, the boss is really rich. He's a high-ranking executive at TikTok and he's extremely ambitious“
- user shaanxiunionfans

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 5760
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Kennenlernen - Erklärt eure Profilbilder!

#52 Beitrag von kummerbube »

Danke dafür User Abstauber. :|
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
long_beach
Beiträge: 3590
Registriert: 27.10.06 @ 9:56
Wohnort: Küsnacht
Kontaktdaten:

Re: Kennenlernen - Erklärt eure Profilbilder!

#53 Beitrag von long_beach »

Ich hoffe, dass mein Profilbild selbsterklärend ist. :|
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Benutzeravatar
Graskiffer1886
Beiträge: 747
Registriert: 20.07.25 @ 10:06
Wohnort: Obdachlos seit 2008

Re: Kennenlernen - Erklärt eure Profilbilder!

#54 Beitrag von Graskiffer1886 »

Mir gefällt immer noch das GC-Logo von User Klegg am besten, denn gute Kunst muss man nicht erklären, sagte eins Georges Braque.

Apropos Klegg, wo steckt dieser Kerli eigentlich?!
❤️-lich Willkommen liebe Bridge Football Group

Bitte denk daran, dass so ein Konstrukt auch Vorteile haben kann :!:

Benutzeravatar
Magic-Kappi
Beiträge: 4218
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Kennenlernen - Erklärt eure Profilbilder!

#55 Beitrag von Magic-Kappi »

long_beach hat geschrieben: 10.05.26 @ 21:19 Ich hoffe, dass mein Profilbild selbsterklärend ist. :|
Nein, da habe ich nun wirklich keine Ahnung. Deshalb bitte ich um eine AUSFÜHRLICHE Erklärung :x .
Beim Verkauf unseres Herzensvereins an das Konstruktgeschwür LAFC wurde eine klare Grenze überschritten. Ein solches Verhalten ist für uns inakzeptabel!

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2270
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: Kennenlernen - Erklärt eure Profilbilder!

#56 Beitrag von Taribo »

Man kann Profilbilder ändern?????
hets no billet?

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 1407
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Kennenlernen - Erklärt eure Profilbilder!

#57 Beitrag von Klegg »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 10.05.26 @ 23:45 Mir gefällt immer noch das GC-Logo von User Klegg am besten, denn gute Kunst muss man nicht erklären, sagte eins Georges Braque.

Apropos Klegg, wo steckt dieser Kerli eigentlich?!
Na hier, du elendiger Sauaffe :x Der Zensurbesen stahlbest halt alle meine Beiträge aus dem Forum usen, so bekommt man den Eindruck, dass ich abgetuubt bin - was ich natürlich nie machen würde. Immerhin ist dieses Forum noch das einzig amüsante an diesem Gaggverein.

Aber Kunst-Geschmack hast du, werter Sauaffenkiffer1886 :!:
出门问路,入乡问俗

Benutzeravatar
Graskiffer1886
Beiträge: 747
Registriert: 20.07.25 @ 10:06
Wohnort: Obdachlos seit 2008

Re: Kennenlernen - Erklärt eure Profilbilder!

#58 Beitrag von Graskiffer1886 »

Klegg hat geschrieben: 11.05.26 @ 22:37
Graskiffer1886 hat geschrieben: 10.05.26 @ 23:45 Mir gefällt immer noch das GC-Logo von User Klegg am besten, denn gute Kunst muss man nicht erklären, sagte eins Georges Braque.

Apropos Klegg, wo steckt dieser Kerli eigentlich?!
Na hier, du elendiger Sauaffe :x Der Zensurbesen stahlbest halt alle meine Beiträge aus dem Forum usen, so bekommt man den Eindruck, dass ich abgetuubt bin - was ich natürlich nie machen würde. Immerhin ist dieses Forum noch das einzig amüsante an diesem Gaggverein.

Aber Kunst-Geschmack hast du, werter Sauaffenkiffer1886 :!:
Man(n) kennt's. Schön gibst du trotzdem nicht auf und lässt dich von der miesen Stimmungsmache hier nicht unterkriegen! Man darf sich von all den Konstruktler nicht mobben lassen, denn schliesslich werden wir schon Woche für Woche auf dem Platz gedemütigt und psychisch vergewaltigt. So wollen wir quasi die letzte Destination, das Forum, aufrecht erhalten :idea:
❤️-lich Willkommen liebe Bridge Football Group

Bitte denk daran, dass so ein Konstrukt auch Vorteile haben kann :!:

Benutzeravatar
Charlie Bronson
Beiträge: 1141
Registriert: 04.10.20 @ 9:56
Wohnort: Rüschlikon

Re: Kennenlernen - Erklärt eure Profilbilder!

#59 Beitrag von Charlie Bronson »

Graskiffer1886 hat geschrieben: 11.05.26 @ 23:12
Klegg hat geschrieben: 11.05.26 @ 22:37

Na hier, du elendiger Sauaffe :x Der Zensurbesen stahlbest halt alle meine Beiträge aus dem Forum usen, so bekommt man den Eindruck, dass ich abgetuubt bin - was ich natürlich nie machen würde. Immerhin ist dieses Forum noch das einzig amüsante an diesem Gaggverein.

Aber Kunst-Geschmack hast du, werter Sauaffenkiffer1886 :!:
Man(n) kennt's. Schön gibst du trotzdem nicht auf und lässt dich von der miesen Stimmungsmache hier nicht unterkriegen! Man darf sich von all den Konstruktler nicht mobben lassen, denn schliesslich werden wir schon Woche für Woche auf dem Platz gedemütigt und psychisch vergewaltigt. So wollen wir quasi die letzte Destination, das Forum, aufrecht erhalten :idea:

Würden wir uns alle hier im Forum verschanzen und keiner mehr an die Mätsche gehen, hätte das Konstrukt keine Chance.
Leider aber sind die Hasen dumm und schwach und streikbrechend.
Amen, Hasen

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 5760
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Kennenlernen - Erklärt eure Profilbilder!

#60 Beitrag von kummerbube »

Charlie Bronson hat geschrieben: 12.05.26 @ 10:07 ...dumm und schwach und streikbrechend.
Ich bin wohl auch ein Hase... :(

United we stand, united we fall.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten