Forum-Stammtisch
- long_beach
Ich würde mich freuen, wenn es diesmal mit dem Transfer des Bimbenmanns klappen würde!
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."
GC Supporter, Philosoph aus Solothurn
GC Supporter, Philosoph aus Solothurn
Re: Kaderplanung Saison 2026/2027
Der Begriff „Bimbenmann“ scheint ein spezifischer Insider-Begriff oder Spitzname aus dem Umfeld des GCZFORUM.ch zu sein, der im Kontext der Kaderplanung (Stand Februar 2023) diskutiert wurde. Es handelt sich dabei vermutlich nicht um einen allgemein bekannten Begriff.Zusammenhang: Ein Forumseintrag erwähnte, dass der "Bimbenmann" zu einem bestimmten Datum (15. Februar 2023) erwartet wurde.Es könnte sich um eine scherzhafte Bezeichnung für einen Spieler, Funktionär oder eine andere Person handeln, die in diesem Forum thematisiert wurde.long_beach hat geschrieben: ↑10.05.26 @ 22:57 Ich würde mich freuen, wenn es diesmal mit dem Transfer des Bimbenmanns klappen würde!
LAFC raus! Sutter raus!
- Gomphocerinae1886
Stimmt das Leute?bocca hat geschrieben: ↑10.05.26 @ 23:38Der Begriff „Bimbenmann“ scheint ein spezifischer Insider-Begriff oder Spitzname aus dem Umfeld des GCZFORUM.ch zu sein, der im Kontext der Kaderplanung (Stand Februar 2023) diskutiert wurde. Es handelt sich dabei vermutlich nicht um einen allgemein bekannten Begriff.Zusammenhang: Ein Forumseintrag erwähnte, dass der "Bimbenmann" zu einem bestimmten Datum (15. Februar 2023) erwartet wurde.Es könnte sich um eine scherzhafte Bezeichnung für einen Spieler, Funktionär oder eine andere Person handeln, die in diesem Forum thematisiert wurde.long_beach hat geschrieben: ↑10.05.26 @ 22:57 Ich würde mich freuen, wenn es diesmal mit dem Transfer des Bimbenmanns klappen würde!
2026 taucht die Formulierung „Stimmt das Leute“ auffällig oft in deutschsprachigen Community-Foren und Reddit-Threads auf:Gomphocerinae1886 hat geschrieben: ↑11.05.26 @ 7:35Stimmt das Leute?bocca hat geschrieben: ↑10.05.26 @ 23:38
Der Begriff „Bimbenmann“ scheint ein spezifischer Insider-Begriff oder Spitzname aus dem Umfeld des GCZFORUM.ch zu sein, der im Kontext der Kaderplanung (Stand Februar 2023) diskutiert wurde. Es handelt sich dabei vermutlich nicht um einen allgemein bekannten Begriff.Zusammenhang: Ein Forumseintrag erwähnte, dass der "Bimbenmann" zu einem bestimmten Datum (15. Februar 2023) erwartet wurde.Es könnte sich um eine scherzhafte Bezeichnung für einen Spieler, Funktionär oder eine andere Person handeln, die in diesem Forum thematisiert wurde.
besonders häufig aber im Schweizer Fußballforum
GCZFORUM.ch
, dem Fanforum des Grasshopper Club Zürich.
Dort erscheint „Stimmt das Leute“ mehrfach praktisch als Running Gag oder lockere Nachfrage.
- kummerbube
Künstler & Musik: Es gibt einen Schweizer Musiker namens Mäf, der unter anderem das Album „Leif Isch Leif“ veröffentlicht hat. Auch ein DJ Mäf ist auf Plattformen wie Instagram aktiv.
User Iron scheint mir ein Hansdampf in allen Gassen zu sein.
User Iron scheint mir ein Hansdampf in allen Gassen zu sein.
Re: Forum-Stammtisch
Haben wir am Weekend verloren oder warum sind alle so grumpy? Es war doch Muttertag!
hets no billet?
Re: SL, 36. Spieltag: SA, 09.05.2026, 18:00 Uhr: FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich
Laut Bundesamt für Statistik haben in der Schweiz 41% der Bevölkerung über 15 Jahre einen Migrationshintergrund. Dazu zählen 1. und 2. Generation Ausländer. In 3. oder 4. Generation dürfte dieser Anteil nochmals weitaus höher sein und auf einen Grossteil der Bevölkerung - besonders in urbanen Gebieten - zutreffen.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑11.05.26 @ 8:43Klar ist es etwas überspitzt ausgedrückt, allerdings bestehen durchaus Parallelen von der militanten Südkurve zum Faschismus.RealViorel hat geschrieben: ↑11.05.26 @ 6:52
Sind die jetzt Faschos, Migranten oder gar Fascho-Migranten?![]()
Der Club wird über das Individuum gestellt, Führerprinzip.
Unbedingter Gehorsam gegenüber einem diktatorischen Anführer: in diesem Fall die Kurvechefs.
Gewalt als Mittel: Anwendung von Terror und Gewalt gegen Andersdenkende und Minderheiten.
Verherrlichung von Männlichkeit, Krieg und Kampf.
Die Slogans: Züri isch eus, Ei Stadt ein Verein werden nicht nur gesagt sondern gelebt.
Das Ziel alle GC Fans durch Gewalt einzuschüchtern und aus der Stadt zu vertreiben, wird seit Jahren verfolgt.
Das nun mal ein Grossteil dieser jungen Teenager/Männer in ihrer militanten Bewegung einen Migrationshintergrund haben, ist halt einfach Fakt und darf meiner Meinung nach auch ausgesprochen werden.
Wüsste demnach nicht, wieso die Migrationshistorie in irgendeiner Art und Weise relevant sein sollte. Kannst die tendenziösen Aussagen also bleiben lassen.
-
Giovanni1886
Re: SL, 36. Spieltag: SA, 09.05.2026, 18:00 Uhr: FC Zürich vs. Grasshopper Club Zürich
Nun die Migrationshisterie ist halt doch relevant, da du ja ein Freund von Statisken des Bundesamtes bist, empfehle ich dir mal die Kriminalstatsiken genauer unter die Luppe zu nehmen.Herr Fehr hat geschrieben: ↑11.05.26 @ 14:02Laut Bundesamt für Statistik haben in der Schweiz 41% der Bevölkerung über 15 Jahre einen Migrationshintergrund. Dazu zählen 1. und 2. Generation Ausländer. In 3. oder 4. Generation dürfte dieser Anteil nochmals weitaus höher sein und auf einen Grossteil der Bevölkerung - besonders in urbanen Gebieten - zutreffen.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑11.05.26 @ 8:43
Klar ist es etwas überspitzt ausgedrückt, allerdings bestehen durchaus Parallelen von der militanten Südkurve zum Faschismus.
Der Club wird über das Individuum gestellt, Führerprinzip.
Unbedingter Gehorsam gegenüber einem diktatorischen Anführer: in diesem Fall die Kurvechefs.
Gewalt als Mittel: Anwendung von Terror und Gewalt gegen Andersdenkende und Minderheiten.
Verherrlichung von Männlichkeit, Krieg und Kampf.
Die Slogans: Züri isch eus, Ei Stadt ein Verein werden nicht nur gesagt sondern gelebt.
Das Ziel alle GC Fans durch Gewalt einzuschüchtern und aus der Stadt zu vertreiben, wird seit Jahren verfolgt.
Das nun mal ein Grossteil dieser jungen Teenager/Männer in ihrer militanten Bewegung einen Migrationshintergrund haben, ist halt einfach Fakt und darf meiner Meinung nach auch ausgesprochen werden.
Wüsste demnach nicht, wieso die Migrationshistorie in irgendeiner Art und Weise relevant sein sollte. Kannst die tendenziösen Aussagen also bleiben lassen.
Und bevor wir hier ein Fass aufmachen, ich habe italienische Vorfahren und die Eltern meiner Frau stammen aus
Ex-Jugoslawien und in meinem Freundeskreis gibt es mindestens so viele Ausländer wie Schweizer, es interessiert mich definitiv nicht, woher jemand stammt oder wie jemand aussieht oder welche Sprache er spricht, einfach um das kurz mal festzuhalten.
Ich halte mich aber gerne an Fakten, denn diese Lügen bekanntlich nicht.
Dass aber gewisse, vorwiegend junge Männer aus bestimmten Ländern, eine geringere Hemmschwelle vor Gewalt haben, oder sogar Gewalt verherrlichen, für das bräuchte es wohl nicht mal eine Statistik, das dürfte dir wohl auch so klar sein und falls nicht, einfach kurz die Statisken des BFS checken.
Peazh und en schönä Namittag, Herr Fehr!
Herr Fehr hat sowieso Scheuklappen auf. Weder beim Fussball noch sonst wo hat er eine Ahnung.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑11.05.26 @ 14:36Nun die Migrationshisterie ist halt doch relevant, da du ja ein Freund von Statisken des Bundesamtes bist, empfehle ich dir mal die Kriminalstatsiken genauer unter die Luppe zu nehmen.Herr Fehr hat geschrieben: ↑11.05.26 @ 14:02
Laut Bundesamt für Statistik haben in der Schweiz 41% der Bevölkerung über 15 Jahre einen Migrationshintergrund. Dazu zählen 1. und 2. Generation Ausländer. In 3. oder 4. Generation dürfte dieser Anteil nochmals weitaus höher sein und auf einen Grossteil der Bevölkerung - besonders in urbanen Gebieten - zutreffen.
Und bevor wir hier ein Fass aufmachen, ich habe italienische Vorfahren und die Eltern meiner Frau stammen aus
Ex-Jugoslawien und in meinem Freundeskreis gibt es mindestens so viele Ausländer wie Schweizer, es interessiert mich definitiv nicht, woher jemand stammt oder wie jemand aussieht oder welche Sprache er spricht, einfach um das kurz mal festzuhalten.
Dass aber gewisse, vorwiegend junge Männer aus bestimmten Ländern, eine geringere Hemmschwelle vor Gewalt haben, oder sogar Gewalt verherrlichen, für das bräuchte es wohl nicht mal eine Statistik, das dürfte dir wohl auch so klar sein und falls nicht, einfach kurz die Statisken des BFS checken.
Peazh und en schönä Namittag, Herr Fehr!
-
Giovanni1886
Ist zwar nett gemeint Nuñez, aber neinei der Fehr ist nicht doof.. nur oft anderer MeinungNúñez 6:5 hat geschrieben: ↑11.05.26 @ 14:43Herr Fehr hat sowieso Scheuklappen auf. Weder beim Fussball noch sonst wo hat er eine Ahnung.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑11.05.26 @ 14:36
Nun die Migrationshisterie ist halt doch relevant, da du ja ein Freund von Statisken des Bundesamtes bist, empfehle ich dir mal die Kriminalstatsiken genauer unter die Luppe zu nehmen.
Peazh und en schönä Namittag, Herr Fehr!![]()