SL, 37. Spieltag: Di, 12.05.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Beckford 2

Re: SL, 37. Spieltag: Di, 12.05.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur

#221 Beitrag von Beckford 2 »

Ich habe jetzt schon meine Freude am Zeidler. Nur schon die Körpersprache ist weltklasse. Kurz ausflippen, dann 180 Grad Drehung und er läuft dann die Coachingzone hinunter, dann überlegt er kurz, war das jetzt richtig ? Ja, es war richtig. Dann denkt er sich schon den nächsten Schachzug aus. Hoffentlich setzt er bei den Transfers von nun an seine Meinung durch.

Bei aller Häme aber der Rahmen tut mir irgendwie leid, eigentlich ein ganz lieber Kerli.

Giovanni1886

Re: SL, 37. Spieltag: Di, 12.05.2026, 20:30 Uhr: Grasshopper Club Zürich vs. FC Winterthur

#222 Beitrag von Giovanni1886 »

Mann o mann, was waren das für verrückte letzte 35 Spielminuten..
Da schafft man es in 36 Meisterschaftsspielen, kein einziges Mal einen Rückstand aufzuholen und ein Spiel noch zu drehen und dann im aller letzten Moment, als praktisch jeder schon mit dem direkten Abstieg rechnet, drehen die Jungs das 0:2 innerhalb von 10 Minuten zum 3:2...
Absolut crazy..
Zeidler scheint einen guten Einfluss auf das Team zu haben, mutiger früher Wechsel von ihm und mir gefällt es wenn ein Trainer auch mal Emotionen zeigt, so wie er als er sich mit Rahmen angelegt hat :lol:
Zu Sir Abels wurde schon alles gesagt.
Asp Jensen hat auch Sonerlob verdient, was der gerannt ist für zwei und gekämpft hat würde mich interessieren wieviele km er abgespuhlt hat.
Frey habe ich gestern zurecht beschimpft, ihm gelang einfach gar nichts, aber immerhin war er dann der Auslöser zum Gegenangriff vor Lee's Tor, darf man auch noch kurz erwähnen.

Randnotitz: Hab noch ein Interview mit Frick gesehen, da jammerte er tatsächlich herum wie ein kleines Mädchen, wie schade es doch sei, das Winti runter muss.. Also evtl. hat der User glüstler210602 mit seinem Beitrag doch recht gehabt..

Compotenza

#223 Beitrag von Compotenza »

schon extrem, wieviele Mäffen sich hier im Forum werend eines Spiels rum tümpeln
ja , auch ich nerve mich über die Einbeiner und deren Darbietungen
ja , auch ich habe langsam die Schnauze voll
aber HEY, wir holen den Hattrick in der Barrage !!!

Aber mal was wirklich positives, ich habe gestern einen guten Trainer gesehen, der nach dem 0-2 eine hervorragenden Wechsel gemacht hat.
Vom 4-1-4-1 auf das 4-4-2
Einen zusätzlichen Stürmer rein und somit mehr Druck auf die Winten zu machen. Da ist Taktisch definitiv mehr vorhanden als bei den Vorgänger.
Blue White Fanatic alias Bier-Vernichter

oberyn

#224 Beitrag von oberyn »

Dütsche GC Fan hat geschrieben: 13.05.26 @ 0:17
oberyn hat geschrieben: 12.05.26 @ 23:53

Das ist doch nicht Spielintelligenz. Das müsste das 1x1 von Raumdeckung bei Ecken sein. Der war ja im Nachwuchs von PSV, wo man das sicher lernt, oder? aber item, ich könnte mit einer Verlängerung von Abels leben. Er kann einfach nicht erste Wahl sein.

Muss den Schiri in Schutz nehmen in diesem Fall. Mein Verständnis der Vorteil-Regel ist, dass er zwei Optionen hat: a) Abpfiff und rot oder b) weiterlaufen lassen und gelb. Der Schiri hat in diesem Fall wohl gesehen, dass der Gürkler nicht mit gestreckten Beinen ins Tackling geht und daher den Vorteil laufen gelassen. Ist ja für uns gut ausgegangen. Andererseits, bin ich mir zu 100% sicher, dass im umgekehrten Fall wir das Tor und die Rote kassiert hätten. :roll: Ich bin mir nicht sicher ob das möglich ist, im Falle dass der Schiri die Härte des Fouls falsch einstuft.
Beim 2:6 gegen YB bekam Wüthrich auch die Rote Karte nachdem er Plange mit offener Sohle im Gesicht traf und er den Ball ins Tor köpfte.
War aber kein Vorteil.

Verstehe nicht wieso man hier nicht auf Rot entscheiden kann. Der geht auf Kniehöhe mit gestrecktem Bein rein.

Der HS kann froh sein, dass das Bein nicht durch war.
ja, da kommt halt die Einschätzung des Schiri/VARs zum Zug ob es eine erhebliche Gefährdung der Gesundheit des Gegenspielers gibt. Potentielle Kopfverletzung durch ein hohes Bein ist halt immer rot. es war ein wuchtiges Tackling, aber ohne offene Sohle und unterhalb des Sprunggelenks, daher nicht unbedingt rot. so ist nunmal die Regelauslegung und wenn die Regeln es erlauben GC keinen Vorteil zu verschaffen dann nehmen das die Schiris ja noch gerne.

In Fairness, beim Plange-Tor hätte der Schiri auch etwa eine Mikrosekunde um abzupfeiffen bevor der Ball über der Linie war. Trotzdem brauchte der Kackspaten dann den VAR um das Foul zu sehen :roll:
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Goegi

#225 Beitrag von Goegi »

Sind wir doch ehrlich, das war Not gegen Elend gestern. Beide Teams sehr schwach. Positiv sicher die Einstellung von Abels, der sich als Leader bewiesen hat. Ansonsten kaum Aktionen aus dem Spiel heraus. Bei Lee's Schuss hatten wir Glück, dass der noch abgelenkt wurde.
Für mich wäre die einzige positive Nachricht für diese Saison, wenn das Konstrukt samt Leuchtturm im Gepäck abfahren würde. Ob es dann in in der Super League oder auch weiter unten weitergehen würde, wäre dann zweitrangig.

Giovanni1886

#226 Beitrag von Giovanni1886 »

Compotenza hat geschrieben: 13.05.26 @ 9:04 schon extrem, wieviele Mäffen sich hier im Forum werend eines Spiels rum tümpeln
ja , auch ich nerve mich über die Einbeiner und deren Darbietungen
ja , auch ich habe langsam die Schnauze voll
aber HEY, wir holen den Hattrick in der Barrage !!!

Aber mal was wirklich positives, ich habe gestern einen guten Trainer gesehen, der nach dem 0-2 eine hervorragenden Wechsel gemacht hat.
Vom 4-1-4-1 auf das 4-4-2
Einen zusätzlichen Stürmer rein und somit mehr Druck auf die Winten zu machen. Da ist Taktisch definitiv mehr vorhanden als bei den Vorgänger.
Dass sich so viele Mäffen :lol: während einem so wichtigen Spiel im Forum statt im Stadion befinden, das haben die Spieler, Sutter und LAFC zu verantworten.
In meinem Fall habe ich nach der Schande von Lausanne beschlossen, diese Saison kein Spiel mehr schauen zu gehen.
Gestern haben die Jungs aber mit der zweiten HZ, einen Schritt zur Versöhnung gemacht.
Nicht nur weil sie gewonnen haben, sondern weil sie Leidenschaft, Kampf und vor allem den unbedingten Willen zeigten, das Spiel noch gewinnen. Alle diese Tugenden oder Eigenschaften, fehlten komplett in der Rückrunde.

C Dugarry

#227 Beitrag von C Dugarry »

Positiv: Sieg, wie ist erstmal komplett egal. Noch 2 Endspiele.
Negativ: Kein Nöggi, hätte gestern gut getan.

JetztErstRecht

#228 Beitrag von JetztErstRecht »

Mit 0 Hoffnung und Motivation habe ich mich in die Rostlaube gezwungen. Zur Pause hatte ich mich bereits mit dem Direktabstieg abgefunden, aber die Emotionen in der zweiten Halbzeit machten einiges wieder wett. Fühle mich mit GC wie ein naives Teenie, welches immer wieder zum Typen zurückrennt, der sie andauernd verarscht und enttäuscht :lol:

Boniek

#229 Beitrag von Boniek »

Giovanni1886 hat geschrieben: 13.05.26 @ 8:59 Mann o mann, was waren das für verrückte letzte 35 Spielminuten..
Da schafft man es in 36 Meisterschaftsspielen, kein einziges Mal einen Rückstand aufzuholen und ein Spiel noch zu drehen und dann im aller letzten Moment, als praktisch jeder schon mit dem direkten Abstieg rechnet, drehen die Jungs das 0:2 innerhalb von 10 Minuten zum 3:2...
Absolut crazy..
Zeidler scheint einen guten Einfluss auf das Team zu haben, mutiger früher Wechsel von ihm und mir gefällt es wenn ein Trainer auch mal Emotionen zeigt, so wie er als er sich mit Rahmen angelegt hat :lol:
Asp Jensen hat auch Sonerlob verdient, was der gerannt ist für zwei und gekämpft hat würde mich interessieren wieviele km er abgespuhlt hat.
Frey habe ich gestern zurecht beschimpft, ihm gelang einfach gar nichts, aber immerhin war er dann der Auslöser zum Gegenangriff vor Lee's Tor, darf man auch noch kurz erwähnen.

Randnotitz: Hab noch ein Interview mit Frick gesehen, da jammerte er tatsächlich herum wie ein kleines Mädchen, wie schade es doch sei, das Winti runter muss.. Also evtl. hat der User glüstler210602 mit seinem Beitrag doch recht gehabt..
Adi Noventa ist doch Fricks Onkel und Götti. Wieso also sollte Frick für Winti sein und etwas gegen GC haben?

Giovanni1886

#230 Beitrag von Giovanni1886 »

Boniek hat geschrieben: 13.05.26 @ 9:55
Giovanni1886 hat geschrieben: 13.05.26 @ 8:59 Mann o mann, was waren das für verrückte letzte 35 Spielminuten..
Absolut crazy..

Adi Noventa ist doch Fricks Onkel und Götti. Wieso also sollte Frick für Winti sein und etwas gegen GC haben?
Villeicht hat der Adi seinem Neffen keine schönen Geburtstags und Weihnachtsgeschenke geschenkt.
Nein ernsthaft, keine Ahnung.
Ich bezoge mich auf den Beitrag des erwähnten Users, dies im Zusammenhang mit Fricks Interview. Anstatt schade steigt Winti ab, hätte er auch sagen können, schön steigt GC nicht direkt ab, der Rekormeister gehört in die Nati A blablabla...
Wie gesagt, es ist eine Randnotitz und da wir gewonnen haben, nicht wirklich relevant.

Antworten