Barrage Rückspiel: Do 21.05.26, 20:15: Grasshopper Club Zürich vs. FC Aarau

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Oliviero

Re: Barrage Rückspiel: Do 21.05.26, 20:15: Grasshopper Club Zürich vs. FC Aarau

#281 Beitrag von Oliviero »

Vorwaerts hat geschrieben: 22.05.26 @ 10:01
De Don hat geschrieben: 22.05.26 @ 9:40 Der Aufmarsch beim Cup-Halbfinal in Lausanne und auch gestern hat mich ehrlich gesagt schon sehr überrascht.
Mich nicht. GC hat ein Riesenpotenzial an Fans, welche in den letzten Jahrzehnten vertrieben wurden.
Ich war gestern das erste Mal in dieser Saison im Letzigrund und werde wieder kommen wenn GC Konstrukt- und Fremdschamfrei ist.
Natürlich hat GC ein Riesenpotenzial. Im GC-Kalender ist das Mai-Foto ebenfalls ein Beweis dafür. Und gestern waren ja nicht einmal alle im Leichtathletik-Rund anzutreffen. Nur ein wenig Kontinuität, Spieler mit denen man sich identifizieren kann, ein Vorantreiben des Stadions, Nähe zu den Fans, usw. Es braucht nicht wahnsinnig viel...doch im Leuchtturm zu Niederhasli wird weiterhin gewurstelt und in der Egomanie das Selbstbeweihrauchtöpfchen geschwungen. Dann wird es einfach schwierig...auch bei aller Liebe nach 20 Jahren Tritte in den Allerwertesten, Konstrukten und Blutegelgesauge...
Zuletzt geändert von Oliviero am 22.05.26 @ 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...

kummerbube

#282 Beitrag von kummerbube »

Stadt Züri hat geschrieben: 22.05.26 @ 10:02 ich habe vor einigen Jahren mal nach Springereinsätzen gesucht (im Letzi meiner Erinnerung nach 22/23 CHF Stundenlohn; beim ZSC 25.--). Selbst während dem Spieltag suchten sie im Letzi noch nach Leuten. Wie man im Verlauf der aktuellen Woche aber nicht aufgrund der Anzahl der verkauften Tickets mehr Stände als sonst öffnete, versteht wirklich kein Mensch. Entzieht dieser Versagerorganisation endlich den Auftrag!
Leute hätte es genügend dort, nur halt leider zu 90% Einzeller... :?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

goligoal

#283 Beitrag von goligoal »

De Don hat geschrieben: 22.05.26 @ 9:40 Etwas ist schon erstaunlich, wir spielen eine katastrophale Saison und müssen zum dritten Mal in Folge in die Barrage und trotzdem kommen fast 20'000 Zuschauer ins Stadion. Ja, rund 4'000 davon waren aus Aarau. Aber trotzdem waren da locker über 10'000 GC Fans und Sympathisanten.

Stellt euch mal vor, wir würden wieder ein bisschen erfolgreicher spielen und dazu noch im neuen Hardturm auflaufen. :!:

Zum Vergleich...bei der Dernière im Hardturm 2007 waren 11'700 Zuschauer im Stadion.

Der Aufmarsch beim Cup-Halbfinal in Lausanne und auch gestern hat mich ehrlich gesagt schon sehr überrascht.

GC lebt. Das Schönste wäre jetzt noch, wenn sich LAFC verpisst und es endlich eine nachhaltige, gute Schweizer Übernahme gibt...
Absolut, man stelle sich vor GC könnte im Letzi Meister werden, der Letzi (minus Gästesektor je nach Gast) wäre ausverkauft! Auch bei einem Cupfinal ginge ich davon aus, dass viele Fans ohne Saisonkarte leer ausgehen würden.

Vorwaerts

#284 Beitrag von Vorwaerts »

Oliviero hat geschrieben: 22.05.26 @ 10:07
Vorwaerts hat geschrieben: 22.05.26 @ 10:01

Mich nicht. GC hat ein Riesenpotenzial an Fans, welche in den letzten Jahrzehnten vertrieben wurden.
Ich war gestern das erste Mal in dieser Saison im Letzigrund und werde wieder kommen wenn GC Konstrukt- und Fremdschamfrei ist.
Natürlich hat GC ein Riesenpotenzial. Im GC-Kalender ist das Mai-Foto ebenfalls ein Beweis dafür. Und gestern waren ja nicht einmal alle im Leichtathletik-Rund anzutreffen. Nur ein wenig Kontinuität, Spieler mit denen man sich identifizieren kann, ein Vorantreiben des Stadions, Nähe zu den Fans, usw. Es braucht nicht wahnsinnig viel...doch im Leuchtturm zu Niederhasli wird weiterhin gewurstelt und in der Egomanie das Selbstbeweihrauchtöpfchen geschwungen. Dann wird es einfach schwierig...auch bei aller Liebe nach 20 Jahren Tritte in den Allerwertesten, Konstrukten und Blutegelgesauge...
Der Zuschaueraufmarsch gestern war auch ein Zeichen an allfällige neue Leute mit Münz, dass mit diesem Club immer noch etwas machbar wäre.
Das Herz schlägt jedenfalls noch.

Johnny

#285 Beitrag von Johnny »

Wieso wurde die Hymne nicht gespielt. Bitte holt sie zurück. 18'000 Fans und davon die hälfte mit Gänsehaut und lautstarkem Gesang.
Auf Neue Saison, überdenkt die Abschaffung der Hymne. Unbedingt Hymne zurück....

Neue Pedition?

Vorwaerts

#286 Beitrag von Vorwaerts »

Ich wäre gleich wieder gegangen, hätte man diesen peinlichen Schlagerschrott abgespielt.

bladnoch

#287 Beitrag von bladnoch »

bladnoch hat geschrieben: 21.05.26 @ 19:15

Die wollen wohl wirklich um jeden Preis absteigen...

Da habe ich die Rechnung zum Glück ohne Amir gemacht.

Unglaublich wie der wortwörtlich seinen Kopf hingehalten hat und mit seinem Einsatz die Mannschaft richtiggehend mitzog.
Dieser Wille, dieser Kampf, diese Leidenschaft - unbeschreiblich

Noch nie habe ich bislang ein GC Leibchen mit einem Spielernamen gekauft. Das wird nun zu seinen Ehren geändert. Das Shirt werde ich
einrahmen und bei mir im Büro aufhängen. Wenn ich dann mal schlecht gelaunt bin (wahrscheinlich wird dies nächste Saison wieder standardmässig
am Montag der Fall sein), nicht mag, mich die Arbeit angurkt, versuche ich mir eine kleine Scheibe von Amirs Einstellung abzuschneiden.

PS
Lobenswert bezüglich sehr tollem Einsatz sind natürlich auch Krasniqi und Ngom. Tim Meyer hat wie immer ein riesiges Laufpensum absolviert
und Marques schlug sich auf als RV besser als ich gedacht habe. Ich befürchtete Schlimmes, als ich ihn für Abels auf dieser Position
im Aufgebot sah.
Frey hingegen erneut völlig von der Rolle. Ich hoffe, dies hat physische Gründe und er kann nach einer guten Vorbereitung wieder am Sion Cup
Match anknüpfen.
GCZ

VentilaTOR

#288 Beitrag von VentilaTOR »

Stadt Züri hat geschrieben: 22.05.26 @ 10:02 ich habe vor einigen Jahren mal nach Springereinsätzen gesucht (im Letzi meiner Erinnerung nach 22/23 CHF Stundenlohn; beim ZSC 25.--). Selbst während dem Spieltag suchten sie im Letzi noch nach Leuten. Wie man im Verlauf der aktuellen Woche aber nicht aufgrund der Anzahl der verkauften Tickets mehr Stände als sonst öffnete, versteht wirklich kein Mensch. Entzieht dieser Versagerorganisation endlich den Auftrag!
Ich habe mich gestern auch tödlich über die unsagbare Stadiongastronomie aufgeregt.

Folgendes Mail habe ich heute Morgen abgesetzt:

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich möchte meinen Unmut zum Ausdruck bringen, wie gestern Abend die Stadiongastronomie im Letzigrund versagte.
Konkret an einigen Beispielen im Sektor C. Ich arbeite ab und zu selber im Cateringbereich und gestatte mir daher, Ihnen meine Eindrücke zu vermitteln.
Bei der Wurstausgabe im Sektor C arbeitete eine Dame, welche sich nach jeder einzelnen Bestellung die Lesebrille auszog, ins Haar steckte, nur um sie 5 Sekunden später wieder aufzusetzen, um den nächsten Bon zu lesen. Wenn man 25 Minuten Zeit hat dies zu beobachten, weil man ja gerade in der Schlange steht, verzweifelt man als „Catering-Insider“ fast an diesem Prozess.

Beim Pizzastand ein ähnliches Beispiel von absoluter Inkompetenz. Bei der Getränkeausgabe wurde jeweils ein Becher der Sorte X eingeschenkt, die Flasche wieder mit dem Deckel verschlossen, um dann bei der Sorte Y wieder die Flasche aufzuschrauben. Einfach unglaublich.

Die Anordnung Eurer Kassen beim Wurststand hinterfrage ich ebenfalls. Zwei Kassen unmittelbar nebeneinander bringen gar nichts. Da müsst Ihr doch links und rechts vom Stand eine Kasse haben und die Ausgabe in der Mitte machen, damit die Effizienz steigt.

Bei einem Spiel mit 20‘000 Zuschauern muss es doch möglich sein, alle möglichen Ressourcen auszunutzen. Der Glacéwagen im C war gestern bei Sommerwetter geschlossen. Wann wollt Ihr den dann auftun? Im November bei 2‘500 Leuten und minus 10 Grad?

Und schreibt verdammt nochmals die Wurstsorten an, damit sie auch auswärtige Gäste verstehen. Wenn der Typ an der Kasse jedem zweiten Gast erklären muss, ob eine Stütze-Wurst jetzt eine Kalbs- oder Schweinsbratwurst ist, dann vergeht auch da wieder wertvolle Zeit.

Ihr macht momentan wirklich einen verdammt schlechten Job im „Letzi“.

Bin ich gefühlt der einzige Matchbesucher, der sich ab solchen Dingen aufregt?
"CONE OM ZÜRICH"

Graf Ray

#289 Beitrag von Graf Ray »

Für eusi Liebi hat geschrieben: 22.05.26 @ 9:31 So, ich will auch noch meinen Senf dazugebeben. Hat ja gestern im Loch auch keine Wurst gegeben, so brauchte ich den Senf auch nicht. So eine Katastrophe die Gastro dort...

Ueber das Spiel und unsere Jungs wurde genug geschrieben, aber trotzdem möchte ich 3 hervorheben:

Danke Samuel, dein Einsatz & Kampf war gewaltig, ich hoffe wir haben dich noch lange.
Danke Amir, die Szene mit der Lippe sagt alles über dich aus. Ein wahrer Kapitän!
Danke Ngom, du hast gekämpft und alles reingeworfen, beim Penalty Verantwortung übernommen und uns zum Sieg geschossen.

Nach der Saison ist vor der Saison und wir müssen uns einmal mehr grosse Fragen stellen. Uns fehlt ein Fundament, eine Führung im Club. Das ist meines Erachtens die grösste Baustelle und was
wir (aktuell die Amis) einfach nicht begreifen wollen. Der Rest würde von selbst kommen, Stein auf Stein.

Und ja, natürlich gebe ich die Hoffnung nie auf. Einmal Hopper - immer Hopper.

Bis nächste Saison im Loch oder irgendwo in der Super League 8)
Eventuell können hier mal ein paar e-mails hin - eventuell bessert sich was:
https://www.zfv.ch/de/zfv-team
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Reichmuth

#290 Beitrag von Reichmuth »

Vergiss es. Alternativen gibt es genug. Der Frauenverein wird aber von der Stadt geschützt. Ich schliesse nicht aus, dass da auch Korruption mit im Spiel ist. Warum die seit 20 Jahren zum Handkuss kommen, weiss niemand. Komplett unfähig von A bis Z.

Antworten