aber doch war er schlau genug, diarrassouba nicht zu bringenGiovanni1886 hat geschrieben: ↑19.05.26 @ 9:06Sehr gut zusammengefasst.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑19.05.26 @ 9:01
Ich verstehe das als ironisch-zynischen Seitenhieb gegen die Journalisten, die ja so gerne betonen, wie wenig Zuschauer wir haben. Wer Zeidler gestern nach dem Spiel vor der Kurve gesehen hat, weiss, was er von den Fans hält. Typisch Zeidler mag man sagen, völlig überdreht und leicht ADHS-mässig; aber wenigstens wirkt er auf mich authentisch. Lieber einen authentischen Spinner als irgendeinen zynischen Ösi, der sich gerne als Querulant inszeniert.
Ausserdem ist Zeidler der erste GC-Trainer seit langem, der die taktische Ausrichtung während des Spiels auch mal anpassen kann. Auch gestern für mich schlau, dass er den Doppelsturm aufgab und mit Hassane das Mittelfeld stärkte, um wieder Zugriff auf die Partie zu erhalten. Auch gegen Winterthur hat er das System mit durch einen Wechsel angepasst.
Dennoch zwei kleine Kritikpunkte, er hätte Frey anstelle von Lee raus nehmen sollen und er hätte also wirklich einem Kabashi, Fiechter oder Sahin auf die Bank setzen müssen.
Der Trainer
Re: Der Trainer
-
Giovanni1886
Der hatte ja am Samstag gegen Lausanne Auslauf erhalten.. denke das sollte reichen.kai_stutz hat geschrieben: ↑19.05.26 @ 9:18aber doch war er schlau genug, diarrassouba nicht zu bringenGiovanni1886 hat geschrieben: ↑19.05.26 @ 9:06
Sehr gut zusammengefasst.
Dennoch zwei kleine Kritikpunkte, er hätte Frey anstelle von Lee raus nehmen sollen und er hätte also wirklich einem Kabashi, Fiechter oder Sahin auf die Bank setzen müssen.![]()
Wie man den ernsthaft verpflichten konnte bleibt mir ein grosses Rätsel, aber schau dir die sutterschen Transfers an, der passt genau ins Beuteschema.
Mitlerweile kann ich mir das nur noch durch eine Vertragsklausel oder Vorschrift des Leuchtturms erklären. Seit dem zugegebenermassen sehr guten ersten Spiel im Cup sind die Leistungen Freys durchs Band katastrophal. Selbst die ihm gerne zugesagte Fähigkeit im Bälle halten zeigt er nur ganz selten. Technik nicht vorhanden, falsche Laufwege, dumme Entscheidungen. Ich fass mir ab Frey sicher 7-8 Mal pro Spiel völlig ungläubig an den Kopf. Wie konnte so ein Spieler einigermassen erfolgreich Profifussball spielen? Wille kann man ihm noch zusagen, durch seine undassbare Blödheit, ist aber sogar dieser eher schädlich fürs Team. Es gibt für mich keine Erklärung wieso gleich 3 Trainer konstant auf den setzen.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑19.05.26 @ 9:06Sehr gut zusammengefasst.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑19.05.26 @ 9:01
Ich verstehe das als ironisch-zynischen Seitenhieb gegen die Journalisten, die ja so gerne betonen, wie wenig Zuschauer wir haben. Wer Zeidler gestern nach dem Spiel vor der Kurve gesehen hat, weiss, was er von den Fans hält. Typisch Zeidler mag man sagen, völlig überdreht und leicht ADHS-mässig; aber wenigstens wirkt er auf mich authentisch. Lieber einen authentischen Spinner als irgendeinen zynischen Ösi, der sich gerne als Querulant inszeniert.
Ausserdem ist Zeidler der erste GC-Trainer seit langem, der die taktische Ausrichtung während des Spiels auch mal anpassen kann. Auch gestern für mich schlau, dass er den Doppelsturm aufgab und mit Hassane das Mittelfeld stärkte, um wieder Zugriff auf die Partie zu erhalten. Auch gegen Winterthur hat er das System mit durch einen Wechsel angepasst.
Dennoch zwei kleine Kritikpunkte, er hätte Frey anstelle von Lee raus nehmen sollen und er hätte also wirklich einem Kabashi, Fiechter oder Sahin auf die Bank setzen müssen.
-
Stadt Züri
Dann kann ich damit leben - meine Wut ob der ganzen Saison, der Situation und vor allem des gestrigen Spiels richtete sich gegen den Trainer, den ich schon bei SG nicht ausstehen konnte. Aber damit tue ich ihm Unrecht - so greift er immerhin nicht die Fans bar jeglicher Selbstkritik an wie der nepotistische Leuchtturm.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑19.05.26 @ 9:06Sehr gut zusammengefasst.Magic-Kappi hat geschrieben: ↑19.05.26 @ 9:01
Die beiden anderen Trainern dieser Saison hätten ihr Spiel weitergespielt und nur schon für diesen Taktikwechsel gebührt ihm Lob - man ist ja mit praktisch nichts zufrieden
Das beste an dieser Saison ist wohl, dass wir Scheiblehner und Messner losgeworden sind. Man kann von Zeidler halten was man will aber seine Umstellungen und Ein-/Auswechslungen hatten bisher Hand und Fuss. Etwas was man von seinen Vorgängern nicht behaupten konnte.
«We demand success and we will spend accordingly»
- Stacy Johns, 17. Januar 2024
«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025
- Stacy Johns, 17. Januar 2024
«Wir werden eines der kleinsten Budgets haben in der Liga und uns diesbezüglich unter den letzten drei bewegen»
- Alain Sutter, 4. Juni 2025
Zeidler kann man ohnehin noch nicht bewerten. Der hatte bisher 0 Einfluss auf die Kaderzusammenstellung und musste nach dem Motto Friss oder Stirb arbeiten.Abstauber hat geschrieben: ↑22.05.26 @ 8:45 Das beste an dieser Saison ist wohl, dass wir Scheiblehner und Messner losgeworden sind. Man kann von Zeidler halten was man will aber seine Umstellungen und Ein-/Auswechslungen hatten bisher Hand und Fuss. Etwas was man von seinen Vorgängern nicht behaupten konnte.
Ich persönlich setze leise Hoffnungen in ihn und seine Art bzw seine Kenntnis über die SL
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
Zeidler hat schon bald mehr Siege vorzuweisen als der Joggel nach über 30 Spielen.Simmel hat geschrieben: ↑22.05.26 @ 8:49
Zeidler kann man ohnehin noch nicht bewerten. Der hatte bisher 0 Einfluss auf die Kaderzusammenstellung und musste nach dem Motto Friss oder Stirb arbeiten.Abstauber hat geschrieben: ↑22.05.26 @ 8:45 Das beste an dieser Saison ist wohl, dass wir Scheiblehner und Messner losgeworden sind. Man kann von Zeidler halten was man will aber seine Umstellungen und Ein-/Auswechslungen hatten bisher Hand und Fuss. Etwas was man von seinen Vorgängern nicht behaupten konnte.
Ich persönlich setze leise Hoffnungen in ihn und seine Art bzw seine Kenntnis über die SL
Schade musste er zuerst noch einen Abstecher nach Lausanne machen.
Für uns war es halt – einmal mehr – eine verlorene Saison.
-
Giovanni1886
Natürlich kann man Zeidler bereits bewerten, hast du etwa ernsthaft das Gefühl, dass wir mit den Gernotigen oder dem Scheibentrottel oben geblieben wären?Simmel hat geschrieben: ↑22.05.26 @ 8:49
Ich empfand Zeidler zu St. Gallen zeiten als nervigen Hampelmann, aber fachlich war er für mich schon dazumal stark.
Heute bin ich sogar froh, dass wir Zeidler an der Seite haben, er lebt und liebt was er tut, er mag ja ein extrovertiertes Rumpelstlizchen sein, aber er ist authentisch und er nimmt kein Blatt vor den Mund. Mir gefiel es auch wie er z.b
Lee nach dessen unglaublicher Dummheit zusammen gestaucht hat und dann im Interview noch nachgelegt hat, genau das braucht es, einen kompetenten Chef der den Spielern zeigt, dass er der Chef ist und dann darf er von mir aus auch mal etwas über die Stränge schlagen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die ersten Spiele der neuen Saison unter ihm.
Unter der Schlaftablette wären wir garantiert direkt abgestiegen. Ohne Wenn und Aber. Zeidler will ich aber erst ab der neuen Saison wirklich bewerten, seinen Job als Feuerwehrmann hat er erfüllt. Nun kommt aber das wichtigere. Teamzusammenstellung mit dem Leuchtturm und Spieler besser machen. Dazu hat er nun Zeit. Auch für alle anderen Freys Köhlers und Ngoms ist (sofern sie bleiben) die Zeit reif. Ab der neuen Saison muss ab Spiel 1 abgeliefert werden. Da gibt es kein „bin verletzt spritz mich fit“ oder „Grosse neue Welt muss mich erst mal dran gewöhnen“Giovanni1886 hat geschrieben: ↑22.05.26 @ 20:44Natürlich kann man Zeidler bereits bewerten, hast du etwa ernsthaft das Gefühl, dass wir mit den Gernotigen oder dem Scheibentrottel oben geblieben wären?
Ich empfand Zeidler zu St. Gallen zeiten als nervigen Hampelmann, aber fachlich war er für mich schon dazumal stark.
Heute bin ich sogar froh, dass wir Zeidler an der Seite haben, er lebt und liebt was er tut, er mag ja ein extrovertiertes Rumpelstlizchen sein, aber er ist authentisch und er nimmt kein Blatt vor den Mund. Mir gefiel es auch wie er z.b
Lee nach dessen unglaublicher Dummheit zusammen gestaucht hat und dann im Interview noch nachgelegt hat, genau das braucht es, einen kompetenten Chef der den Spielern zeigt, dass er der Chef ist und dann darf er von mir aus auch mal etwas über die Stränge schlagen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die ersten Spiele der neuen Saison unter ihm.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
Viele Trainer oder Spieler, die man bei anderen Vereinen kaum ausstehen kann, schätzt man plötzlich, sobald sie die eigenen Farben tragen.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑22.05.26 @ 20:44Natürlich kann man Zeidler bereits bewerten, hast du etwa ernsthaft das Gefühl, dass wir mit den Gernotigen oder dem Scheibentrottel oben geblieben wären?
Gestern fiel der Name Carlos Varela. Und ich gebe offen zu: Ich hätte ihn früher durchaus gerne einmal bei GC als Spieler gesehen.