Kaderplanung Saison 2026/2027

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Boniek

Re: Kaderplanung Saison 2026/2027

#131 Beitrag von Boniek »

Graf Ray hat geschrieben: 15.05.26 @ 14:11
EsgittnureinVerein hat geschrieben: 15.05.26 @ 12:04 Mit Seji und Krasniqi verlängern. :D
Falls wir abschteigen mit Seji und Glaus in die Saison. Hammel würde ich so oder so verkaufen. Für die Super League könnte man Mall oder Frick verpflichten.
Heute in einer Woche haben wir Klarheit und der Sonnenkönig kann aktiv werden. :?
Den Hammligen sowieso verkaufen und Mall unbedingt holen...
Mall ersetzt bei YB den zum FCZ wechselnden Lindner.

oberyn

#132 Beitrag von oberyn »

Boniek hat geschrieben: 15.05.26 @ 15:43
Graf Ray hat geschrieben: 15.05.26 @ 14:11
Den Hammligen sowieso verkaufen und Mall unbedingt holen...
Mall ersetzt bei YB den zum FCZ wechselnden Lindner.
Dann wird Keller wohl verkauft. Mall wird ja nicht zu YB wechseln um dort auch zweite Geige zu spielen.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase

Peter Silie

#133 Beitrag von Peter Silie »

Boniek hat geschrieben: 15.05.26 @ 15:43 Mall ersetzt bei YB den zum FCZ wechselnden Lindner.
Ist noch nicht fix (kommuniziert worden) :!:
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

penaltysamba

#134 Beitrag von penaltysamba »

Aktuell bin ich einzig und allein auf diesen Conateh gespannt. Der scheint was auf dem Kasten zu haben.

Núñez 6:5

#135 Beitrag von Núñez 6:5 »

Alle können schon wieder für die nächste Saison planen. Nur wir natürlich wieder nicht. :roll:

Flurin

#136 Beitrag von Flurin »

penaltysamba hat geschrieben: 15.05.26 @ 17:38 Aktuell bin ich einzig und allein auf diesen Conateh gespannt. Der scheint was auf dem Kasten zu haben.
Voll, in der 2ten Ösi Liga in 3 Spielen getroffen, letztes mal im November, der schiesst uns zum Titel :roll:

penaltysamba

#137 Beitrag von penaltysamba »

Flurin hat geschrieben: 15.05.26 @ 17:44
penaltysamba hat geschrieben: 15.05.26 @ 17:38 Aktuell bin ich einzig und allein auf diesen Conateh gespannt. Der scheint was auf dem Kasten zu haben.
Voll, in der 2ten Ösi Liga in 3 Spielen getroffen, letztes mal im November, der schiesst uns zum Titel :roll:
Dann passts ja wie die Faust aufs Auge!

Sergio+

Kaderplanung Saison 2026/2027

#138 Beitrag von Sergio+ »

Der Kaderplanungs-Thread für die nächste Super League Saison 2026/2027.

Schaffen wir mal den Ligaerhalt ohne Barrage? Kommen wir sogar in die Championship Group?
Mit dem Leuchtturm, Gärtner und LAFC wird wohl maximal die 4. Barrage drin liegen. Leider.

Nach 2 Transferperioden nichts als Baustellen.
Eigentlich sollte man schauen, dass man erfahrene Spieler hat, die loker flockig mindestens durchschnittlich sind, meist/oft darüber, Leistung bringen und ein Gerüst, eine Achse bilden. Dann da und dort Junioren einbauen.
Und was hat der Leuchtturm gemacht: Eine U-20 Mannschaft mit 3-4 Oldies, welche die meiste Zeit verletzt sind.

Insta:
Weg sind: Jonathan Asp Jensen; Dirk Abels; Nicolas Glaus; Laurent Seji; Emmanuel Tsimba.
Die Goalies kann ich zu wenig einschätzen, da zu wenig oft gesehen. Asp Jensen und (diese Saison) auch Abels, sind ein Verlust.

Bei welchen Spielern ist noch Handlungsbedarf? Bei fast allen! Dem Leuchtturm wird's nicht langweilig werden.
Was er da wohl alles vom Basar, Wühltisch, Flohmarkt, Brockenhaus; Secondhand auftreiben wird? Mir graust es schon jetzt davor.

Sturm - Handlungsbedarf
Muci: Wird im Sommer wohl weg transferiert.
Frey: Wurde der wirklich in jedem Spiel fit gespritzt? Könnte er sonst schneller laufen? Vielleicht wäre der Rücktritt sinnvoller.
Lee: Zu oft und zu lange verletzt. Am Anfang für jeden hohen Ball zu haben. Noch 2 Jahre Vertrag. Leider? Mein Geduldsfaden ist gerissen.
Plange: 10 Tore. 4 gegen YB. Seltsame Körpersprache (ist er beleidigt, wenn ein anderer trifft?). Verpasst wegen der Verletzung die Saisonvorbereitung.

OM - Handlungsbedarf
Diarassouba - hat der irgendeine Ahnung was er wie zu tun hat? Nein!
Clemente - Und tschüss. Bitte.

DM - Handlungsbedarf
Mantini - 18 Lenze. Bringt uns aktuell in der SL nicht weiter.
Köhler - ist fürs DM angedacht, war dort aber gar nichts. IV. Naja. Wie ist das Kosten-Nutzen-Verhältnis?

Verteidigung - Handlungsbedarf
Diaby - wenn fit, dann reichts noch knapp für SL. 50:50.
Mikulic - Gute Ansätze wurde aber für 3er IV geholt.
Decarli - hiess doch mal, der sei weg. Diese Saison zu oft und lange verletzt
Beka - Für was nochmal, hat man den geholt?
Bettkober - Kostete uns den Sieg im Auftaktspiel gegen den FCL. Hätte man besser ausgeliehen.
Giandomenico - In den letzten 10 Spielen bei Rappi 1x krank; 3 ohne Einsatz auf der Bank, 4x nicht im Kader, 2 Teileinsätze.
Ullmann - Starker Beginn, dann stark nachgelassen. Servus, Tschau, Tschau
Arigioni - Ein Ärgernis. Kosten-Nutzen-Verhältnis?

Torwart - Handlungsbedarf
Goalie 2 - neuen Goalie 2 holen
Goalie 3 - kann man ja weiterhin U21 spielen ; Mihaljevic

Führung - Handlungsbedarf
LAFC Europachef - völlig überfordert. Wenn der für Transfers keine Millionen rausschlägt, abfahre!
Sportchef - Wohlwollend ausgedrückt, war seine Transfer-Trefferquote sehr dürftig
Und wenn es jetzt heisst, dass im Nachwuchsbereich noch viele Abgänge folgen werden, schwant mir Bösestes.

Bis auf Bettkober und Giandomenico habe ich zu anderen eigenen Junioren teils auch eine getrübte Einstellung. Dass man die komplette Mannschaft auswechseln kann und alle Neuen Qualität haben, ist absolut unrealistisch, von daher tun eigene Junioren (wissen um was es geht) sicher gut. Generell sollte man aber mit den Jungen Geduld haben (siehe Rastoder). Hier drin werden sie aber nach jedem Spiel entweder gehypt oder verflucht.

Watzlawik

#139 Beitrag von Watzlawik »

Sofern ich es richtig interpretiere (Insta-Beitrag von ihm), verlässt Glaus den GCZ.
"Denn mit dem Stil ist das wie mit so vielen Dingen:
man hat ihn, oder man hat ihn nicht."
K. Tucholsky

bocca

#140 Beitrag von bocca »

Die Torhütersituation finde ich ziemlich besorgniserregend. Ob Hammel noch bleibt ist ja auch nicht in Stein gemeisselt. Glaus habe ich zwar nur 1-2 mal gesehen, ihn aber für gut gefunden. Der FC Aarau Goalie will anscheinend weg. Wäre vielleicht eine Option zum prüfen.

Wer ist unser Leader falls Abrashi nicht mehr will? Abels ist ja weg.

Von unserem Stürmerproblem fange ich gar nicht erst an.

PS: Lupi kommt ende Jahr vielleicht auch wieder zurück (denke nicht).
LAFC raus! Sutter raus!

Antworten