AG_1886 hat geschrieben: ↑27.05.26 @ 7:23
Susi wird Frey niemals gehen lassen
Quelle: nein
Bauchgefühl: ja
Es wird eine Ergänzung zu Frey gesucht: "Schnell" oder "Ballzauberer" - "Durchsetzungstarke" haben wir genug mit Lee / Frey
Das bräuchte es definitiv. Aber was passiert dann mit Plange? Ihn sehe ich klar vor Frey. Und ein schneller Stürmer müsste halt auch etwas mit dem Ball anfangen können, siehe Tsimba
Es bräuchte wieder einen Spielertypen wie Kaly Sène.
Ungeziefer1886 hat geschrieben: ↑27.05.26 @ 10:18
Ich bin mit Munas einig. Einzig Mikulic traue ich einen Schritt nach vorne zu. Diaby habe ich aber nicht abgeschreiben weil er es eigentlich kann. Hatte in der Hinrunde ein paar sackstarke auftritte. Beim 3:0 Derbysieg räumte er gnadenlos alles weg was über die Mittellinie kam. Beim Leistungseinbruch der gesamten Mannschaft in der Rückrunde gehörte er nicht zu den Ausnahmen und machte ein paar haarsträubende Fehler. Und dies obwohl man von seinem Alter her eine gewisse Leaderfunktion erwartete. Mit einem guten Trainer und Gameplan könnte er aber wieder an seine alte Form anknüpfen. Das würde für diese Liga auch ausreichen.
Ich glaube einfach, dass Diaby auch überhaupt nicht zu einem Gegenpressing-System passt. Dadurch entstehen extrem viele Eins-gegen-eins-Momente, sobald die Mannschaft überspielt wird. Ngom ist dafür dagegen perfekt geeignet. Allgemein verstehe ich sowieso nicht, weshalb Sutter gewisse Transfers gemacht hat. Einen Frey kannst du in einem Gegenpressing-System eigentlich gar nicht gebrauchen, Gleiches gilt für Lupi oder Clemente. Deutlich besser passen würde dafür Muci, der die Gegner permanent anläuft, auch wenn er dafür zu wenig Torgefahr ausstrahlt. Ich glaube, da war insgesamt sehr wenig Strategie dahinter. Man hat einfach genommen, was man irgendwie bekommen konnte.
Es wird eine Ergänzung zu Frey gesucht: "Schnell" oder "Ballzauberer" - "Durchsetzungstarke" haben wir genug mit Lee / Frey
Das bräuchte es definitiv. Aber was passiert dann mit Plange? Ihn sehe ich klar vor Frey. Und ein schneller Stürmer müsste halt auch etwas mit dem Ball anfangen können, siehe Tsimba
Es bräuchte wieder einen Spielertypen wie Kaly Sène.
Ich hoffe, dass sich Plange gut erholt von der Verletzung - Aber es kommt definitv noch 1 Stürmer gemäss Profil oben.
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück
Übrigens ist Plange auch ein absoluter Einbeiner. Aber dem gemeinen GC-Fan langt es halt, wenn einer ab und an einen Böllen inenstolperet. Da ist es auch völlig egal, dass 4 von seinen gesamthaft 10 Toren in einem Spiel erzielt wurden.
Plange und Paloschi würde ich beide behalten. Plange kann sicher noch mehr zeigen, vielleicht blüht er dann unter Zeidler auf...
Wenn man Paloschi jemanden Routinierten hinstellt könnte er sich auch entwicklen.
Ich erinnere mich gerne an Gashi zurück:
Saison 13/14 bei GC 32 Spiele 19T/7A
Saison 14/15 beim FCB 32 Spiele 22T/7A (unter Paolo Sousa)
dann kam 15/16 und ein anderer Trainer, (Urs f***) 10 Spiele 3 Tore und dann war er weg...
Ich hoffe Zeidler hat im allgemeinen ein gutes Händchen und kann die Jungen aufblühen lassen. Alle immer als Einbeiner zu bezeichnen nur weil sie Scheiblehners Spielsystem spielen mussten , finde ich ein bisschen zu einfach.
Plange unbedingt halten und wenn möglich auch verlängern. Wenn wir wieder die einzigen mit etwas Qualität verscherbeln, kommen wir nicht vorwärts. Wie letztes Jahr als Paskotsi und Seko gehen mussten.