BRIDGE FOOTBALL GROUP RAUS!!!

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Gesperrt
Autor
Nachricht
VentilaTOR
Beiträge: 126
Registriert: 03.07.15 @ 11:30

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP RAUS!!!

#31 Beitrag von VentilaTOR »

Ausschnitt aus dem Blick-Artikel:
Das Muster in Europa war bisher stets dasselbe: ein lokal verankertes Management einsetzen, auf einheimische Spieler und klubeigene Talente setzen und die Vereine finanziell stabilisieren. Bei GC sollen die Pläne nicht anders aussehen…

Eigentlich genau das Konzept, welches Viele hier drinn seit langem fordern.
"CONE OM ZÜRICH"

Benutzeravatar
Yek
Beiträge: 357
Registriert: 27.07.21 @ 18:37
Wohnort: Tribüne Ost

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP RAUS!!!

#32 Beitrag von Yek »

In anderen Worten: Es ist schon jetzt geplant noch weniger Geld in die Hand zu nehmen als bisher. :|

Benutzeravatar
Ciri
Beiträge: 754
Registriert: 23.06.11 @ 17:48

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP RAUS!!!

#33 Beitrag von Ciri »

VentilaTOR hat geschrieben: 03.06.26 @ 23:41 Ausschnitt aus dem Blick-Artikel:
Das Muster in Europa war bisher stets dasselbe: ein lokal verankertes Management einsetzen, auf einheimische Spieler und klubeigene Talente setzen und die Vereine finanziell stabilisieren. Bei GC sollen die Pläne nicht anders aussehen…

Eigentlich genau das Konzept, welches Viele hier drinn seit langem fordern.
Nein, überhaupt nicht. Niemand möchte Marionetten chinesischer Milliardäre, die GC für ihr "Business" missbrauchen.
(Mal abgesehen davon, dass "Business" mit GC gar nicht funktionieren kann).

Benutzeravatar
Pointer
Beiträge: 48
Registriert: 14.05.25 @ 22:25
Wohnort: Unterland

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP RAUS!!!

#34 Beitrag von Pointer »

Hätte eine solche Übernahme (anonyme Eigentümer, bisher nur kleinere Vereine etc.) auch Auswirkungen auf die Lizenzvergabe für die nächste Saison?

Score
Beiträge: 1674
Registriert: 05.05.20 @ 11:25

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP RAUS!!!

#35 Beitrag von Score »

der Frustrierte GC Fan hat geschrieben: Mimimimi….

Benutzeravatar
Beckford 2
Beiträge: 427
Registriert: 15.03.24 @ 18:02

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP RAUS!!!

#36 Beitrag von Beckford 2 »

ich habe den Text von User Fehr nochmals hier rein kopiert :

" Nun verkaufen die Amis also ans nächste „Konstrukt“…
Aber was verkaufen sie überhaupt?

Die AG, das sind:
- Nach den bereits kommunizierten Abgängen und abzüglich der Spieler mit auslaufenden Verträgen noch etwa 15 Einbeiner.

- Irgendwelche querbeet (noch von Urech) eingestellten Mitarbeiter im Campus oder doch in der Schifflände?

- Startplatz in der Super League (einzige was etwas weh tut)

Das neue Konstrukt erhält also kein Stadion und kein Trainingsgelände.

Dem Grasshopper Club Zürich – dem grössten, traditionsreichsten, erfolgreichsten und geschichtsträchtigsten polysportiven Verein der Schweiz – gehören:

Marke, Fans, Identität, Geschichte.

Macht den AG laden dicht oder lasst die sich nennen wie sie wollen, da spielen wo sie wollen mit Einbeinern (die niemand will) und vor welchen Zuschauern auch immer.

Entzieht dieser unsäglichen Sch*-AG endlich die Nutzungsrechte an Namen/Marke/Logo. Ist ja unsäglich, was diese Sparte des GCZ für eine Schande über den Gesamtverein bringt – Jahr für Jahr…

Und ja: wären wir vor 10 Jahren schon freiwillig in die 1. Liga runter und hätten uns da wieder aufgerappelt – wir stünden heute sogar sportlich nicht schlechter da (auch nicht soooo schwer) "


lasst uns da weitermachen, wo die U21 nächste Saison spielt. Wenn ich sehe, wie gewisse Leute hier sich schon wieder dem Schicksal ergeben wollen, wird mir ganz übel. Wir wissen ja nicht, was die Fanszene plant.


Entzug der Namensrechte jetzt !!!!
Zuletzt geändert von Beckford 2 am 04.06.26 @ 5:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Beckford 2
Beiträge: 427
Registriert: 15.03.24 @ 18:02

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP RAUS!!!

#37 Beitrag von Beckford 2 »

liebe Loide

wenn wir unseren geliebten Verein befreit haben wollen, müssen wird Opfer bringen. Ein paar Jahre unterklassig spielen ist erträglicher als ein neues Konstrukt auszusitzen um dann an das Nächste verscherbelt zu werden ! So wird das Leiden nie enden. Die Liga wird uns ziemlich sicher in der 1. Liga Classic oder Promotion spielen lassen mit unserer U21 die dann ja keine mehr ist sondern altersmässig unbegrenzt ist.


Ich hoffe die Fanszene ist jetzt vernünftig und wartet nicht wieder ab wie bei den vorherigen Konstrukten. Vielleicht wäre es sinnvoll, wie GC 3 in Oerlikon zu spielen und wenn wir in der Challenge League sind, ist eventuell der Hardturm bereits fertig.

Benutzeravatar
Ciri Sforza
Beiträge: 1395
Registriert: 18.03.18 @ 19:15
Wohnort: In den Trümmern

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP RAUS!!!

#38 Beitrag von Ciri Sforza »

Ciri Sforza hat geschrieben: 04.06.26 @ 7:09 Wieder einmal liegt es am arrivierten User Ciri Sforza als Einzigster im Forum, einen ruhigen Kopf zu bewahren. In dem hier die sachliche Pro/ Kontra Liste präsentiert wird. Liste darf gerne ergänzt werden.

Pro:
Gärtner wird eliminiert.
Sutter, seine Familie und seine Zöglinge werden eliminiert.
Mike J. HSG ist passé.
Wir sind an der Spitze der Vereine dieses MCO.
Mit den genannten Verantwortlichen von Bridge, namentlich
Ludovic Deléchat, Dries Boussatta, Edwin Petersen steigert sich unsere Kompetenz.
Es gibt nun genug MCO Vereine wo wir unsere Einbeiner wie Frey hin transferieren können.

Kontra:
Nach wie vor MCO.
Wir wissen nicht woher das Geld kommt.
Keine CH Lösung
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

18niemerostlaube86
Beiträge: 50
Registriert: 04.06.24 @ 7:44
Wohnort: Viaduktbögen

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP RAUS!!!

#39 Beitrag von 18niemerostlaube86 »

Am besten in die 5. Liga mit Nüssslitribühne auf der Hardturmbrache?
TRÄUMER!!!

Wer jemals nur schon eine Sekunde geglaubt hatte, dass dieser Verein in einheimische Hände fallen könnte ist nicht mehr zu helfen.

Gute Besserung, Barrage 4.0?

Benutzeravatar
Beckford 2
Beiträge: 427
Registriert: 15.03.24 @ 18:02

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP RAUS!!!

#40 Beitrag von Beckford 2 »

man muss sich die Gesichter der Beteiligten vorstellen, bei einem Namensentzug: Null Fans im weiten Rund, Null Heimspielatmosphäre, horrende Miete zahlen für nichts, Polizeikosten haben sie wegen der Auswärtsfans trotzdem, die produzierten Adidas Leibchen können sie verbrennen, null Identität, was für einen Namen wollen sie sich ausdenken ? keine Juniorenmannschaften, weil die nicht zur AG gehören, usw. usw. :lol:

Gesperrt