LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lewis

Re: LAFC raus! SOFORT! Get Out, LAFC! NOW!

#1331 Beitrag von Lewis »

Charlie Bronson hat geschrieben: 04.06.26 @ 10:47
Walti/Sigi hat geschrieben: 04.06.26 @ 10:30 Was meint PZ dazu?

PZ heute Morgen zu AS: "Wenn wir mit diesem neuen Konstrukt nicht Meister werden, war's das für mich!"
Daraufhin Taya: "Stimmt das leute?"

Giovanni1886

#1332 Beitrag von Giovanni1886 »

Lewis hat geschrieben: 04.06.26 @ 10:51
Charlie Bronson hat geschrieben: 04.06.26 @ 10:47

PZ heute Morgen zu AS: "Wenn wir mit diesem neuen Konstrukt nicht Meister werden, war's das für mich!"
Daraufhin Taya: "Stimmt das leute?"
Daraufhin Guro:
Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 der Schweiz sind wir! Die Nummer 1, die Nummer 1 die Nummer 1 der Schweiz sind wir!

Dann alle zusammen:

Schalalalalalala, klatsch klatsch, schalalalalalala klatsch klatsch, schalalalalalala klatsch klatsch,
Schwizer Meister GC!

AG_1886

#1333 Beitrag von AG_1886 »

Habt ihr wirklich geglaubt, jetzt kommen Schweizer Investoren und übernehmen den hoch defizitären Club, der ohne Stadion dasteht?

Wir sind seit 2007 in einer Übergangsphase die so lange dauert, bis der neue Hardturm steht. Erst dann können wir anfangen, uns ernsthaft Gedanken über mögliche Schweizer Investoren und ein ernsthaftes Comeback des einst so grossen GCZ zu machen. Steigen wird vorher mangels finanziellen Mittel in die Amateurliga ab, werden wir auch noch die letzten übrig gebliebenen Fans an den Stadtrivalen verlieren. Bis dahin können von mir aus Chinesen die Löhne und Mieten in der Schweiz für unseren Verein übernehmen, solange sie auch wirklich zahlen und wir zumindest eine lokal verankerte Vereinsführung haben (und bitte keine Einbeiner oder Leihspieler statt unseren vielversprechenden Nachwuchsspieler).

Das in der Schweiz erarbeitete Geld wandert ja sowieso nach China. So kommt wenigstens ein kleiner Teil wieder zurück zu uns in die Schweiz und wird hier ausgegeben. Gar nicht so übel. Geld zurück nach China wird von unserem Verein sowieso keines fliessen. Wie auch?

Die einzige realistische Alternative wäre gewesen, dass die Fussballsektion (oder der Zentralvorstand) sämtliche Aktien von LA zurückkauft, Anteile davon an die Anhänger und einige kleineren/mittelgrossen CH Investoren verkauft und den Club bis zum Neubau des Hardturms mit einem 5-10 Mio Budget (vermutlich in der Challenge League) am Leben erhält. Quasi das Konzept von Mike H., einfach komplett abgesprochen mit der Fussballsektion und professioneller aufgegleist etc.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

kummerbube

#1334 Beitrag von kummerbube »

Ich für meinen Teil warte zuerst einmal geduldig ab, bis der Stadtzürcher Mike J. aus dem Züri Oberland sein Netzwerk aktiviert. Ihr werdet schon sehen!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Compotenza

#1335 Beitrag von Compotenza »

Ja sicher im B rumtümpeln mit 5-10 Mil.
Was denkt Ihr ? NAch einem HT Bau steigen wir sofort wieder auf !!! Das wird ein Kinderspiel ???
Aarau versucht dies seit 13 Jahren erfolglos und nur mit einem neuen Stadion würden auch die nicht sofort aufsteigen.
Im B würden auch WIR versauern mit einem kleinen Budget und irgendwann in der Versenkung verschwinden.
Schaut mal an was gerade mit den Löwen 1860 passiert. jetzt noch 4.t Klassig

Seid doch froh, wenn jemand seine Portokasse öffned und das jährliche Minus deckt.

Ich bin ein ewiger Optimist und hoffe nur auf bessere Zeiten.

PS.
Schweizerinvestoren waren vor 2.5 Jahren schon vor Ort und wollten von den Chinesen übernehmen. Auch jetzt waren Schweizerinvestoren bereit. Warum es (noch) nicht geklappt hat. Weiss ich (noch) nicht
Blue White Fanatic alias Bier-Vernichter

long_beach

#1336 Beitrag von long_beach »

Ich würde gerne diesen Sportchef wieder bei uns sehen, dessen Name mir gerade entfallen ist. Er glänzte oft mit der Aussage "aah them is good to play for them grasshopper".
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

Milan

#1337 Beitrag von Milan »

Compotenza hat geschrieben: 04.06.26 @ 11:13 Ja sicher im B rumtümpeln mit 5-10 Mil.
Was denkt Ihr ? NAch einem HT Bau steigen wir sofort wieder auf !!! Das wird ein Kinderspiel ???
Aarau versucht dies seit 13 Jahren erfolglos und nur mit einem neuen Stadion würden auch die nicht sofort aufsteigen.
Im B würden auch WIR versauern mit einem kleinen Budget und irgendwann in der Versenkung verschwinden.

Seid doch froh, wenn jemand seine Portokasse öffned und das jährliche Minus deckt.

PS.
Schweizerinvestoren waren vor 2.5 Jahren schon vor Ort und wollten von den Chinesen übernehmen. Auch jetzt waren Schweizerinvestoren bereit. Warum es (noch) nicht geklappt hat. Weiss ich (noch) nicht
Ob und wann man wieder Nati A spielen könnte, spielt bei diesem Gedanken keine Rolle. Der Grundgedanke ist, dass man sich lieber aus dem Profifussball verabschiedet, womöglich auch für immer, anstatt sich unter Bedingungen wie in den letzten 6-7 Jahren daran zu klammern.

Papuqe

#1338 Beitrag von Papuqe »

long_beach hat geschrieben: 04.06.26 @ 11:17 Ich würde gerne diesen Sportchef wieder bei uns sehen, dessen Name mir gerade entfallen ist. Er glänzte oft mit der Aussage "aah them is good to play for them grasshopper".
Seyi Olofinjana

long_beach

#1339 Beitrag von long_beach »

Compotenza hat geschrieben: 04.06.26 @ 11:13 Warum es (noch) nicht geklappt hat. Weiss ich (noch) nicht
Ich nehme an, dass da jemand ein zu wenig grosses Netzwerk hatte :idea:
"Die Idioten könnten ha Schälli holen, der hat doch sowieso noch einen Vertrag und steht mit grosser Wahrscheinlichkeit noch unter Vertrag."

GC Supporter, Philosoph aus Solothurn

AG_1886

#1340 Beitrag von AG_1886 »

Compotenza hat geschrieben: 04.06.26 @ 11:13 Ja sicher im B rumtümpeln mit 5-10 Mil.

PS.
Also rumdümpeln sollte man in der CL mit 7 - 10 Mio nicht. Aarau sollte längst aufgestiegen sein. Das ist einfach nur dumm. Wenn man einen gesunden Verein mit einer professionellen Führung HÄTTE, gute, talentierte Nachwuchsspieler und einen fähigen Trainer, zudem ein Budget gegen 8-10 Millionen, dann sollte man in der Challenge League im Mittelfeld bzw. eigentlich sogar im oberen Drittel mitspielen können. Und wenn das Stadion mal stehen und man entsprechend die Ambitionen und das Budget um weitere 3-5 Millionen erhöhen würde, sollte ein Aufstieg innerhalb 1-2 Jahren definitiv realistisch sein. Die meisten CL Clubs haben ein Budget zwischen 4-8 Mio. Aber logisch wäre es kein Selbstläufer und die Konkurrenz wäre mit Aarau und Winterthur gross. Dafür könnte man etwas Nachhaltigeres aufbauen à la Thun.
Wenn ich wüsste, dass sich meine vielen "würde und hätte" bewahrheiten würden, wäre ich auch lieber für diese Version statt Teil eines Konstrukts zu sein.
Ich bin en Hopper, falls mi bide Rasse wotsch nänne… ;)

Antworten