BRIDGE FOOTBALL GROUP

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
oldie

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#191 Beitrag von oldie »

Milan hat geschrieben: 07.06.26 @ 13:56
Ja, will man dieses GC über 5 Jahre in der Super League halten, brauchts einen 3 stelligen Millionenbetrag.
ja, und wer hat ein Interesse daran, mir der vagen Aussicht, in ferner Zukunft, unter Umständen, eventuell, möglicherweise, als höchstes der Gefühle eine schwarze Null zu erreichen.

Es ist Zeit, der Realität ins Auge zu sehen. In der Schweiz, insbesondere in Zürich, kann man mit Fussball keine Geld verdienen. Ich habe das kürzlich in einem Post begründet. Die Brückenleute wollen den Wert steigern. Wie soll das nur gehen? Wir brauchen keine Paradiesvögel, die entweder unsere Situation nicht sauber analysiert oder böse Absichten haben. Wir brauchen wohlmeinende Mäzene, Sponsoren und Gönner, welche mit dem GCZ verbunden sind. Dabei kommen natürlich nicht die Beträge zusammen, um den heutigen Betrieb zu finanzieren. Es sind drastische Sanierungsmassnahmen erforderlich.
1. Der Zentralvorstand verhindert den Deal mit den Brückenleuten.
2. Die Stiftung bietet LAFC an, die Aktien zurückzunehmen und LAFC aus allen Verpflichtungen zu entlassen, gegen die Verlustabdeckung bis zum 30.6.26 und eine zusätzliche Zahlung von 10 Mio. durch LAFC. Wenn die nicht darauf eingehen, müssen sie halt weiter die Löcher stopfen.
3. Mit dieser Summe im Rücken könnte versucht werden, im Rahmen eines aussergerichtlichen oder gar gerichtlichen Nachlasses die Gläubiger und Angestellten mit weiter laufenden Verträgen zum Verzicht eines wesentlichen Teils ihrer Forderungen zu bewegen. Dadurch könnten u.a. auch die Campus-Kosten reduziert werden. Natürlich besteht ein grosses Risiko, dass das in einem Konkurs endet. Aber es besteht auch die Chance, dass die Gläubiger / Angelstellten bei einem drohenden Totalausfall infolge Konkurs mit 20 bis 30 % ihrer Forderungen zufrieden sind.
4. Das Betriebsbudget wird rigoros zusammengestrichen. Die nächste Meisterschaft wird mit der Mannschaft bestritten, die zuletzt gegen Lausanne gespielt hat.
5. Die Stiftung platziert die LAFC-Aktien bei Mäzenen, Sponsoren, Gönnern und Mitgliedern.

Ich skizziere meine risikobehaftete Idee (drohender Konkurs) ohne Kenntnis der bestehende Verträge. Vielleicht verhindern diese das Vorgehen. So wie bis jetzt geht es jedenfalls nicht weiter. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Núñez 6:5

#192 Beitrag von Núñez 6:5 »

Haben wir den Feind etwa im eigenen Haus? :shock:

:afegeräusche:

oldie

#193 Beitrag von oldie »

Núñez 6:5 hat geschrieben: 07.06.26 @ 16:45 Haben wir den Feind etwa im eigenen Haus? :shock:

ich habe versucht, einen Weg aus der Misere aufzuzeigen. Wenn das feindlich ist, ok. Wenn Du eine bessere Idee hast, nur zu! Ich bin gespannt. Aber komm nicht mit dem weissen Ritter, der uneigennützig jedes Jahr 20 Mio. scheisst.

Warst es nicht Du, der kürzlich ein Mindestmass an Intelligenz gefordert hat? Eine Eigenschaft, welche ich bei Dir vermisse.

Payerne München

#194 Beitrag von Payerne München »

Lurker hat geschrieben: 07.06.26 @ 9:25 Das mit der Finanzierung könnte man relativ einfach sicherstellen. Die neuen Besitzer müssten einen zwei- oder dreistelligen Millionenbetrag auf ein Sperrkonto überweisen.
Eine Schweizer Bank wird ganz genau wissen wollen, woher dieser dreistellige Millionenbetrag kommt.

Núñez 6:5

#195 Beitrag von Núñez 6:5 »

oldie hat geschrieben: 07.06.26 @ 17:21
Núñez 6:5 hat geschrieben: 07.06.26 @ 16:45 Haben wir den Feind etwa im eigenen Haus? :shock:

ich habe versucht, einen Weg aus der Misere aufzuzeigen. Wenn das feindlich ist, ok. Wenn Du eine bessere Idee hast, nur zu! Ich bin gespannt. Aber komm nicht mit dem weissen Ritter, der uneigennützig jedes Jahr 20 Mio. scheisst.

Warst es nicht Du, der kürzlich ein Mindestmass an Intelligenz gefordert hat? Eine Eigenschaft, welche ich bei Dir vermisse.
Ich hab gar nicht dich gemeint, sonst hätte ich dich zitiert. :roll:

Aber danke für die netten Schlussworte, Opa.

The 'bra

#196 Beitrag von The 'bra »

Payerne München hat geschrieben: 07.06.26 @ 17:28
Lurker hat geschrieben: 07.06.26 @ 9:25 Das mit der Finanzierung könnte man relativ einfach sicherstellen. Die neuen Besitzer müssten einen zwei- oder dreistelligen Millionenbetrag auf ein Sperrkonto überweisen.
Eine Schweizer Bank wird ganz genau wissen wollen, woher dieser dreistellige Millionenbetrag kommt.
Ja genau :mrgreen:

bocca

#197 Beitrag von bocca »

Stav Jacobi wir brauchen Sie :!:
LAFC raus! Sutter raus!

Harald_Klemptner

#198 Beitrag von Harald_Klemptner »

oldie hat geschrieben: 07.06.26 @ 17:21

Mir gefällt dein Vorschlag. Ich hoffe, ZV, Sektion und Sektor IV lesen mit und leiten entsprechende Massnahmen ein.

Lurker

#199 Beitrag von Lurker »

Harald_Klemptner hat geschrieben: 07.06.26 @ 18:18

Mir gefällt dein Vorschlag. Ich hoffe, ZV, Sektion und Sektor IV lesen mit und leiten entsprechende Massnahmen ein.
Die Liga wird kaum auf so etwas eingehen. Wenn man mit der U21 antreten will, könnte man auch gleich freiwillig absteigen. Der Sieg gegen Lausanne kam nur zustande, weil die mindestens sechs 100% versemmelt haben.

Barijho

#200 Beitrag von Barijho »

Lurker hat geschrieben: 07.06.26 @ 18:41
Harald_Klemptner hat geschrieben: 07.06.26 @ 18:18

Die Liga wird kaum auf so etwas eingehen. Wenn man mit der U21 antreten will, könnte man auch gleich freiwillig absteigen. Der Sieg gegen Lausanne kam nur zustande, weil die mindestens sechs 100% versemmelt haben.
Es würden auch keine Spieler bzw. kein Agent darauf eingehen. Niemand will für einen Verein spielen, wo der Fokus 100% auf das Wirtschaftliche und 0% auf dem Sportlichen liegt. Es würde Kanterniederlagen regnen, was zusätzlich auf die Moral schlagen würde. Und keiner aus dieser Mannschaft würde nur den Hauch einer Chance haben, zu einem besseren Verein zu wechseln, weil niemand die Gelegenheit hat, in einer solchen Mannschaft seine Qualitäten vollständig unter Beweis zu stellen, während man die ganze Zeit aufs Dach kriegt.
Mein erstes GC-Spiel im Hardturm: https://www.weltfussball.com/spielbericht/super-league-2002-2003-grasshoppers-zuerich-fc-zuerich/#redirect

Antworten