BRIDGE FOOTBALL GROUP

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Clockwork Strawberry

Re: BRIDGE FOOTBALL GROUP

#1391 Beitrag von Clockwork Strawberry »

ze turbo hat geschrieben: 08.07.26 @ 16:10
Clockwork Strawberry hat geschrieben: 08.07.26 @ 15:18
Ich glaube "besser werden" war das Ziel.

Finde ich 1. Realistisch, und 2. tatsächlich möglich, mit 2 - 3 gute, neue spieler...
Du meinst also die haben extra 3-4 mal nebenbei erwähnt dass es nicht optimal ist dass sie zu diesem Zeitpunkt mit nur 3 Wochen bis Saisonstart eigenstiegen sind und 3-4 Transferperioden brauchen für eine anständige Mannschaft um uns dann zu Saisonstart doch mit einem konkurrenzfähigen Team zu überraschen? :shock:
Jein.
Nächste Saison = Ziel = Besser werden.
Besser werden = 10. Platz = Möglich.
Konkurrenzfähig = Top 6 = Noch nicht möglich.

Small steps.
1929hardturm2007 hat geschrieben: 17.12.25 @ 22:35 mis pfiifli isch schtiif
:thumbsup: 1886

yoda

#1392 Beitrag von yoda »

Ja also es ist ja noch viel Zeit. Es haben uns ein paar Spieler verlassen. Wir haben aber noch sehr viele! Diese waren allesamt super erfolgreich, das haben wir schlussendlich gesehen. Die Barrage-Meisterschaft haben wir zum dritten Mal souverän gewonnen. Da müssen wir jetzt auch nicht sofort loslegen mit Sportchef, Transfers und Strukturaufbau. Mir ist lieber wir haben in 3 - 4 Transferperioden eine Mannschaft, die um die Barrage-Meisterschaft mitspielt, als um die Conference-League Plätze.
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

GC Supporter

#1393 Beitrag von GC Supporter »

Wer wird Sportchef und wer wird CEO?

Giovanni1886

#1394 Beitrag von Giovanni1886 »

yoda hat geschrieben: 08.07.26 @ 16:25 Ja also es ist ja noch viel Zeit. Es haben uns ein paar Spieler verlassen. Wir haben aber noch sehr viele! Diese waren allesamt super erfolgreich, das haben wir schlussendlich gesehen. Die Barrage-Meisterschaft haben wir zum dritten Mal souverän gewonnen. Da müssen wir jetzt auch nicht sofort loslegen mit Sportchef, Transfers und Strukturaufbau. Mir ist lieber wir haben in 3 - 4 Transferperioden eine Mannschaft, die um die Barrage-Meisterschaft mitspielt, als um die Conference-League Plätze.
Mal ganz ehrlich, es wäre so einfach, 3-4 richtige Verstärkungen und wir würden irgendwo im mittleren bis hinteren Mittelfeld mitspielen, was ja tragischerweise schon ein gewaltiger Fortschritt wäre..
Ich finde den Präsi recht sympathisch, liegt evtl. daran, dass sich sein englisch wie meines anhört, alle 20 Wörter ein deutsches Wort :P , wie auch immer, da hatten wir die letzten Jahre definitiv schlechtere Aushängeschilder.
Stacy, john, sky sun, anliker, riediker..
Aber das ist nur der erste Eindruck und meine persönliche Meinung, er soll jetzt dafür sorgen, dass die Chinesen 3-4 gute Spieler verpflichten, dann schauen wir mal weiter..

Abstauber

#1395 Beitrag von Abstauber »

GC Supporter hat geschrieben: 08.07.26 @ 16:28 Wer wird Sportchef und wer wird CEO?
Wer CEO wird ist anscheinend schon geregelt. Es soll sich um einen Schweizer mit viel Erfahrung handeln. Dies interessierte jedoch keinen der Journalisten bzw. fragte keiner nach, wer es sein wird.

Einen „Sportchef“ gibt es in diesem Sinne offenbar nicht mehr, sondern vielmehr ist es die zentrale Struktur der Bridge Football Group. GC wird also als Teil eines Multi-Club-Netzwerks mit sportlichen Entscheiden, Scouting, Kaderplanung und Transfers stärker aus der Gruppe heraus gesteuert.
„Don't worry, the boss is really rich. He's a high-ranking executive at TikTok and he's extremely ambitious“
- user shaanxiunionfans

Simmel

#1396 Beitrag von Simmel »

GC Supporter hat geschrieben: 08.07.26 @ 16:28 Wer wird Sportchef und wer wird CEO?
Weiss man beides nicht. Einen klassischen Sportchef soll es nicht geben. Das ganze werde zentralisiert auf einem technischen Berater der die Rekrutierungen vornimmt.

CEO wurde kein Name genannt es soll aber ein Schweizer mit viel Erfahrung sein und er solle "bald starten"
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Ungeziefer1886

#1397 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Fragen und Antworten wie es in einer PK halt so ist. Er hat sich jetzt vorgestellt und einen CEO versprochen. Ob gewisse mit Bickel recht haben, bleibt spannend. Auch hat er von Transfers gesprochen und dass man auch bereit sei Ablösen zu bezahlen. Ob jetzt endlich mal diese "Qualität" geholt wird? Sein Eindruck war meiner Meinung nach besser als einige vor ihm, aber abgerechnet wird sowieso später. Aber wenn jetzt 1-2 2. Bundesligisten verpflichtet werden geht hier wieder die Post ab. Wir haben aber unser "Gerüst" zu ersetzen.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

Ungeziefer1886

#1398 Beitrag von Ungeziefer1886 »

Vega96 hat geschrieben: 08.07.26 @ 15:35 die Journis sind leider auch im Sommer Modus und nicht ganz auf der Höhe…
Und das wird auch in Zukunft alles genau so bleiben. Genosse Lupo verfügt über weitreichende Befugnisse.
"Breit gebaut, braun gebrannt, 100 Kilo Hantelbank" - Andras Gurovits, Ruderer

C Dugarry

#1399 Beitrag von C Dugarry »

Ungeziefer1886 hat geschrieben: 08.07.26 @ 16:55 Fragen und Antworten wie es in einer PK halt so ist. Er hat sich jetzt vorgestellt und einen CEO versprochen. Ob gewisse mit Bickel recht haben, bleibt spannend. Auch hat er von Transfers gesprochen und dass man auch bereit sei Ablösen zu bezahlen. Ob jetzt endlich mal diese "Qualität" geholt wird? Sein Eindruck war meiner Meinung nach besser als einige vor ihm, aber abgerechnet wird sowieso später. Aber wenn jetzt 1-2 2. Bundesligisten verpflichtet werden geht hier wieder die Post ab. Wir haben aber unser "Gerüst" zu ersetzen.
Der Unterschied zu den letzten zwei Konstrukten, man hat bei ihm zumindest das Gefühl er kenne den Raum Zürich und weiss dementsprechen was er sagen muss. Was dabei rum kommt können wir genau so schlecht abschätzen wie bei den Vorgängern.
Was er aber richtig gesagt hat, liefern und nicht lafern.

Gangster911

#1400 Beitrag von Gangster911 »

Letztes Mal haben sie gesagt, wir investieren um zu gewinnen, dieses mal heisst es, wir haben ein paar Batzeli um “Fortschritt” zu erzielen. Dieser inkrementelle Ansatz macht mir Angst.

Die Bridge Gruppe scheint mir weiterhin undurchsichtig und was den neuen Präsidenten qualifiziert das ganze zu leiten, ist auch schleierhaft. Seid mal ehrlich: Wenn ihr ein nachhaltiges Fussballimperium in Europa aufbauen wolltet, würdet ihr dafür einen jungen Anwalt aus der Schweiz als CEO einsetzen? Da stimmt doch irgendwas nicht.

Immerhin sind sie motiviert. Wir werden sehen.

Fredy Bickel als CEO wäre jedoch gut.

Antworten