(realistische!) Transferwünsche

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
ze turbo

Re: (realistische!) Transferwünsche

#7051 Beitrag von ze turbo »

Für alle Ha(a)senfreunde:

https://www.transfermarkt.ch/nicolas-ha ... ler/192638

Hatte letzte Saison Mühe wieder den Tritt zu finden nach Kreuzbandverletzung in der Saison zuvor. Da er gegen Ende Saison doch wieder einige Spiele gemacht hat dürfte er halbwegs fit sein. Nicht der grosse Topshot, aber wäre ein erfahrener Schweizer auf einer Position wo wir Verstärkung brauchen, noch nicht allzu alt und sicher nicht allzu teuer.

Optimusprime

#7052 Beitrag von Optimusprime »

Ist Köhler in Athen überhaupt dabei?

86iger

#7053 Beitrag von 86iger »

Optimusprime hat geschrieben: 10.07.26 @ 14:52 Ist Köhler in Athen überhaupt dabei?
Hab ihn in keinen Instagram Beiträge, welche etwas mit der Reise in Athen zu tun haben gesehen. Alle anderen Spieler ausser (Decarli, Köhler, Beka, Arigoni, Ullmann) sind dabei.
Für eusi Liebi

yoda

Re: Herzlich willkommen, Giotto Morandi!

#7054 Beitrag von yoda »

atticus hat geschrieben: 10.07.26 @ 12:16
Sergio+ hat geschrieben: 10.07.26 @ 11:33 Launisch ist er auch und wenn der Schiri nicht pfeift, folgt entweder eine Schimpftirade (Gelb) oder ein Revanchefoul (Rot). Eine lernresistente Diva.
?? Null direkte rote Karten und eine gelb-rote in seiner gesamten Karriere (259 Spiele) gemäss transfermakt.ch. Die gelb-rote war in der U18 Elite League :lol:
Wie kommt man dazu so etwas zu posten?
Der Serschio hat etwas heiss, weisch!
yoda: Forumslegende und Chefarchivar / Verliehenes Label: Mensch mit internationaler Geschichte

Sergio+

#7055 Beitrag von Sergio+ »

atticus hat geschrieben: 10.07.26 @ 12:16
Sergio+ hat geschrieben: 10.07.26 @ 11:33 Launisch ist er auch und wenn der Schiri nicht pfeift, folgt entweder eine Schimpftirade (Gelb) oder ein Revanchefoul (Rot). Eine lernresistente Diva.
?? Null direkte rote Karten und eine gelb-rote in seiner gesamten Karriere (259 Spiele) gemäss transfermakt.ch. Die gelb-rote war in der U18 Elite League :lol:
Wie kommt man dazu so etwas zu posten?
Die Rote hat er damals nicht erhalten, hätte sich aber nicht darüber beklagen können. Ist halt in der Schweiz so. Teils Schiris lassen fast alles laufen und dann gibt es andere, die zücken noch so gerne Gelb und Rot. Er hatte einfach grosses Glück.
Wegen Reklamierens hat er aber definitiv schon Gelb gesehen. Fürs höhnische Klatschen, in einem Fall, hätte man ihm eigentlich grad im Anschluss Gelb/Rot zeigen sollen.

Wie in anderen Postings erwähnt:
- er ist vieles, aber sicher nicht Leader oder Vorbild...
- lieber nicht spielen wollen, als dass sich der Vertrag verlängert und er GC gegen den Abstieg helfen könnte...
- wenn an der PK schon gesagt wird, jetzt stehe GC an 1. Stelle und man würde dann so eine Ich-Diva holen, kann man die Brücke gleich wieder abreissen
- wer als Abstiegskandidat mit "lauter Teenies" so einen Spieler in den eigenen Reihen hat, der hat aber wirklich die A*. Zieht man die auch noch freiwillig und zahlt noch Ablöse dafür... :twisted:

KlausKleber

#7056 Beitrag von KlausKleber »

Dass er sich wegen der automatischen Vertragsverlängerung fälschlicherweise verletzt gemeldet habe, ist ein hartnäckiges aber unwahres Gerücht. Ich bin eng mit jemandem befreundet, der ihn damals medizinisch betreut hat. Er war tatsächlich verletzt.

Ob er gespielt hätte, wäre er fit gewesen, weiss man nicht.
Und ich möchte ihn auch nicht zurück.

Lurker

#7057 Beitrag von Lurker »

Möge er als CEO Führungsqualitäten zeigen.

Ciri Sforza

#7058 Beitrag von Ciri Sforza »

KlausKleber hat geschrieben: 10.07.26 @ 18:26 Dass er sich wegen der automatischen Vertragsverlängerung fälschlicherweise verletzt gemeldet habe, ist ein hartnäckiges aber unwahres Gerücht. Ich bin eng mit jemandem befreundet, der ihn damals medizinisch betreut hat. Er war tatsächlich verletzt.

Ob er gespielt hätte, wäre er fit gewesen, weiss man nicht.
Und ich möchte ihn auch nicht zurück.
Ist dieser jemand per Zufall auch mit Kevin Fiala befreundet?
Ciri Sforza: Querulanter Zyniker, der sich selbst und andere nicht ernst nimmt. Verliehenes Label:
yoda hat geschrieben: 20.02.26 @ 10:14 Ciri Sforza sei das Forum-Prädikat "Arrivierter User" verliehen.

Giovanni1886

#7059 Beitrag von Giovanni1886 »

Keine Ahnung in welchen Thread das Thema passt, poste es einfach mal hier rein, denn ich wünsche mir das GC bald auch mal solche Transfer-Einnahmen generieren kann.

Es geht mir darum aufzuzeigen was theoretisch an Transfer-Einnahmen generiert werden könnte.
Wir haben einen verdammt teuren Campus aber bringen es seit gefühlt dem Adili-Transfer, nicht fertig einen eigenen jungen Spieler für gutes Geld zu verkaufen.

Auf der anderen Seite machen es z.b. Luzern oder auch die Schweine vor wie es funktioniert, solche lukrativen Transfers aus eigenen jungen Spielern zu machen.
Luzern hat in drei Jahren fast 20 Mio an Transfer-Einnahmen alleine durch die untenstehenden Eigengewächse generiert.
Gerade beim Fc lief es die letzten Jahre sportlich gesehen auch nicht gut, dennoch konnten sie solche Rekord-Transfers machen.

Luzern Beispiele:
2024 Jashari 6 Mio. zu Brügge
2025 Jaquez 6.5 Mio zu Stuttgart
2026 Vasovic 7 Mio zu Brügge

Fcz Beispiele:
2020 Sohm Parma 6.5 Mio
2020 Rüegg Hellas Verona 2 Mio
2026 Tsawa 6 Mio Brügge ( + Bonuszahlungen möglich )
2025 noch Markelo zu Coventry für 5 Mio, ist zwar kein Eigengewächs spielte aber kurz für die U21 vom Fc.

Giovanni1886

#7060 Beitrag von Giovanni1886 »

Giovanni1886 hat geschrieben: 13.07.26 @ 12:11 Keine Ahnung in welchen Thread das Thema passt, poste es einfach mal hier rein, denn ich wünsche mir das GC bald auch mal solche Transfer-Einnahmen generieren kann.

Es geht mir darum aufzuzeigen was theoretisch an Transfer-Einnahmen generiert werden könnte.
Wir haben einen verdammt teuren Campus aber bringen es seit gefühlt dem Adili-Transfer, nicht fertig einen eigenen jungen Spieler für gutes Geld zu verkaufen.

Auf der anderen Seite machen es z.b. Luzern oder auch die Schweine vor wie es funktioniert, solche lukrativen Transfers aus eigenen jungen Spielern zu machen.
Luzern hat in drei Jahren fast 20 Mio an Transfer-Einnahmen alleine durch die untenstehenden Eigengewächse generiert.
Gerade beim Fc lief es die letzten Jahre sportlich gesehen auch nicht gut, dennoch konnten sie solche Rekord-Transfers machen.

Luzern Beispiele:
2024 Jashari 6 Mio. zu Brügge
2025 Jaquez 6.5 Mio zu Stuttgart
2026 Vasovic 7 Mio zu Brügge

Fcz Beispiele:
2020 Sohm Parma 6.5 Mio
2020 Rüegg Hellas Verona 2 Mio
2026 Tsawa 6 Mio Brügge ( + Bonuszahlungen möglich )
2025 noch Markelo zu Coventry für 5 Mio, ist zwar kein Eigengewächs spielte aber kurz für die U21 vom Fc.
Nachtrag:
Zuber wechselte 2013 für ca. 4-5 Mio zu ZSKA Moskau.
Adili wechselte ablösefrei nach Basel, hatte ich ganz anders in Erinnerung. :oops: :oops:

Antworten