Acquah hat Aarau vor einem Jahr beinahe im Alleingang die Barrage gekostet. Ich möchte den bitte nicht bei uns sehen, insbesondere da er keinesfalls für den zeidler'schen Pressingfussball geeignet ist, dafür ist weder sein Stellungsspiel noch sein Tempo annähernd gut genug, Grätschen und Tacklings wie bei Diaby wären mir auch nicht aufgefallen. Bringt uns nichts wenn der jedes Kopfballduell gewinnt aber sich überlaufen lässt sobald wir nicht wie Aarau in der Barrage den Bus parkieren, da wir das unter Zeidler bestimmt nicht tun werden.Giovanni1886 hat geschrieben: ↑14.07.26 @ 21:33Hab neben den beiden Barrage-Spielen noch die Aarau Spiele gegen Vaduz und Yverdon im TV gesehen.
Acquah ist mir dazumals aufgefallen, er erzielte in beiden Spielen ein Tor.
Sicher hätten wir mit ihm und Diaby die Lufthoheit in den 16nern, das wäre immerhin mal etwas.
Aber er ist ähnlich wie Diaby etwas "hüftsteif".. und sieht manchmal etwas ungeschickt aus in den Zweikämpfen.
Zudem sammelt er viele Karten, 24/25 9 Gelbe 25/26 9 Gelbe.
Unter dem Strich würde dieser Transfer bei mir keine Begeisterung auslösen, aber es wäre ein 50/50 Transfer, kann gut kommen oder auch nicht.
Kaderplanung Saison 2026/2027
Re: Kaderplanung Saison 2026/2027
Ich finde Acquah keine schlechte Bereicherung als Backup (Ersatz?) für Diaby, der ja doch längere Verletzungen zuletzt erlitten hat. Wenn er den Platz von Paloschi oder Mikulic einnimmt, dann können die sich nicht entwickeln. Als Stamm bin ich mir aber nicht so sicher bei ihm. Da sind seine Leistungen nicht so konstant wie ich mit wünschen würde. Aber wenn er auf der Höhe ist, ist er sicher SL-tauglich. Ich kann mich noch gut erinnern wie Luzern und YB sich an der Aarau Verteidigung verbissen im Cup.
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
Zertifizierter Niederhase
-
Giovanni1886
Der Punkt bei Aquah ist doch genau der, dass er halt eben nicht die gewünschte qualitative Verstärkung ist. Wie schon geschrieben, kann zwar gut kommen aber gerade so gut auch nicht.
Wir brauchen in dieser Transferphase nicht 7-8 mittelmässige Spieler die uns evtl. weiterhelfen, wir brauchen 3-4 Spieler die uns definitiv verstärken.
Wir haben ein paar vielversprechende sehr Junge, ein paar gute Junge und ein paar 0815 Spieler und Team Senior Amir im Team.
Die sollen das bisschen Budget in 3-4 richtig gute Spieler, welche uns qualitativ einen Schritt weiterbringen investieren und nicht in 8 weitere 0815-Spieler.
Wir brauchen dringend Qualität statt Quantität!
Wir brauchen in dieser Transferphase nicht 7-8 mittelmässige Spieler die uns evtl. weiterhelfen, wir brauchen 3-4 Spieler die uns definitiv verstärken.
Wir haben ein paar vielversprechende sehr Junge, ein paar gute Junge und ein paar 0815 Spieler und Team Senior Amir im Team.
Die sollen das bisschen Budget in 3-4 richtig gute Spieler, welche uns qualitativ einen Schritt weiterbringen investieren und nicht in 8 weitere 0815-Spieler.
Wir brauchen dringend Qualität statt Quantität!
- Peter Silie
Die Thuner sollen sich, als Rastoder-Ersatz, wieder für Muci interessieren. Sein Vertrag läuft nur noch bis Sommer 2027, schau'n mer mal ob er bleibt - ich hätte Freude an einem Verbleib.
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !
- Nikelodeon
Ich finds gut, dass man nun endlich alle Holzfüsse verkauft. Dazu zählt eben leider auch Muci. Den Köhler bitte auch noch mitgeben.
Auf der anderen Seite muss aber schleunigst was kommen, das sieht ja ganz übel aus. So sind wir im September auf dem letzten Platz. Ohne Siege, Punkte und Tore.
Auf der anderen Seite muss aber schleunigst was kommen, das sieht ja ganz übel aus. So sind wir im September auf dem letzten Platz. Ohne Siege, Punkte und Tore.
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!
Bin voll bei dir. Ausserdem hat es sich wenn er auf dem Platz stand, den Allerwertesten aufgerissen. Was man ja lange nicht von jedem behaupten kann.bladnoch hat geschrieben: ↑14.07.26 @ 15:11 Ich finde Muci hat sich in der ersten Saison sehr gut entwickelt und konnte vor allem als Einwechslungsspieler
seine Stärken ausspielen. Als junger Stürmer bei einem Abstiegskandidaten ist es sicherlich nicht ganz einfach.
Beim Scheiblehner hat er überhaupt nicht ins System gepasst, respektive dieser hat ja bekanntlich einfach stur
immer das gleiche System laufen lassen, egal wie die Umstände waren.
Ist leider immer das Selbe bei uns. Schlägt ein junger Spieler nicht sofort voll ein, wünscht man
sich ihn weg (diplomatisch ausgedrückt) und wundert sich, dass dann der Ersatz kein bisschen besser ist.
Hauptsache jedes Jahr dreiviertel der Mannschaft auswechseln und so viel Geld verbraten ohne an Qualität
zu gewinnen.
Wie auch schon geschrieben, muss ja nicht jeder junger Spieler automatisch ein Leistungsträger sein. Es
benötigt in einer Mannschaft auch Ersatz und Ergänzungsspieler. Als solcher wäre ein Muci längstens genügend.
Ich würde ihn mal noch behalten und schauen wie er sich entwickelt unter Zeidler.
Das Problem ist sein Vertrag von 1 Jahr. Entwickelt er sich nicht ist er umsonst weg. Wenn du ihn jetzt verkaufst kannst du noch einen höheren 6 stelligen Betrag rausholenAlter Fan hat geschrieben: ↑15.07.26 @ 7:31Bin voll bei dir. Ausserdem hat es sich wenn er auf dem Platz stand, den Allerwertesten aufgerissen. Was man ja lange nicht von jedem behaupten kann.bladnoch hat geschrieben: ↑14.07.26 @ 15:11 Ich finde Muci hat sich in der ersten Saison sehr gut entwickelt und konnte vor allem als Einwechslungsspieler
seine Stärken ausspielen. Als junger Stürmer bei einem Abstiegskandidaten ist es sicherlich nicht ganz einfach.
Beim Scheiblehner hat er überhaupt nicht ins System gepasst, respektive dieser hat ja bekanntlich einfach stur
Ist leider immer das Selbe bei uns. Schlägt ein junger Spieler nicht sofort voll ein, wünscht man
sich ihn weg (diplomatisch ausgedrückt) und wundert sich, dass dann der Ersatz kein bisschen besser ist.
Hauptsache jedes Jahr dreiviertel der Mannschaft auswechseln und so viel Geld verbraten ohne an Qualität
zu gewinnen.
Wie auch schon geschrieben, muss ja nicht jeder junger Spieler automatisch ein Leistungsträger sein. Es
benötigt in einer Mannschaft auch Ersatz und Ergänzungsspieler. Als solcher wäre ein Muci längstens genügend.
Ich würde ihn mal noch behalten und schauen wie er sich entwickelt unter Zeidler.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
Der FC Thun hat ja bekanntlich ein kleines Budget und die Transfersumme bei Muci wäre daher eher tief.Alter Fan hat geschrieben: ↑15.07.26 @ 7:31Bin voll bei dir. Ausserdem hat es sich wenn er auf dem Platz stand, den Allerwertesten aufgerissen. Was man ja lange nicht von jedem behaupten kann.bladnoch hat geschrieben: ↑14.07.26 @ 15:11 Ich finde Muci hat sich in der ersten Saison sehr gut entwickelt und konnte vor allem als Einwechslungsspieler
zu gewinnen.
Seit Jahren kranken wir an einer schlagkräftigen Offensive. Man gewinnt nur Spiele wenn man (Mann) Tore schiesst.
Da muss noch einiges gehen.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...
Und auch wenn er sich prächtig entwickelt ist er in einem Jahr weg. Spricht zZ wenig dafür, dass er eine Verlängerung unterschreiben würde. Einzige Möglichkeit wäre, wenn er eine Option im Vertrag hat.
Die haben 3.5M für Rastoder bekommen. Sollen ein Portiönli davon locker machen
Eidgenössisch diplomierter Konstruktjünger
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 09425.htmloberyn hat geschrieben: ↑15.07.26 @ 8:39Und auch wenn er sich prächtig entwickelt ist er in einem Jahr weg. Spricht zZ wenig dafür, dass er eine Verlängerung unterschreiben würde. Einzige Möglichkeit wäre, wenn er eine Option im Vertrag hat.
Die haben 3.5M für Rastoder bekommen. Sollen ein Portiönli davon locker machen![]()
die haben kein geld mehr, ging alles für den nächsten challenge league transfer drauf