Kaderplanung Saison 2026/2027

Alles rund um den Grasshopper Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Ronny89

Re: Kaderplanung Saison 2026/2027

#801 Beitrag von Ronny89 »

Stadt Züri hat geschrieben: 20.07.26 @ 20:38 Ich mag mich nicht erinnern, wann in den letzten 30 Jahren meine Vorfreude auf die neue Saison so ultimativ tief war
Ich wollte soeben das gleiche schreiben aber Du bist mir zuvor gekommen. So richtig kein Bock auf das Ganze....
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Reichmuth

#802 Beitrag von Reichmuth »

Papuqe hat geschrieben: 14.04.26 @ 10:12 Solange die Ligazugehörigkeit unklar ist mach dieser Fred 0.0 Sinn.
Er macht auch jetzt keinen Sinn.

C Dugarry

#803 Beitrag von C Dugarry »

Stadt Züri hat geschrieben: 20.07.26 @ 20:38 Ich mag mich nicht erinnern, wann in den letzten 30 Jahren meine Vorfreude auf die neue Saison so ultimativ tief war
Geht mir gleich. Letztes Jahr hab ich mich wirklich auf Scheiblehner und die neue Mannschaft gefreut (das Resultat war dann leider kacke). Diese Saison freue ich mich zwar auch auf P. Ziddy, aber der Kader ist halt leider nochmals schlechter geworden und selbst Pietro kann nicht zaubern.

Stadt Züri

#804 Beitrag von Stadt Züri »

Der Fairness halber muss man sagen, dass bislang wenig Transfers gemacht wurden in der Liga. Wir hingegen hätten Zuzüge schon mit dem Barragekader dringend gebraucht. So ist der direkte Abstieg das realistischste Szenario. Immerhin kann man jedes geschossene Tor von uns wie einen Meistertitel feiern

Dbidu

#805 Beitrag von Dbidu »

Ich glaube unsere neuen Besitzer haben vieles richtig gemacht, bin überrascht. Aber was das Kader betrifft ist bis jetzt eine Katastrophe. Wenn einige hier denken mit so vielen U 21 Spieler reicht das, dann gute Nacht. Wenn unsere U 21 Spieler so gut wären, warum bleiben wir dann seit Jahren immer nur in der 4. höchsten Liga. Beim Sieg in Lausanne mit vielen U 21 Spielern, ich mag mich nicht daran in den letzten Jahren, wo wir so viel Glück beansprucht haben. Lausanne müsste 10 Tore schiessen. Das Tor von Fiechter war ziemlich sicher eine "abverreckte" Flanke. Schaut doch mal auf die Torausbeute in der U 21 von ihm an , das wird nie reichen. Wir haben einige überdurchschnittliche Spieler die den Weg glaube ich erreichen, habe mit dem U 19 Trainer gesprochen. Sahin hat so eine gute Uebersicht eine gute Spielauslösung wie selten einer in diesem Alter. Auch Papic unglaublich stark.
Habe gestern mit Leute von der 1. Mannschaft gesprochen und gefragt ob Arrigoni und Ulmann eigentlich verletzt sind. Die Antwort war nein, schwierige Situation. Das heisst wir verlieren noch mehr routinierte Spieler. Auch wenn diese nicht gerade gute Leistungen gezeigt haben, mit solchen Spielern wird es nicht reichen. Wenn jetzt nicht bald ein treffsicherer Stürmer kommt, ein Spielmacher wie Kawabe und sonst noch 2-3 überdurchschnittliche Spieler, dann eben gute Nacht. Clemente verliert fast jeden Zweikampf, das heisst es gibt einfach Foul für die anderen, null Torgefahr. Wir haben kein Spieler der Freistösse aus 20-30 Meter schiessen können, Krasniqi könnte noch einer werden. Rissi hat sicher auch nicht schlecht gespielt, aber er hatte auch sehr viel Glück, dass seine Aussetzer nicht zu Toren geführt hat.
Jetzt können wir nur noch hoffen, dass in den nächsten Tagen oder 2-3 Wochen noch Spieler kommen, welche wirklich den Unterschied ausmachen können.

Charlie Bronson

#806 Beitrag von Charlie Bronson »

Hoffen tun Verlierer.
gänsehautfeeling

Dbidu

#807 Beitrag von Dbidu »

Das sind wir ja schon seit über 20 Jahren.

Gandalf07

#808 Beitrag von Gandalf07 »

Dbidu hat geschrieben: 21.07.26 @ 8:45 Ich glaube unsere neuen Besitzer haben vieles richtig gemacht, bin überrascht. Aber was das Kader betrifft ist bis jetzt eine Katastrophe. Wenn einige hier denken mit so vielen U 21 Spieler reicht das, dann gute Nacht. Wenn unsere U 21 Spieler so gut wären, warum bleiben wir dann seit Jahren immer nur in der 4. höchsten Liga. Beim Sieg in Lausanne mit vielen U 21 Spielern, ich mag mich nicht daran in den letzten Jahren, wo wir so viel Glück beansprucht haben. Lausanne müsste 10 Tore schiessen. Das Tor von Fiechter war ziemlich sicher eine "abverreckte" Flanke. Schaut doch mal auf die Torausbeute in der U 21 von ihm an , das wird nie reichen. Wir haben einige überdurchschnittliche Spieler die den Weg glaube ich erreichen, habe mit dem U 19 Trainer gesprochen. Sahin hat so eine gute Uebersicht eine gute Spielauslösung wie selten einer in diesem Alter. Auch Papic unglaublich stark.
Habe gestern mit Leute von der 1. Mannschaft gesprochen und gefragt ob Arrigoni und Ulmann eigentlich verletzt sind. Die Antwort war nein, schwierige Situation. Das heisst wir verlieren noch mehr routinierte Spieler. Auch wenn diese nicht gerade gute Leistungen gezeigt haben, mit solchen Spielern wird es nicht reichen. Wenn jetzt nicht bald ein treffsicherer Stürmer kommt, ein Spielmacher wie Kawabe und sonst noch 2-3 überdurchschnittliche Spieler, dann eben gute Nacht. Clemente verliert fast jeden Zweikampf, das heisst es gibt einfach Foul für die anderen, null Torgefahr. Wir haben kein Spieler der Freistösse aus 20-30 Meter schiessen können, Krasniqi könnte noch einer werden. Rissi hat sicher auch nicht schlecht gespielt, aber er hatte auch sehr viel Glück, dass seine Aussetzer nicht zu Toren geführt hat.
Jetzt können wir nur noch hoffen, dass in den nächsten Tagen oder 2-3 Wochen noch Spieler kommen, welche wirklich den Unterschied ausmachen können.
Ich habe mir nochmals die Interviews unseres neuen Präsidenten Ludovic Deléchat angeschaut. Er spricht von mehreren punktuellen Verstärkungen im Team... bis jetzt nur warme Luft.
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Giovanni1886

#809 Beitrag von Giovanni1886 »

Selbstverständlich werden noch neue Spieler kommen...
Aber die Frage ist wann und von welchem Kaliber?

Ich habe die Schnauze auch mehr als voll von all den Misserfolgen und Peinlichkeiten, aber ich wäre für die kommende Saison schon halbwegs zufrieden wenn wir Vaduz und die von Ennet hinter uns lassen könnten, dazu ein paar geile unerwartete Siege und gut ist für den Moment.

Also dieses absolute minimal Ziel muss einfach erreicht werden. Dreimal nacheinander in die Barrage ist bereits mehr als des Schlechten zuviel.

Deléchat hat klar kommuniziert, dass zuerst gewisse Spieler von der Lohnliste weg müssen. Dies wurde bereits teilweise umgesetzt, mit Frey, Köhler, Ngom sind drei Top-Verdiener weg und zudem gab es als Überraschung noch einen schönen Bazen vom Ngom Transfer. Da ist es doch wirklich nicht zuviel verlangt, dass uns vier Tage vor Saisonstart, bald einmal einen oder zwei Neuzugänge aus dem mittleren Regal präsentiert wird.

Wir sollen brav die Saisonkarten und fleissig Merch kaufen, ja gerne, aber dann darf man als zahlender Fan auch gewisse minimalste Erwartungen haben!

CiriSchultz85

#810 Beitrag von CiriSchultz85 »

Gandalf07 hat geschrieben: 21.07.26 @ 8:53 Er spricht von mehreren punktuellen Verstärkungen im Team... bis jetzt nur warme Luft.
Das dritte Konstrukt in Folge und noch immer sind Leute überrascht, dass da nur warme Luft kommt?
Zwischenstand: 81 Thread-Seiten, 0 Feldspieler verpflichtet.
西藏自由!给所有维吾尔人自由!

Antworten